Wer versteht diesen satz?

Benutzer143611  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo Freunde,

Mein Freund und ich wollen zusammen ziehen und haben eine Wohnung ,welche wir beziehen könnten. Haben vorhin mit dem Vermieter geschrieben, das wir ab März einziehen wollen und eher nicht können aus finanziellen Gründen. Nun hat er mir eine Mail geschrieben in der nur ein Satz steht und zwar : vorsorglich zur Kenntnis!
Mfg (Name meines Vermieters)

Kann überhaupt nicht zuordnen was er mit diesem Satz meint,ihr etwa?

Benutzer127086  (28)

Verbringt hier viel Zeit
schreib doch einfach an die gleiche mailadresse was das heissen soll :zwinker:

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
ich würde mal sagen, er hat es zur kenntnis genommen, das ihr erst ab märz die miete zahlen wollt.

was die pappnase mit "vorsorglich" meint, wird er wohl irgendwohin mitnehmen, aber falls eine auflösung des rätsels kommen sollte, würde ich mich über eine pn freuen. :smile:
[DOUBLEPOST=1421024925,1421024829][/DOUBLEPOST]
(Name meines Vermieters)
???

Benutzer143611  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
ich würde mal sagen, er hat es zur kenntnis genommen, das ihr erst ab märz die miete zahlen wollt.

was die pappnase mit "vorsorglich" meint, wird er wohl irgendwohin mitnehmen, aber falls eine auflösung des rätsels kommen sollte, würde ich mich über eine pn freuen. :smile:
???
Ja ich veröffentliche ja nicht seinen Namen hier
[DOUBLEPOST=1421025466][/DOUBLEPOST]

???
Klar doch ich sage dir Bescheid :smile:

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
[QUOTE="askim23, post: 12170044, member: 143611"... [/QUOTE]
ist es DEIN vermieter --> hast du bereits einen mietvertrag mit dieser person. :zwinker:

hast du also gefragt, ob dein freund mit bei dir einziehen kann oder wie soll ich das verstehen?
denn dann macht der satz mit "nehme ich zur kenntnis" einen anderen sinn, gelle?

Benutzer131834 

Meistens hier zu finden
Das bedeutet wohl dass er die Aussage erst mal zur Kenntnis genommen hat und sich später meldet bzw. später Bescheid gibt, ob das für ihn in Ordnung geht oder nicht. So denke ich mir das.

Benutzer143611  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
[QUOTE="askim23, post: 12170044, member: 143611"...
ist es DEIN vermieter --> hast du bereits einen mietvertrag mit dieser person. :zwinker:

hast du also gefragt, ob dein freund mit bei dir einziehen kann oder wie soll ich das verstehen?
denn dann macht der satz mit "nehme ich zur kenntnis" einen anderen sinn, gelle?
chso nein wir haben uns eine komplett neue Wohnung angesehen es geht nur um den neuen Vermieter ;-)

M

Benutzer

Gast
Das bedeutet wohl dass er die Aussage erst mal zur Kenntnis genommen hat und sich später meldet bzw. später Bescheid gibt, ob das für ihn in Ordnung geht oder nicht. So denke ich mir das.
Das würde man doch aber nicht so verquer formulieren...

Hat er eventuell der Mail eine Anlage beigefügt? Ansonsten macht der Satz alleine keinen Sinn. Oder der Vermieter weiß selbst nicht, was das bedeutet. :confused: "Vorsorglich zur Kenntnis" bedeutet eigentlich, dass man dir etwas vorsorglich schickt oder dich über etwas informiert, das du schon mal zur Kenntnis nehmen sollst.

Vielleicht gab es auch ein Problem mit der Mail und der Text von ihm ist nicht erschienen... So oder so würde ich nachfragen, der einzelne Satz an sich ergibt jedenfalls so keinen Sinn.

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
ich hätte jetzt auch einen anhang (vertrag? mitteilung? was auch immer??) zur mail vermutet, dann macht der eine satz auch sinn..:thumbsup:

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Ich würde einfach direkt nochmals nachfragen. Somit sind dann die Fragen geklärt.
Nur eben was Annehmen, ohne das man den Zusammenhang nicht versteht, kann öfters auch in die Hose gehen.

Lieber einmal zu viel fragen, als einmal zu wenig.

F

Benutzer

Gast
Ich interpretiere das so
Hin "Uns fehlt das Geld um die Miete zu bezahlen (oder Provision oder so was)"
Zurück "ich hab euch vorgemerkt, falls ihr doch noch Geld zusammen kratzen könnt" (Sorry wenn das unhöflich klingt)

Benutzer12529 

Echt Schaf
Frag nach, wie das gemeint ist, bevor es riesige Missverständnisse gibt

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Mit Vorbehalt zur Kenntnis genommen verstehe ich wiederum darunter :zwinker:
Sprich, er kann seine Meinung ggf. auch revidieren.

Benutzer121793 

Benutzer gesperrt
Nun hat er mir eine Mail geschrieben in der nur ein Satz steht und zwar : vorsorglich zur Kenntnis!?
Hat der Vermieter euch geschrieben,das er die Wohnung bis März "freihält",praktisch auf 2 Monatsmieten verzichtet?
Habt ihr bereits einen Mietvertrag(gültig ab 1.März),der euer beider, und die Unterschrift des Vermieters trägt?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren