Wer massiert sich in der Beziehung regelmäßig gegenseitig?

Benutzer42813 

Beiträge füllen Bücher
Neben den ganzen klassischen Vorspielsachen gibt es ja noch viele andere schöne Dinge, die man auf der Ebene des Körperkontaktes miteinander machen kann... Ich habe letztens, bei einer Ayurveda-Ölmassage die Idee bekommen, eben auch so eine Ölmassage mal ins liebevolle "gegenseitige Körperpflegen" mit einzubauen. Gegenseitiges Haare kämmen, Füße- und Hände massieren sowie intime Rasuren gehören ja auch in die "gegenseitige Körperpflege"...

Solche nicht-sexuellen Körperkontaktdinge sind stammesgeschichtlich vermutlich sehr alt, auch Affen "lausen" sich ja regelmäßig gegenseitig. Dank moderner Hygiene haben wir heute ja glücklciherweise meist keine Parasiten, aber dieses sich-gegenseitig-pflegen ist immer noch sehr befriedigend, finde ich.

Wer praktiziert so was noch gerne? Welche Formen hat das bei euch? Hat jemand vielleicht gar noch ein paar Anregungen dafür?
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Ja, eine klassische Ganzkörpermassage mach ich eigentlich schon gerne, wenn ich in Stimmung bin. Ist immer sehr entspannend und irgendwie auch ein wenig anregend zugleich. Muss auch sagen, dass dann oft auch mehr passiert. Es ergibt sich einfach. Aber wenn, dann ohne Duftkerzen :zwinker:
 
M

Benutzer

Gast
Oh ja, da bin ich großer Freund von. Auch gegenseitiges Rücken-Peelen in der Dusche oder generell Einseifen find ich sehr nett.
Mein Favorit ist und bleibt aber wirklich die Massage. Wobei ich da sogar lieber gebe als nehme. Ich mags einfach, ihm etwas gutes zu tun und dabei ein wohliges Schnurren zu kassieren.
 

Benutzer96961 

Meistens hier zu finden
Also gegenseitiges Rasieren ist jetzt nicht so meins, aber gegen Massagen, in der Dusche einseifen etc. ist völlig in Ordnung! :zwinker:
 
S

Benutzer

Gast
Oh, das haben wir in unserer Anfangszeit sehr sehr oft gemacht. :jaa:
Inzwischen kommt es eigentlich gar nicht mehr vor.
 

Benutzer22358  (33)

Meistens hier zu finden
massagen kommen oft vor, wobei er mich öfter massiert als ich ihn. gegenseitig rasieren kommt nicht vor, aber ab und zu cremt er mir den rücken ein.
 

Benutzer91619 

Verbringt hier viel Zeit
Ich massiere oder kraule ihn eigentlich durchgängig,manchmal bemerke ich es selber nicht mehr,dass ich ihn schon wieder kraule.
Auch in der dusche waschen wir uns gegenseitig den Rücken.Massagen an sich habe bei uns auch ne ganz große Bedeutung.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Mein Freund mag es leider gar nicht zu massieren, den musste man flehend dazu zwingen, daher lasse ich das (er krault ab und an meinen Rücken, dass kommt noch am nähsten ran). Ich massiere ihn bloß manchmal, wenn er schlimmen Muskelkater vom Traning hat. Na und regelmäßig seinen Schwanz, falls das zählt. ;-) Schon ein bisschen schade, aber seit mich mal ein Inder - angehende Affäre - massiert hat, kommen da wohl eh die wenigsten Männer ran. :hmm:
 

Benutzer69812 

Benutzer gesperrt
Mein Freund massiert mich oft :smile:
Ich massiere nur ungern, aber mein Freund verlangt das auch nicht so oft :grin:
 

Benutzer66279 

Sehr bekannt hier
Gegenseitiges Massieren finde ich in einem langfristigen Verhältnis ziemlich nett. Vor allem, wenn beide nackt sind und man sich so auch mal in Positionen berührt, die nicht sexueller Natur sind. Nackt auf einem Hintern zu sitzen und dabei den Rücken zu massieren und dann immer weiter in Richtung Hintern zu wandern, um weiter zu den Beinen zu gehen .. irgendwie toll. :smile: Eines der wenigen Dinge, die ich als Single vermisse.
Routine war es allerdings nie. Wenn beide Lust dazu hatten, wurde es halt mal gemacht, so ca. 1 mal pro Monat oder so ..
 

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Ich massiere sehr gern und werde auch sehr gern massiert (überall nur nicht an den Füßen :zwinker:).
Allerdings war es bis auf meine erste Beziehung bis jetzt immer so, dass ich diejenige war die deutlich mehr massiert hat und selbst kaum massiert wurde.
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Auch ich gebe lieber als dass ich nehme. In meinen ersten beiden Beziehungen war das ausgeglichen, aber dann habe ich die Freude am Massieren gefunden. Ein Ex bekam und mein jetziger Freund bekommt ab und an richtig ausführliche Ganzkörpermassagen. Die aber irgendwann eh vorbei sind, weil man so scharf aufeinander ist und sich nur noch meine übrig gebliebenen Klamotten und seine Shorts vom Leib reißt. Ich kraule auch sehr gern und regelmäßig.. Teils auch komplett ohne Absicht, merke das manchmal gar nicht. Mache das aber auch bei Kumpels.
Haare kämmen, Füße massieren und gegenseitige Rasuren kamen noch nie vor und ist auch nicht meins!
 

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Wir massieren uns sehr oft gegenseitig. Ist genau so schön wie sich zu küssen. Halt die Berührungen des andere ohne das es gleich um Sex geht. Genau wie nur kuscheln so schön ist :smile:
 

Benutzer24126  (34)

Meistens hier zu finden
Wir massieren nicht, da mein Freund massieren langweilig findet. Ich gehe dann eben alle zwei Wochen zur Physiotherapie und genieße da die Massagen.
 
R

Benutzer

Gast
Wir massieren uns schon regelmäßig, aber eher zur Entspannung und nicht aus sexuellen Gründen. :zwinker:
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Oh, das haben wir in unserer Anfangszeit sehr sehr oft gemacht. :jaa:
Inzwischen kommt es eigentlich gar nicht mehr vor.

Na dann wär´s doch mal wieder Zeit oder? :zwinker:

Also wir massieren uns schon oft aber meistens nur er mich weil ich 1) öfter Rückenschmerzen habe und 2) er nicht massiert werden will. Ich kraul ihm dafür öfters den Kopf da steht er drauf. :smile:

Gegenseitiges eincremen in der Dusche mögen wir auch sehr gerne. :herz:
 

Benutzer98579  (26)

Benutzer gesperrt
Mein Freund und ich massieren und auch sehr regelmäßig.
 

Benutzer37399 

Benutzer gesperrt
Ich werde wegen Rückenschmerzen oft massiert, aber Tigerbalsam und Sex schließen sich gegenseitig so ziemlich aus (brennt wie die Hölle). Er kann das auch wirklich gut. Dank chronischer Sehnenscheidenentzündung kommt er deutlich schlechter weg, ich muss dafür einen wirklich guten Tag haben und er am Besten vorher in der Sauna. Dafür liegen wir sehr gerne in der Badewanne und lassen es uns gut gehen. Endet in 99,9% der Fälle in Sex.
Zusammen duschen mag ich nicht, für mich ist duschen = sauber werden, rasieren etc. und das so selten wie möglich da trockene Haut. Er schafft es nur sehr selten mich zu ihm unter die Dusche zu ziehen.
 

Benutzer69138 

Verbringt hier viel Zeit
Unsere regelmäßigen gegenseitigen Zärtlichkeiten:

- Rücken und ganzen Körper massieren
- Hände und Füße massieren
- Ich wasche und schneide ihm die Haare
- Nägel pollieren
- Raufen und toben, samt Kitzeln (ich nehme es dazu, weil es danach ungemeint entspannt)
- Gesichtsmassage
- Kopfkraulen
- gegenseitig mit den Händen spielen
- aufeinander sitzen und knutschen
- sanft mit den Nägeln den anderen "kratzen" und damit Gänsehaut erzeugen
- gemeinsame Liegestütze und Yoga (Formt ebenso den Körper)
- gemeinsam Baden
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren