Wer sammelt eig. noch??

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Also direkt sammeln kann ich nicht sagen, aber ich besitze schon eine stattliche Sammlung an CDs und DVDs. Außerdem natürlich viele Bücher. Ich hänge noch an Dingen, die man real in die Hand nimmt und nicht irgendwo auf dem Laptop findet. 💽📀

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Mein Mann sammelt Bücher. Ich habe damals bei 2000 aufgehört zu zählen, mal sehen, ob ich beim Umzug dazu komme, eine genauere Erhebung zu machen.

Benutzer102346 

Meistens hier zu finden
Oh weh, ich sammel zuviel :grin:
Diverse Lego Sachen, TKKG, Drei Fragezeichen, PC Spiele, wobei da wegen Onlinekrams nicht mehr so viel dazu kommt...

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite
ich sammel filme. habe auch den eindruck, dass das unter wirklich interessierten immer noch gang und gäbe ist. kann leute die nur streamen in der hinsicht auch schwer ernstnehmen :grin: schon allein, weil das programm dort ja ständig wechselt.
zum anderen interessiere ich mich eben auch für filme, die niemals auf streamingportalen laufen, und wenn, dann bis zur sinnlosigkeit zerstückelt (wenn da mal eben 20 min von nem film mit 90 min laufzeit fehlen ist das eben sinnentstellend), oder eben auf illegalen portalen aber die nutze ich aus gutem grund nicht.

Benutzer180856  (30)

Klickt sich gerne rein
ich sammel filme. habe auch den eindruck, dass das unter wirklich interessierten immer noch gang und gäbe ist. kann leute die nur streamen in der hinsicht auch schwer ernstnehmen :grin: schon allein, weil das programm dort ja ständig wechselt.
zum anderen interessiere ich mich eben auch für filme, die niemals auf streamingportalen laufen, und wenn, dann bis zur sinnlosigkeit zerstückelt (wenn da mal eben 20 min von nem film mit 90 min laufzeit fehlen ist das eben sinnentstellend), oder eben auf illegalen portalen aber die nutze ich aus gutem grund nicht.
Ich streame schon als "Filmfan" aber nicht im Sinne ich schaue Netflix, sonder mehr ich will diesen Film schauen, und dann schaue ich auf welcher Streamingplattform man den Film mieten kann...Weil eine Blueray zu bestellen und dann meisten noch teurer ist mir zu umständlich...Eben ausser es ist eine spezielle Hülle oder so.

Benutzer58558 

Meistens hier zu finden
Ich kaufe immer noch BluRays. Filme, die mich begeistern, möchte ich gerne besitzen. Ein Kauf ist für mich auch ein Ausdruck von Wertschätzung. Und ja, bei einem wirklich guten Film bin ich nicht nur allen künstlerisch an seiner Entstehung beteiligten Personen, sondern auch den Produzenten bzw. dem Studio dankbar, dass sie dafür Geld gegeben haben. Dafür gebe auch ich dann Geld.

Benutzer176197 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich kaufe noch CD's. Alben von Bands, welche ich wirklich haben will, unabhängig davon, ob und wie lange der Streaminganbieter die in seinem Repertoire hat. Ausserdem ist die Bitrate der CD höher, meine ich.

Wird aber im stationären Handel immer schwieriger, CD's zu kaufen, da die Elektronikmärkte auch ohne Corona ihr Angebot immer mehr ausdünnen. Bei Medimax um's Eck gibt es überhaupt keine CD's mehr. 😕

1 Woche(n) später

Benutzer175862 

Sorgt für Gesprächsstoff
Schallplatten bestimmter Bands
Mein Partner sammelt historische Waffen.
Jedem das seine

Benutzer182699  (29)

Ist noch neu hier
Mein Partner sammelt historische Waffen.
Ha, das fände ich mal interessant!

Ich versuche momentan eher, so viel Besitz wie möglich loszuwerden (kann sich nur noch um Jahrzehnte handeln).
Eher zwanghaft 'sammle' ich massenweise Rezepte und Vogelbilder auf meiner Festplatte. :X3:

Benutzer175862 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ha, das fände ich mal interessant!

Ich versuche momentan eher, so viel Besitz wie möglich loszuwerden (kann sich nur noch um Jahrzehnte handeln).
Eher zwanghaft 'sammle' ich massenweise Rezepte und Vogelbilder auf meiner Festplatte. :X3:
Zumindest nehmen die Bilder und Rezepte wenig Platz ein:smile:

Benutzer182699  (29)

Ist noch neu hier
Zumindest nehmen die Bilder und Rezepte wenig Platz ein:smile:
Gehirne wie meine finden immer den Weg zum Chaos. Und das irrsinnigerweise aus einem großen Verlangen nach System heraus. Na ja, eben gepaart mit der Unfähigkeit, sich für eins zu entscheiden. Ich sag mal so: Auf meinen Datenträgern irgendwas zu finden, ist eine Herausforderung!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren