werde älter geschätzt xD

Benutzer167052 

Ist noch neu hier
Hallo nochmal, ja dass ist eigentlich keine Frage aber ich wollte nur mitteilen dass Leute immer überrascht sind wenn ich mein Alter sage. Manchmal werde ich sogar auf 14 geschätzt xD
Liegt wahrscheinlich an meinem reiferen Charakter. Ich fühle mich ehrlich gesagt auch nicht so jung wie ich eigentlich bin was bestimmt auch damit zutun hat dass meine Mitschüler eis- bis zwei Jahre älter sind :smile:

Benutzer167052 

Ist noch neu hier
Nein ich fühle mich nicht erwachsen, mein Umfeld schätzt mich so ein. Dass hat mich wahrscheinlich ein bisschen geprägt xD

Benutzer68742 

Meistens hier zu finden
Ich bin umgekehrt mit 14 noch als 11 durchgegangen. :grin: Musst du mal beobachten, wie lange das so bleibt. Ich werde noch immer eher für Ende 20 gehalten. Vielleicht gleicht sich bei dir ja Einschätzung und Realität irgendwann an. :zwinker:

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
In dem Alter passieren halt viele Entwicklungssprünge; bei den einen passieren die Sprünge etwas früher und bei den anderen etwas später. Allerdings dürfte es bei den meisten so sein, dass sie ihren Altersgenossen in manchen Sachen ein wenig voraus sind und in anderen Sachen ein bisschen hinterher hinken. Es gleicht sich also aus.

Benutzer104021 

Sehr bekannt hier
Bei mir wars jahrelang umgekehrt. Mit über 20 musste ich immer noch meinen Ausweis vorzeigen, weil mir die Leute die 16 nicht abnehmen wollten :grin: und ich hatte mal eine Studienkollegin an der Uni, die einen Ausweis zeigen musste, um sich Twilight (!) im Kino ansehen zu dürfen :ROFLMAO:

Dass man vom Umfeld falsch eingeschätzt wird, passiert insgesamt wohl recht häufig - ob das nun in die eine oder die andere Richtung geht...

Benutzer124657  (22)

Meistens hier zu finden
Der Hammer war, als meine Schwester mit 15 (?) beim FSJ im Krankenhaus gefragt wurde, ob sie schon Kinder hätte. Und der Herr dann meinte, er hätte gedacht, sie sei schon mindestens 26 :ROFLMAO:.
Also sie sieht schon älter aus, als sie ist, aber trotzdem ...

Benutzer152150 

Sehr bekannt hier
sei froh und geniess die Zeit, die dir dadurch gegeben ist. Ich wurd mit 11 für 16 gehalten, mit 16 dann für 20 und jetzt, mit 28 teilweise wieder für 16:eek:

Benutzer12529 

Echt Schaf
Ich glaube, die Alterseinschätzung hat auch viel damit zu tun, in welcher Altersgruppe man sich überwiegend aufhält. Bin ich mit Leuten unterwegs, die eher Anfang bis Mitte 20 sind, werde ich von Unbekannten oder Leuten, die mein Alter noch nicht kennen, öfter auf unter 25 geschätzt. Bin ich dagegen mit Leuten im meinem Alter unterwegs, werde ich öfter auf 27-28 geschätzt.

Benutzer147431  (22)

Verbringt hier viel Zeit
Also sei froh dass es "nur" 3 Jahre sind (bei meiner Schwester genau das gleiche wie bei dir :smile: nur glauben das bei ihrem Fall viele weil sie für 11 relativ groß ist) ich werde teilweise ende 20 Anfang 30 geschätzt dabei bin ich 19 ._. :grin: also du siehst soo ungewöhnlich ist das nicht :zwinker:

Benutzer152150 

Sehr bekannt hier
Ich glaube, die Alterseinschätzung hat auch viel damit zu tun, in welcher Altersgruppe man sich überwiegend aufhält. Bin ich mit Leuten unterwegs, die eher Anfang bis Mitte 20 sind, werde ich von Unbekannten oder Leuten, die mein Alter noch nicht kennen, öfter auf unter 25 geschätzt. Bin ich dagegen mit Leuten im meinem Alter unterwegs, werde ich öfter auf 27-28 geschätzt.
Ich beweg mich heute in Kreisen, die meist deutlich älter sind als ich....meine beiden Partner sind deutlich älter.
Dann von fremden noch jünger geschätzt zu werden, ist mitunter....irritierend.
Ich kann es aber verstehen. Wenn ich Bilder von mir von vor 10 Jahren neben heutige Bilder legen würde.....fällt den meisten nur ein wenig mehr Muskeln an mir auf...aber die meisten schätzen, daß da kaum zwei Jahre zwischen liegen können.

Das liegt wohl in der Familie. Meine Großmutter sah mit anfang 70 aus wie manche Frauen gerne mit 40 aussehen möchten.

Ich bezweifle aber, daß ich je so alt werde...

Benutzer124657  (22)

Meistens hier zu finden
Ich fand das bei mir immer besonders komisch, da ich tendenziell auf etwas jünger geschätzt werde (wurde mit 18 gefragt, ob ich schon 16 sei :seenoevil:), ich mich andererseits aber vor allem die letzten Jahre innerlich immer älter gefühlt habe als meine Altersgenossen, was mir auch von Personen, mit denen ich mich intensiv unterhalten habe, gesagt wurde.
Also quasi außen 16, innen 20 und reell 18 :grin:.
[doublepost=1504533524,1504533324][/doublepost]Und wenn du dich mit jemand unterhältst, der Anfang zwanzig ist, du dich altersmäßig da eher zugehörig fühlst als bei den gleichaltrigen und er, als er dich nach dem Alter gefragt hat, sagt, dass du jünger aussiehst, ist das irgendwie komisch ....
Da fühlt man sich dann irgendwie, als ob man nirgends richtig dazu gehört - zumindest ging das mir oft so.

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hallo nochmal, ja dass ist eigentlich keine Frage aber ich wollte nur mitteilen dass Leute immer überrascht sind wenn ich mein Alter sage. Manchmal werde ich sogar auf 14 geschätzt xD
Liegt wahrscheinlich an meinem reiferen Charakter. Ich fühle mich ehrlich gesagt auch nicht so jung wie ich eigentlich bin was bestimmt auch damit zutun hat dass meine Mitschüler eis- bis zwei Jahre älter sind :smile:

Hast Du denn deswegen Probleme? Zum Beispiel, dass Du Dich durch andere Leute überfordert fühlst, weil sie dich für älter halten? Oder dass sie Erwartungen an Dich richten, die Du nicht erfüllen kannst oder willst, weil Du dafür eigentlich noch zu jung bist?
Wenn nicht, dann ist doch alles o.k., oder?

Benutzer138543  (26)

Meistens hier zu finden
Ich werde meist auf 18/19 geschätzt. Na ja meine Mutter und Oma sehen auch deutlich jünger aus als sie sind, das hat später auf jeden Fall Vorteile :zwinker:

Benutzer167052 

Ist noch neu hier
Hast Du denn deswegen Probleme? Zum Beispiel, dass Du Dich durch andere Leute überfordert fühlst, weil sie dich für älter halten? Oder dass sie Erwartungen an Dich richten, die Du nicht erfüllen kannst oder willst, weil Du dafür eigentlich noch zu jung bist?
Wenn nicht, dann ist doch alles o.k., oder?
Nein sowas passiert nicht, und wenn ich etwas nicht machen will wird es sich nichts dran ändern :grin:

Benutzer165903  (20)

Öfters im Forum
Ich seh anscheinend auch so alt aus, dass ich beim Bierkauf selten meinen Ausweis zeigen muss:bier::ROFLMAO:

Benutzer149500  (25)

Verbringt hier viel Zeit
Nein sowas passiert nicht, und wenn ich etwas nicht machen will wird es sich nichts dran ändern :grin:

Ja also :smile: Dann ist doch alles in Ordnung und du brauchst dir da keinen Kopf drüber machen. Und das (Besonders die Mädchen) gerne mal ein paar Jahre älter wirken als sie sind, ist ja auch nun wirklich nichts neues mehr eigentlich. Kommt ja schon ganz gerne mal vor das eine mit 14 unter Umständen eher wir 17-18 wirkt. Ist doch nichts schlimmes dabei.

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
ich hab bis zu meinem 26. geburtstag die tradition gehabt, mir am geburtstagsmorgen an der tanke ein bier zu holen für nach-dem-feierabend. und jedes mal wurde ich nach dem ausweis gefragt - bedenke, bier, 16.
und dann, auf einmal, nen jahr später, wars vorbei... seitdem macht mir das keinen spaß mehr, also hab ich damit aufgehört :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren