• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wer sollte nach Treffen fragen? :)

lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey ihr Lieben,

ich habe via Internet einen echt netten Kerl kennengelernt, der auch in meinem Ort wohnt, und 1 Jahr älter ist.

Wir schreiben seit ca. 2 Wochen jetzt. Gesprächsthemen haben wir genug und er schreibt mir meistens frühs und wünscht mir einen guten Morgen. Ein paar Komplimente hat er mir auch schon gemacht und wir haben festgestellt, dass wir ziemlich viele Gemeinsamkeiten haben.

Nunja, ich dachte so langsam wäre es ja vielleicht mal an der Zeit, sich zu treffen? Nur habe ich irgendwie gehofft, dass er danach fragt - was er allerdings nicht tut. Er hat am Wochenende zwar paar mal gefragt, was ich so mache, wo ich auch einige Male meinte, dass ich nichts vor habe - aber da meinte er dann auf meine Gegenfrage immer "ich mache xyz und dann mal gucken? :smile:".

Wie ist das bei euch denn so? Sollte der Mann fragen - oder die Frau bzw. ist es egal?

Habe nur irgendwie Angst, dass er nicht drauf eingeht oder vllt. nein sagt. :/
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Der, der Interesse an einem Treffen hat. :zwinker:

Wenn er "Nein" sagt, weisst du zumindest woran du bist.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #3
Er hat am Wochenende zwar paar mal gefragt, was ich so mache, wo ich auch einige Male meinte, dass ich nichts vor habe - aber da meinte er dann auf meine Gegenfrage immer "ich mache xyz und dann mal gucken? :smile:".
Klingt für mich, als hätte er damit das Thema auf "wir könnten uns mal treffen dann" lenken wollen. Wenn du da nicht fragst, verstehe ich, dass er net konkreter fragt - allerdings verstehe ich nicht, warum er nicht einfach direkt fragt, wenn er mit der Einleitung bei dir keinen Erfolg hat. Obwohl, vielleicht, weil du nicht weiter drauf eingehst :grin:

Wie schon gesagt wurde - der, der (zuerst) Interesse an einem Treffen hat, fragt den anderen einfach.
Also, frag ihn, ob er Lust hat, dieses WE xy mit dir zu machen :smile: Neugierig auf dich ist er sicherlich. Man schreibt nicht so lange, wenn man kein Interesse (mehr) an einem realen Kennenlernn hat.
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #4
Tja, er hat wohl die gleichen Bedenken und Ängste wie du; nämlich, dass du nicht drauf eingehst oder nein sagst.
Es sollte der mutigere nach einem Treffen fragen, weil es bei den Angsthasen ewig dauern kann bis die mal in die Puschen kommen und ich ein ungeduldiger Mensch bin.
Woran erkennt man wer der Mutigere ist? Es ist der der zuerst fragt.
 
Amsel
Benutzer152463  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich finde, es ist egal wer nach einem Treffen fragt.
Heute gelten doch nicht mehr die ungesprochenen Gesetzte von Gestern. Fragen kann jeder, der etwas Mut zusammen nimmt und über Zweifel hinweg springt. :smile:
Geschlechter sollten meiner Meinung nach keine Rolle dabei spielen, das wäre unfair. Überwindung hat ja nix mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit der Willensstärke.
Ich hab auch als erste nach einem Treffen gefragt - manche Menschen sind halt schüchtern und manche weniger.

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück beim Fragen und viel Spaß beim Treffen. ^^
 
reloaded5689
Benutzer104190  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich finde es auch egal wer nach einem Treffen fragt. Ich denke das sollte derjenige machen, der sich als erstes traut über seinen Schatten zu springen und den anderen einfach mal direkt darauf anzusprechen.
Wenn du es möchtest, dann trau dich! Es wirkt ja so als hätte er viel Interesse an dir, warum sollte er dir also absagen?
Und selbst wenn er absagt, weißt du dann zumindest was Sache ist und hoffst nicht vergeblich auf etwas.
Also nur Mut und einfach mal darauf ansprechen, vielleicht gerade dann wenn er sagt er weiß noch nicht was er nach seinen Terminen macht, frag ihn da doch einfach ob er mal was mit dir machen möchte und dann siehst du ja wie er reagiert.
 
uebermacht
Benutzer152761  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Der Kerl soll mal ein Paar Klöten haben und dich endlich fragen :tongue:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Eigentlich ist es egal und wenn du nicht mehr warten willst, dann kannst du ja einfach fragen :zwinker:
Er wird ganz sicher einwilligen, alles andere wäre absurd und in so nem Fall kein allzu großer Verlust...

Da ich aber ein bisschen oldschoolmäßig eingestellt bin, fände ich es eigentlich ganz schön, wenn der Mann fragen würde.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Wie ist das bei euch denn so? Sollte der Mann fragen - oder die Frau bzw. ist es egal?
Ich stelle mir so eine Frage nicht, wenn ich jemanden treffen möchte. Ich frage einfach nach einem Treffen.

Bei Zusage: Yay, bei Absage: Selbst Schuld.:tongue:

Krone richten, weiter geht's. :zwinker:
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #11
irgendwer wäre gut :smile:! wenn ein treffen nur deshalb nicht zustande kommt, weil beide feig sind bzw. sich darüber Gedanken machen, dass doch der andere auch fragen könnte/sollte... wäre doch schade!
 
Y
Benutzer Gast
  • #12
Männer müssen nicht immer unbedingt den ersten Schritt machen :zwinker: die Frau kann genauso gut nach einem Treffen fragen,:smile:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Wenn ich an dem Mann interessiert bin, und ihn gut finde, und er mir nicht zuvor kommt, dann frag ich ihn nach einem Treffen.

Bei Männern die zwar so ganz nett sind, warte ich auch mal ab, ob was kommt.

Aber siehst eh was dann ist: Du wartest, das er fragt, er wartet vielleicht das du fragst, und schon ist Stillstand.
Also frag ihn, und dann weißt du bescheid :thumbsup:
 
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Vielen Dank erst mal für eure vielen Antworten!! :smile:

Ich bin da nur auch immer ziemlich feige, was das angeht. Und irgendwie bin ich es nicht gewohnt, danach zu fragen. Soll nicht eingebildet klingen, sondern bisher war es einfach IMMER so, dass der Mann gefragt hat..

Nur vielleicht denkt er, es ist noch zu früh?

Wir hatten es von seiner vergangenen Beziehung, da er für einen anderen verlassen wurde nach 4,5 Jahren. Ich habe ihn daraufhin erst mal gefragt, ob er darüber hinweg ist, woraufhin er meinte "Ja natürlich, ist Vergangenheit, aber ich bin aufgrund dessen nun mal sehr sehr vorsichtig geworden".

Ich habe ganz oft versucht irgendwelche Andeutungen zu machen, sodass es eigentlich auf der Hand lag, was ich bezwecken will.. aber am entscheidenden Punkt hat er dann eigenartig reagiert. Desöfteren hatte ich den Eindruck er will, dass wir uns mal irgendwo auf einer Party begegnen "zufällig".. vielleicht weil da seine Kumpels dabei sind und es ihm nicht so schwer fällt?

Mein bester Kumpel war - von männlicher Sicht - davon überzeugt, dass er nur jemand nettes zum schreiben sucht?!

Wollte ihn dann heute fragen, ob er Samstag Abend Lust hat was zu machen, aber er kam mir schon zuvor, indem er meinte, er ist auf eine Feier eingeladen. Hmmm, doof. :grin:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #15
Sonntag nachmittag Kaffee oder/ubd spazieren gehen sollte er auch trotz feiern hinkriegen :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Hey ihr Lieben, wollte mal den aktuellen Stand melden.

Wir haben uns noch 2x getroffen, zuetzt jedoch vor 3 Wochen mittlerweile. Nach dem letzten Treffen kamen von ihm auch per Schreiben viele Andeutungen, wie z.B. "ich würde jetzt gerne mit dir kuscheln" oder sowas eben. Naja gefragt hatte er dann wegen Treffen leider nicht mehr, obwohl wir immernoch jeden Tag schreiben bzw. er die meiste Zeit schreibt (was anschreiben angeht).

Waren eigentlich für einen Tag vor 2 Wochen verabredet, allerdings musste er dann arbeiten und ich hatte einen schlimmeren Krankheitsfall in der Familie, sodass wir beide keine Zeit hatten.

Vergangenes Wochenende hatte er dann angedeutet, wann wir eigentlich mal einen unserer Pläne die wir spaßeshalber aufgestellt haben umsetzen. Ich sagte ihm darauf, er soll mir einfach sagen, wann es ihm passt und dass ich den Eindruck habe, ihm wäre das alles so ziemlich egal mit dem Treffen. Er beteuerte, dass es ihm nicht egal ist und schlug einen Tag vor. Nunja, waren für Sonntag dann verabredet, allerdings sagte er dann ab, woraufhin ich ziemlich sauer war - was teilweise unberechtigt war, muss ich zugeben - da er Samstag unglücklicherweise auf einer Bdayfeier in blöde Umstände verwickelt war und mit einem blauen Auge nachhause gefahren ist. Im Nachhinein schon logisch, dass er sich da nicht treffen wollte. Hatte ihm aber nicht mehr geantwortet nach der Absage und von ihm kam später noch eine "Tut mir LEid"- Nachricht, sowie dass er mir die Umstände gerne mal persönlich erklären würde.
Nunja, habe ihn dann vor 2 Tagen gefragt, ob wir uns die Woche denn mal sehen bzw ob er dazu überhaupt noch Lust hat. Dazu meinte er "Natürlich! Können wir sehr gerne machen :smile:". Wie gesagt, mir erschien es nicht so, als hat er Lust darauf.
Hatten uns dann auf morgen oder Freitag geeinigt - er wollte Bescheid geben, wie es ihm arbeitstechnisch passt. Ich bin gespannt, ob er das auch wirklich tut. Wenn nicht, hat sich das Ganze für mich dann erledigt, weil mehrmals versetzen lasse ich mich auch nicht...

Und sollte es zum Treffen kommen, bin ich gespannt, was passiert... :smile:
 
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Ich brauche nochmal eure Hilfe..

Also, das Treffen hat stattgefunden, ist aber nichts aufregendes passiert, wie immer. Wir haben normal geredet, einen Kaffee getrunken und uns für Freitag wieder verabredet - der Vorschlag kam von ihm.
Nunja, wir haben dann wie immer täglich paar mal geschrieben und er fing in einer Nachricht wieder an, dass er gerne mit mir kuscheln würde und so weiter.. habe ihn dann einfach direkt mal darauf angesprochen, wieso er sowas immer schreibt aber bei einem Treffen total distanziert ist und man davon überhaupt nichts merkt, dass er das angeblich gerne möchte. Als Antwort kam dann, dass er am Anfang schüchtern sei.

Hatte natürlich mit meinen beiden besten Freundinnen darüber gesprochen, die allerdings der Meinung sind, dass das eine faule Ausrede ist, um mich hinzuhalten. Ich natürlich dachte, dass es einfach die Wahrheit ist, die er da schreibt.

Was haltet ihr davon? :/
 
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Ich wollte das Ganze ein bisschen einfacher für uns beide gestalten und habe ihn gefragt, ob wir Freitagabend bei mir Film schauen wollen - das Wetter war regnerisch und uns fiel sonst nichts ein.
Dann kam allerdings, kurz bevor er los wollte, dass es ihm zu früh ist zu mir zu kommen. Habe das nicht so wirklich verstanden, aber seine Sorge war, was er da meinen Eltern sagen soll und dass er das nicht will, weil er "ordentlich" ist.

Hat dann wieder so geendet, dass wir im Auto saßen und geredet haben. Hatte mich mal kurz an ihn angekuschelt, aber von ihm kam da nicht wirklich was, außer der Versuch mich zu kitzeln.

Als er dann zuhause war, kam wieder eine SMS, dass er jetzt gern mit mir kuscheln würde im Bett??
Habe ihn dann natürlich nochmal drauf angesprochen, dass ER derjenige war, der das nicht wollte.
Daraufhin meinte er dann "ja ich weiß schon, aber beim nächsten Mal dann".

Vorhin dann wieder dasselbe, dass total das "Kuschelwetter" ist. Versteh mal einer diesen Kerl...
 
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Entweder er ist sehr schüchtern, oder er hat irgendeine Blockade, die ihn dann im letzten Moment nen Rückzieher machen lässt.

Ich hatte ihn schon mal darauf angesprochen, wieso er immer was von kuscheln schreibt aber es nie macht, da meinte er ja, er wäre schüchtern. Und vor 1 1/2 Wochen meinte er, er ist sehr distanziert und vorsichtig, weil er so schlechte Erfahrungen mit seiner Exfreundin gemacht hat und Angst hat verletzt zu werden. Ich meinte dann, dass er sich nicht so viele Sorgen machen soll und dass ich nicht seine Ex bin und habe gleichzeitig gefragt, wie er sich das vorstellt. Er meinte daraufhin, dass er was dran ändern muss.

Ich bin mir eigentlich schon sehr sicher, dass er mich mag. Dachte ja zuerst, dass er es mittlerweile doch freundschaftlich sieht, aber dann würde es nicht passen, dass es ihm zu früh ist, zu mir zu kommen. Weil bei einer guten Freundin wären mir ihre Eltern nun wirklich egal. Zumal meine wirklich lieb sind, etwas von der ganzen Sache wissen und überhaupt nichts "dagegen" haben, wenn ich spät Besuch empfange. Habe ich ihm auch gestern nochmal mitgeteilt.

Nun weiß ich nicht, ob ich eben nochmal irgendwann fragen sollte, ob er zu mir möchte?
 
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
Ich bin eben so, dass ich immer gerne wissen möchte, woran ich bin. :grin:
Liegt wohl daran, dass der letzte Kandidat mich dann von einen Tag auf den anderen ignoriert hat, obwohl wir bereits ziemlich intim miteinander geworden sind und sogar über eine spätere Beziehung gesprochen haben.

Da hast du wohl Recht, ich denke, er wird mit ein paar Mädels dort schreiben, aber ob er sich dann auch wirklich trifft bzw. eine Frau 4 Wochen wartet, bis da mal was kommt? :/
Hatte so ein Thema mal mit ihm, wenn man an jemandem dran ist, ob man sich nebenher noch mit anderen treffen sollte - da sein bester Freund genau dies tut mit ca. 5 Weibern. Meinte zu ihm, dass ich es nicht schön finden würde und er hat mir dann zugestimmt - ok, ob das wirklich seine Meinung ist, weiß ich nicht. Allerdings schreibt er mir auch immer, was er grade so macht und tut - was auch stimmt, da wir uns desöfteren mal zufällig begegnen und er dann eben wirklich mit Kumpels unterwegs ist.

Ich werde am besten einfach mal schauen, wie es jetzt am Wochenende läuft!? :smile:
 
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
Nunja, mittlerweile ist es so, dass wir uns mindestens 2x pro Woche sehen und uns auch schon sehr nahe gekommen sind (nicht miteinander geschlafen!).

Vor einer Woche meinte er, ich hätte ihm den Kopf verdreht und ich würde ihn ganz verrückt machen (letzteres wohl eher im erotischen Sinne :grin:). - was ja schon so viel heißt wie "ich bin verliebt in dich", oder was bedeutet das in Männersprache!? :grin:

Er hat auch mittlerweile von sich aus nach Treffen gefragt und war sogar beim letzten bei mir zuhause :smile:.

Ich Fahre bald in den Urlaub (nächste Woche Mittwoch), woraufhin er mir schrieb, dass er mich jetzt schon vermisst.

Soweit klingt das ja alles sehr gut oder was sagt ihr?
Darüber gesprochen, was das nun zwischen uns ist, haben wir nicht..
Und das Einzige, was ich immernoch blöd finde ist, dass er so oft in Lovoo online ist. Hatte ihn auch mal nach seiner Meinung "gefragt", was es angeht, andere zu treffen (wir hatten das Thema, weil sein einer Kumpel mehrere gleichzeitig trifft trotz einer Freundin). Woraufhin er 2x beteuert hat (1x persönlich und 1x per schreiben), dass er sowas nicht macht - sich mit anderen treffen oder so zu schreiben, wie er es mit mir tut.
Trotzdem bleibt irgendwie die Angst, dass er mit zig Weibern in diesem blöden Lovoo schreibt - nur möchte ich ihn auch keinesfalls darauf ansprechen, wir sind ja (noch?) nicht zusammen...
 
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #65
Soo, habe all meinen Mut zusammengenommen und ihn gefragt, was denn nun bei uns beiden ist. Natürlich kam dann rumgeeier mit "ich weiß nicht, keine Ahnung, wie siehst du es denn" usw.. er wollte dann eine konkrete Frage von mir und da hab ich ihn einfach gefragt, ob wir jetzt zusammen sind oder nicht. Darauf meinte er dann "ja naja schon" - aber total verlegen bzw ist er regelrecht rot geworden dabei. Hat dann nochmal betont, dass es für ihn auch vorher selbstverständlich war, keine anderen Frauen zu treffen oder denen näher zu kommen. Er ging scheinbar davon aus, dass wir schon so etwas wie eine "Beziehung" führen.

Er hat mich dann noch drauf hingewiesen, dass er es aber nicht in Facebook oder etc schreiben will, weil er sowas nicht mag und eine Beziehung nicht vom Internet abhängig macht. Habe daraufhin nochmal nachgefragt, ob das jetzt heißen soll, dass es keiner wissen darf/soll.. woraufhin er meinte, es könne ruhig jeder wissen, aber er mag dieses Gelaber nicht und möchte nicht, dass sich jemand in die Beziehung hängt..

Von Lovoo habe ich jetzt vorerst nichts erwähnt und werde mich einfach dort löschen..
 
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #68
Ihr Lieben,

ich dachte eigentlich, es wäre nun alles bestens, doch ich brauche doch nochmal euren Rat.

Haben uns gestern das erste Mal nach meinem Urlaub wieder gesehen - allerdings nur für eine Stunde.
War auch alles schön, er hat sich sehr gefreut mich wiederzusehen.

Danach haben wir noch bis nachts geschrieben, wo er mich allerdings sehr verunsichert hat. Wir sind auf das Thema Gefühle gekommen, irgendwie. Er schrieb mir dann plötzlich, er wäre wegen seiner Ex gefühlskalt geworden, er zeigt mir das zwar nicht, aber er empfindet es so und ist gehemmt, sich auf die Gefühle zu mir einzulassen. Desweiteren meinte er, er hätte Angst davor, sich unsterblich in mich zu verlieben und dann verletzt zu werden, weil ich mir beispielsweise einen anderen suche.

Naja, ich wusste nicht so Recht, was ich darauf sagen soll - meinte natürlich, dass ich mir keinen anderen suche oder ihn verletzen will.. und was ich seiner Meinung nach machen soll, dass er mir da vertrauen kann.

Als Antwort darauf kam dann, dass ich da nichts machen könne.

Nun frag ich mich, wieso er sich auf eine Beziehung eingelassen hat, wo ihm jetzt nach 2 Wochen einfällt, er kann keine Gefühle zulassen? Ich meine, eine neue Partnerschaft birgt doch immer ein gewisses Risiko oder?
Somit hat er mir irgendwie die Angst gemacht, dass er dann in 2 Monaten vielleicht sagt, er kann das alles doch nicht und dann ist die Enttäuschung umso größer...
 
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #70
Sehe ich als Kompliment an dich! Er sieht in dir die Richtige. Seine Vergangenheit kann er aber auch nicht einfach abschalten.
Lass ihm seine Zeit und setzte ihn nicht mit weiteren Gefühlsdingen unter Druck. Zeig ihm wie gern du ihn hast.
Mit der Zeit kommt das dann alles... :smile:

Aus dieser Sicht habe ich das noch nicht betrachtet...
Ich finde es nur auch so komisch, dass er den ganzen Urlaub meinte, er freut sich so sehr, wenn ich da bin - aber wir haben bisher nur eine einzige Stunde zusammen verbracht und jetzt am Wochenende auch wieder mal nichts... Ich weiß nicht mal, wo er unterwegs ist, was er macht usw.

Ich weiß nicht, wie man so Liebe und Vertrauen aufbauen soll, wenn man nie wirklich Zeit miteinander verbringt.
Ich will ihn auch gar nicht unter Druck setzen, ich würde nur so gerne mehr mit ihm machen.. sonst kann ich ja auch schlecht zeigen, dass er keine Angst haben braucht.

Und trotzdem bleiben bei mir immer die Bedenken, dass er vielleicht noch gar nicht bereit war für eine Beziehung.. und das eigentlich gar nicht möchte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #72
Hast du ihm das mal so gesagt? Eventuell ist ihm das gar nicht bewusst oder er hat dafür einen bestimmten Grund!? Frag einfach. Als Paar sollte man über ALLES reden können. Das ist sehr wichtig in einer funktionierenden Beziehung.

Das kann sein.. ich werde ihn einfach allgemein nochmal fragen, wie er das gemeint hat mit dem Gefühle zulassen und wie er sich das eben vorstellt bzw. ob er einfach noch Zeit braucht. Sonst mache ich mich nur wahnsinnig und wir können ja alle nicht in seinen Kopf gucken. Muss ja jetzt eigentlich keine Angst mehr haben, mit ihm über sowas zu reden..

Habe ihn vorhin gefragt, ob wir uns treffen wollen, allerdings noch keine Antwort darauf bekommen..

Momentan ist es eben noch so, dass er seine komplette Zeit mit seinem besten Freund verbringt (der ist seit 2 Wochen wieder Single und seither sind sie von morgens bis nachts unterwegs)... habe ja auch nichts dagegen, aber es kommt mir so vor, als wäre er mit ihm zusammen, statts mit mir.

Ein bisschen kommt mir auch der Gedanke, dass er sich ein Hintertürchen aufhalten möchte. - so 100% auf mich einlassen will er sich ja nicht, treffen oder benehmen wie in einer Beziehung ist auch nicht - vor allem wo wir uns so lange nicht gesehen haben jetzt - und daueronline in Lovoo steht auch noch aus... das bin ich ja eigentlich nur, wenn ich dort fleißig schreibe..
 
Zuletzt bearbeitet:
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #73
Ich verstehe echt gar nichts mehr mittlerweile :'(

Gestern hatte ich ihn gefragt, ob wir uns treffen wollen, da kam 5h keine Antwort und dann später ein "sorry musste bis eben noch einem Kumpel beim Umzug helfen"... habe dann erst mal nichts geantwortet und ihn gefragt, ob er heute Zeit hat.. da meinte er, er hat wenig Zeit und schlechte Laune, da bringt es nichts, zu reden. Er wäre zurzeit deprimiert und unzufrieden und hat private Probleme. Habe ihn daraufhin gefragt, warum er nicht mit mir darüber spricht - woraufhin ein "weil ich das nicht will" kam...

Irgendwie klingt es so, als hätte er keine Lust mehr auf alles und versucht nun, mich so loszuwerden :frown:.
 
G
Benutzer Gast
  • #74
Hmmmm . das ist wohl der typisch bockige Mann:realmad:die mag ich nicht.

Aber, verkehrt wäre es jetzt in unter Druck zu setzen, dann macht er noch mehr zu.
Lass ihn wissen, dass du für ihn da bist, er mit dir über alles reden kann wenn er ein offenes Ohr braucht, aber mache mal einen Schritt zurück.

Ich fände die Situation auch sehr doof momentan.

Ich würde ihm wohl sagen wie ich mich fühle, dass ich es wichtig finde, dass er es weiß und dass er sich bei dir melden soll, wenn er reden will und/oder es ihm besser geht. Und dann würde ich einfach mal abwarten....und warten bis er einen Schritt auf mich zumacht.
Evtl. würde ich, wenn er sich ein paar Tage nicht melden ihm sagen, hey, hoffe es geht dir gut. Ich denke an dich.
 
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #75
Das ganze Ding ist nun rum.. er hat heute früh dann per Whatsapp "Schluss gemacht", hat mir mitgeteilt, es liegt nicht an mir, aber er hat für sich rausgefunden, dass er zur Zeit keine Zeit für eine Beziehung hat!

Gestern hat er noch stundenlang in Whatsapp rumgeeiert, als ich fragte, was Sache ist. Hat mich am Handy weggedrückt oder es klingeln lassen - ist dann auch nicht mehr in Whatsapp reingegangen, als ich ihm schrieb, er soll bitte mal ans Telefon gehen - war aber die ganze Zeit in Lovoo online.

Ich bin unglaublich traurig und enttäuscht, dass er mich die letzten Wochen so angelogen und mir nur etwas vorgespielt hat.
Habe ich niemals erwartet und gedacht.
 
G
Benutzer Gast
  • #76
Das ganze Ding ist nun rum.. er hat heute früh dann per Whatsapp "Schluss gemacht", hat mir mitgeteilt, es liegt nicht an mir, aber er hat für sich rausgefunden, dass er zur Zeit keine Zeit für eine Beziehung hat!

Das sind faule Ausreden! Tut mir unglaublich leid für dich...schade...aber sowas hast du nicht verdient.

Wenn es passt dann passt es und dann setzt man Prioritäten.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #77
Ich finds überhaupt nicht Schade, was will man mit so jemanden auch anfangen? Sei froh, dass du ihn los bist.

Das bestätigt nur meine These, dass wenn die Anbahnungsphase schon so nervenaufreibend ist, wirds in der Beziehung ähnlich.

Ich hoffe, du lernst ein bisschen draus. Dieses ganze Hin und Her ist nämlich unnötig. Lass so etwas nicht mehr mit dir machen. Ich wünsche dir alles Gute, Kopf hoch und:
Krone richten, weiter geht's. :zwinker:
:smile:
 
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #78
Ich habe ihm noch einen größeren Text geschrieben - ich brauch das einfach zum abschließen und um meine Meinung nochmal zu sagen.

Es kam auch was zurück - allerdings nur Vorwürfe, dass er mir von Anfang an gesagt hat, er hat keine Lust auf Enttäuschungen und er hat das (was?) schon aus ganz anderen Mündern gehört. Dabei war er ja derjenige, er mich verletzt und enttäuscht hat, verstehe einer diesen "Mann", wie im Kindergarten.

Jedenfalls meinte er nun, dass er jetzt erst richtig gemerkt hat, dass er sich auf keine Beziehung einlassen kann und noch nicht soweit ist und vorwurfsvoll gefragt, wieso ich das nicht merke oder verstehe..

Die Krönung war dann: Das heißt jetzt nicht, dass ich mich anderweitig orientiere. Ich such mir keine anderen Weiber.

So nach dem Motto, wenn er dann bereit ist, kommt er wieder an, Haha. Pustekuchen! :grin:
 
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #79
Eigentlich war die ganze Sache für mich beendet mit ihm.
Habe nicht mehr geantwortet und seinen Chat ausgeblendet.. völlig überraschend kam dann am Tag drauf abends eine Nachricht, wieso ich ihm nicht mehr schreibe und er fände das schön und hat auf eine Nachricht gewartet?!?!

Naja, ging dann ewig hin und her.. wo ich ihn gefragt habe, was er nun eigentlich möchte von mir.

Daraufhin kam raus, dass er es gerne unverbindlich weiterführen würde, weil er gemerkt hat, noch nicht für eine Beziehung bereit zu sein und gestern meinte er dann, er braucht einfach nur Zeit.
Ich wollte dann wissen, wie er sich das vorstellt - wenn er Lust und Zeit hat soll ich quer bei Fuß stehen und nebenher kann jeder noch andere Kontakte pflegen und weitersuchen. Seine Reaktion darauf war, dass wenn nur ich das machen könnte, da er dazu keine Lust und Zeit hat. Wenn ich aber jemand anderen hätte, fände er das ganz und gar nicht schön und das Ding wäre für ihn durch.

Am Abend hat mir dann noch ein ehemaliger Kumpel von ihm geschrieben (der schreibt immer sämtliche Freundinnen von Kumpels an) und ich habe IHM das erzählt, woraufhin er total ausgerastet ist und diesem Herren einen riesen Text geschriebn hat. Dabei verstehe ich diese Angst und Eifersucht gar nicht?! Wenn er es doch unverbindlich möchte, muss er doch damit rechnen, ich treffe andere.. und wenn es ihm so egal wäre, warum regt er sich dann so auf?


Naja, habe dann erneut einfach nicht mehr auf seine Whatsappnachrichten geantwortet, aber prompt kam heute früh wieder was, worauf ich auch nichts schrieb und 3h später kam dann wieder ein riesen Text über seinen ehemaligen Kumpel, wo er sich nochmals tierisch aufgeregt hat, dass er sich mit mir treffen möchte...
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #80
Da gibts ein Wort: Kontaktabbbruch.
Schreib ihm, dass Ding ist für dich durch und er soll dich nicht weiter belästigen.

Du bist an etwas Unverbindlichen nicht interessiert ( und wie will er das initiieren wenn er tausend Jahre für 'nen Kuss braucht? ) und deshalb wirst du ihn in Zukunft ignorieren.

Lass dich doch nicht wieder auf so ein Hin und Her ein, hast du nicht daraus gelernt? Solche Wischi-Waschi Menschen sind Gift für eine Beziehung.
noch nicht für eine Beziehung bereit zu sein und gestern meinte er dann, er braucht einfach nur Zeit.
Sorry, aber das ist doch nicht dein Bier. Was soll dabei rum kommen? Bisher war es verkorkst, es wird genau so weiter laufen. Vielleicht steht er auch drauf, dass er noch bei die landen kann und will sein kleines Ego polieren.

Ich geb dir einen Tipp, wie schon oft zu vor: Lass dich nicht auf ein Hin und Her ein. Bist du dir nicht zu Schade für einen Typen, der nicht weiß, ob er eine Beziehung mit dir will?

Ich hab gerade das Bedürfnis dich zu schütteln, damit du mal weg von der Naivität kommst. Lass ihn doch bitte ziehen..
 
D
Benutzer Gast
  • #81
ich finde das hat nix damit zu tun, was der Mann machen SOLL und was nicht, ich finde das blöd immer keine Eigeninitiative zu zeigen und das immer von den Männern zu erwarten... vielleicht wartet er ja auch darauf, dass du mal fragst und traut sich nicht.

Es ist ganz einfach: Wenn DU ein Treffen willst, dann frag auch DU ihn und wart nicht immer nur ab :smile:
[DOUBLEPOST=1439636312,1439636273][/DOUBLEPOST]oh tut mir leid, hab nicht den Rest gelesen, nur den ersten Post...
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #82
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #83
Mrs. Brightside Mrs. Brightside du hast ja Recht mit allem, was du sagst..

Er macht es mir nur so verdammt schwer. Freitagabend kam aus dem nichts plötzlich, "ich habe dich lieb..". Hab natürlich nicht drauf reagiert.. und seitdem mich auch nicht mehr bei ihm gemeldet.

Mir fällt das, obwohl er so scheiße zu mir war, sehr schwer. War wohl wirklich richtig verliebt in ihn und nun sowas.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #84
War wohl wirklich richtig verliebt in ihn und nun sowas.
Ich verstehe das, aber er wird dich wirklich nur unglücklich machen. Du hast einen Mann verdient, der sich zu dir bekennt, dich liebt und Inititiative zeigt.Er ist da draußen, glaub mir.
Sei stark und halte das Ignorieren durch.:smile:
 
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #85
Ich verstehe das, aber er wird dich wirklich nur unglücklich machen. Du hast einen Mann verdient, der sich zu dir bekennt, dich liebt und Inititiative zeigt.Er ist da draußen, glaub mir.
Sei stark und halte das Ignorieren durch.:smile:

Mein Kopf sagt auch, dass ich es einfach sein lassen sollte und eigentlich viele Dinge nicht gepasst haben bzw. mich von Anfang an aufgeregt haben.. wären da nur keine Gefühle im Spiel.

Das Schwere an der Sache ist, dass ich schon stolz war, dass wir von Freitagabend bis Sonntagabend keinen Kontakt hatten - ich wollte grade ins Bett und schwupps - wieder eine Nachricht von ihm auf dem Handy...

Verstehe nicht, warum er es uns beiden so schwer macht bzw. mir viel mehr.. und der Grund war mal wieder Eifersucht, ob ich mich mit xyz getroffen hätte, wollte er wissen. Das kann ihm doch alles total egal sein, selbst wenn ich 100 Typen treffen würde..
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #86
Das kann ihm doch alles total egal sein, selbst wenn ich 100 Typen treffen würde..
Und dann finde ich sein Verhalten noch seltsamer. Aber so siehts nun mal aus, wenn mam sich nicht binden will - Deal with, boy.:zwinker:

Selbst wenn er Gefühle hat, was nützt das, wenn er sich wie ein Kleinkind benimmt? Er ist scheinbar noch nicht reif für eine Beziehung
 
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #87
Und dann finde ich sein Verhalten noch seltsamer. Aber so siehts nun mal aus, wenn mam sich nicht binden will - Deal with, boy.:zwinker:

Selbst wenn er Gefühle hat, was nützt das, wenn er sich wie ein Kleinkind benimmt? Er ist scheinbar noch nicht reif für eine Beziehung

Eben, er kann doch nicht verlangen, dass ich mich nur mit ihm treffe und schreibe - er im Gegenzug aber fleißig in Lovoo textet.. :grin:

Gefühle naja, meine Meinung ist mittlerweile: Wenn man verliebt ist und Gefühle hat, möchte man den anderen so oft wie möglich sehen und reduziert eher die täglichen Treffen mit Kumpels, statt mit der Freundin. Welcher verliebte Mann gibt schon eine Beziehung auf, wegen "keiner Zeit" oder weil es der "Zukunft im Weg steht". Blödsinn.
Und dass einem nach 4 Monaten erst einfällt, nicht bereit für eine Beziehung zu sein, scheint mir auch mehr als merkwürdig.
 
Es gibt 47 weitere Beiträge im Thema "Wer sollte nach Treffen fragen? :)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren