Wer mag Tantra-Massagen und wie läuft das bei euch ab?

E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
Ich habe gerade in einem anderen Thread eine Diskussion über Tantra-Massagen in Massagestudios gelesen. Weil ich der Meinung bin, dass Tantra etwas für das heimische Schlafzimmer ist und nichts für einen bezahlten Service wollte ich mal in die Runde fragen:
Macht ihr solche Massagen (selbst, nicht bezahlt) mit euren Partnern/Partnerinnen?
Wer hatte die Idee dazu und kam die Idee sofort an?
Findet ihr alles selbst heraus, oder nutzt ihr Informationsquellen (z.B. Bücher oder Videoas im Netz)?
Wie läuft das bei euch genau ab?

E
  • Themenstarter
Ah ja, ich sollte vielleicht auch gleich den Anfang machen:
Wir sind auf das Thema Tantra, Slow-Sex u.s.w. durch Beiträge im Internet gekommen, haben uns anfangs beide dafür interessiert. Speziell zu den Tantra-Massagen muss ich gestehen, dass es nicht so mein Ding ist einen Orgasmus zu vermeiden oder hinten anzustellen. Also ich liebe ausgiebige Massagen, aber wenn es um den Intimbereich geht bin ich ziemlich ungeduldig.

Bei ihm ist das Gegenteil der Fall. Er liebt solche Massagen, und verzichtet gern auf ein Happy End, wenn ich mir im Gegenzug viel Zeit für die Massage nehme. Ich glaube, es liegt daran, dass er allgemein ein Hektiker ist. Er findet bei einer Tantra Massage Ruhe und Entspannung, ist dabei fast abwesend und genießt die Erregung ohne einen Orgasmus zu haben. Je ruhiger die ganze Aktion abläuft und je länger es dauert umso besser.

Wir haben sozusagen ein festes Ritual. Wir machen das bei ihm etwa alle 2 Wochen wenn es zeitlich passt. Ich massiere dabei fast immer nur so intensiv, dass er seine Erektion behält. Manchmal geht es auch in Richtung Edging, also in die Orgasmusnähe. Da ist er dann natürlich nicht mehr abwesend, sondern damit beschäftigt, seinen Orgasmus zu unterdrücken. Mittlerweile bekomme ich es auch sehr gut hin, ihn dort zu halten ohne Pausen einlegen zu müssen. Mir gefällt es sehr, ihn bei seinen Bemühungen zu beobachten und es zu steuern. Er drängt dabei aber niemals mehr zu bekommen. Also scheints ihm wirklich zu gefallen. Einen Orgasmus bekommt er bei solchen Massagen aber einvernehmlich nicht.

G
Benutzer226102  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
Wir sind auf das Thema Tantra, Slow-Sex u.s.w. durch Beiträge im Internet gekommen ...
Weil ich der Meinung bin, dass Tantra etwas für das heimische Schlafzimmer ist und nichts für einen bezahlten Service ...

Es gibt dafür auch Kursangebote - also, wirklich tantrische (viele, vielleicht sogar die meisten, sind es im Kern nicht).

Ich massiere dabei fast immer nur so intensiv, dass er seine Erektion behält. Manchmal geht es auch in Richtung Edging, also in die Orgasmusnähe. Da ist er dann natürlich nicht mehr abwesend, sondern damit beschäftigt, seinen Orgasmus zu unterdrücken. Mittlerweile bekomme ich es auch sehr gut hin, ihn dort zu halten ohne Pausen einlegen zu müssen.

Ihr zwei habt da offenbar etwas ganz wunderbares für euch gefunden im Slowsex-Bereich!

Ich möchte nur darauf hinweisen: Tantra ist das nicht. Der Kern von Tantra-Massagen ist die Absichtslosigkeit auf beiden Seiten - also orgasmisches weder anzustreben noch zu vermeiden.

Just my 2 cents.

E
  • Themenstarter
Es gibt dafür auch Kursangebote - also, wirklich tantrische (viele, vielleicht sogar die meisten, sind es im Kern nicht).
Richtig. Die Kursangebote hatte ich nicht auf dem Schirm. Mir ging es darum, dass die praktische Durchführung solcher Massagen etwas Intimes ist, was Partner untereinander machen sollten, und nicht einen bezahlten Dienstleister beanspruchen sollten.
Kursangebote gehören natürlich nicht dazu
Ich möchte nur darauf hinweisen: Tantra ist das nicht. Der Kern von Tantra ist die Absichtslosigkeit auf beiden Seiten - also in einer Massage orgasmisches weder anzustreben noch zu vermeiden.
Nein, direkt nicht. Das was wir machen ist eher das Übernehmen einiger tantrischen Aspekte. Was uns gefällt machen wir, was uns nicht gefällt oder unwichtig ist lassen wir weg, und einige Aspekte haben wir auf unsere Bedürfnisse "umgebogen".

Zuletzt bearbeitet:
G
Mir ging es darum, dass die praktische Durchführung solcher Massagen etwas Intimes ist, was Partner untereinander machen sollten, und nicht einen bezahlten Dienstleister beanspruchen sollten.

Das hatte ich eh so verstanden - und es ist auch darüberhinaus sinnvoll, weil es sehr schwer ist wirkliche Tantramassagen (sprich dementsprechende Profis) zu finden.

(Etwas anderes ist das natürlich für Leute, die eine erotische Massage mit "Happy End" suchen - die können diese unzähligen Nicht-Tantra-Angebote natürlich in Anspruch nehmen.)

P
Benutzer230910  (47) Klickt sich gerne rein
Also ich mag Massagen gar nicht, egal von wem, meine Frau wird zwar gerne von mir massiert, findet das prinzipiell sehr anregend und das führt dann auch in weiterer Folge in 9 von 10 Fällen zu Sex, speziell unter tantrischen Aspekten machen wir das allerdings nicht.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Das antike Tantra hat viel tiefere Wurzeln als wir mit dem modernen Begriff Tantra in Verbindung bringen.
Ich habe mich damit ansatzweise beschäftigt, Bücher zu Rate gezogen, Kurse besucht und auch bei Indienreisen Tempelmalerei drüber besichtigt.
Weil ich der Meinung bin, dass Tantra etwas für das heimische Schlafzimmer ist und nichts für einen bezahlten Service
Tantra ist religiöse Praxis im Hinduismus und Buddhismus, dient dazu das Bewusstsein zu erweitern und den Geist zu fördern.
Deine Meinung in Ehren, aber unter der traditionellen Entstehung die über Jahrhunderte sich stets weiter entwickelt hat, kann man Tantra nicht zu 100% einordnen, höchstens für sich einen persönlichen Bereich eingrenzen.

E
  • Themenstarter
Das antike Tantra hat viel tiefere Wurzeln als wir mit dem modernen Begriff Tantra in Verbindung bringen.
Ich habe mich damit ansatzweise beschäftigt, Bücher zu Rate gezogen, Kurse besucht und auch bei Indienreisen Tempelmalerei drüber besichtigt.

Tantra ist religiöse Praxis im Hinduismus und Buddhismus, dient dazu das Bewusstsein zu erweitern und den Geist zu fördern.
Deine Meinung in Ehren, aber unter der traditionellen Entstehung die über Jahrhunderte sich stets weiter entwickelt hat, kann man Tantra nicht zu 100% einordnen, höchstens für sich einen persönlichen Bereich eingrenzen.
Ich habe hier Massagen gemeint, die im Allgemeinen Tantra-Massagen genannt werden. Um Hinduismus und Buddhismus, Religiöse Anschauungen, Indien-Reisen und Tempelmalereien u.s.w. ist es mir gar nicht gegangen. Ich glaube auch nicht, dass Massagestudios, die erotische Massagen gegen Bezahlung anbieten, etwas mit Religion zu tun haben. Aber danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
G
Off-Topic:

... Tantra hat viel tiefere Wurzeln als wir mit dem modernen Begriff Tantra in Verbindung bringen ...

Ja, klar - wir sprechen natürlich von einer Art "Neo-Tantra".

Alles andere würde hier schon im Ansatz erstens viel zu weit führen - und zweitens besteht sogar unter sich ernsthaft damit Beschäftigenden in dieser Thematik sehr viel Uneinigkeit.

M
Benutzer228861  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
Mein Freund und ich verwöhnen uns gern so. Wir sind durch ein befreundetes Pärchen darauf gekommen, die uns mal zu einer Tantranight mitgenommen haben. Da wir zu Hause meistens wenig Platz und Ruhe haben, können wir es aber leider nicht so oft machen wie wir gerne würden. Gehen aber ab und zu immer noch zu Tantranights. Da massieren wir uns meistens gegenseitig, manchmal auch andere, aber eher selten.

A
Benutzer177753  (27) Verbringt hier viel Zeit
Ich hab mal eine Freundin begleitet die zu einem Tantraabend gegangen ist da sie sich allein nicht getraut hat. Das war so ein tolles Erlebnis das ich es mehr und mehr in meinenden integriert habe. Gehe da auch mit meinem Freund mittlerweile hin oder verwohnen uns so gegenseitig

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Tantra Massagen nicht direkt und ich habe mich auch nie näher damit beschäftigt - aber ich war schon immer der Genuss Typ und habe diese Zielorientierung beim Sex und die Fixierung auf den Orgasmus noch nie verstanden. Ich finde den Weg dorthin, den ganzen Prozess viel spannender. Demnach gehört das für mich dazu, den Moment voll auszukosten, ohne irgendwas kontrollieren oder lenken zu wollen. Man gibt sich dem hin, was so aufkommt und zwischen zwei Menschen in dem Moment entsteht. Und was das genau sein wird, das weiß man eben nicht. Aber genau das ist ja das Spannende daran.

Ich glaube, wenn man Tantra wieder als eine Art Praktik benutzt, um ein ganz bestimmtes Ziel zu erreichen, dann macht man eigentlich dasselbe wie sonst auch, nur im anderen Gewandt.

M
Ich glaube, wenn man Tantra wieder als eine Art Praktik benutzt, um ein ganz bestimmtes Ziel zu erreichen, dann macht man eigentlich dasselbe wie sonst auch, nur im anderen Gewandt.
Also bei den Veranstaltungen die ich kenne, wird schon darauf hingewiesen, dass man versuchen soll, das nicht zu machen. Inwieweit das jeder Einzelne will oder für sich versucht umzusetzen, weiß ich natürlich nicht. Mein Freund und ich versuchen es jedenfalls zu beherzigen.

E
  • Themenstarter
Tantra Massagen nicht direkt und ich habe mich auch nie näher damit beschäftigt - aber ich war schon immer der Genuss Typ und habe diese Zielorientierung beim Sex und die Fixierung auf den Orgasmus noch nie verstanden. Ich finde den Weg dorthin, den ganzen Prozess viel spannender. Demnach gehört das für mich dazu, den Moment voll auszukosten, ohne irgendwas kontrollieren oder lenken zu wollen. Man gibt sich dem hin, was so aufkommt und zwischen zwei Menschen in dem Moment entsteht. Und was das genau sein wird, das weiß man eben nicht. Aber genau das ist ja das Spannende daran.

Genau das meine ich. Es ging mir gar nicht um den Begriff. Man kann eine Tantramassage auch gar nicht nach richtig oder falsch einordnen. Mir ging es genau darum, was du schreibst: Statt einer Massage, bei der die Massage nur Mittel zum Zweck einen Orgasmus zu haben ist, lieber eine Massage die länger dauert, sich auf auf den Genuß des "Davor" konzentriert, und bei der der Orgasmus völlig nebensächlich ist.

Linkinparker
Benutzer226467  (48) Ist noch neu hier
Ich habe gerade in einem anderen Thread eine Diskussion über Tantra-Massagen in Massagestudios gelesen. Weil ich der Meinung bin, dass Tantra etwas für das heimische Schlafzimmer ist und nichts für einen bezahlten Service wollte ich mal in die Runde fragen:
Macht ihr solche Massagen (selbst, nicht bezahlt) mit euren Partnern/Partnerinnen?
Wer hatte die Idee dazu und kam die Idee sofort an?
Findet ihr alles selbst heraus, oder nutzt ihr Informationsquellen (z.B. Bücher oder Videoas im Netz)?
Wie läuft das bei euch genau ab?
Ausprobieren würde ich das schon gerne mal. Keine Ahnung ob das was für mich wäre.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer232558  Ist noch neu hier
Ich kenne den Begriff Tantra aber das einzige was ich weiß der Orgasmus ist nicht das Ziel. Das ist denke ich eher weniger für mich. Möchte schon zum Höhepunkt gevögelt werden.

Keine Ahnung ob das Tantra ist aber hin und wieder bekommt er eine Massage von mir. Aber es geht schon eher richtung intim Bereich. Aber ich hohle ihm dabei reinen runter sondern das schon eher ne Massage für den Schwanz. Das dauert auch recht lange.

M
Keine Ahnung ob das Tantra ist aber hin und wieder bekommt er eine Massage von mir. Aber es geht schon eher richtung intim Bereich. Aber ich hohle ihm dabei reinen runter sondern das schon eher ne Massage für den Schwanz. Das dauert auch recht lange.
Auf die Dauer alleine kommts da eher nicht an…

Linkinparker
Benutzer226467  (48) Ist noch neu hier
Ich kenne den Begriff Tantra aber das einzige was ich weiß der Orgasmus ist nicht das Ziel. Das ist denke ich eher weniger für mich. Möchte schon zum Höhepunkt gevögelt werden.

Extrem geil was du da machst 👌👌

shorty_mike
Benutzer232784  (35) Ist noch neu hier
Hatte bisher auch zwei Tantramassagen von zwei verschiedenen Damen. War das erste Mal für mich in dieser Richtung. Kann es nur empfehlen, da man seinen körper und eine gewisse Erregung verspürt, die man ansonsten nicht so erlebt.

D
Benutzer215868  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab mal eine Freundin begleitet die zu einem Tantraabend gegangen ist da sie sich allein nicht getraut hat. Das war so ein tolles Erlebnis das ich es mehr und mehr in meinenden integriert habe. Gehe da auch mit meinem Freund mittlerweile hin oder verwohnen uns so gegenseitig
Wie kann man sich so einen Abend vorstellen? Da liegen dann Pärchen und massieren sich?

M
D
Benutzer215868  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
M
Ah ok, also kann man sich das wie einen Workshop vorstellen wo jemand die Techniken zeigt?
Ja aber lockerer. Es ist jedenfalls nicht schulmäßig, sondern man kann fragen, wenn man mal was gezeigt bekommen will. Manchmal wird auch was gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren