Wer kennt ein Rezept für Rotweinkuchen?

C

Benutzer

Gast
Hallo!

Eine Freundin und ich wollen einem sehr lieben Menschen eine kleine Freude machen. Wir dachten da an einen Kuchen.:smile:
Da die betreffende Person den Ruf hat, Rotwein zu mögen, sollte es am besten ein Rotweinkuchen sein.
Kennt jemand ein gutes Rezept?

P.s.: Ihr könnt auch gerne eure Lieblingskuchenrezepte posten -es muss nicht unbedingt Rotwein drin sein! :zwinker:


Gruß

Céleste
 

Benutzer35428  (35)

Verbringt hier viel Zeit
ich hatte mal ein rezept dafür in so einem kleinen dr. ötka :grin: heft...werbung...find ich allerdings nicht mehr und war auch etwas derbe, also nicht ganz so lecker.
schau mal bei chefkoch.de, da gibts gute sachen.
ansonsten mach einfach nen normalen mürbeteigkuchen (marmorkuchen ist doch aus mürbeteig?!) und schütte nen vviertel liter rotwein ran :smile: rosinen und rum und co dürfen aber nicht fehlen.
aber lieber mal bei chefkoch.de nachschauen...
 
C

Benutzer

Gast
marmorkuchen ist nicht aus Mürbeteig.:smile:
Sondern aus Rührkuchenteig.
Plätzchen sind aus Mürbeteig!

werde es mal mit chefkoch.de versuchen
 

Benutzer1789  (38)

Sehr bekannt hier
Du meinst sicher rotweinkuchen Babsi, oder? DEs ist ein normaler schokoladenkuchen und dann statt milch rotwein, zumindest machwen wir den immer so... :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren