• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wer muss sich hier schlecht fühlen? (sehr langer Text)

M
Benutzer180704  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute,

tut mir leid, dieser Text ist echt lang und schreckt so wahrscheinlich einige ab, aber es braucht eine lange Vorgeschichte, um das alles verstehen zu können.

Meine Ausbildung hat vor ca. 2 Monaten begonnen und in meiner Klasse ist ein einziges Mädchen. Sie führt eine Fernbeziehung.

Jetzt haben wir uns recht schnell angefreundet und ich war immer für sie da, wenn sie mal Probleme hatte oder eine Schulter brauchte, wenn sie mal traurig war. Ich habe mich zwar in sie verliebt (so stark, wie ich vorher noch nie jemanden geliebt habe), aber so nett zu sein ist eigentlich meine normale Art. Ich habe es auch respektiert, dass sie eine Beziehung hat und wollte mich nie dazwischen drängen.

Jetzt ist es aber so passiert, dass sie sich auch in mich verliebt hat. Wir wissen beide, dass wir uns gegenseitig lieben. Sie tut in meiner Gegenwart Dinge, die sie sich nicht einmal bei ihrem Freund traut (wie z.B. weinen. Ja sie hat was Gefühle zeigen angeht früher viel mitmachen müssen). Aber sie liebt ihren Freund mehr als mich, also haben wir es dabei belassen.
Jetzt hat aber jemand eifersüchtiges, Fotos von mir und ihr gemacht wie wir uns zur Begrüßung umarmen und hat diese Fotos ihrem Freund per Instagram geschickt. Der ist dann sauer geworden und wollte sie erstmal nicht mehr sehen. Auch da, stand ich ihr zur Seite und habe ihr geholfen.
Um sie abzulenken, haben wir dann mit einem weiteren Freund aus der Klasse am Freitag Abend gegrillt und ein bisschen was in der Gartenhütte getrunken. Da ist es dann so gekommen, dass wir uns geküsst haben, als der andere kurz weg war. Und nicht nur ein kurzer Kuss. Wir haben auf der Bank gelegen und fast nicht mehr aufgehört. Wir hatten auch kurz die Hand in der Hose des jeweils anderen und wir wussten beide, dass es falsch war, konnten aber nicht aufhören.

An den darauffolgenden Tagen haben wir uns immer wieder geküsst, wenn wir uns getroffen haben. Zwischendurch haben wir aufgehört, weil sie kurz an ihren Freund denken musste, der immer noch eine Pause von ihr wollte. Am Dienstag ist es dann sogar dazu gekommen, dass wir kurzen Geschlechtsverkehr hatten. Auch da haben wir uns mittendrin einfach angeschaut und haben beide gemerkt, was wir hier eigentlich grade tun. Ihr Freund meldet sich zwar einfach gar nicht mehr selber bei ihr, aber sie sind immer noch zusammen.
Ihre Eltern und ihre Schwester wissen davon, dass wir uns lieben, nichts von dem Sex oder den küssen. Ihre Mutter sagt, dass es alles ihre eigene Schuld sei und ihre Schwester hat sie sogar als (sorry aber) "Hoe" bezeichnet.
Jetzt will sie am Freitag zu ihm fahren um die Situation mit den Bildern zu erklären. Oder auch nicht, denn sie weis nicht, was sie wirklich will. Wenn sie mit ihm Schluss macht (falls er sich wie ein Arsch verhalten sollte), ist er verletzt, sie ist Single und ich bin traurig. Wenn sie nicht Schluss macht, ist er glücklich, sie VIELLEICHT auch und ich bin am Boden zerstört. Und sie findet beides nicht wirklich gut. Ich hab ihr gesagt, sie soll ihren Freund wählen und meine Gefühle dabei ignorieren, sie will mich aber auch nicht so verletzen, da wir heute wegen dem Thema voreinander schon geweint haben. Ja, beide.

Wer ist jetzt Schuld? Ich sage ihr immer, dass es meine Schuld ist, weil ich sie immer hätte aufhalten sollen was das küssen angeht. Sie sagt es ist ihre Schuld, weil sie diejenige mit der Beziehung ist und es hätte besser wissen müssen. Wir treffen uns jetzt erstmal nicht, bis die Situation am Freitag geklärt ist.
 
A
Benutzer180354  (32) Öfter im Forum
  • #2
Ihr könnt euch jetzt gegenseitig die Schuld geben oder lasst es sein.

Klar kann man davon ausgehen das du ein A*sch bist weil du mit einer vergebenen etwas "anfängst".

Man kann aber auch Ihr die Schuld in die Schuhe schieben weil Sie die jenige mit der Beziehung ist und trotzdem mit wem anders rummacht und fremdgeht.

Oder Ihr gebt einfach niemanden die Schuld, gesteht euch ein das Ihr in einer echt beschissenen Situation seid und denkt immer daran das zum fremdgehen immer noch 2 Personen gehören.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Aus meiner Sicht trifft dich hier eigentlich keine Schuld. Sie hat sich ihrem Freund gegenüber zur Treue verpflichtet und sie ist diejenige, die dagegen verstoßen hat. Du hast diesbezüglich keine Vereinbarung mit ihrem Freund.

Das mit den Bildern finde ich... seltsam. Weißt du, wer das war oder warst du es selbst? Das würde ich dann nämlich tatsächlich verwerflich finden. Davon ab, sollte das mit den Bildern sich schnell klären lassen, Begrüßungsumarmungen in der Berufsschule sind mit Sicherheit recht gut erklärbar :zwinker:

Zum letzten Teil: An deiner Stelle würde ich darauf bestehen, dass sie sich für oder gegen ihre Beziehung entscheidet und falls sie sich gegen eine Beziehung entscheidet, dann könnt ihr euch weiter Näherkommen. Ich würde aber keine Trennung „für“ dich anstreben, da solche Konstellationen einfach sehr oft schiefgehen. Mein Rat wäre, dass du selbst erstmal auf Abstand gehst und dir überlegst, ob du soetwas überhaupt wollen würdest. Klar, gerade eben bist du verliebt, aber ihr kennt euch eben nicht. Außerdem würde es mir zu denken geben, wie schnell ihr Freunde wegen der Begrüßungsumarmung auf „kalt“ wechselt — kann an deren Kommunikation liegen, kann aber auch einen anderen Hintergrund haben.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Wofür ist die Schuldfrage so existenziell wichtig?
Wenn sie mit ihm Schluss macht (falls er sich wie ein Arsch verhalten sollte), ist er verletzt, sie ist Single und ich bin traurig.
Warum bist du traurig, wenn sie nach dem Gespräch mit ihrem Freund Single sein sollte, eigentlich solltest du dich freuen? Auf Grund der von dir geschilderten Ereignisse zwischen euch, besteht schon mehr als nur eine gegenseitige Zuneigung. Deshalb mag ich dir diese Traurigkeit nicht wirklich glauben.

Wobei ich deine Mitschülerin gegenüber ihrem Freund nicht unbedingt am Zug sehe. Er hat den Kontakt zu ihr unterbrochen, also wäre er m. E. auch an der Reihe den Kontakt zu suchen.
Ihr Freund meldet sich zwar einfach gar nicht mehr selber bei ihr,
Und das alles nur wegen Fotos, auf denen ihr euch umarmt. Das ist schon großes Drama.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Wer ist jetzt Schuld?

Du stellst eine Frage, deren Antwort Du kennst? Wofür? Und falls Du jetzt meinst: "Hä, wie jetzt?" schau mal hier:

Ich sage ihr immer, dass es meine Schuld ist, weil ich sie immer hätte aufhalten sollen was das küssen angeht. Sie sagt es ist ihre Schuld, weil sie diejenige mit der Beziehung ist und es hätte besser wissen müssen.

und das stimmt ja auch. Also seit selbstredend Ihr beide schuld daran.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #6
Schlechtes Gewissen - ob angebracht oder nicht - hilft niemandem weiter. Wichtiger ist, was ihr daraus macht. Und da sehe ich vor allem sie am Drücker, die große Entscheidung zu treffen. Und zwar bald, um euch beide nicht zu verletzen.

Damit allein wird es nicht getan sein, aber das ist für den Moment die große Frage vor der ihr steht.

Du wiederum kannst dir schon mal Gedanken machen wie du damit umgehen willst wenn sie
- sich für ihn entscheidet
- sich trennt
- sich nicht entscheiden kann
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren