Werde ich hingehalten?

Benutzer137517 

Sorgt für Gesprächsstoff
Liebe User,

ich melde mich mit einer kleinen Ungewissheit an euch, vielleich könnt ihr mir ja helfen. Ich habe seit geraumer Zeit mit einer Frau, die ich vorher ein paar mal getroffen habe, schriftlichen Kontakt. Ich habe recht schnell ihre Nummer bekommen, habe auch mit ihr telefoniert und beim Schreiben gibt es von beider Seiten Flirts, also recht gute Zeichen. Ich habe innerhalb kürzester Zeit nach einem Treffen gefragt da ich nicht zu viel Zeit vergehen lassen wollte - um der Gefahr vorzubeugen Gespräch ins Langweilige zu ziehen. Ich bekam eine Absage aufgrund eines verplanten Terminkalenders, gut.

Weiterhin Kontakt gehalten und die Flirts immer wieder eingebracht, Gespräche wurden immer beiderseits angefangen, also nicht nur einseitiges Interesse. Nach weiterer Zeit wieder ein bestimmtes Treffen vorgeschlagen - wieder eine Absage aufgrund vieler Klausuren und Prüfungen mit dem hinweise, sie melde sich bei mir. Seit dem wieder ein wenig geschrieben, auch eine kurze Pause eingelegt, aber kein erneuter Vorschlag ihrerseits für ein Treffen.

Was noch gesagt werden sollte, ich hab schon am Anfang Andeutungen in Richtung gemacht, um der reinen Freundschaft entgegenzuwirken - sie nahm die Nachricht an und wir kamen so ins Gespräch.

Was glaubt ihr, haltet sie mich hin ohne weiteres Interesse zu haben oder sehe ich da was falsch? Ich muss ehrlich sein, ich will nicht zu viel Zeit investieren wenn es ins nichts führt. Wie würdet ihr in der Situation handeln?

Ich freue mich über eure Antworten.

Liebe Grüße
 

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
ich sehe sowas nicht so eng,ich lass was dates etc angeht einfach alles auf mich zukommen und mach mir da keinen kopf.wäre ich du,würd ich nicht nochmal nach einem treffen fragen,sondern einfach schauen,ob sie sich mal wieder meldet.aber damit meine ich ausdrücklich nicht,auf sie zu "warten".ich leb einfach mein leben weiter (inkl dates,sex etc) wie bisher und schau,ob und was sich noch so ergibt.sowas ist für mich halt kein grund,mir den kopf zu zerbrechen oder mich bewusst für oder gegen ein bestimmtes künftiges verhalten zu entscheiden.
 

Benutzer159029  (29)

Öfters im Forum
An sich ist es wohl schwer zu sagen, wieso sie sich nicht treffen möchte. Kann am Terminkalender liegen. Kann an ihr selbst liegen, ergo sie will dich besser kennenlernen. Kann an dir liegen. Pauschal kann man das nicht sagen. Am besten wäre es wohl, wenn du sie mal direkt fragst, ob sie denn irgendwann mal Lust auf ein Treffen hätte, wenn es bei ihr zeitlich nicht stressig ist und passt, oder ob da kein Interesse besteht.
 

Benutzer158630  (28)

Benutzer gesperrt
sie hält dich wahrscheinlich hin. komischerweise machen frauen das immer sehr gerne. mit gefühlen spielen, lügen etc.
ich weiss auch nicht warum. ist wohl fest in der dns verankert:frown:
 

Benutzer68009  (32)

Planet-Liebe-Team
Moderator
sie hält dich wahrscheinlich hin. komischerweise machen frauen das immer sehr gerne. mit gefühlen spielen, lügen etc.
ich weiss auch nicht warum. ist wohl fest in der dns verankert:frown:
Off-Topic:
Jep, gibt keine andere Erklärung - müssen die Anderen sein. :rolleyes:
 

Benutzer158939  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
sie hält dich wahrscheinlich hin. komischerweise machen frauen das immer sehr gerne. mit gefühlen spielen, lügen etc.
ich weiss auch nicht warum. ist wohl fest in der dns verankert:frown:
Ach echt? Dachte bisher dass das den Männer zugeteilt wird.
 

Benutzer136155 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn du den Punkt erreichst, wo du es nicht länger probieren willst, kannst du es noch mal forciert versuchen. Kalender zücken und zur Not 3 Monate im voraus planen und direkt sagen, dass du ein Date möchtest und ob sie dabei ist oder nicht.

Auf mich wirkt das wie Hinhalten / Warm halten. Vielleicht hat sie sogar einen anderen und wenn's nur ne Bettgeschichte ist, von dem du nichts weißt und weshalb sie sich im Moment nicht treffen möchte. Sie möchte dir aber nichts erzählen, weil sie halt denkt, wenn es mit dem anderen nicht klappt, kann sie ja dich nehmen (oder einen der anderen, die sie sich vielleicht auch noch gerade warm hält).

Es kann natürlich sein, dass ihr Terminkalender wirklich voll ist. Aber mal ehrlich: Wessen Terminkalender ist denn schon SO voll, dass man nicht mal ein paar Stunden frei machen kann? IRGENDWAS wird sie ja in ihrer Freizeit immer noch machen und das Treffen mit dir wird sie als weniger wichtig ansehen - warum auch immer.
 

Benutzer6428 

Doctor How
Naja..nicht unbedingt "hinhalten". Es scheint aber am Willen zu liegen.
Es bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder ist sie der Meinung, dass der Mann, der sich über Monate Mühe gibt, echtes und richitges Interesse hat und will deshalb erst viel später ein Treffen, oder sie will halt einfach generell nicht. Sie genießt dann ab und zu die Aufmerksamkeit, aber viel mehr ist es dann nicht.

Ist es die erste Möglichkeit, zählt sie mit hoher Wahrscheinlichkeit zu den Damen, die von sich behaupten, dass sie "immer an die Falschen geraten". Das liegt dann auch daran, dass es eben fast immer nicht die tollen Männer sind, die sich Monatelang mit WhatsApp begnügen...
Ist es die Zweite...dann ist es so oder so egal.

Unterm Strich kann man sagen: Für mich währe sie in beiden Fällen uninteressant. Wenn sie nicht in der Lage ist, Menschen einzuschätzen und lieber Spielchen spielt, brauch ich sie nicht und wenn sie nicht will, dann will sie nicht.

Du hast jetzt 2 Vorschläge gemacht, ich würde ihr einfach direkt sagen, dass sie jetzt dran ist mit nem konkreten Vorschlag und mich zurück ziehen. Wenn sie dich WIRKLICH treffen will, dann wird sie sich Mühe geben...denn jeder Mensch, der etwas will, wird sich reinhängen. Will sie nicht, dann kommt auch nix. Dann solltest du froh sein, dass der Weg abgekürzt wird und du dich auf eine andere Dame konzentrieren kannst.
 

Benutzer158630  (28)

Benutzer gesperrt
Eule Eule

was soll man(n) dafür können, dass man man von manipulativen, intriganten, unehrlichen dummen frauen ausgenutzt wird?
 

Benutzer6428 

Doctor How
Off-Topic:
Eule Eule

was soll man(n) dafür können, dass man man von manipulativen, intriganten, unehrlichen dummen frauen ausgenutzt wird?
Das ist durchaus unterschiedlich, ist aber vermutlich deine eigene Schuld, dass du dich genau mit DIESEN Frauen abgibst.
Was man aber nicht machen sollte ist, ernsthaft zu glauben dass ALLE Frauen so sind. Das zeugt nämlich 1. von einer pessimistischen Lebenseinstellung, die in etwa so attraktiv wie Fußpilz ist und 2. von einer verzerrten Wahrnehmung, so wie bei jemandem, der glaubt, dass alle Menschen von Außerirdischen ersetzt wurden und manchmal hat es auch etwas mit fehlender geistiger Kapazität zu tun...aber eher selten.

Ich rate dir: Hör auf mit dieser gegen alle Frauen gerichteter Aggression. Nicht nur, dass du dich unbeliebt machst, du wirst damit auch keine Frau davon überzeugen können, dass du einen guten Partner abgiebst, egal wie gut du sie anlügst, es wird in jeder deiner Bewegungen zu sehen sein..auch wenn du ganz fest daran glaubst, dass du das alles gaaaanz locker überspielen kannst.
Ein weiterer Rat: Mach einen eigenen Thread auf..das hier geht richtig Offtopic.
 

Benutzer132650  (27)

Benutzer gesperrt
Mein Gott, bleibt doch beim Thema.

Ja, sie hält dich hin, habe es selbst schon erlebt und da war es genau SO.
Frauen suchen sich den "besten Partner". Um mögliche Alternativen warm zu halten, schicken Sie einigen Jungs eben gute Signale, oder flirten mit Ihnen. Und sobald er einen Schritt weitergehen möchte, wird abgeblockt.
Männer nehmen meist hingegen jede, die sie haben können :grin:
Gilt natürlich nicht für jeden Mann und jede Frau.

Achte einfach drauf, solche Geschichten laufen immer gleich. Ich hab dummerweiße laaaaange mit besagtem Mädel geschrieben, ohne je ein Treffen zu erreichrn. Am Ende kostet es Zeit, Nerven und bringt dich keinen Schritt weiter. Sonald du das Gefühl hast, dass Sie dich hinhält, kannst du dem Gefühl trauen und dich von ihr fernhalten :zwinker:
 

Benutzer158630  (28)

Benutzer gesperrt
Damian Damian

meine schuld, dass ich mich mit diesen frauen abgebe? haha, ich habe lang nicht mehr so gut gelacht.
wer sind genau DIESE frauen?

ich habe niemals gesagt, dass alle so sind. nur die überwältigende mehrheit.
 

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
ich habe niemals gesagt, dass alle so sind. nur die überwältigende mehrheit.
Ach so, na dann.:thumbsup:

Äh... dann, dann ist die Aussage immer noch Quatsch. Nach meinen Erfahrungen zumindest. Und denen meines Umfelds. Und so. Aber wie schon gesagt wurde: Wenn Du das ausführlich diskutieren willst, mach nen Thread dafür auf und kapere nicht diesen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren