Wer kennt den Film "So finster die Nacht"?

Benutzer91487 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo

Wer von euch mag den Vampirfilm "So finster die Nacht" genau so sehr wie ich?

Meldest euch bitte.

Glg Micha.
 

Benutzer28659 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, ein wirklich toller Film wie ich finde.
Bin erst kürzlich darauf gestossen, hab ihn mir auf DVD besorgt, da er bei uns in den Kinos nicht lief...
 

Benutzer91487 

Sorgt für Gesprächsstoff
Super endlich noch jemand der Ihn kennt.
Ich finde das es wirklich einer der besten Vampirefile aller Zeiten ist.

Auch das Buch ist sehr gut hab es mir auch jetzt gekauft.
 

Benutzer29377 

Meistens hier zu finden
Jo, "kenne" ich. Hab ihn aber leider noch nicht gesehen.
Wird aber mit Sicherheit bald noch nachgeholt.
 

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Jo, "kenne" ich. Hab ihn aber leider noch nicht gesehen.
Wird aber mit Sicherheit bald noch nachgeholt.
Dito.
NIcht zuletzt seit er von meinem Lieblingsfilmkritiker, dessen Filmgeschmack mit dem meinen nahezu identisch zu sein scheint :smile:-D), als einer der besten Filme des Jahres angepriesen wurde, fiebere ich dem DVD-Release in Großbritannien entgegen.
 

Benutzer91487 

Sorgt für Gesprächsstoff
Der Film ist auch zu Recht einer der besten Filme des letzes Jahres.

Er hat einfach alles Horror, Drama, Liebe.

Es soll ja nächtes Jahr in den USA schon ein Remak geben. Da es ja ein schwedischer Film ist.

Aber ich glaube nicht das der an das Orginal ran kommt alleine schon wegen den Zwei tollen jungschauspeilern.
 

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Es soll ja nächtes Jahr in den USA schon ein Remak geben. Da es ja ein schwedischer Film ist.

Aber ich glaube nicht das der an das Orginal ran kommt alleine schon wegen den Zwei tollen jungschauspeilern.
Diese Remakes reichen doch generell nie an das Original heran sondern sind um Welten schlechter, wie man an diversen "amerikanisierten" japanischen Horrorfilmen sieht.
 

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Jipp, den habe ich auch schon gesehen, in der Tat SEHR fein. Sehr ruhig erzählt, irrsinnig atmosphärisch und fantastisch inszeniert. Wirklich nur zu empfehlen, einer der Besten des letzten Jahres. Wer Haudrauf-Schock-Horror erwartet wird aber enttäuscht werden.

In einer gerechten Welt wär der an Stelle von Twilight zum inernationalen Blockbuster geworden. Ich vermute auch mal, das ein Remake das Ganze nur verschlimmbessert. Der Film ist wie er ist perfekt, auch von der technischen Seite, Kamera, Musik, Schnitt - alles top.

Die DVD ist übrigens grade in D rausgekommen. :smile:
 

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hää? Ihr redet doch von diesem Skandinavischen Vampierfilm - kleiner Junge, kleines Mädchen, eher spröde erzählt?!
Spröde? Weiß ja nicht...

Eben sehr leise, ruhig und zurückhaltend erzählt, aber gerade dadurch auch sehr atmosphärisch und emotional packend (zumindest für mich). Sehe das auch so, dass der Film viele verschiedene Elemente wie Drama, Horror, Liebe und auch ein Fünkchen Humor zusammenpackt - ohne dass es wie ne bunte Wundertüte wirkt, in der nichts so recht zusammenpasst. Wirkt eben auch sehr "europäisch" ohne den grossen amerikanischen "Mainstream-Wumms". Würde ihn aber insgesamt auch eher ins Drama als ins Horrorgenre einordnen.
 

Benutzer29377 

Meistens hier zu finden
Für manche Leute sind eben Fast & Furious, Transformers und Co. die wahren Top-Filme :zwinker:

Naja, ich für meinen Teil hab's wenigstens endlich mal geschafft, mir die DVD zu krallen.
Mal gespannt, wann ich Zeit finde, ihn mir reinzupfeifen. Freu mich schon :grin:
 

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren