wer wäre die person, der ihr euer herz spenden würdet?

O

Benutzer

Gast
wer wäre die person der ihr euer herz spenden würdet dass diese person weiterleben könnte ?
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass mein Herz irgendwem was bringen würde :grin: Ansonsten: Da gibt's strenge Richtlinien, wer Organe benötigt und bekommen darf. Die Auswahl von dem jeweiligen Menschen überlass ich den zuständigen Personen.
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Sprichst du jetzt von einer Lebendspende?
Die ist ja gar nicht umsetzbar.
Und wenn ich klinisch tot bin, dann darf man mir alles rausnehmen, was man gebrauchen kann. Ich hab einen Organspenderausweis. Und kriegen soll auch mein Herz dann einfach derjenige, der es am dringendsten braucht bzw. der eben schon am längsten wartet. Da gibts ja Listen und entsprechende Auswahlverfahren.
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Da ich Organspenderin bin, wuerde derjenige/diejenige mein Herz bekommen, der/die auf der Transplantationsliste an der Reihe ist.
 
M

Benutzer

Gast
Demjenigen, der an der Reihe ist. Wenn ich tot bin, kann es mir eh egal sein, wer es bekommt.
 

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Wenn ich tot bin, bekommt es der, der an der Reihe ist.
 

Benutzer11128 

Beiträge füllen Bücher
Jeder, ders brauchen kann.

Wenn ich einsachtzig senkrecht liege, ist das wohl wurscht.
 

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Da gibt es niemanden, ich würde keine Organe spenden.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
da eine lebenspende ja ausgeschlossen ist (würde ja wohl auch niemand machen), würde die person, die als erstes auf der warteliste steht und bei der die werte kompatibel mit meinen sind mein herz bekommen.
von mir aus, kann die person dann auch noch meine leber und die hornhaut oder ein stück haut haben. ich brauche es dann eh nicht mehr.
 

Benutzer49007  (33)

Sehr bekannt hier
Ich würds höchstens meinem Mann spenden ..aber ne der will das nicht also von da her niemandem
 

Benutzer6400 

Verbringt hier viel Zeit
Bisher niemand, da ich mein Herz nicht zur Spende freigegeben habe. Keine Ahnung, warum, aber irgendwas in mir ist nicht bereit, auch das Herz freizugeben. Obwohl es "nur" ein Muskel ist. :hmm:

Aber falls es doch mal dazu kommt, dann der, der wohl oben auf der Liste steht und bei dem alles passt.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Das wird schön nach der Liste gehen.

Ich hoffe einfach, dass mein Herz dann in einem lieben Menschen schlägt :herz:
 

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Ist die Frage so zu verstehen, dass du wissen willst, für wen man sein eigenes Leben geben würde? Da könnte ich nicht drauf antworten, da der Mensch sehr an seinem Leben hängt (es sei denn, er ist schwerst depressiv und hat eh keinen Bock mehr) und ich denke, dass der eigene Lebenswille letztendlich doch ein Stückchen überwiegt, egal wie sehr man den anderen liebt. Vermutlich wäre mein Kind, wenn ich eins habe, die einzige Person, für die ich so mein Herz geben würde.

Ansonsten habe ich keinen Organspendeausweis, aber wenn ich meine Organe, inklusive Herz, jemandem spenden würde, dann wohl gerne den wichtigsten Menschen in meinem Leben, oder Kindern, die noch so viel vor sich hätten.
 

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Und wenn ich klinisch tot bin, dann darf man mir alles rausnehmen, was man gebrauchen kann. Ich hab einen Organspenderausweis. Und kriegen soll auch mein Herz dann einfach derjenige, der es am dringendsten braucht bzw. der eben schon am längsten wartet. Da gibts ja Listen und entsprechende Auswahlverfahren.
Das kann ich genauso übernehmen :jaa:
 
O

Benutzer

Gast
nein ich mein für welche person ihr selbst lieber sterben würdet als dass diese person stirbt und der mim herz is eher so"bildlich" gemeint ich weiß selbst dass man sein herz nicht jeder x belibigen persin spenden kann.. so doof bin ich nun auch nicht ;D
 

Benutzer91500 

Verbringt hier viel Zeit
Ach okay es geht darum für wen man sterben würde...naja so egoistisch es auch klingen mag, für niemanden!
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
nein ich mein für welche person ihr selbst lieber sterben würdet als dass diese person stirbt und der mim herz is eher so"bildlich" gemeint ich weiß selbst dass man sein herz nicht jeder x belibigen persin spenden kann.. so doof bin ich nun auch nicht ;D
Die armen Perser:grin:

- Mein Bruder, meine Mom, meine Nichten.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren