Wer macht das Frühstück?

Wer macht das Frühstück?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
So, natürlich ist noch lange nicht Schluss!

Diesmal auf Vorschlag einer gewissen grünäugigen Dame mal eine Umfrage für die Nichtsingles (Singles dürfen natürlich auch gerne für ihre letzten Beziehungen antworten):

Wer macht bei euch das Frühstück? Wechselt ihr euch ab? Hat jeder bestimmte "Aufgaben" (der eine macht Kaffee, der andere deckt den Tisch...)? Wechselt das ganze von Tag zu Tag ab?
 

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Bezogen auf das Wochenende: meistens ich, da sie das Bett nur unter Protest freiwillig verlässt. :zwinker:
 

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
An Arbeitstagen macht jeder sein eigenes Frühstück(chen).

Am WE ist's bei mir wie ähnlich wie bei Vetinari Vetinari :
Bezogen auf das Wochenende: meistens ich, da sie das Bett nur unter Protest freiwillig verlässt. :zwinker:
Japp. Wer zuerst das Bett verlässt ist i.d.R. dran. Und das bin in 99 Prozent der Fälle ich.
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Unter der Woche ist es alles eh immer zu hektisch gewesen für groß gemeinsam frühstücken. Am Wochenende, oder wenn mehr Zeit war, bin ich meist zur Bäckerei gelaufen und sie hat den Tisch gedeckt.
 

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Ich mache jeden Tag Frühstück, da sie lieber auf Frühstück komplett verzichten würde, als sich selbst etwas zu machen. Und da ich möchte, dass sie morgens etwas isst, mache ich es.
 

Benutzer150418 

Verbringt hier viel Zeit
Es ist kompliziert. :pfff:
Off-Topic:
Ich kann da doch nicht "Sie" auswählen, obwohl ich eindeutig damit gemeint bin. :ashamed:


Ich mach das Frühstück. :smile: Ich decke den Tisch und würde ihm sogar bei Bedarf noch die Brötchen schmieren. :herz: Ich hab da auch Freude dran, ein lustiges Bild auf dem Teller zu kreieren.
Sowas z. B.
funny-food-two-mouse-cheese-7742708.jpg

Gibts bei mir häufiger. Da ist er immer ganz aus dem Häuschen. :love:
Off-Topic:
Und außerdem will ich ja auch meinen Heiratsantrag haben. :smile:

Ich steh auch immer früh mit ihm auf und mach ihm frisch die Brote für die Arbeit. Dann bleibt mehr Zeit zum Kuscheln. :cat:

Ich esse meistens nämlich nur Obst, also hätte er nichts zu tun bei mir. Aber es kommt auch vor, wenn wir beide zum Frühstück zu Hause sind, dass er mir dann den Apfel in Spalten schneidet. :love:
 

Benutzer150857 

Sehr bekannt hier
Unter der Woche frühstückt er gar nicht. Ich steh aber immer mit auf und koche uns beiden Kaffee, anschließend frühstücke ich allein.

Am Wochenende verlasse ich das Bett erst, wenn's nach Kaffee und Croissants riecht. :smile:
 

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Unter der Woche frühstückt mein Kerl eher im Büro, wenn ich mit ihm aufstehe (deutlich vor 7, was ich für unmenschlich halte) dann mache ich ihm noch einen Kaffee, wenn noch Brötchen vom Wochenende da sind kriegt er auch eins geschmiert.

Am Wochenende bekommen wir die Brötchen geliefert, wenn die nicht reichen oder wir noch Brot brauchen geht mein Mann mit den Hunden zum Bäcker im Dorf und ich decke derweil den Tisch.
Aufstehen tu' trotzdem meistens ich zuerst, die Hunde füttern und in den Garten lassen.
 

Benutzer108566 

Sehr bekannt hier
Unter der Woche frühstücken wir nicht gemeinsam. Am Wochenende holen wir meist zusammen Brötchen (mit Hund, das geht nicht allein, ich binde ihn nicht davor an) und decken dann auch gemeinsam.
 
G

Benutzer

Gast
Unter der Woche macht er mir jeden Morgen Kaffee (wenn er zur gleichen Zeit aufsteht wie ich) und bringt ihn mir ins Bad, damit ich mir die erste Koffein-Döhnung des Tages reinpfeifen kann, während ich mich fertig mache.

Am Wochenende holt er die Brötchen, schneidet das Gemüse und, joah ... mein Freund ist eindeutig der Frühstücksmeister bei uns. Ich bin die faule Socke, die zugunsten eines längeren Schläfchens jedes Frühstück stehen lassen würde :grin:
 

Benutzer101125  (30)

Meistens hier zu finden
Unter der Woche kommt es drauf an wie wir beide arbeiten. An gemeinsamen freien Tagen macht eigentlich immer er das Frühstück bzw teilweise trinken wir nur gemütlich ne große Tasse Kaffee zusammen.
Am Wochenende werden wir von seinem Mitbewohner verwöhnt, aber die Zeiten werden hoffentlich bald vorbei sein.
 

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich vermisse die Antwortmöglichkeit "Zusammen" :grin:

In meiner letzten Beziehung wars so, dass wir eigentlich immer gemeinsam aufgestanden sind (zumindest am Wochenende) und auch gemeinsam das Frühstück angerichtet haben. Ab und an hab ich es gemacht, während sie im Bad war, manchmal hat sie es gemacht, wenn ich länger schlafen wollte. Im Großen und Ganzen war es aber sehr ausgeglichen und meistens gemeinsam!
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Bezogen auf meine letzte Beziehung: Immer ich :hmm:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren