Wer spricht eine außergewöhnliche Sprache?

Benutzer16896 

Verbringt hier viel Zeit
Huhu,

ich spreche neben Deutsch und Englisch noch einigermaßen Shanghainese^^
Sonst verstehe ich noch Bayrisch und Fränkisch, wobei das Sprechen dann doch sehr schwer fällt :smile:
Ach, zählt Latein auch als Sprache *löl* Bah, niemals wieder Latein.. war der größte Fehler in meiner Schulzeit...
 

Benutzer22294  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Mika schrieb:
außergewöhnliche Sprachen: n paar Brocken Japanisch (war aber auch schon mal besser)

Dem schließ ich mich mal an.

Gilt gilt Bayrisch auch? Vor allem Niederbayrisch?
:downunder
 

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
Evelyn schrieb:
Ja, ja und ich Vulkanisch und Ferengi, oder heißt es Ferengisch. Aber zurück zum Thema; als weltgewandte Frau war ich schon häufiger in Asien und auch im Orient. Ich könnte mir vorstellen, daß Arabisch, Chinesisch oder auch Japanisch nicht gerade einfach für Deutsche zu sprechen sind. Finnisch oder Schwedisch soll auch sehr schwer zu lernen sein. Ein Vorposter schrieb, er spricht Afrikaans; man verzeihe mir, aber ist das denn nicht nur eine Variation des Holländischen???

Gruß

Da das Thema nach "außergewöhnlichen Sprachen" verlangt, ist klingonisch wohl eher da einzuordnen als Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Finnisch oder Schwedisch (solll das eigentlich andeuten das du neben deiner Flugausbildung und eigenen Boutique auch noch die Sprachen alle sprichst ?) :rolleyes2
 

Benutzer20776 

Verbringt hier viel Zeit
Hätte nur ein bissel Chinesisch und Schwedisch anzubieten...
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Latein und Altgriechisch (letzteres allerdings nicht ganz so fließend)
 

Benutzer16594 

Verbringt hier viel Zeit
Evelyn schrieb:
Ein Vorposter schrieb, er spricht Afrikaans; man verzeihe mir, aber ist das denn nicht nur eine Variation des Holländischen??? Gruß

Ich spreche auch ein wenig Afrikaans (obwohls mittlerweile eingerostet ist). Es hat sich aus dem Holländischen entwickelt, hat aber eine eigene Grammatik. Das Schöne ist dabei: Keine Konjugation und Deklination (damit auch keine unregelmäßigen Verben) und nur eine Vergangenheitsform. Und es hat zusätzliche Einflüße aus einigen schwarzafrikanischen Sprachen und dem Deutschen. Seit ich Afrikaans gelernt habe, kann ich kein gscheites Holländisch mehr, das ich bis dahin ein wenig konnte. Und für einen Bayern ist Holländisch auch exotisch, gell? Eigentlich würde ich noch gerne Xhosa sprechen, wegen der schönen Klicklaute :cool1:
 

Benutzer35821 

Verbringt hier viel Zeit
naaja

wenn´s ungewöhnlich genug ist, dann Ungarisch
 

Benutzer14530 

Verbringt hier viel Zeit
... meine Prinzessin meinte mal, ich würde die Sprache sprechen, die bei ihr zu Hause auf den Verpackungen aufgedruckt ist ... :grrr:

Ob das aber außergewöhnlich ist ??

LG

magic :zwinker:
 

Benutzer5093  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann Dänisch, wohl nicht mehr so gut, dass ich hochtrabende intellektuelle Unterhaltungen führen könnte, aber für ein einfacheres Gespräch sollte es noch reichen. :grin:

Ausserdem habe ich vor einigen Jahren noch Zulu gelernt und damit bringe ich wohl auch noch eine simple Unterhaltung zustande. :smile:
 

Benutzer35742  (41)

Verbringt hier viel Zeit
...neugriechisch, nicht fließend aber ich kann mich unterhalten
 
V

Benutzer

Gast
ich konnte mich mal relativ gut auf afrikaans unterhalten. wie ich bei meinem letzten nambiaaufenthalt feststellen musste, sind meine kenntnisse mittlerweile aber doch etwas eingerostet.
ansonsten habe ich mal versucht arabisch zu lernen. fuer einfache unterhaltungen hat es gerade so gelangt, aber wenn eine kompliziertere antwort kam, war ich teilweise ziemlich hilflos. :frown: irgendwann habe ich dann frustriert aufgegeben. :rolleyes2
 
S

Benutzer

Gast
Italienisch und Englisch fließend , ein paar Brocken Spanisch und Griechisch ..mein Französisch reicht grade so fürs nötigste :cool1:
 
M

Benutzer

Gast
Dann bin ich wohl die einzige, die noch Schweizerdeutsch kann :cool1: ansonsten spreche ich Deutsch (aber nur ungern) und Englisch fliessend und einigermassen Französisch. Ansonsten kann ich noch ein par Brocken in verschiedene anderen Sprachen
 

Benutzer23485  (52)

Chauvinist
ich erweitere hier und da immer wieder mal ein bißchen meinen Wortschatz in Russisch. Ich find diese Sprache hat einen unheimlich schönen, leicht singenden Sprachklang - und die Mädels sehen sooo flott aus, rein von der Mode her gesehen .... :engel:
 

Benutzer11714 

Benutzer gesperrt
Шлумпф Хефти говори Бъпгарски :karate-ki
 

Benutzer25986  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Indonesisch sprech ich fließend. Für mich eine der schönsten Sprachen :bandit:

Thai hab ich wieder aufgegeben, sauschwer!

Englisch ist ja ein Muss, aber mich nervt, dass mich mein Schulenglisch (Oxford-English) immer verrät.

Wenn alles klappt, studier ich nächstes Jahr für ein semester in Amsterdam. Da werd ich dann wohl Niederländisch lernen :cool1:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren