• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ernährung Wer hat Lust gemeinsam zu(!)zunehmen?

M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo zusammen,

da ich gerade sportlich etwas stagniere habe ich die Kalorien erhöht, um weiter zu kommen. Siehe da: Mehr Energie, größere Erfolge. Mache das seit einer Woche und bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt. Wenn ich Glück habe, wird es mehr Muskulatur als Fett - ich lasse mich überraschen.

Sonst noch jemand dabei, der/die gerade bewusst mehr isst?

Off-Topic:
Sollte es hier sehr ruhig bleiben, seht das als offizielle Bewerbung für den Nischenthread 2017 :zwinker:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ein paar zusätzliche Kilo auf den Rippen könnte ich schon ganz gut gebrauchen. Aber ehrlich gesagt bin ich viel zu faul, um den dazu nötigen Aufwand zu betreiben. Nur mehr essen funktioniert bei mir nicht. Da müsste ich schon noch zusätzlich Weightgainer, o.Ä. zu mir nehmen, um mein Hungergefühl zu überlisten und dann ordentlich pumpen, dass ich Muskelmasse aufbaue, da ich natürlich nicht in Form von Fett zunehmen will.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Hier, ich! :anbeten:
Ich habe mit dem Zunehmen genau so viele Probleme, wie manche beim Abnehmen. Ich kann gefühlt echt so viel futtern, wie ich will, und nehme trotzdem tendenziell eher noch ab. Es setzt einfach nix an bei mir. Ich fühl mich selbst zu dünn, und einige vermuten sogar ne Magersucht dahinter, wenn sie mich sehen. :confused:
Was aber nicht der Fall ist. Klar, ich verputze jetzt nicht jeden Tag Riesenmengen an Lebensmitteln, hab aber auch gar kein Bedürfnis danach. Dabei würden mir ein paar Kilo mehr wirklich gut tun, und es würde mich sehr freuen, wenn ich das irgendwie gewuppt kriegen würde, denn auch mein Befinden leidet mittlerweile darunter (Schwindelanfälle, Müdigkeit, etc.)
Bin also für jeden Tipp dankbar!
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
girl_next_door girl_next_door

Warst du denn wg. der gesundheitlichen Probleme schon beim Arzt?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich bin auch dabei, brauche aber nur noch so 1-2 Kilogramm, dann habe ich mein Ziel erreicht :smile:
Schaffen möchte ich das vor allem mit Sport, viel essen gehört aber natürlich auch dazu. Ich überliste mich da gerne mit Nahrung in Brei- oder Suppenform, weil ich sowss eher mal eindach nebenbei in mich reinlöffle als z.B. ein Steak das ich noch schneiden muss.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #7
Wenn es nur um reine Kalorien geht, ist das eigentlich doch über Eis leicht reinzuholen..


...ich mache währenddessen die Käsekuchen-Diät :cool:
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #8
Hi! Hier!
Ich als Langer Lulatsch vom Dienst mit 1,93m und 79-81 kg bin seit nem Monat fleissig dabei zu trainieren. Damit da was bei rumkommt tu ich mich gerade auch schwer damit, genügend Kalorien zu essen, um längerfristig über mein aktuelles Gewicht zu kommen :smile:.

Ich tu mich vor allem relativ schwer damit, auf genügend Proteine am Tag zu kommen. Fett und Kohlenhydrate sind mit Avocados, Nudeln und Käse (bin Laktose Junkie, esse täglich recht viel Joghurt und Käse) gut gedeckt. Aber eben zu wenig Kalorien insgesamt, um etwas zuzulegen. Zufrieden wäre ich so mit 85, eher 90 Kilogramm. Mein Ansatz ist da gerade möglichst viel zu essen und mich möglichst oft zu bewegen.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
Nüsse haben eine sehr ordentliche Kaloriendichte und (je nach Sorte) auch knapp über 20g Protein auf 100g.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #10
Nüsse haben eine sehr ordentliche Kaloriendichte und (je nach Sorte) auch knapp über 20g Protein auf 100g.
Habe da Allergietechnisch Probleme und Bedenken. Meine Alternative momentan: (auch wenn sehr frustrierend beim schälen) Kürbiskerne).
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich habe auf 1,84m auch nur etwa 67kg. Training an sich hilft schon, meist schaffe ich es aber auch nicht (weit) über 2000kcal am Tag. Bei mir liegt's meist irgendwie an Appetitlosigkeit, das ist aber durch's Training auch besser geworden. Mal schauen wie ich voran komme die nächsten Wochen. Mir ist aufgefallen, dass ich irgendwie weniger esse wenn ich versuche darauf zu achten, dass ich mehr esse, weil mir essen dann wie Arbeit vorkommt.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #12
Nach dem Sport setze ich gerade auf Cliff Bars - sehr lecker, leicht gegessene rd. 280 kcal - nur leider sehr teuer...
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Bisher hab ich noch am ehesten auf Fresubin zurückgegriffen, wobei ich das aufgrund des hohen Jodgehalts eigentlich nur mit Vorsicht genießen sollte...
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #14
Bisher hab ich noch am ehesten auf Fresubin zurückgegriffen, wobei ich das aufgrund des hohen Jodgehalts eigentlich nur mit Vorsicht genießen sollte...

Ist das nicht die künstliche Ernährung aus der Apotheke? In Deutschland gibt es das jedenfalls.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ist das nicht die künstliche Ernährung aus der Apotheke? In Deutschland gibt es das jedenfalls.

Ja genau, einfach ne hochkalorische Trinknahrung :zwinker:
Die hab ich einfach zusätzlich zum normalen Essen runtergekippt. Lecker ist auch was anderes, einzig die Geschmacksrichtung Cappucino ist erträglich. Das wäre noch das kleinere Problem, denn natürlich auch kein Dauerzustand...

Bei mir ist es wirklich extrem... Wenn ich mal einen einzigen Tag lang sehr wenig esse (also wirklich nur 2 Brote und ein bisschen Schoki oder Obst zB), was sehr selten vorkommt, aber wenn doch, dann verliere ich auf der Stelle mindestens 1 Kilo. Wenn ich zB über ne ganze Woche 3 warme Hauptgerichte täglich futtere, nehme ich keinen einzigen Gramm zu. Das ist doch schon sehr dubios?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #34
elavio
Benutzer191674  (24) Öfter im Forum
  • #36
Was ist denn ein angepeiltes Eiweißziel pro Tag? Ansonsten wird das schwer mit den Muskeln aufbauen, wenn du nicht auf deine Eiweißzufuhr achtest.
Ich habe mal die App befragt, die ich auch zum Kalorienzählen verwende, und laut der sollte mein Ziel bei 140g Eiweiß pro Tag liegen. Die typische Regel ist ja 1g Protein pro Pfund Körpergewicht, was dann ca. 160g wären, also denke ich, dass 150g ein gutes Tagesziel sind.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #37
Dann musst du aber auch entsprechend Muskeltraining machen bei solch einer hohen Eiweiß Menge, die muss auch sinnvoll verarbeitet werden, sonst macht es Fett
 
elavio
Benutzer191674  (24) Öfter im Forum
  • #38
Dann musst du aber auch entsprechend Muskeltraining machen bei solch einer hohen Eiweiß Menge, die muss auch sinnvoll verarbeitet werden, sonst macht es Fett
Auf jeden Fall 👍 Ich plane, 3-mal die Woche Krafttraining zu machen (irgendwann auch wieder im Gym, wenn ich umgezogen bin), und gehe 2-mal die Woche zum Schwimmtraining. Letzteres bringt zwar nicht so viel für den Muskelaufbau, aber es ist gutes Cardiotraining. Muss eh mal schauen, wie ich das mit dem Schwimmtraining kombiniere. Ich würde schon gerne beides beibehalten, aber in der Vergangenheit habe ich häufiger mal aufs Krafttraining verzichtet, um meine Schwimm-Leistung am nächsten Tag nicht zu beeinträchtigen.

Aber ja, wie hier schon richtigerweise erwähnt wurde, ist es nicht so leicht, richtig gesunde "Kalorienbomben" zu finden.
Der Klassiker bei mir sind Nudeln mit Pesto :grin: Es schmeckt nach ner Weile zugegebenermaßen etwas eintönig, aber es hat ordentlich Kalorien und gleichermaßen Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß. Die Pesto, die ich üblicherweise nehme hat knapp 600 kcal/100g. Wenn man das noch mit einem Salat kombiniert, ist das meinem Empfinden nach auch gar nicht so ungesund, aber ich bin kein Experte 🤷‍♂️
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #39
Ich habe mal die App befragt, die ich auch zum Kalorienzählen verwende, und laut der sollte mein Ziel bei 140g Eiweiß pro Tag liegen. Die typische Regel ist ja 1g Protein pro Pfund Körpergewicht, was dann ca. 160g wären, also denke ich, dass 150g ein gutes Tagesziel sind.
Muskelaufbau fängt bei 1.5g pro Körpergewicht an. Ich würde immer 2g anpeilen. Das wären bei dir mindestens 144g.

und gleichermaßen Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß.
Wo ist da gleichmäßig Eiweiß drin? Das ist überwiegend Kohlenhydrate und Fett. Wenn du da keine Proteinqelle in Form von Soja, Bohnen, Kichererbsen oder Fleisch/Fisch/Ei rein machst, ist das eine verschenkte Mahlzeit. Erst recht, wenn du Probleme hast auf dein Eiweißgehalt zu kommen.
 
elavio
Benutzer191674  (24) Öfter im Forum
  • #40
Wo ist da gleichmäßig Eiweiß drin? Das ist überwiegend Kohlenhydrate und Fett. Wenn du da keine Proteinqelle in Form von Soja, Bohnen, Kichererbsen oder Fleisch/Fisch/Ei rein machst, ist das eine verschenkte Mahlzeit. Erst recht, wenn du Probleme hast auf dein Eiweißgehalt zu kommen.
Stimmt. Habe gerade mal aufs Ettiket geschaut und es hat nur 8g Eiweiß pro 100g. Ich weiß aber, dass ich mein Eiweiß-Ziel damals in der App in der Regel erreicht hatte, nur dann durch Protein-Shakes oder andere Mahlzeiten. Habe eh nicht mehr so viel Gefallen an dem Gericht, also probiere ich lieber mal andere Sachen aus.
 
elavio
Benutzer191674  (24) Öfter im Forum
  • #42
Da wir dieses Wochenende den Studienabschluss meiner Schwester (und indirekt auch meinen) feiern, wird das etwas schwer mit Training und Essen nach Plan :grin: Klar, wo ein Wille ist, ist ein Weg, aber ich finde es auch wichtig, solche Zeiten zu genießen und nicht jede Mahlzeit oder jedes Getränk zu hinterfragen. Ich kann morgen zwischendurch auf jeden Fall ein paar Sätze Liegestütze machen. Ich habe eh noch Muskelkater von den Liegestützen und Klimmzügen am Mittwoch, also wird das für meinen momentan Trainingszustand wohl stimulierend genug sein :thumbsup:
 
elavio
Benutzer191674  (24) Öfter im Forum
  • #43
Heute morgen gewogen, und... 71kg. Dabei gab es sogar ein Buffet bei der Feier und ich habe mich nicht zurückgehalten 😭 Heute beim Schwimmen war ich auch recht schwach und musste früher aufhören, weil ich hungrig war und keine Energie mehr hatte 😩 Wahrscheinlich habe ich Muskelmasse verloren, also sollte ich nochmal stärker auf die Proteinzufuhr achten.
 
elavio
Benutzer191674  (24) Öfter im Forum
  • #44
Naa, gibt es bei irgendwem Fortschritte? 😊

Ich kann leider nicht so viel berichten. Ich bin vorhin auf die Waage gestiegen, und... 70,4 kg 😭 Ich schiebe es auf die kürzlich begonnene Arbeit. Wir haben keine Mensa, weshalb ich mir bisher immer ein oder zwei belegte Brötchen als Mittagessen gekauft habe. Das ist natürlich nicht viel. Wenn ich umgezogen bin und der Fahrtweg nicht mehr so weit ist, kann ich mal schauen, dass ich mir am Abend vorher einfach was koche und es dann einstecke.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #45
Naa, gibt es bei irgendwem Fortschritte? 😊
bei mir total Stillstand :schuettel:

Muskelriss und verschlepptes Corona hindern mich dran zu trainieren und wenn ich nicht trainiere, lasse ich meine Ernährung schleifen und fresse viel unnötigen Dreck!
Wenigstens halte ich mein Gewicht zwischen 89 und 90 Kg konstant.
Ich versuche ab nächster Woche nochmals zu trainieren, habe noch ca 6 Wochen um auf meine gewünschten 84 Kg zu kommen
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #46
Klar, dass der Thread jetzt aufploppt, wo ich gerade mal wieder total gefrustet bin.. :grin:

Nachdem ich es verhältnismäßig lange geschafft habe, mein dazugewonnenes Gewicht zu halten, haben ein paar Wochen schludern mit der Eiweißzufuhr und dem Krafttraining plus Stress mich schleichend wieder 4 kg gekostet.
Also wieder mehr Disziplin, wieder tracken, wieder mehr Krafttraining.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #47
Aktuell auf 185 cm 102,6 kg.
Massephase.😇
Aktuell trainiere ich aber auch wie ein Irrer und hau alles in mich rein, was ich bekommen kann.
Viel Eiweiß und Kohlenhydrate.
Okay, ein bisschen Obst und Gemüse ist auch dabei dabei.😁
Ich bin zwar kein Modellathlet aber für meine Verhältnisse so muskulös und stark wie noch nie in meinem Leben.

Dieses Gewicht und noch mehr hatte ich früher auch schon mal. Da war ich aber einfach nur fett.
Im Moment ist es eher so, dass ich mir neue Hosen kaufen muss, weil sie mir ständig von der Hüfte rutschen, beziehungsweise ich noch mehr Löcher in den Gürtel stanzen muss .😇

Mal gucken, wann ich in die „Diät“ gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
elavio
Benutzer191674  (24) Öfter im Forum
  • #48
Aktuell auf 185 cm 102,6 kg.
Massephase.😇
Wow, Respekt 😲 Ich glaube, das könnte ich nicht schaffen, ohne dabei fett zu werden, bei ähnlicher Größe. Dafür bin ich einfach vieeel zu schmal gebaut 😅
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Wer hat Lust gemeinsam zu(!)zunehmen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren