Wer kann sich ans gestillt WERDEN erinnern?

Benutzer132304 

Benutzer gesperrt
Da ich mit ca. 6 Monaten meine erste Bratwurst 'gegessen' habe, hatte sich das dann mit dem Stillen ziemlich schnell erledigt gehabt :grin:

Ansonsten mag ich Milch nur im Müsli, aber ich habe ein Faible für diese mega süßen Babykekse :smile:

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Wenn du darum bitten kannst, bist du zu alt dafür.
Auch einjährige Kinder können schon entsprechend bitten. Und das halte ich nicht für alt, um gestillt zu werden.

Meine Schwester und ich bekamen die Flasche, war in den Siebzigern Usus. Meine ersten eigenen Erinnerungen stammen aus einer Zeit, als ich drei war, zusammenhängende Erinnerungen dann mit vier. Mit dem Gefüttertwerden hatte das aber nichts zu tun.

Meine Schwester hat ihren Sohn deutlich über ein Jahr gestillt und stillt jetzt ihre Tochter. Der Große war 2 1/4, als sie geboren wurde, und sagte, dass Muttermilch ja für Babys ist. Er wusste aber noch gut, dass er auch gestillt wurde, und durfte auf Nachfrage noch einmal probieren (hauptsächlich, um Eifersucht zu verhindern). Meist wollte er eh dann auch nur kuscheln und tat auch nur so, als ob er trinkt. Auch weil er seiner Schwester nix wegtrinken will, das hat er auch so formuliert, denn sie hat ja keine Zähne, er schon! :zwinker:

Benutzer32811  (34)

...!
Ich war etwa 1 1/2 und erinnere mich nicht.
Meine Tochter war knapp 2 und erinnert sich jetzt mit 4 nicht mehr daran.

Benutzer127569  (37)

Benutzer gesperrt
Ich kann mich zwar noch an den Kindergarten erinnern.. Vielleich ab 4Jahren Ca., aber als Baby an die Stillzeit definitiv nicht. Wuerde mich auch echt wundern wer das kann. Okay, bis 8 ist jetzt einfach. ABER AUCH ECHT EXTREM

Benutzer132650  (27)

Benutzer gesperrt
Also wer sich daran erinnern kann, ist in meinen Augen ein Wunderkind ^^
Ich habe da kein wirkliches Hintergrundwissen, aber ich denke, dass es biologisch einfach unmöglich ist, sich daran zu erinnern. Meine ersten Erinnerungen gehen in den Kindergarten zurück, Alter bin ich mir nicht sicher, ich denke so um die 4 Jahre, vielleicht paar Monate jünger, vielleicht ein paar älter.

Zum Großteil sind es aber auch nur einzelne "Szenen".

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren