TV Wer wären eure Telefonjoker bei WWM ?

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
Als bei der letzten WWM-Sendung die Telefonjoker zum Einsatz kamen hab ich mich gefragt welche drei Personen ich wohl auswählen würde und ich hab festgestellt: das wird schwierig :unsure: ich könnte gar nicht sagen welcher meiner Freunde/Bekannten/Familienmitglieder wo seine Stärken hätte :whistle:

Welche drei Leute würdet ihr wählen und warum ?
 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
hmmm...

Mein Vater, weil er einen handwerklichen Beruf hat und damit viel in Deutschland rum kommt.
Mein Opa, weil er geographisch einfach sehr fit ist.
Ein Kumpel von mir, für BWL-Themen und Sport.
 

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Darüber hab ich auch schon öfter nachgedacht. :grin:

Wenn meine Ma noch leben würde, hätte vermutlich sie ausgereicht für so ziemlich jedes Fachgebiet. :grin:

So würde ich jetzt wählen:
-mein Partner (Politik, Geschichte)
-meine Ex (Literatur, Botanik, Essen)
-ehemalige Mitschülerin (Filme, Geographie)

Für Sport und Co. wüsste ich niemanden. :grin:
 

Benutzer101125  (30)

Meistens hier zu finden
Das frag ich mich jedes Mal, wenn ich WWM anschaue :smile:

- auf alle Fälle meine Tante, weil sie sich in ziemlichen vielen Themen auskennt.
- vllt mein Onkel (Sport)
- meine Cousine (Literatur)
 

Benutzer122163 

Benutzer gesperrt
Ich musste erst mal googeln, was ihr mit WWM meinen könntet.
(Immer dieser Aküfi ... )
Aber ich mag Jauch sowieso nicht.
 

Benutzer111070 

Team-Alumni
Meine ehemalige Geschichts- und Lateinlehrerin. Die Frau weiß echt alles, kennt drölf verschiedene Sprachen und die gesamte Weltgeschichte in- und auswendig.

Eine sehr gute Freundin für Biologie und Sport (insbesondere Motorsport und Fußball).

Und meinen Freund für Technikfragen sowie Filme und Musik.

Auf diesem Wege krieg ich die Million ganz sicher. :cool:
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
mein vater (kennt jedes dorf, jedes scheißhaus auf deutschlands autobahnen, wirklich jeden fleck xD)
ein guter freund (filme und bücher, hifi-zeug, musikhintergrundwissen xD)
bester freund (computer, technik, internet)

eigentlich bräuchte ich meine oma, aber die hört zu schlecht :zwinker: mitr königshäusern und c-g promis habichs sonst auch nicht so.
 

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Muss man immer drei Personen angeben?
Ich würde nämlich nur meine Mama nehmen. Es gibt eigentlich wirklich nichts, was sie nicht weiß. :love:

Mein Papa weiß zwar auch sehr viel, aber er quatscht immer so viel und scherzt zu viel und das würde in den paar Sekunden nur schiefgehen mit ihm :grin:
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich würde auf jeden Fall einen ehemaligen Lehrer fragen, der in den Bereichen Geschichte, Politik, Geographie, Literatur, Theater, Kultur und teilweise auch sonstiger Kunst ein wandelndes Lexikon ist.

Dann müsste ich noch eine Dame suchen, die in Sachen Klatsch und Tratsch gut informiert ist (evtl. meine Tante).
Und als dritte Person evtl. noch einen Fußball-Experten.

Mit den letzten beiden hätte ich meine größten Schwachstellen abgedeckt und mein ehemaliger Lehrer wäre der Richtige Joker für die Millionenfrage aus einem seiner Spezialgebiete.
 

Benutzer37179  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Darüber hab ich auch schon öfter mal nachgedacht....

Ich würde nehmen:

Meinen Freund - für Geschichte, Computer, Technik, Physik, Politik

Meinen Onkel - für Literatur, Kunst, klassische Musik. Außerdem hat er einfach ein riesiges Allgemeinwissen

Meinen ehemaligen Biologie-Professor - natürlich für Biologie, außerdem Chemie, Erdkunde. Allerdings befürchte ich, dass da die Zeit nicht reicht- wenn er erstmal redet dauert es nämlich bis er wieder aufhört, außerdem schweift er gerne mal ab. Der Mann ist ein wandelndes Lexikon.
 

Benutzer91008  (34)

Sehr bekannt hier
Ich würde folgende nehmen :
  • meinen Partner
    denn in Geschichte bin ich wirklich schrechklich und er ein wanderndes Geschichtsbuch
  • Meinen Papa
    weil er einfach ein großes allgemeinwissen hat
  • die dritte Person fällt mir spontan grade einfach nicht ein :zwinker:
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
Mein Vater wäre mein Kandidat für Sport aller Art und handwerliches Zeug.
Ein guter Freund wäre für Technik, Musik, Kultur und Freakkram zuständig.
Für Filme würde ich einen Kumpel von meinem Freund nehmen.

Den Rest würde ich alleine hinbekommen. :engel:
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Mein Cousin, der hat ein unglaubliches Sport und Politik Wissen.
Mein Mann ist für Geschichte und Tagesgeschehen, sowie PC und moderne Wissenschaft echt topfit, auch ein Gebiet wo ich nicht so dabei bin.
Ich bin mir nur nicht sicher, was mein dritter wäre, vielleicht eine Freundin die echt Ahnung von Kunst und Literatur hat.
 

Benutzer106891 

Öfter im Forum
Meinen Vater. Der kommt beim Zusehen im Durchschnitt allein schon auf 125.000€.
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Bei mir wäre es auch schwierig.
Mein Onkel vl., auch mein Freund käme in Frage (beide haben ihre Stärken in Gebieten, bei denen ich mich absolut gar nicht auskenne) und dann noch ein Bekannter meiner Mum also ich müsste da ausschweifen, im unmittelbaren Umfeld wäre das schwer.
 
A

Benutzer

Gast
Ich würde kläglich scheitern, weil ich niemanden kenne, der mir in der Rubrik "moderne Musik, Filme, Hollywood" als Joker dienen könnte - da scheitere ich dann schon an einer wohl einfachn 2.000 €-Frage :tongue:

Sollte ich daher drei Joker bemühen, muss ich auf jeden Fall dieses Risoko in Kauf nehmen und wähle:
- meine Pfarrerin für ganz viel Kram, vor allem geschichtliches, irgendwas mit griechischen/ altgriechischen/ lateinischen Wortstämmen, Religion, Politik, etc.
- für geographische Fragen bemühe ich einen ehemaligen Lehrer
- *PlatzFürDenMusikJoker* oder alternativ meine Frau für Fragen aus dem Tierreich
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Meine Mama: Für allgemein Wissen, Botanik, Garten usw.
Mein Cousin: Musik
Mein Schwager: Autos

Sport hoffe ch einfch mal das nicht kommt. :grin: Ode rich zocke
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren