Wer von euch hat schon Winterreifen drauf?

T

Benutzer

Gast
Hallo

Wollte mal wissen wer von euch schon beim Auto Winterreifen drauf hat.Ich werde mir noch zwei Wochen Zeit lassen.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Mach ich jedes Jahr um Allerheiligen herum. Dauert also noch ein Weilchen. :zwinker:

D

Benutzer

Gast
Ich warte so lange es geht. Meine Sommerfelgen sind Alus, die Winterreifen nicht und daher bei weitem nicht so schön. Mein Auto ist so grad viel schicker.

T

Benutzer

Gast
@Caddylady

du hast aber ganzjahresreifen oder?

wenn nicht möchte ich mal deine winterreifen sehen wie die jetzt aussehen nach dem sommer,die sind schnell kaputt.

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
warum sollten winterreifen im sommer kaputt gehen?

nutzen sich vllt schneller ab aber sind doch noch lange nich kaputt :what:

T

Benutzer

Gast
Naja optimal ist es trotzdem nicht.Da würd ich mir eher ganzjahresreifen kaufen.Im Sommer mit Winterreifen zu fahren würde dir sicher auch kein Fachmann raten.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich hab noch keine drauf, will das aber demnächst in Angriff nehmen :smile:

S

Benutzer

Gast
Off-Topic:
warum sollten winterreifen im sommer kaputt gehen?

nutzen sich vllt schneller ab aber sind doch noch lange nich kaputt :what:

Kaufst also jedes Jahr neue Reifen? Musst aber viel Geld verdienen. Ich habe mir gerade ein Satz neuer Winterreifen besorgt und die haben mich schlappe 520 € gekostet, die Felgen muss ich noch dazu rechnen.

Da ich noch auf Alus unterwegs bin, werde ich es soweit wie möglich hinauszögern :zwinker:

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
Kaufst also jedes Jahr neue Reifen? Musst aber viel Geld verdienen. Ich habe mir gerade ein Satz neuer Winterreifen besorgt und die haben mich schlappe 520 € gekostet, die Felgen muss ich noch dazu rechnen.

warum sollte man sich jedes jahr neue reifen holen?

wenn du 520€ ausgegeben hast und das wohl auch konntest, scheinst du dich nich viel über günstige alternativen informiert zu haben :zwinker:

S

Benutzer

Gast
warum sollte man sich jedes jahr neue reifen holen?

wenn du 520€ ausgegeben hast und das wohl auch konntest, scheinst du dich nich viel über günstige alternativen informiert zu haben :zwinker:

Naja unter mein schönes Coupe kommt keine minderwertiger Noname-Kram. Außerdem werden die Winterreifen sicherlich 2-3 Jahre halten :zwinker:. Wenn man das ganze Jahr auf Winterreifen fährt, dann kann ich mir kaum vorstellen das diese Jahre halten. Es gibt ja nicht umsonst Ganzjahresreifen und Sommer/Winterreifen. Ich möchte nicht einen zufälligen Reifenplatzer erleiden, nur weil ich zu "geizig" oder "faul" bin meinem Gefährt die richtige Bereifung zu verpassen.

Und die Aussage, dass Mietwagen grundsätzlich auf Winterreifen unterwegs sind im Winter ist auch mal totaler Käse. Man nehme den größten Verleiher Sixt. Dort musst du explizit Winterreifen zu buchen, sicherlich kannst du Glück haben und trotzdem eins bekommen aber ist ein Auto mit Sommer/ Ganzjahresreifen auf dem Hof, dann bekommst du das. Baust du dann noch ein Unfall, siehst mit der Übernahme des Schadens seitens Sixt glaube ich auch nicht so rosig aus :zwinker: Aber wer gern gefährlich lebt, dem soll man das ja nicht nehmen, gelle.

T

Benutzer

Gast
Ich warte wie gesagt noch zwei wochen.Am Morgen kann es zwar schon minus grade haben aber am tag ist es noch warm genug.

Benutzer51751  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab meine gestern draufgezogen (ja, am Sonntag :grin:).

Allerdings bin ich vorher auch zwei Wochen mit nem Ersatzreifen rumgefahren, das ist sicherlich auch nicht so ideal, deshalb wars Zeit.
Außerdem ists jetzt noch schön warm draußen, da werden die Finger nicht so kalt beim Wechseln :tongue:

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Bei uns ist Pflicht ab 1. Nov. Ich brauche allerdings erst neue da die alten im Arsch sind. Werden wir wohl nächstes WE bestellen.

Also wird sich das bis 1.Nov. ja hoffentlich ausgehen. :zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:10 -----------

Ich habe mir gerade ein Satz neuer Winterreifen besorgt und die haben mich schlappe 520 € gekostet, die Felgen muss ich noch dazu rechnen.
Nur fürn Gummi??? :eek:

Musst aber viel Geld verdienen.

Da redet der richtige...:rolleyes:

V

Benutzer

Gast
Bei durchschnittlich noch 15-19 °C, die wir in unserer Region haben, ist es noch viel zu früh für Winterreifen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren