Wer wird im April diesen Jahes eingezogen (Bund) ?!?

Benutzer26355  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Hi,

wollte mal fragen wer dieses Jahr ab April eingezogen wird.

Ich werde ab 04. April eingezogen und bin in der Otto-Lilienthal-Kaserne in 91154 Roth (das ist 5km von Nürnberg entfernt) stationiert.

Bin Heeresfliegerstaffel 269, bin dort aber nur 3 Monate zur Grundausbildung und werde dann im Raum Regensbrug als Militärkraftfahrer eingesetzt.

Meine Frage:

Wer wird eingezogen und wo und wann, als was?
Oder ist wer schon eingezogen wurden und wo ist er stationiert, als was, villeicht auch in der Kaseren wo ich bin ?

THX
 
T

Benutzer

Gast
hm, wurde am 01.01.01 (bis 30.11.02) eingezogen, hab also schon gedient...stationiert war ich in Hessen....hm, Militärkraftfahrer....hm, 4 Jahre früher und wir hätten uns bestimmt getroffen, war nämlich ne zeitlang innem Kraftfahrausbildungszentrum (Stadtallendorf)

ich war in der AGA (schwerer) Panzerpionier
danach dann Instler und Stabsdienstsoldat

"Von Nutten geliebt, von Müttern gehasst
den ganzen Sold im Puff verprasst
ständig besoffen und doch auf Draht
das ist der dt. Instsoldat"

:grin:
 

Benutzer26355  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Guter Spuch *laut lacht* !

Naja und kannste mir was interessantes von der Grundausbildung erzählen ? Wie es da so abgeht, das man da in Arsch getreten wird die ersten 3 Monate weis ich selber, aber paar einzelheiten wären nett !
 
T

Benutzer

Gast
Sachsen schrieb:
Guter Spuch *laut lacht* !

Naja und kannste mir was interessantes von der Grundausbildung erzählen ? Wie es da so abgeht, das man da in Arsch getreten wird die ersten 3 Monate weis ich selber, aber paar einzelheiten wären nett !

oki, nen paar Einzelheiten aus der AGA:

20 Liegestütze morgens sind normal - wobei die eine besondere Zählweise haben: 17-17-17-17-17-17-17-18-18 ....usw - also unter 50 bis 100 läuft nix

PFT (Physical Fitness Test)

Pendellauf (4x9m) Mindestleistung 10,0 sec
Sit-ups Mindestleistung 25 in 40sec
Liegestütze 16 in 30 sec oder so
in 12min soweit wie möglich laufen...mind. 1900m oder so waren das
standweitsprung (über 2.05m bestehst)

das gäbe jeweils 2 Punkte und insgesamt 10....brauchst aber mind 15 oder so...maximale Punktzahl ist 30

Am Anfang der Grundausbildung hat ich 13, am Ende 28 :grin:

die Hiba (Hindernissbahn) macht "Gaudi"....besonders unter der ABC-Schutzmaske^^

viel geschrien wird, dienst ist meistens von 5-23 Uhr mit einer Stunde Mittag


ach, Edit// Hauptgefreite haben immer Recht :grin:


...was willst noch wissen?
 

Benutzer26355  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Naja, klingt schon bissl hart, aber ich bin auch hart im nehmen. Das mit den Liegestütze wird bestimmt :ugly: !

Da bin ich ja dann froh wenn die ersten 3 Monate rum sind ^^ :bier:
 

Benutzer5628 

Verbringt hier viel Zeit
Thomaxx schrieb:
ach, Edit// Hauptgefreite haben immer Recht :grin:
Und GeZi-Soldaten!

Bei mir war das alles recht harmlos...

Aber da ich am 1.1.01. eingezogen wurde, war die AGA mit Biwak und co. recht kühl... Aber mit soviel Liegestütze und so war bei uns nicht so schlimm... Und ne möglichkeit sich vor irgendwas zu drücken gibt es oft. Man sollte es nur nicht übertreiben, da leidet sonst die Kammaradschaft drunter

Es kommt immer darauf an wo man stationiert ist, wie die Vorgesetzten sind und wievie Dummfick die treiben!

btw. war ich der einzige wehrpflichtige Soldat inner Kaserne mit Vollbart! Gewusst wie :grin:
 

Benutzer26355  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Naja ich werde mich mal überraschen lassen ^^
 
2 Woche(n) später
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren