Wer trägt in eurer Partnerschaft die Verhütungskosten?

Wer trägt in eurer Partnerschaft die Verhütungskosten?

  • Weil wir nicht verhüten, entfallen Verhütungskosten.

    Stimmen: 2 4,7%
  • Sie trägt 100% die Kosten, weil sie Pillen holt.

    Stimmen: 13 30,2%
  • Er trägt 100 % die Kosten, weil er Kondome kauft.

    Stimmen: 2 4,7%
  • Wir teilen die Kosten durch zwei, unabhängig davon wie wir verhüten.

    Stimmen: 16 37,2%
  • Er zahlt ihre Pillen.

    Stimmen: 1 2,3%
  • Sie zahlt Kondome.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pillen zahlt sie, Kondome zahlt er.

    Stimmen: 5 11,6%
  • Das ist bei uns gar nicht richtig geregelt. Je nach Situation zahlt er oder sie.

    Stimmen: 2 4,7%
  • Weder er noch sie, sondern Eltern(teile) von ihm oder ihr :p

    Stimmen: 2 4,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Verhütungskosten sind nicht zu vernachlässigen. Wer soll in eurer Beziehung die Verhütungskosten tragen? Wie ist das regelt?
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Seit meine Freundin die Pille nicht mehr nimmt, trage ich sie allein. Das heisst eigentlich die Kasse meiner Eltern (gleicher Posten wie Zahnpasta, Deo usw.)
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Zu 95% ich.
Die Pille zahl ich komplett, die Gummis meistens auch. Mein Freund traut sich nicht, welche zu kaufen und er vergisst meistens, mir Geld dafür zu geben. :grin:
 

Benutzer57699 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Pille wird theoretischerweise von meinen Eltern bezahlt, aber die Krankenkasse nimmt ihnen das ab :zwinker: Sollten wir mal andere Verhütungsmittel brauchen, würde der sie bezahlen, der gerade Zeit hat, sie zu besorgen.
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Pille zahle ich.
Wird mit Gummi gepoppt, so habe ich sie bisher meistens bezahlt, ich habe schließlich immer welche..
Da bin ich nicht kleinlich, ich nehme die Pille auch so, da muss er nix zahlen.
 

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
beide zahlen da Kondome..mal kauf ich ein mal er mal gibt er mir das geld für..ist nie gleich
 
M

Benutzer

Gast
Da wo ich lebe ist die Pille umsonst! Kondome...naja in der Vergangenheit hat die immer der Kerl gehabt! Also gebe ich nichts für Verhütung aus!
Wenn ich einen Freund haben sollte, würde ihm jedoch anbieten die Häfte des Preises der Kondome zu zahlen!
 
G

Benutzer

Gast
Wir teilen uns die Kosten. Ich kaufe ein, er gibt mir die Hälfte vom Geld.
 

Benutzer92999  (34)

Sorgt für Gesprächsstoff
wir teilen die kosten durch 2, da wir beide gleichermaßen den gv genießen und die verantwortung in einer partnerschaft teilen möchten. ich versuche auch wirklich mit an die verhütung zu denken und sehe mich als genauso (un-) schuldig an, wenn die pille mal vergessen wird.
 

Benutzer66279 

Sehr bekannt hier
Ich teile mir die Kosten für die Pille mit meiner Freundin.
 

Benutzer94048 

Sorgt für Gesprächsstoff
Mein Freund kauft immer die Kondome, dafür hab ich ein Jahr lang die Pille bezahlt.
 
S

Benutzer

Gast
Ich bezahle die Pille, weil er dafür viele andere Dinge zahlt (die weitaus mehr Wert haben :zwinker: ).
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Schwierig zu sagen. Ich bin etwas paranoid, was Verhütung anbelangt. Mein Freund kann das wohl nicht ganz nachvollziehen. Er hat bisher die Kondome bezahlt, dafür hab ich für die Gynefix hingeblättert (hier kostet die doppelt so viel wie in Deutschland :frown: ) und die NFP-Sachen besorgt. Am liebsten wär's mir, wenn die Kosten geteilt würden. Da mein Freund aber bestimmte Dinge nicht einsieht, wird das wohl nicht so ganz hinhauen.
 

Benutzer56022 

Meistens hier zu finden
Wir verhüten seit diesen Monat nicht mehr. Davor hab ich größtenteils die Pille bezahlt.
 
K

Benutzer

Gast
Ich bezahl die Pille alleine... Ist zwar einerseits blöd, weil er da ja irgendwie auch was von hat, andererseits kommts mir im Moment auf die Euros nicht an...
 

Benutzer88899 

Verbringt hier viel Zeit
Ich nehm die Pille und bezahl sie alleine. Ich verdien ja, da ist das kein Problem, und ich nehm sie nicht nur zur Verhütung, sondern bekomm damit auch meine Periodenschmerzen in den Griff. Mein Freund hätte kein Problem damit, sich die Kosten zu teilen oder es auch ganz zu übernehmen, aber das ist nicht nötig.
 
D

Benutzer

Gast
Wir verhüten nicht mehr.....

Früher hat sie die Pille gekauft und bezahlt.
 

Benutzer92892 

Benutzer gesperrt
Ich zahle die Pille!
Und früher als wir auch noch mit Kondom verhütet haben, hat er die Kondome bezahlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren