Werde jünger geschätzt...belastet mich tierisch (Oder: Wie ticken Türsteher??)

Benutzer21571 

Verbringt hier viel Zeit
Hey Leute....
ich werde nächsten Monat 19 und werde irgendwie jünger geschätzt- meine freunde, und auch eher nur flüchtig bekannte sind der Meinung dass ich schon aussehe wie 18,19, oder gar 20- was ich aber kaum glauben kann.

In Discos werde ich so gut wie nie gefragt, wegen dem perso- nur an diesem we. Meine Freundin (16) huschte einfach so durch, bezahlte, kam rein- ich wurde allerdings aufgehalten und nach dem perso gefragt, was tierisch weh tat. Normalerweise habe ich damit nie probleme gehabt, nur jetzt tats halt besonders weh, weil meine deutlich jüngere Freundin so durchkam....Und zu dem Zeitpunkt musste man halt "nur" wie 16 aussehen um reinzkommen..
Nen pic hab ich jetzt nicht, aber was macht jemanden vom Aussehen her "älter"? Wie denken Türsteher eigentlich, mustern die einen schon oder kann es auch gut sein, dass ich nur als "Stichprobe" rausgezogen wurde?

Danke im vorraus für die Antworten
 

Benutzer54073 

Verbringt hier viel Zeit
Was stellst du dich denn so an, nur weil du EINMAL nach dem Ausweis gefragt wurdest? Verletzter Stolz, weil deine Freundin reinkam, du aber doch eigentlich der "alte" Mann bist?
Sorry, aber bei sowas kann ich nur lachen.

Ich bin 20 und werd JEDES Mal nach dem Perso gefragt und ich finde nicht, dass ich minderjährig aussehe. Find ich zwar nervig, aber was solls? Hab mich einmal fast mit nem Türsteher angelegt, es dann aber doch lieber gelassen. Irgendwann wirds schon aufhören.

Ich frag mich ja auch oft, ob die einen nur als Stichprobe rauspicken, aber dann würde der "Stich" komischer Weise immer bei mir hängen bleiben. Das Lustige ist ja auch noch, dass meine Freundin, die aussieht wie 15 (was alle sagen), öfters ohne Vorzeigen reinkommt, als ich. Aber mein Gott.

Wo ist das Problem, Mann?
 

Benutzer21309 

Verbringt hier viel Zeit
oh das erinnert mich an ne geschichte mit meinem ex

wir wollten in die videotek und er wurde aufgehalten und nach seinem perso gefragt, er war damals 23, fast 24.
 

Benutzer35160 

Verbringt hier viel Zeit
Lol, wie kann man sich von so nem unterbelichteten Türsteher die Laune verderben lassen???
Ich schau - wie alle sagen - viel älter aus als ich bin und trotzdem werde ich manchmal kontrolliert. Da kann ich mir dann nur denken "Ist dem langweilig oder was soll das?" Aber ich kann erstens nichts dagegen tun und zweitens ist es doch vollkommen egal.
Ich denke mal es hat bei den Türstehern viel mit deinem Auftreten zu tun, also ob du jetzt ....zielstrebig, selbstsicher.... da rein gehst oder eher schüchtern.
Also lass sie den Ausweis sehn...ist doch egal.
 

Benutzer37503  (35)

Toto-Champ 2009
ich werde auch ständig gefragt ob ich shon 18 bin. sogar beim lotto spielen :eek:

och werde dieses jahr 21...
 

Benutzer37919 

kurz vor Sperre
Verstehe auch nicht so ganz warum du jetzt so sauer bist, nur weil du jetzt einmal nicht in die Disco gekommen bist.

Frauen oder Mädchen werden allgemein eher rein gelassen als Männer, ist eigentlich auch ganz normal. Da spielt es auch keine Rolle, ob das Mädchen nun 16 ist oder weniger passend gekleidet ist, Hauptsache es sind genug weibliche Gäste anwesend.

Es kann in der Tat sein, dass Stichproben durchgeführt werden, ist halt dumm für dich gelaufen. Vielleicht lag es aber auch nur daran, dass du eventuell nicht passend gekleidet oder leicht alkoholisiert warst, deshalb wollte man deinen Ausweis sehen.
 

Benutzer21571 

Verbringt hier viel Zeit
War nicht alkoholisiert oder ähnliches, kam ja auch rein- aber nur nach der Abfrage halt :smile:
 

Benutzer54073 

Verbringt hier viel Zeit
Frauen oder Mädchen werden allgemein eher rein gelassen als Männer, ist eigentlich auch ganz normal.
Nö. Hab ich noch nie erlebt. Hat auch mit Kleidung nichts zu tun. Oder kommen Mädchen im Minirock eher rein, als welche mit Jeans?
 

Benutzer37919 

kurz vor Sperre
War nicht alkoholisiert oder ähnliches, kam ja auch rein- aber nur nach der Abfrage halt :smile:


Dann bist du halt anderweitig aufgefallen oder du wurdest als Stichprobe gezogen. Sei doch froh, dass du rein gekommen bist, ist doch besser als vor der Tür zu feiern.
 
C

Benutzer

Gast
oh nein, wie schrecklich - du tust mir unglaublich leid. welch ein schmerz muss das sein, nach dem perso gefragt zu werden, während die freundin einfach so reingeht...wo kann ich spenden??


*lol* probleme gibts...
 

Benutzer53548  (33)

Meistens hier zu finden
Wie total egal isses bitte, dass du nach Perso gefragt wirst? Und auch wenn du jedes Wochenende danach gefragt wirst.. Na und?! Dann wirste das halt, zeigst den vor und fertig. Ich versteh dein Problem grade mal nich.. und dann noch davon zu reden "Das tat echt weh".. hallo?! :rolleyes:
 
I

Benutzer

Gast
Mich fragt selbst der Busfahrer manchmal:
Kind oder Erwachsene?!

Hallo? Kinderticket zählt bis 14...Hey, ich finds lustig, bin 20 :grin:
 

Benutzer12272 

Verbringt hier viel Zeit
Wart einfach ein paar Jahre ab, und dann ist es bestimmt so das man sich freut und es als kompliment ansieht, wenn man noch nach dem Ausweis gefragt wird. :smile:
 

Benutzer37919 

kurz vor Sperre
Nö. Hab ich noch nie erlebt. Hat auch mit Kleidung nichts zu tun. Oder kommen Mädchen im Minirock eher rein, als welche mit Jeans?

Hab ich nicht gesagt, weiß nicht was du hier erzählst.
Ich habe gesagt, dass Mädchen sich in der Regel weniger gut anziehen brauchen, z.B. wenn es um Schuhe geht. Eine Frau kann mit modernen Turnschuhen reinkommen, bei einem Mann stehen da die Chancen schlechter, kommt natürlich auch immer auf die Location an.
 

Benutzer48572 

Verbringt hier viel Zeit
Du bist noch 18. Also was willste denn?
Da kann man sich wohl kaum drüber aufregen, wenn man mal für 17 gehalten wird, oder?
 

Benutzer52592 

Benutzer gesperrt
Naja, Frauen können das mit bißchen Schminke, oder schicker Kleidung gut tuschieren. Weiß ja nicht, wie ihr abends weg geht, aber z.B. Turnschuhe, Schlapperkleidung wirkt immer jugendlich.

Aber mach dir nix draus. Ich bin mit 19 auch immer geschminkt in die Disko, einmal dann ohne und dann bin promt aufgehalten worden. Oder mit 22 sogar noch, da bin an der Kasse gestoppt worden, weil ich mir nen Film für FSK 18 kaufen wollte.:grin:
Gibts alles. Finds lustig wenn mir das jetzt noch passiert.
 

Benutzer54073 

Verbringt hier viel Zeit
Hab ich nicht gesagt, weiß nicht was du hier erzählst.
Ich habe gesagt, dass Mädchen sich in der Regel weniger gut anziehen brauchen, z.B. wenn es um Schuhe geht. Eine Frau kann mit modernen Turnschuhen reinkommen, bei einem Mann stehen da die Chancen schlechter, kommt natürlich auch immer auf die Location an.
Du hast gesagt, dass Frauen allgemein eher reingelassen werden, als Männer. Um es nochmal zu wiederholen:
Toni schrieb:
Frauen oder Mädchen werden allgemein eher rein gelassen als Männer, ist eigentlich auch ganz normal.

Sorry, aber viel falsch zu zitieren gabs da nicht. :zwinker:
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Das ist doch nicht tragisch, ich werde auch 21 und muss oft den Ausweis vorzeigen. Sehe es doch positiv, wenn du einmal 35 bist, dann siehst du noch frisch und jung aus :zwinker:
 

Benutzer47940 

Verbringt hier viel Zeit
ich kenn auch fälle wo ne 28jährige ihren ausweis zeigen sollte...
und meine freundin und ich werden ab und zu im kaufmarkt auch noch nach dem ausweis gefragt, wenn wir zigaratten kaufen. allerdings nur sehr selten (aber manchmal eben doch), aber mittlerweile sollten die uns echt kennen... Oo

is doch völlig wurscht!? so lang dir das nicht immer passiert... die MÜSSEN nunmal kontrollieren...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren