• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wer kennt Liebeslieder von Frauen an Männer?

niedersaxophon
Benutzer188421  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Moin moin, es gibt ohne Zweifel jede Menge Liebeslieder, die Männer an Frauen richten. Und auch so einige, die Frauen an andere Frauen richten. Aber welche, die Frauen an Männer richten, kann ich etwa an einer Hand abzählen. Und die bleiben auch sehr im Allgemeinen oder beschreiben nur die innere Gefühlswelt der Erzählerin: wie verliebt SIE ist, wie SIE sich jetzt fühlt, wie glücklich SIE der Mann macht usw., ohne spezifisch auf den Mann Bezug zu nehmen. Männer hören jedoch auch sehr gerne, wie verliebt ihre Partnerin in sie ist, und warum. Kennt ihr gute Lieder, die dies zum Ausdruck bringen?
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #3
"I honestly love you" von Olivia Newton John.
"Circles of love" von X-Perience.
"Close to you" von Carpenters.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich werf mal noch Anastasia, Alannis Morisette und Texas (Frontfrau) in den Ring...
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Was ganz Altes: "Wo mag denn nur mein Christian sein?"

Eine junge Frau wandert über den Bauernhof, und bei jedem harten Holz, das sie sieht, denkt sie an ihren Christian (der inzwischen zum Militärdienst eingezogen wurde):

Das habe ich in der Grundschule noch singen müssen. Ein Lied von Dreschflegeln und Hauklötzen...
 
Feuersalamander
Benutzer187129  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
"You are simply the best" (Tina Turner) wäre auch noch eine Möglichkeit.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Unmengen Tolles von Joni Mitchell. And never forgotten: Janis Joplin.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8

Wobei es mehr um sexuelle Anziehung als um Liebe geht :zwinker:.
 
kopfsache
Benutzer109947  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Marianne Rosenberg - Er gehört zu mir, wie mein Name an der Tür 🙈
Melissa Etheridge - Somebody bring me some water (can't you see I'm burning alive) 🔥:link:

Fällt mir da jetzt so spontan ein...
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Oh, und dann haben wir noch Louise Labé, die sich schon 1555 beschwert hat, dass vor lauter hübschen Männern nur "ein brennlich Weib/ Und lauter Flammenschwinger" aufeinander losgehen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #11
Was ganz Altes: "Wo mag denn nur mein Christian sein?"
Die geilste Strophe ist:
In unserm Stall da steht 'ne Kuh,
Die hat er oft gemolken.
Schau ich mir dieses Rindvieh an,
So denk ich an mein Christian.

:whoot::grin:
 
K
Benutzer188960  Öfter im Forum
  • #12
Shania Twain - you´re still the one, forever and for always, from this moment
Tina Arena / Maria McKee - Show me heaven
Taylor Swift - Lover, Begin again
Girls Aloud - Beautiful cause you love me
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Die geilste Strophe ist:
In unserm Stall da steht 'ne Kuh,
Die hat er oft gemolken.
Schau ich mir dieses Rindvieh an,
So denk ich an mein Christian.

:whoot::grin:
Na jaa... da denkt sie halt an... an einen Handjob? Mit ihrem Christian?

Echtes deutsches Liedgut!
 
sanspoil
Benutzer146280  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Carol king, roberta flack
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #16
The Flirts :
Temptation
Helpless
Passion
Love reaction
Physical attraction
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
Whitney Houstons „I Will Always Love You“ ist übrigens ein Trennungslied, das würde ich nun nicht spielen, um meine Liebe und Wertschätzung auszudrücken. 😅

„Rush, Rush“ von Paula Abdul ist toll, zu sagen, „you‘re the kiss that puts my soul at ease“ ist ganz schön großes Kino. 😊

Will man ein bisschen provozieren, finde ich „Buttons“ von den Pussycat Dolls sehr geil, dazu mit dem Angebeteten im Club zu tanzen, war in meinen Twens dann schon fast das Vorspiel. 😉🙃

Mein Favorit wäre in dieser Richtung aber „Sex Dreams“ von Lady Gaga. Auch wenn sich das primär an eine Frau richtet. Wollte es nur erwähnt haben. 😃
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Yvonne Catterfeld- so viel mehr als Liebe
 
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #19
Christina Aguilera - ain't no other man, I turn to you, Bound to you
 
Officerloop
Benutzer197762  (28) Ist noch neu hier
  • #20
Ich bin auch auf der Suche nach solchen deutschsprachigen Liedern. Hier ein paar Lieder die ich kenne:

Lafee mit "Küss mich", "Beweg dein Arsch", "Das erste Mal", "Halt mich" ich glaube da war noch mehr

Alli Neumann mit "Monster"

Rosenstolz hat paar Lieder

Nura mit "Alles was du willst"

Silbermond mit "das Beste"

Alex C mit dem Album "Euphorie (feat. Yass)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren