• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wer oder was hat in mein Bett gepinkelt?

Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Kein Witz.

Nach monatelangem Kopfschuetteln ueber einen ueberwaeltigenden, geisterhaften Uringeruch in unserem Schlafzimmer (also, wirklich verdammt stark! Es haute einen um), haben wir heute morgen endlich die Quelle gefunden:

Mein teures Schaumkissen (ich habe ein festes Schaumkissen und darauf ein duenneres, maschinenwaschbares Allergikerkissen) weist an der Hinterkante, mit der es am Bettrahmen ruht, eine ca. 10cm lange Stelle auf, die derart nach Urin riecht, dass man projektilkotzen koennte.

Wie zum Geier kann das sein?

Hier macht niemand ins Bett, geschweigedenn am Bettende; wir haben keinerlei Hunde, Katzen, Ratten, oder sonstige Fauna, die derlei hinkriegen wuerde, und es kommt auch ausser uns niemand hier rein.

Was ist da los?
Wir haben heute das Kissen in die Knallsonne gelegt und mal die UV-Strahlung werkeln lassen; das Kissen kann man nicht konventionell reinigen.

1. wie kommt es zu diesem Mysterium?
2. wie rette ich mein teures 100-Eurokissen?
 
NoMrNiceGuy
Benutzer106617  Meistens hier zu finden
  • #2
Sabber?:hmm: Schweiß?:cautious:

Kopfkissen ist wohl eher selten mit Urinführenden Körperteilen im Kontakt. Oder ich benutze meine Kopfkissen seit Jahren falsch.

Abziehen und reinigen. Und wenn das nicht hilft in die professionelle Reinigung damit. Die wissen am ehesten, was man damit anfangen sollte.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #3
1. Manche Kunststoffe dünsten noch sehr lang aus. Die Abbauprodukte dabei können durchaus Harn- oder Ammoniakähnliche Gerüche haben.
2. Ist das nur eine kleine Stelle, die so penetrant stinkt? Dann abschneiden!
Ansonsten zurück zum Händler und ihm damit unter der Nase rumwedeln....aber vorsichtigerweise lieber ausserhalb seine Göbel-Winkels stehen...
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #4
hast du tagsüber das fenster geöffnet? (spalt reicht)
ich könnte mir gut vorstellen, das es sich tagsüber ein vierbeiner bei euch gemütlich macht und so ganz nebenbei dein kopfkissen als klo oder als markierungsstelle ausgesucht hat. :smile:
vielleicht ist es auch einfach nur ein mäuschen, was mal unterwegs ist und sich denkt das sie an dieser stelle gut pullern kann.
stell doch einfach mal eine cam mit bewegungsmelder auf. :zwinker:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
hast du tagsüber das fenster geöffnet? (spalt reicht)
ich könnte mir gut vorstellen, das es sich tagsüber ein vierbeiner bei euch gemütlich macht und so ganz nebenbei dein kopfkissen als klo oder als markierungsstelle ausgesucht hat. :smile:
vielleicht ist es auch einfach nur ein mäuschen, was mal unterwegs ist und sich denkt das sie an dieser stelle gut pullern kann.
stell doch einfach mal eine cam mit bewegungsmelder auf. :zwinker:
Verdammt. Hier gibt's jede Menge grosse, graue, amerikanische Eichhoernchen. So einem traue ich das zu.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Verdammt. Hier gibt's jede Menge grosse, graue, amerikanische Eichhoernchen. So einem traue ich das zu.
´tschuldigung,das problem ist wirklich recht eklig - aber die vorstellung,wie so ein eichhörnchen reinhuscht,ans kissen pieselt und dann schnell wieder verschwindet,find ich grad sooo knuffig!:grin::love:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ihr wohnt ja nicht im Erdgeschoss, sonst würde ich auf ne streunende Katze tippen.

Zunächst einmal muss es etwas sein, was ständig erneuert wird - ansonsten nimmt der Geruch nach und nach ab. Von daher würde ich eben auch auf ein Tier tippen.
Alternativ: Neigt einer von euch zum Schlafwandeln? Dann könnte ein abendliches Blase-Entleeren auch helfen. :zwinker:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #8
Ihr wohnt ja nicht im Erdgeschoss, sonst würde ich auf ne streunende Katze tippen.

Zunächst einmal muss es etwas sein, was ständig erneuert wird - ansonsten nimmt der Geruch nach und nach ab. Von daher würde ich eben auch auf ein Tier tippen.
Alternativ: Neigt einer von euch zum Schlafwandeln? Dann könnte ein abendliches Blase-Entleeren auch helfen. :zwinker:
Das wundert mich auch an der Sache; wir kamen letztes Jahr aus Schweden zurueck, und im Schlafzimmer roch es, als waere der Riesenpinklosaurus persoenlich dagewesen.

Wir schoben's auf seltsame Belueftungsverhaeltnisse und chemische Reaktionen englischer Synthetikfasern, aber ein geschlagenes Jahr hindurch hatten wir immer das Gefuehl, es wallt so richtig ordentlich ein Hauch Bahnhofspissoir durchs Zimmer.

Das muesste ja wirklich weniger geworden sein. Aber das war und ist eine zentrale Miefstelle. Wir werden das Kissen jetzt mal isoliert aufbewahren und taeglich in die Sonne legen, mal sehen, was passiert... (erinnert mich irgendwie an den Canterville Ghost)...
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #9
Also... was man mit solchen Kopfkissen ja auch ganz gut machen kann, ist es sich zwischen die Beine zu stecken beim masturbieren und dann einfach lozurubbeln.... - "humping" heißt das glaube ich. Ich mache das manchmal mit meiner Bettdecke. Nun ist es ja wahrscheinlich bekannt, dass es vorkommen kann, dass man beim Orgasmus die Kontrolle verliert. Vllt ist es squirten, vllt auch pieseln. Alles schon mal vorgekommen :zwinker:

Wenn du so zu hause reagiert hast, hätte deine Frau sich vllt einfach nicht getraut zu "beichten".

Die Theorie mit dem Eichhörnchen ist ja süß- aber dann doch eher Wunschdenken, glaube ich :grin:

Also ich denke mal es ist Schweiß, Sabber oder eben weiter unten verströmende Flüssigkeiten des Körpers :zwinker:
 
M
Benutzer148075  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #11
Hörnchen Hörnchen du musst es ja eigentlich wissen! :tongue:

Ich weiß - was ich gelegentlich treibe - also von mir könnte das sein - nur nehme ich dafür keine fremden Kissen :grin:

Ich frag mal wie andere Eichhörnchen das so machen...
 
C
Benutzer131032  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Kann es sein das in der wand eventuell Rohre verlaufen(Abwasser)... Und eventuell irgendwo ein leck ist?

Kontrolliert mal die wand insbesondere in bodennahe...
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #13
Kann es sein das in der wand eventuell Rohre verlaufen(Abwasser)... Und eventuell irgendwo ein leck ist?

Kontrolliert mal die wand insbesondere in bodennahe...
Das Bett steht 30cm von einem Heizkoerper an seinem Kopfende entfernt, also eigentlich quasi mitten im Raum. Von der Wand aus kann eigentlich nichts gekommen sein. Auch von der Decke nicht - die ist trocken und hat da auch keine Lueftungsgitter.
[doublepost=1500447549,1500447420][/doublepost]
Also ich denke mal es ist Schweiß, Sabber oder eben weiter unten verströmende Flüssigkeiten des Körpers :zwinker:

Das waere auch meine naheliegende Theorie gewesen, aber da, wo dieses Kissen stinkt, hat es noch nie einen menschlichen Koerper beruehrt.

Also, ich glaube zunehmend an vierbeinige Besucher.

Oder pinkelnde Gespenster.
 
C
Benutzer131032  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ok in dem Fall ist das offene Fenster und ein vierbeiniger pinkelgast das naheliegende.
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #15
Das ist so ein seltsamer Thread :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #18
Wenn ich hier mal kurz die verhaltensbiologische Sicht beitragen kann, Kissen sind ganz beliebte Markierstellen, weil sie so intensiv nach dem Mensch riechen :zwinker: Meine Stimme geht auch an etwas possierlich pelziges.

Eigentluch dachte ich zuerst, eure Miezen - ihr HABT doch Katzen? veräppeln euch und kommen halt entgegen eurer Ansicht DOCH ins Schlafzimmer. Das wäre nämlich echt enorm typisch. Wenn das aber WIRKLICH ausgeschlossen ist... Wildtier finde ich zwar ungewöhnlicher (was sollte ein Eichhörnchen davon haben? Oder habt ihr so viele Krümel im Bett, dass es sich den Winterspreck anfressen kann?) aber... joa. Dann würde ich noch eher auf eine rivalisierende Katze aus der Nachbarschaft tippen.
Für Katzen ist das Markieren von Kopfkissen echt sehr ...üblich :grin:
Der Unterschied ist jedoch, dass Katzenurin ganz anders riecht.
Darueber weiss ich leider mehr, als mir lieb ist, seit mein kanadischer Kater mal meinen gepackten Koffer als Katzenkiste missverstand. Die Note, mit der wir es hier in unserem Schlafzimmer zu tun haben, ist stechend und ammoniaklastig, wie man es eher von Hunden kennt.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #20
Off-Topic:

wobei das eigentlich typisch für katzenurin ist^^ :grin:
Aber Katzenurin hat eher eine "dunkle" Geruchsnote; das, was bei uns hier stattfindet, riecht "hell" - und es erinnert mich mit Pauken und Trompeten an Strassenlaternen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
Tahini Tahini ich würd ja als ersten schritt mal nach kissenmarkennamen und "stinkt" googeln und schauen, ob noch andere das problem haben.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #24
Tahini Tahini ich würd ja als ersten schritt mal nach kissenmarkennamen und "stinkt" googeln und schauen, ob noch andere das problem haben.
Potzblitz.


Mal probieren.
Und doch bleibt die Frage, wie kam es dazu?
Ich moechte schliesslich nicht eine neue Routine einfuehren, die durch einen regelmaessigen Pinkelgeist froehlich unterstuetzt wird.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
also mum - die mal wieder geguckt hat was töchterlein so schreibt und die sich mit viechzeugs extrem gut auskennt - tippt auf eine hausmaus.

wie SauerMachtLustig SauerMachtLustig es schon für ratten richtig angedeutet hat: die viechers markieren ihre wege mit urin. mum meinte "das ist bestimmt eine total rücksichtsvolle, die sich ihre wege gründlichst markiert, damit sie des nachts nicht versehentlich im gesicht von Tahini Tahini oder seiner frau landet und die sich erschrecken" - tjoah, ich bin gespannt, ob der uringeruch dann (wenn das kissen aktuell ausser betrieb ist) demnächst an anderen ecken auftauchen wird :tongue:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #33
also mum - die mal wieder geguckt hat was töchterlein so schreibt und die sich mit viechzeugs extrem gut auskennt - tippt auf eine hausmaus.

wie SauerMachtLustig SauerMachtLustig es schon für ratten richtig angedeutet hat: die viechers markieren ihre wege mit urin. mum meinte "das ist bestimmt eine total rücksichtsvolle, die sich ihre wege gründlichst markiert, damit sie des nachts nicht versehentlich im gesicht von Tahini Tahini oder seiner frau landet und die sich erschrecken" - tjoah, ich bin gespannt, ob der uringeruch dann (wenn das kissen aktuell ausser betrieb ist) demnächst an anderen ecken auftauchen wird :tongue:
Aber urinieren Maeuse denn punktuell und viel? Mir scheint das eine Maus zu sein, die mindestens 50-100ml abgelassen hat, und zwar auf einmal, und extrem ortsbegrenzt (ein Fleck 5x10cm) wie ein Hund. Oder gibt es vielleicht auch winzige Hunde, die sich reinschleichen und durch Loecher entkommen?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
Aber urinieren Maeuse denn punktuell und viel? Mir scheint das eine Maus zu sein, die mindestens 50-100ml abgelassen hat, und zwar auf einmal, und extrem ortsbegrenzt (ein Fleck 5x10cm)
naja, bei gewissen materialien legen sie ne spur zu, damit der geruch sich nicht einfach verkrümelt. aber: mäuse haben auch (das kann ich aus eigener erfahrung sagen) ihre "pissecken", wo sie bevorzugt urinieren - ich hatte mal ne versehentliche kleine zucht, weil schlange nicht so viel gefressen hat wie geplant. z.b. in die schlafecke haben sie nie uriniert, beim saubermachen war mehr oder weniger täglich eine ecke dran, beim rest genügte einmal die woche.

leg vielleicht mal nen bisschen lockfutter aus (käse, erdnussbutter, schokolade...) und schau, ob sich das in luft auflöst, so in nähe der potentiellen strecke :smile:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Nevery Nevery , aber die beiden wohnen ja nicht im Erdgeschoss. Meinst du, da kann sich trotzdem regelmäßig eine Maus hin verirren, die sonst nicht bemerkt wird? Irgendwo in der Wohnung müsste das ja auch auffallen (Mäusekot, angefressene Tapeten etc.).
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #37
Nevery Nevery , aber die beiden wohnen ja nicht im Erdgeschoss. Meinst du, da kann sich trotzdem regelmäßig eine Maus hin verirren, die sonst nicht bemerkt wird? Irgendwo in der Wohnung müsste das ja auch auffallen (Mäusekot, angefressene Tapeten etc.).
mäuse scheren sich nicht um erdgeschoss oder xtes stockwerk, auch das kann ich aus erfahrung sagen :grin:
kacken tun sie auch nicht überall und tapeten sind nicht grade deren leibspeise.
 
nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
  • #38
Also was mich zunächst wundert: Du schreibst, seit EINEM Jahr riecht es so nach Urin im Schlafzimmer. Und erst JETZT hast du bemerkt, dass es vom Kissen kommt?! Da liegst du doch abends mit dem Gesicht drauf, oder? Muss der Geruch nicht fürchterlich gewesen sein, wie konntest du da überhaupt schlafen? :ninja: Hast du nicht bemerkt, dass der Geruch stärker wird, wenn du im Bett liegst?! Ich hätte ja schon längst alles mögliche abgesucht bzw. abgeschnüffelt :grin:

Mögliche Ideen meinerseits:
1. Du schriebst, es ging nach eurem Urlaub los. Habt ihr währenddessen denn überhaupt das Festern offen gelassen, sodass ein Tierchen überhaupt die Möglichkeit hätte haben können?
2. Hattet ihr mal Kinder bzw. Menschen mit Babys zu Besuch? Wurden diese vllt im Schlafzimmer gewickelt? Vllt ist dort in Pipi Unfall passiert.
3. Hat während eures Urlaubs vllt jmd in der Wohnung nach dem Rechten gesehen? Blumen gegossen? Hatte derjenige vllt ein Kind dabei? Vllt saß das Kind auf dem Bett und hat eingepullert, rannte zur Mama und diese hat nicht bemerkt, dass auch was aufs Bett ging.
4. Oder es war doch die Hauskatze... Das jetzt nur wegen des Geruchs kategorisch auszuschließen...? Ich weiß nicht. Aber so gut kenne ich mich mit Katzenpisse auch nicht aus :zwinker: Allerdings sind Katzen doch bekannt dafür, auf neue Situationen (zB wenn Frauchen und Herrchen in den Urlaub fahren und sie alleine gelassen werden) mit Pinkelattakcken zu reagieren.

(Hach, was wäre eine DNA Analyse jetzt praktisch :grin:)

Wenn du wirklich auf ein Kleintier tippst, würde ich mal testweise ne Kamera aufstellen :grin: Oder bisschen Mehl auf dem Fensterbrett verstreuen. Dann siehst du ja auch, wenn da ein Tierchen rüber getappst ist.

PS: Echt witziger Thread :tongue:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #39
Mögliche Ideen meinerseits:
1. Du schriebst, es ging nach eurem Urlaub los. Habt ihr währenddessen denn überhaupt das Festern offen gelassen, sodass ein Tierchen überhaupt die Möglichkeit hätte haben können?
2. Hattet ihr mal Kinder bzw. Menschen mit Babys zu Besuch? Wurden diese vllt im Schlafzimmer gewickelt? Vllt ist dort in Pipi Unfall passiert.
3. Hat während eures Urlaubs vllt jmd in der Wohnung nach dem Rechten gesehen? Blumen gegossen? Hatte derjenige vllt ein Kind dabei? Vllt saß das Kind auf dem Bett und hat eingepullert, rannte zur Mama und diese hat nicht bemerkt, dass auch was aufs Bett ging.
4. Oder es war doch die Hauskatze... Das jetzt nur wegen des Geruchs kategorisch auszuschließen...? Ich weiß nicht. Aber so gut kenne ich mich mit Katzenpisse auch nicht aus :zwinker: Allerdings sind Katzen doch bekannt dafür, auf neue Situationen (zB wenn Frauchen und Herrchen in den Urlaub fahren und sie alleine gelassen werden) mit Pinkelattakcken zu reagieren.

Ja, wir lebten tatsaechlich in einer Art Resignationshaltung. Im Schlafzimmer gab es einfach immer diesen mysterioesen Pissgeruch, und da konnte man nichts machen. Dadurch, dass ich zwei Kissen aufeinander verwende, und das betroffene von den beiden quasi ins Bett eingebaut war, war ich nie so nah dran, dass mir aufgefallen waere, wo genau es herkommt.

Zu Deinen Ideen:

Wir glauben langsam, zwei Dinge koennten geschehen sein:

A) die Vermieterin kam rein und hatte einen Hund dabei, der dann zuschlug
B) als die Vermieterin reinkam, huschte irgendwas anderes rein (und wer weiss, vielleicht finden wir Spuren davon, waehrend wir hier unseren Auszug durchziehen)
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #41
nimm eine uv lampe.. die macht pipi sichtbar
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #42
Wie meinst du das denn? Irgendwie muss der Fleck doch sichtbar werden, wie kann er dann keine Verfärbung aufweisen?
Er ist "olfaktorisch sichtbar" - d.h., man kann erschnuppern, von wo bis wo er geht.
Aber es ist keine schoene Erfahrung.
:rolleyes:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #43
Irgendwie märchenhaft ...
"Wer hat von meinem Tellerchen gegessen?
Wer hat in mein Bettchen gepinkelt?"

Schon die Videofalle gebaut?
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #44
Irgendwie märchenhaft ...
"Wer hat von meinem Tellerchen gegessen?
Wer hat in mein Bettchen gepinkelt?"

Schon die Videofalle gebaut?
Eine Zeitmaschine waere besser, denn da wurde wohl historisch gesehen nur einmal gepinkelt.
Ich bin jedoch mental voll darauf vorbereitet, einen toten Marder oder Hund unterm Bett zu finden.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #45
Also Ratten(oder Mäuse)urin, welcher zum Markieren dient, riecht nicht stark. Selbst wenn er immer wieder die gleiche Stelle trifft - da kommen nur Tröpfchen raus. Der ist ja auch oft nicht konzentriert, sondern mit Wasser verdünnt.

Der Urin von Mäusen ist so gar noch schwächer als der von Ratten.

Ich hatte jahrelang Ratten (immer so ~4 Böcke/5 Weibchen mit Auslauf). Die haben alle markiert, aber nach Urin roch es nie.

Ich glaube auch das war ein größeres Tier.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #46
Ich war es nicht! :grin:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #47
So, jetzt sind wir ausgezogen.
Ein Update zur Situation:

Beim Saubermachen hinter alten Moebeln entdeckten wir, dass mancherorts entlang der Fussbodenleisten jahrhundertealter Staub fingerdick lag; und da der Staubsauger das nicht packte, schrubbelte ich das Zeug mit einem nassen Lappen ab; das waren Dustbunnies in Semmelgroesse. Und die rochen penetrant nach etwas, das mir zuerst wie Urin vorkam, das ich dann aber mehr und mehr als eine Mischung aus Zigarettenrauch und Marihuanarauch identifizieren konnte. Und es erinnerte mich sehr an den Geruch des Kissens.

Die neue Theorie zum Kissengeruch ist: Das Ding mag mal runtergefallen sein und auf so eine Stelle gefallen sein.

Wie dem auch sei: BAEHH!!
Wir ziehen in ein anderes Land.
Morgen geht der Flieger.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #48
Einen tollen Start in Schweden euch!
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Wer oder was hat in mein Bett gepinkelt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren