• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wer von euch ist 3 Tage vor Eisprung schwanger geworden?

L
Benutzer150607  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

Mein Freund, 28 und ich, 29 J. hatten diesen Monat etwa 3 Tage vor meinem Eisprung nicht verhütet. Ich kenne den Zeitpunkt meines Eisprungs genau, da ich an diesem Tag immer Schmerzen habe. Wir haben aktuell zwar keinen konkreten Kinderwunsch, es wäre aber auch nicht schlimm. Im Internet finde ich Seiten über Studien, die besagen, dass die Wahrscheinlichkeit zu diesem Zeitpunkt bei etwa 15% liegt. Es handelt sich hierbei natürlich nur um einen Durchschnittswert, deshalb könnte die Wahrscheinlichkeit je nach Frau und Mann theoretisch auch viel höher liegen. Daher meine Frage, inwiefern jemandem von euch das passiert ist? Ich bin jetzt total aufgeregt. Wir hatten einmal 4 Tage und einmal 3 Tage vor Eisprung Sex. Einen Test kann ich leider erst in einer Woche machen. Momentan bin ich seit einigen Tagen unerträglich müde.. Allerdings dürfte da die Einnistung noch nicht erfolgt sein. Daher weiss ich nicht ob dies von einer möglichen Schwangerschaft herrührt..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Da hilft nur abwarten.
Spekulationen bringen dir doch nichts.

Es wird Frauen geben, die sind so schwanger geworden. Es gibt andere, die wurden es nicht.

Ein test wird dir zu gegebener Zeit sagen ob es bei dir geklappt hat oder nicht.
 
3
Benutzer111415  (30) Meistens hier zu finden
  • #3
Eine Zeugung 3 Tage vor dem Eisprung ist absolut im Bereich des möglichen. Spermien können im Körper der Frau 5-7 Tage überleben. Kommt es also zu unvermutetem Sex in der Woche vor dem Eisprung, kann das sehr gut zu einer Schwangerschaft führen.

Ob du jetzt schwanger bist oder nicht, kann man natürlich so nicht wissen. Da würd ich einen Test zum passenden Zeitpunkt empfehlen :smile:
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #4
Dann müsstest du ja eigentlich noch ein Thema eröffnen mit der Frage, wer da nicht schwanger wurde. :zwinker:

Aber wie schon geschrieben: Das ist nicht vorhersehbar. 50:50 Chance.
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #5
Woher weißt du denn, wann dein Eisprung war? Wie verhütest du?
Den genauen Zeitpunkt des Eisprungs kann man nicht feststellen, es sei denn, du wirst ärztlich überwacht mit Sonographie.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Den genauen Zeitpunkt des Eisprungs kann man nicht feststellen, es sei denn, du wirst ärztlich überwacht mit Sonographie.
Ergänzend: Viele Frauen spüren ein Ziehen um den ES herum, dieses muss aber nicht deckungsgleich mit dem Zeitpunkt des ES sein. Manche Frauen spüren es 1, 2 Tage vorher, manche auch erst hinterher.


3 Tage vor dem ES Sex ist ein nicht ungünstiger Zeitpunkt zum Schwangerwerden...
Ich hab aber keine Ahnung, welcher Sex bei uns zu den Schwangerschaften geführt hat (bzw. in der ersten wo im Zyklus ich stand).
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren