• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wer von Euch ejakuliert "zu viel" oder "zu heftig" und wie geht ihr damit um?

balloon84
Benutzer167038  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Wer von Euch Männern kennt das:

Man(n) will sich vor dem Schlafen gemütlich noch einen runterholen, legt das Taschentuch bereit und genießt den Augenblick und wenn man die Augen wieder öffnet, ist das Taschentuch jungfräulich, dafür aber Bettdecke, Wand und Umgebung weiß.
Was also tun? Selbstbefriedigung nur noch unter der Dusche oder mit Kondom, Hand davorhalten oder einfach danach saubermachen?

Wer von Euch Männern und Frauen kennt das:

Gemütlicher Handjob vorm Fernseher auf der Couch, langsame sanfte Bewegungen, nur halb ausgezogen und in den Armen liegend am Kuscheln. Und dann kommt der schönste Moment, kein Taschentuch in Reichweite und Bescheid sagen würde auch die Romantik des Augenblicks verderben...und dann spritzt es in alle Richtungen und es gibt kein Halten mehr.
Wie "handhabt" ihr das in eurer Beziehung? Kommt sowas vor, sagt ihr Bescheid, kennt ihr den anderen gut genug, um vorzusorgen oder macht euch das saubermachen danach nichts aus?

Bin gespannt auf lustige Anekdoten und Eure Erfahrungen. Denn es spritzt bekanntlich immer dann rekordverdächtig, wenn man es nicht brauchen kann (aus eigener Erfahrung) *G*
 
topfdeckel
Benutzer179331  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Ja, passiert. Wenn meine Freundin mir einen runtergeholt, sage ich trotzdem immer "ich komme" ne Sekunde vorm Orgasmus. Die Romantik verderbt das nicht. Komisch würde ich es finden, wenn ich das beim vaginalen Sex ankündigen würde. Aber beim Blow- oder Handjob macht das schon Sinn. Damit lassen sich viele unangenehme Situationen verhindern.

Und so unkontrollierbar spritzt es eigentlich nur sehr selten wenn ich mir selber einen runterhole. Da weiß ich sehr gut, in welchem Moment ich komme. Und dann einfach Taschentuch vorhalten. Oder mit dem Orgasmus warten, bis man eh duscht. Sollte ja nicht länger als maximal einen Tag dauern bis man in die Dusche hüpft.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Reine Handjobs gibt es schlicht nur, wenn es egal ist, ob und wie es Spermaflecken gibt.
Vorwarnungen braucht es auch nicht, ich weiß bei ihm sehr genau, wann er soweit ist.

Also alles irgendwie Probleme, die für mich keine sind.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Wenn ich paar Tage nichts hatte dann kann sich bei mir schon was ansammeln.. meine F+ wissen das und stellen sich darauf ein, wenn weniger kommt dann ist das so. Da wird nix geändert, sie schlucken dann halt bisschen mehr oder werden bisschen mehr zugekleistert.
 
Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
  • #5
Also ich ejakuliere auch eher etwas mehr, aber das es so unkontrollierbar herumspritzt, kommt dann doch sehr selten vor. Und wenn, dann geht halt Mal ein bisschen was daneben. Ist ja nur in den seltesten Fällen wirklich tragisch 🤷
 
D
Benutzer168381  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ist jetzt nicht so super häufig, aber kennen tue ich es. Entweder, wenn ich wirklich stark erregt bin (auch bei SB möglich), sehr lange nicht mehr gekommen bin, mich (oder jemand mich) edge oder tatsächlich auch schon bei größerer Nervosität. Aber meistens spielen da zwei oder drei Faktoren zusammen.

Es ist dann eine merklich größere Menge, ab und zu (je nach Faktoren) kommt auch eine größere.. äh.. Austrittsgeschwindigkeit dazu. Dann gehts gerne mal ins Gesicht, die Wand/Schrank hinter mir oder wie letztens auf Bauch/Brust und meine Beine.

Stören tut mich das allerdings nicht, im Gegenteil. Ich finde so größere Spermamengen (und durchaus auch kräftiges abspritzen) sehr erregend. Und meine bisherigen Partnerinnen hatten auch nicht unbedingt etwas dagegen
 
balloon84
Benutzer167038  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Schon mal Danke für Eure bisherigen Antworten! Ich wollte das auch nicht als "Problem" darstellen, sondern lediglich in Erfahrung bringen, wie ihr damit umgeht und was sich daraus vielleicht schon für lustige Situationen ergeben haben.

Ich selbst gehöre nicht zu den Vielspritzern (wie oben schon gesagt: nur dann, wenns mans gar nicht brauchen kann *G*) und wollte daher mal fragen, wie Vielspritzer in solchen Situationen - auch in Interaktion mit der Partnerin oder dem ONS - damit umgehen.
Z.B. beim Handjob im Auto, Kino oder sonst irgendwo unterwegs, gemütlich auf der Couch beim Netflixen, etc. Halt überall dort, wo man umherfliegendes Sperma nicht unbedingt gebrauchen kann ;-)
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #8
Vor meiner OP konnte ich alles in der Mütze sammeln und bin dann zum WC.
Da das nach der OP nicht mehr funktionierte, habe ich den Million-Dollar-Punkt für mich entdeckt.
 
1
Benutzer150469  (37) dauerhaft gesperrt
  • #9
Meine jetzige Freundin ist zum Glück ausgesprochen aufgeschlossen was mein Sperma angeht, wir haben miteinander geklärt, dass ich ihr überall hinspritzen darf - das ist echt unser Ding geworden und macht uns viel Spaß. Mit Enthaltsamkeit und langem Vorspiel werde ich auch zum „Vielspritzer“, worauf wir es manchmal auch anlegen.

Ich kenne diesen Moment, wo beim Vorspiel-Handjob oder auch bei der SB auf einmal der Point of no Return schneller erreicht ist als gedacht und man sich denkt: oh shit, wohin spritze ich jetzt am besten? Meistens hat man dann noch anderthalb Sekunden Zeit, in unserem Fall weiß ich: im Zweifel auf sie. Manchmal sprechen wir uns ab wohin, im Moment möchte sie gerne überrascht werden für den extra Kick.

Als es neulich beim knutschen und handjob auf der Couch überraschend soweit war, bin ich schnell aufgestanden (erstaunlich geistesgegenwärtig :zwinker: ), habe mich vor sie gestellt und schon kam der erste Spritzer und landete auf ihren Brüsten.

Wir ziehen uns meistens weitgehend aus, damit man sich keine Sorgen um Sperma auf den Klamotten machen muss. Ansonsten hilft ein entspannter Umgang damit, da wird nichts hektisch weggewischt, sondern sie bleibt erstmal vollgespritzt liegen, sie genießt das Gefühl,spielt mit dem Sperma, verreibt es. Bei größeren Ladungen wird’s irgendwann unangenehm und dann springt sie unter die Dusche. Wenn doch mal was auf dem Bett oder der Couch landet, ist es mein Job sauber zu machen - Verursacherprinzip.

Wenn man gerade unterwegs ist, kann der Umgang mit Sperma heikel, weil unpraktisch sein. Hier hat meine Freundin irgendwie den besonderen Kink, dass sie draußen alles als eine Art „Bestrafung“ im Gesicht haben möchte. Das ist ihr auch viel lieber als reinspritzen, weil es dann bei ihr noch ewig rausläuft. Ist aber sicher ein Sonderfall, sollte man nicht einfach so nachmachen.

Würde mich aber auch mal interessieren, wie andere Frauen damit umgehen, draußen angespritzt zu werden, ob geplant oder nicht.
 
1
Benutzer150469  (37) dauerhaft gesperrt
  • #10
Mir fällt noch eine Anekdote ein, die auch anders hätte ausgehen können.

Ich hatte mal vor ein paar Jahren einen ONS, sie sah mega heiß aus und wir hatten schon einige Zeit gefummelt. Kurz bevor wir miteinander schlafen wollten, das Kondom lag schon parat, kniete ich zwischen ihren Beinen, meine Finger an ihrer Pussy, sie wichste langsam meinen Schwanz. Da merkte ich plötzlich, dass ich komme, nahm noch schnell ihre Hand weg, aber es war zu spät. Ich nahm ihn selbst in die Hand, zielte auf sie und spritze auf ihren Bauch, ihre Brüste, bis zu ihrem Hals.

Wir sahen uns an, sie hatte immer noch ihren geilen Blick drauf. Mich machte das ganze so geil, dass ich mir gleich das Kondom überzog und sie einfach gefickt habe. Hatten dann noch extrem geilen Sex, bei dem sie auch gekommen ist.

Sie fand die Aktion absolut in Ordnung, wie sie mir später gesagt hat.

Wie hättet ihr reagiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #11
Sehe da kein Problem drin, aber es könnte daran liegen dass mein Partner eh kein großer “Anspritzer” ist und es am liebsten woanders platziert. Wenn ich merke, dass er kurz davor steht nehme ich ihn meist in den Mund, aber wenn’s daneben geht ist es auch egal.
und was er alleine macht weiß ich nicht genau. Da allerdings sein Arbeitszimmer nicht von krustigen Spermaflecken überseht ist denke ich mal, dass es eher selten vorkommt dass er nicht trifft oder dass er Flecken beseitigen kann :upsidedown:
 
I
Benutzer184648  (41) Ist noch neu hier
  • #12
Wer von Euch Männern kennt das:

Man(n) will sich vor dem Schlafen gemütlich noch einen runterholen, legt das Taschentuch bereit und genießt den Augenblick und wenn man die Augen wieder öffnet, ist das Taschentuch jungfräulich, dafür aber Bettdecke, Wand und Umgebung weiß.
Was also tun? Selbstbefriedigung nur noch unter der Dusche oder mit Kondom, Hand davorhalten oder einfach danach saubermachen?

Wer von Euch Männern und Frauen kennt das:

Gemütlicher Handjob vorm Fernseher auf der Couch, langsame sanfte Bewegungen, nur halb ausgezogen und in den Armen liegend am Kuscheln. Und dann kommt der schönste Moment, kein Taschentuch in Reichweite und Bescheid sagen würde auch die Romantik des Augenblicks verderben...und dann spritzt es in alle Richtungen und es gibt kein Halten mehr.
Wie "handhabt" ihr das in eurer Beziehung? Kommt sowas vor, sagt ihr Bescheid, kennt ihr den anderen gut genug, um vorzusorgen oder macht euch das saubermachen danach nichts aus?

Bin gespannt auf lustige Anekdoten und Eure Erfahrungen. Denn es spritzt bekanntlich immer dann rekordverdächtig, wenn man es nicht brauchen kann (aus eigener Erfahrung) *G*
hi habe zurzeit heftig viel ejukution
 
R
Benutzer184561  (26) dauerhaft gesperrt
  • #13
Ich freue mich immer über viel😀.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Gibts da wirklich ein "zuviel"? Das Ganze ist ja nun auch ernährungs- und sportbedingt. Und: Hängt von der Menge des Sex ab, den man hat...
 
P
Benutzer177742  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Wenn es sauber bleiben soll spritze ich in die Vorhaut und gehe danach ins Bad. Wirklich praktisch so eine Mütze ;-)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #31
Hier wäre die Alternative gewesen, alles auf ihr Bettlaken zu spritzen
Deine Hände sind spontan abgefallen?

Ehrlich, geht gar nicht. Safer Sex ist so das Gegenteil und respektvoll ist auch irgendwie anders. Es ist ekelhaft und übergriffig einfach mal so auszuprobieren, wie das wohl so ankommt.

Das Bettlaken hättest du einfach ersetzen können. Ihre Gesundheit und ihr empfinden nicht.

Ich hätte natürlich nicht einfach so weitergemacht ohne sie sauber zu machen, wenn ich das Gefühl gehabt hätte, sie wäre irgendwie angewidert gewesen oder wenn es ihr nicht gefallen hätte.

Wenn du so dicht noch dran kommst und nicht eine Tentakel-Länge Abstand halten müsstest.


Das vielleicht als Einblick in die männliche Gedankenwelt, aber interessant, dass die Frauen hier kein großes Drama um Spermaflecken machen

Wer es hin macht, macht es auch im Zweifel wieder weg. 🤪
Wenn die "Ladung" so groß ist, vielleicht vorher einen Eimer oder ein Planschbecken aufstellen. Latexlaken soll es geben, ich habe sogar eine wasserdichte Unterlage auf dem Bett (nicht wegen zuviel Sperma 😅).

Es gibt Spielarten, da pinkeln sich Leute gegenseitig an oder Frauen, die Squirten. Also Sperma ist doch in Relation jetzt nicht so wahnsinnig viel.

Trifft jemand aufwändige Vorbereitungen wegen zu viel Vaginalsekret?

Sorry, ich werde automatisch etwas albern, wenn über solche Dinge philosophiert wird. Jeder nur ein Kreuz bitte. 😌


Nicht? Ist nicht so wie beim C-Rohr der Feuerwehr? 🚒

Doch, doch. Deshalb macht außerhalb spritzen auch Sinn. Sonst gäbe es jedes Mal massive innere Verletzungen beim penetrierten Part. 🤪
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #36

Risiko und Safer Sex hatten wir sehr genau im Blick.

Dann ist es eben für mich kein Unfall mehr. 🤷‍♀️

Und selbst wenn es einer war, unter lustig und upsi fällt das für mich persönlich nicht. Das ist vielleicht der Fall, wenn das Bett zusammen bricht oder der Hund sich mittendrin im Bett breit macht.


ich finde es schade, wenn eine Praktik hier dann doch soweit ins Lächerliche gezogen wird, nur weil vielleicht nicht alle ganz soviel damit anfangen können oder den Reiz nicht verstehen.

Du verstehst mich komplett falsch. Wir praktizieren das durchaus auch. Er darf mich auch anspritzen, wenn er möchte, manchmal auch auf meinen Wunsch hin. Hab da, zumindest mit meinem Partner, überhaupt kein Ding mit.

Klar geht auch mal was daneben, ohne viel Gewese. Dinge geschehen.

Was mich amüsiert ist lediglich der Fakt, dass Threads wie diese immer in einen virtuellen "Schwanzvergleich" ausarten. Das lässt nunmal annehmen, dass es nicht allen nur um sachlichen Austausch geht.

"Ich spritz soviel, dass konnte sie gar nicht schlucken" - "Bei mir ist es mal einer aus den Ohren rausgelaufen" - "Wir mussten mal hinterher renovieren, weil das Laminat aufgequollen ist" - "Das Laminat? Die Zimmerdecke, wie in einer Tropfsteinhöhle"

Ich meine wir reden von Sperma, dass ist im Durchschnitt ein Teelöffel voll. Viel ist dann vielleicht ein Esslöffel? Wenn überhaupt.

Klar wirkt Flüssigkeit immer nach irre viel. Zur besseren Vorstellbarkeit, man hat vielleicht mal eine Platzwunde gesehen. Das sieht manchmal aus, als würde da grad wer ernstlich verbluten.

Es sind einfach nicht so raue Mengen, dass man das nicht völlig problemlos händeln kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
Ich tue dir jetzt auch nicht den gefallen und wichse in einen Messbecher
Wäre aber vielleicht augenöffnend. Oder vielleicht der Einfachheit halber eine 10ml-Spritze mit Öl o.ä. füllen und mal schauen, wie sehr man damit rumsauen kann.

Ein Esslöffel, also 10 ml, ist schon ziemlich viel. Als normal gilt zwischen 2 und 6 ml, natürlich kann es auch mal mehr sein, aber zu so unglaublich viel mehr wird es in der Regel nicht kommen, würde ja auch anatomisch schwierig, wo soll der Körper das aufbewahren.
Und nein, das liegt nicht daran, dass man sicher noch nie diesen megatollen Vielspritzer im Bett hatte, die Wissenschaft hat sich ja auch dafür interessiert. Oder man schaut sich mal die Reservoire bei Kondomen an, die sähen anders aus, wenn die für soviel mehr als einen El gemacht wären.
Und ich würde mich da auch verschätzen, jedenfalls hätte ich früher geschworen, dass es viiiiiel mehr ist- bis dann mal wirklich eine Messskala dabei war.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #61
Ich hatte noch keinen Mann im Bett, der so viel und heftig ejakuliert hat, dass er alles ringsherum vollgespritzt hat.

Ja, wie sehr ein Mann ejakuliert variiert. Bei einigen spritzt es weiter, bei andren läuft es eher nur raus.
In der Regel egal.
Wände, Bett, ich und er selbst, alles voll mit Sperma? Wohl kaum.

Was die Menge abgeht ist es auch eher nicht so viel.
Ich weiß, dass einige Männer (und Frauen) sich da total verschätzen. Bei mehr oder weniger regelmäßiger Ejakulation sind es aber selten mehr als etwa 5ml. Selbst wenn ein Mann doppelt so viel ejakuliert, entspräche das der Menge von etwa 2 Teelöffeln. Ausnahmen gibt's, aber mal ehrlich, das ist nicht viel.

Ob diverse Mengenangaben lediglich eine Fehlkalkulation sind, wage ich zu bezweifeln.
Ich glaube, dass gerade einige Männer sich gerne selbst glorifizieren, indem die ihre Spermamenge bewusst sehr hoch einschätzen, also ob das irgendetwas aussagen würde. Es ist total unwichtig und ist auch kein Zeichen für Potenz oder so.

Ich behaupte auch mal, dass die wenigsten Frauen es total toll finden, wenn der Mann total viel abspritzt.
Ich fände es jedenfalls nicht so toll. Ein bisschen Sperma macht mir nichts aus. Im Gegenteil gehört ja irgendwie auch dazu. Wenn davon was in der Bettwäsche bzw. auf dem Laken landet, so what? Das ist nicht so schlimm. Kann man waschen.

Allerdings ist das selten vorgekommen. Die meisten Männer sind in mir, respektive ins Kondom gekommen. Je nachdem wer der Mann war mit dem ich Sex hatte.

Bescheid sagen muss ein Mann im übrigen nicht bevor er kommt. Es sei denn ich möchte das. Dann würde ich ihm das sagen. Ich kann es oft aber such ganz gut einschätzen und bis jetzt ist das Sperma selten mal irgendwo gelandet wo ich es gar nicht haben wollte.
Sauber machen kann man alles, auch sich selbst. Wenn der Mann in mir gekommen ist, kommt auch irgenwann wieder raus und wird dann weggewischt.
War's nur Gelegenheitssex oder ein ONS war ein Kondom eh Pflicht, da erübrigt sich das sowieso.
Nur in den Haaren ist es ganz doof. Da geht so schlecht wieder raus, ist aber auch nur einmal vorgekommen nach einem Blowjob.
Bei festen Partner Blase ich auch bis zum Happy-End und schlucke es dann. Nicht weil es do lecker ist. Das ist das schlicht das einfachste und praktisch. Das es ihm gefällt ist Bonus.
Bei Männern die ich nicht besser kenne/ vertraue mache ich das nicht. Da ist OV eher Vorspiel - wenn überhaupt.
 
brinn
Benutzer180249  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #63
Wir finden es nicht schlimm, wenn er beim Handjob kurz ein Anzeichen gibt, dass er gleich kommt.
Er spritzt normal nicht "zu viel", aber wir wollen natürlich trotzdem nicht die Möbel damit einsauen, von daher richten wir es meistens einfach so ein, dass ich ihn in mir kommen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer177753  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #64
Wenn ich ihn verwöhne merke ich sehr wohl wann es soweit ist. Ich finde es toll es zu sehen oder auch zu spüren wie er kommt. Ein zu viel gibt es bei mir auch nicht. Mal mehr mal weniger, mal dicker mal dünner. So wie es ist ist es gut 😊
 
B
Benutzer185529  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #65
Ich finde es kommt sehr auf die Situation an:
Im Bett bei wechselbarer bettwäsche spritze ich schamlos durch die Gegend, wohlwissend, dass es in der Tat meist nicht so viel ist, wie es aussieht...
Wenn irgendwas sauber bleiben soll (z.b. die Couch), sage ich kurz vorher Bescheid und meine Frau geht schnell schlucken.
Beim wichsen klappt bei mir bei Bedarf der Vorhauttrick auch....😉
 
DevBoy327
Benutzer204703  (33) Ist noch neu hier
  • #67
Sehe da kein Problem drin, aber es könnte daran liegen dass mein Partner eh kein großer “Anspritzer” ist und es am liebsten woanders platziert. Wenn ich merke, dass er kurz davor steht nehme ich ihn meist in den Mund, aber wenn’s daneben geht ist es auch egal.
und was er alleine macht weiß ich nicht genau. Da allerdings sein Arbeitszimmer nicht von krustigen Spermaflecken überseht ist denke ich mal, dass es eher selten vorkommt dass er nicht trifft oder dass er Flecken beseitigen kann :upsidedown:
Du nimmst ihn wirklich extra in den Mund kurz bevor er kommt? Warum?
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #68
DevBoy327 DevBoy327 vielleicht, damit das sperma nicht irgendwo landet und man ein Taschentuch braucht, oder hinterher sich sauber machen muß. Mache es bei meinen festen Partnern auch so. Es ist die einfachste und sauberste Methode, es zu schlucken. Blowjob haben die meisten meiner Partner dem Handhob eh vorgezogen.
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #70
Macht für die die Konsistenz einen Unterschied?
Ja für mich schon. Und es ist egal ob er in meinem Mund kommt oder in meine Scheide . Für mich nicht unwesentlich , welche Konsistenz sein Sperma hat.
 
B
Benutzer188394  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #71
Ja für mich schon. Und es ist egal ob er in meinem Mund kommt oder in meine Scheide . Für mich nicht unwesentlich , welche Konsistenz sein Sperma hat.
Welche Konsistenz bevorzugst du ?
 
B
Benutzer188394  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #73
L
Benutzer166974  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #74
Ich spritze auch relativ viel ab und es sind auch meistens 8-11 starke Spritzer. Das beeinträchtigt den Genuss schon etwas, weil vorm abspritzen dann immer zum Waschbecken gehe und nicht entspannt auf Sofa/Bett liegen bleibe, weil ich auf eine unkontrollierte Saurerei einfach keine Lust habe. Das gilt für SB

Beim Sex gehts eh immer in ihre Pussy
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #75
Ab und an habe ich schon die Rückmeldung bekommen das die Ladung groß war, vor allen Dingen beim HJ oder FJ.
Ich habe mir da aber nie so wirklich große Gedanken drum gemacht, auffällig ist es eher wenn extrem wenig oder wie bereits beschrieben zähflüssiges Sperma kommt
 
Diddix61
Benutzer204660  (63) dauerhaft gesperrt
  • #76
Bei der SB spritze ich mir meistens in die hohle Hand. Danach lecke ich alles auf und schlucke es runter. Das erspart mir das "saubermachen" bei "wildem" rumgespritze.
 
G
Benutzer Gast
  • #77
Es gibt 43 weitere Beiträge im Thema "Wer von Euch ejakuliert "zu viel" oder "zu heftig" und wie geht ihr damit um?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren