Wer nimmt Nuvaring und wie ist die Zufriedenheit?

Benutzer79401 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!
Wer von euch nimmt eigentlich den Nuvaring?
Wie zufrieden seit ihr?
Wann kommt bei euch die Abbruchblutung, nach entfernen des Ringes?

Liebe Grüße
 

Benutzer89742 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich habe den Nuva Ring ein Jahr genommen. Ich war überhaupt nicht zufrieden. Zuerst dachte ich dass sich der Körper auch erst einmal einstellen muss und die Übelkeit sicher bald verschwinden würde. Die Übelkeit war weg aber es folgten nach ca. 4 Monaten schon neue Unanehmlichkeiten:geknickt:
Ich hatte keine Lust mehr auf Sex und ich bekam dicken weißlichen Ausfluss. Von da an hatte sich der Nuva Ring für mich erledigt.:tongue:
 

Benutzer84689  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Wie zufrieden seit ihr?
Von der Anwendungsart sehr. Nur habe ich dadurch die Lust auf sex verloren. :geknickt:
Weiß aber leider keine andere verhütungsmöglichkeit die so gut zu mir passt.
Wann kommt bei euch die Abbruchblutung, nach entfernen des Ringes?
Nach 2 Tagen ca.
 

Benutzer79580 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Partnerin benutzt ihn.
Sie hatte von Anfang an keine wirklichen Probleme damit, empfindet ihn auch nicht als störenden Fremdkörper. Ich spüre ihn manchmal beim Sex, aber auch nur sehr kurz und nicht wirklich störend.

Von der oft zitierten lustkillenden Wirkung hab ich - bzw. haben wir - auch nichts gemerkt, ganz im Gegenteil :smile:
 

Benutzer17303 

Verbringt hier viel Zeit
meine freundin nimmt ihn auch, und wir beide haben keine wirklichen probleme damit. ich spüre ihn schon beim sex, aber das ist natürlich trotzdem kein vergleich zum sex mit kondomen, was die alternative wäre.
 

Benutzer16821 

Verbringt hier viel Zeit
Ich benutze den Ring und bin momentan relativ zufrieden damit. Die Blutung kommt meistens 2-4 Tage nach herausnehmen des Rings.
Nur teuer ist das Ding...
 

Benutzer79580 

Verbringt hier viel Zeit
meine freundin nimmt ihn auch, und wir beide haben keine wirklichen probleme damit. ich spüre ihn schon beim sex, aber das ist natürlich trotzdem kein vergleich zum sex mit kondomen, was die alternative wäre.

Zumal man den Ring ja auch für maximal 3 Stunden aus der Vagina nehmen darf.
Sollte er also sehr stören, kann er während des GV rausgenommen und danach wieder eingeführt werden, sollte jedoch - nachdem man ihn kurzzeitig entfernt hat - danach für 24 Stunden in der Vagina bleiben bevor man ihn wieder bis maximal drei Stunden entnehmen darf.
 

Benutzer69138 

Verbringt hier viel Zeit
Der bereits beschriebene Ausfluss hat sich bei mir auch als Nebenwirkung eingestellt. Damit muss man halt leben.

ansonsten, sehr praktisch.

ich nehme ihn Mittwoch vormittag raus und Samstag vormittag kommt die entzugsblutung.
 

Benutzer23548 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab den Nuvaring mal für 3 Monate genommen und war damit leider überhaupt nicht zufrieden.
Ich habe ihn fast immer gespürt und er ist mir auch desöfteren rausgefallen. Beim Sex hat er auch sehr gestört, einmal hat sich das gute Stück sogar über den Penis meines Partners gestülpt.

Allerdings hatte ich keine Nebenwirkungen wie Ausfluss oder ähnliches. Ich bin einfach mit der Anwendung und Handhabung an sich nicht klar gekommen. Wenn man damit aber keine Probleme hat, ist der NuvaRing sicher eine gute Alternative zur Pille.
 

Benutzer56700 

Meistens hier zu finden
Meine Ex verhütete auch mit dem Nuvaring. Manchmal hat man es beim Sex ein klein wenig gespürt, aber wirklich gestört hat mich der Ring nie.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren