• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wer hat Lust, gemeinsam abzunehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • #1
Hm ich starte dann also mal wieder neu hier.

Gewicht war heute morgen 60,9kg also nicht so berauschend.

Gegessen habe ich heute:
Müsli und ca. 1/3 Kaffeedrink
Nudeln, Gemüse und Tomatensoße, Joghurt mit Melone
Vollkornbrot mit selbstemachtem Ei-Aufstrich und Tomaten-Gurkensalat mit bisschen Feta.
Bisher noch nichts genascht, getrunken ca. 1,5l Apfelschorle und einen halben Liter Cola light (ohne geht irgendwie nicht)

Gestern war ich schwimmen.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Gestern:

Sport: 30 Min Joggen und gehen im Wechsel, 40 Min Yoga
Frühstück: eineinhalb weiße Brötchen, zwei Hälften mit Thai-Mango-Marmelade, eine mit Käse
Mittag: Reste der Nudel-Gemüse-Pfanne vom Vortag, drei wilde Pfirsiche aus Spanien, Handvoll Lakritz
Abend: eine mit Käse überbackene Tortilla, gefüllt mit Bohnenmus, ein kleines Schälchen mit Rohkost (Möhe und Radieschen)

Heute:

Sport: Nur meine Physiotherapie
Frühstück: die andere mit Käse überbackene Tortilla mit Bohnenmus
Mittag: Eine Handvoll Kirschen, 3 Soja-Würstchen
Abend: Kartoffeln mit Pilzrahmsauce, ein Stück Zitronenkuchen.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Sport: Nur der übliche Haushaltskram beim Grundreinemachen... Aber der schlaucht auch. Ach ja, und Bettsport.
Frühstück: Ein Wassereis, eine Handvoll Lakritz
Mittag/Nachmittag: 3 Stücke Zitronenkuchen, ein Milchkaffee, Butterkekse
Zwischenmahlzeit: Halbes Toast mit Käse
Abend: Apfel-Möhrensalat, Bratkartoffeln mit frischem Möhren-Erbsengemüse und Bechamel-Sauce
 
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Gestern warens 60,4kg heute 60,8kg.

Essen gestern:
Habe lange geschlafen => Pizza als Mittag/Abendessen
Beim Fußball dann ein Radler und hinterher gabs auch noch etwas Alk, Chips und Süßkram.
Ansonsten ca. 1,5l Apfelschorle und ca. halber Liter Cola light.

Heute:
Frühstück habe ich auch wieder verschlafen :grin:
Mittag: halbes Vollkornbrot mit Kräuterquark und halbes mit Salami, dazu Tomate-Gurke-Fetasalat.
Abend: Vollkornbrot mit Kräuterquark und Ofenzucchini

Gestern war also von der Zusammenstellung her nicht wirklich gesund, insgesamt dürfte es von den Kalorien her aber zumindest nicht so extrem schlimm gewesen sein.

War heute beim Krafttraining und habe damit viermal Sport diese Woche erfüllt :smile:
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Gestern wieder recht ungesund :frown:

Frühstück: Zwei Vollkorntoast mit Käse
Zwischenmahlzeit: Handvoll Kartoffelchips
Abend: Kroketten, Ketchup, Backcamembert
Nacht: Vanilleeis mit Früchten

Sport: Zwei Mal 10 Min laufen, 30 Min Yoga. Heut morgen tut die Hüfte so schlimm weh, dass ich kaum gehen kann ohne zu humpeln... Aber meine Haltung am Rücken ist deutlich besser (dank der Ostheopatie letzten Freitag, schätze ich). Vermutlich handelt es sich bei diesen Schmerzen (auch in der rechten Wade) "bloß" um normalen Muskelkater. Drückt mir die Daumen, dass ich damit bald durch bin...
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Sport: Zwei Mal 10 Min laufen, 30 Min Yoga. Heut morgen tut die Hüfte so schlimm weh, dass ich kaum gehen kann ohne zu humpeln... Aber meine Haltung am Rücken ist deutlich besser (dank der Ostheopatie letzten Freitag, schätze ich). Vermutlich handelt es sich bei diesen Schmerzen (auch in der rechten Wade) "bloß" um normalen Muskelkater. Drückt mir die Daumen, dass ich damit bald durch bin...
Schmerzen sind zuallererst immer ein Warnsignal und ein Zeichen dafür, das deine Gelenke mit dem Joggen (noch) nicht klarkommen. Du solltest das zumindest nicht ignorieren. Vielleicht ist eine Pause angesagt oder du gehst stattdessen schwimmen oder Rad fahren?

Ich esse momentan worauf ich Lust habe, ungeachtet der Konsequenz - ich kann mich grade nicht auch noch auf so was konzentrieren. Es hat Spass gemacht, gestern Abend mal wieder zu kochen, aber die nächsten Wochen ist da nicht mehr viel drin. Das tut meinem Körper nicht sonderlich gut, aber ich hoffe, ich versöhne mich in 6 Wochen wieder mit ihm, wenn ich schwitzend und fluchend durch Yellowstone laufe und nach 8 Stunden wandern abends auf meine Isomatte falle. Da freue ich mich wirklich sehr drauf, endlich wieder fit werden, endlich wieder die Grenzen spüren, Berge hochlaufen, Täler queren, sich physischen Herausforderungen stellen - und nicht den ganzen Tag vor'm Computer hocken. Und das ganze 6 Monate lang, denn wir werden nicht die klassische von-Stadt-zu-Stadt Tour machen.

Gestern gab's zum Beispiel...

Brunch: 3 halbe Laugenbroetchen mit Ruehrei/Lachs und Parmesan/Philadelphia und Himbeer-Rhabarber-Fruchtaufstrich, Filterkaffee mit Milch
Mittagessen: ein Sandwich mit Paprika-Nuss-Aufstrich, Salami und Käse
Abendessen: 5 Kötbullar mit Wurzelgemuese, ein paar Kartoeffelchen und Rahmsauce mit Preiselbeeren, ein Stück Bananenbrot mit Nutella
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Frühstück: Zwei Kaffee, ein Käsebrötchen, ein Marzipancroissant.
Mittag: Ein Glas Wasser.
Später Nachmittag: ein halbes Käsebrötchen, eine kleine Flasche Eistee
Abend (kommt noch, aber ich mach nachher den Rechner aus): Ein Kohlrabi (Rohkost), eine Kartoffel-Gemüse-Curry-Suppe, ein bisschen Wassermelone

Sport: Bis zur Rücksprache mit der Physiotherapeutin meines Vertrauens verzichte ich aufs Laufen. Halbe Stunde Yoga zum Muskelaufbau gezielt auch im unteren Rumpfbereich, zwei oder drei Songs tanzen gezielt ebenfalls für den Hüftbereich Bauchtanztraining. Fahrrad geht mangels Rad nicht, Schwimmen mangels Zeit und Auto auch nicht.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #8
Frühstück: Müsli + Joghurt
Mittag: Putenirgendwas mit Reis und etwas Salat aus der Mensa
Abends bisher noch nix, aber ich muss auf jeden fall meine Erdbeeren killen. evtl gibts noch was dazu. si richtig bock auf erdbeeren hab ich noch nicht^^

Bewegung: nix großartiges
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Frühstück: Halbe Brezel.
Mittag: Eisbecher (arbeitsbedingt)
Abend: Salzkartoffeln mit Pilz-Sahne-Sauce und Wassermelone

Sport: Nix.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Frühstück: Croissant vom Konditor
Mittag: Ein kleiner Kakao
Abend: Ein kleines Milcheis, zwei Wassereis.
Späterer Abend: Mozzarellasticks und Kroketten
Sport: Nix.
Allgemeine Verfassung: Heulen, weil ich auf Arbeit wieder so viel Scheiße mitbekommen habe und das wieder nicht abkann. Ich sollte laufen gehen, das hilft dagegebn, aber die Hüfte tut immer noch weh. Und beim Yoga lieg ich auf dem Rücken, dass kann ich nicht ab, wenn mich eh noch alles aus dem Job niederdrückt.
 
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #11
@Shiny Flame: Isst du aufgrund deiner seelischen Verfassung so, oder ist das bei dir sonst auch so? So schaut es ja fast noch ungesünder aus als das was ich so esse.

Bei mir ists vom Gewicht her immernoch eher 61, statt 60kg. Wenn ich der Körperfettmessung trauen darf (stelle mich zumindest immer auf die gleiche Art und Weiße drauf etc.) hätte ich da im Vergleich zu vor 3-4 Monaten allerdings 5% weniger. Habe aber keine Ahnung, ob das einerseits überhaupt realistisch ist oder andererseits das bei der Waage mehr als nur eine Hausnummer ist.

Als Sport war ich diese Woche zweimal bei der Feuerwehr, plus einmal was heute noch kommt was man schon als Sport werten kann. Insgesamt will ich mal schauen, dass ich wieder etwas mehr Ausdauersport reinbekomme, da ich da momentan am ehesten Defizite habe und das vermutlich auch eher dazu führt, dass vielleicht doch mal paar Kilos verschwinden.

An den Oberschenkeln habe ich ein paar cm mehr Umfang und auch an den Jeans merke ich das. Denke allerdings eher dass das nicht das eine Kilo mehr ist sondern doch das Krafttraining. Da das dann aber im Dezember/Januar vermutlich von ganz alleine bzw. ungewollt sowieso deutlich unter die Ausgangssituation geht ist das eher gut. Je mehr Muskel ich jetzt dann vorher habe desto mehr bleibt dann nach der OP vielleicht doch noch vorhanden.
 
N
Benutzer116592  (39) Benutzer gesperrt
  • #12
Hallo,

darf ich mich euch anschließen?? Ich habe seit Ende Februar schon 16 kg abgenommen aber es muss trotzdem noch ein wenig runter :zwinker:

Eines frage ich mich aber doch...ich lese hier desöfteren, dass gerade abends so ungesund gegessen wird passiert denn dann trotzdem noch etwas auf der Waage, also geht der Zeiger nach unten?? Bei mir würde sich das nämlich gleich negativ auswirken :zwinker:
 
N
Benutzer118979  (35) Benutzer gesperrt
  • #13
@Nanelie
16 kg seit Februar - meinen Respekt!
Da bist du aber sehr konsequent gewesen, wie?
Aber nicht übertreiben, ja? :smile:
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #14
Bei mir ists vom Gewicht her immernoch eher 61, statt 60kg. Wenn ich der Körperfettmessung trauen darf (stelle mich zumindest immer auf die gleiche Art und Weiße drauf etc.) hätte ich da im Vergleich zu vor 3-4 Monaten allerdings 5% weniger. Habe aber keine Ahnung, ob das einerseits überhaupt realistisch ist oder andererseits das bei der Waage mehr als nur eine Hausnummer ist.

Vertrau der Waage nicht zusehr, die 61 kg mit Sport sind was anderes als 61 kg ohne. Und eine Frau die Sport macht kann auch 80 kg wiegen und total schlank und attraktiv sein, nur eben trainiert. (die 80 sind jetzt ne Hausnummer :grin:)
Körperfettwaagen zeigen leider recht ungenau den Körperfettanteil an. Ich hab zwar keine aber schon von ziemlichen Schwankungen gehört.
Hier steht ein wenig über die Verschiedenen Arten der Messung.
Die 5% können schon hinkommen. Hört sich für mich zumindest nicht unrealistisch an.
 
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #15
Vertrau der Waage nicht zusehr, die 61 kg mit Sport sind was anderes als 61 kg ohne. Und eine Frau die Sport macht kann auch 80 kg wiegen und total schlank und attraktiv sein, nur eben trainiert. (die 80 sind jetzt ne Hausnummer :grin:)
Körperfettwaagen zeigen leider recht ungenau den Körperfettanteil an. Ich hab zwar keine aber schon von ziemlichen Schwankungen gehört.
Hier steht ein wenig über die Verschiedenen Arten der Messung.
Die 5% können schon hinkommen. Hört sich für mich zumindest nicht unrealistisch an.

Jep, nur weil ich mir relativ sicher bin, dass ich eben mehr Muskeln habe als noch vor einem Vierteljahr verfalle ich nicht in "Panik" weil das Gewicht nicht runter mag. Insgesamt will ich aber doch ein paar Kilos Fett loswerden weil ich so eben noch Problemzone Bauch habe.
Ich glaube der Waage im Bezug auf das Fett erstmal nur der Tendenz nach. 5% wären ja bei meinem Gewicht ca. 3kg weniger Fett bzw. mehr Muskeln, das halte ich dann doch für etwas unrealistisch, zumal ich dann vom Gesamtfettanteil ziemlich niedrig wäre und da spricht der Spiegel dann doch eine andere Sprache :grin: Aber tendenziell muss es schon mehr Muskel sein, zumindest an den Oberschenkeln, da die zwar mehr Umfang haben aber die Fettschicht nicht zugenommen hat, eher im Gegenteil.
Für so richtige Messmethoden bräuchte man so eine Zange oder? So wichtig ist mir die Info dann glaube ich doch nicht :smile: Obwohl ich könnte es mal mit meinem Messschieber versuchen falls da die Batterie noch geht.

Habe jetzt bei der Übung leider ziemlich viel Spezi in mich reingekippt, da kein Wasser/A-Schorle auf dem Auto war. Dürfte aber durch 2h ziemlich anstrengendes üben zumindest ausgeglichen sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #1.820
Von deinen Schilderungen hier erwartet man auch etwas anderes, als wenn man dich in echt sieht. Du bist überhaupt gar kein bisschen dick, sondern ganz normal schlank!
Ach, süß von dir! Ich hatte schon wieder vergessen, das wir uns ja vor nicht allzu langer Zeit gesehen haben :grin: Das kann ich auch genau so zurück geben, bei dir käme man ja auch nicht auf die Idee das du abnehmen wollen würdest.

Heute ist der erste Tag, an dem ich den Kaffee gerne schwarz trinke! :upsidedown: Mein Mann hat ihn heute früh irgendwie so lecker hinbekommen das ich gar keine Milch wollte.
Bei meinem Kaffeekonsum wäre das ein extrem einfacher Weg, in der Woche 960kcal zu sparen - ohne irgendwie darunter zu leiden. Ich mein, das klingt wenig, aber das ist auf 7 Wochen ein zusätzliches Kilo Fett :tongue:

Grade gefunden, hier eine gute Zusammenfassung von "Fat loss happens on Monday"...

http://www.losestubbornfat.com/wp-content/uploads/old/6a00d8341cac1753ef01b8d0f86546970c-pi.png
[doublepost=1452532533,1452527150][/doublepost]
Erstaunlicherweise ist das Zoodles Rezept absolut Low Carb-Diät tauglich :whoot:
Bei dem Rezept finde ich aber die Mengen schon eher sportlich. Klar, unter 400kcal pro Portion klingt super, aber das Rezept soll ja auch 6 (!) Portionen ergeben - 115g Fleisch pro Person und die Mengen an Parmesan und Sahne relativieren sich dann.
Habt ihr da tatsächlich dann nur 1/3 des Rezepts gekocht und euch geteilt? Ich glaube, ich müsste mindestens das halbe Rezept machen um mich und meinen Mann annähernd satt zu kriegen. :hmm:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2.212
Puh, war das viel zu Essen am Wochenende! Brrr. Aber ich habe nicht über Nacht wieder zugenommen :zwinker:
Krass, das bei euch teilweise die Schwankungen so hoch sind - bei mir bewegen sie sich immer so in einem Raum um 0,5kg, höchstens. Der Trend ist schon immer ziemlich gut erkennbar.
Außer ich habe meine Periode :zwinker:

Dreizehn Dreizehn : Ist doch gut, ihr wollt Kinder kriegen, da lernt dein Kerl gleich mal, mit einer hormonell verwirrten Frau umzugehen :rose: Das sage ich meinem Mann auch immer, wenn ich PMS habe. Er übt auch schon ganz brav. Wenn ich dann ein paar Tage später mal knatschig bin und er mich "lindern" will rolle ich allerdings mit den Augen :grin:

Heute gibt's nicht viel, ich bin ehrlich gesagt immer noch vollkommen überfressen vom Wochenende :ashamed: Ich muss erst Mal wieder einkaufen gehen und mache jetzt meinen Essensplan für diese Woche.

Frühstück: Schwarzer Kaffee
Mittagessen: Avocado-Miso-Pasta mit Chinakohl (mit tonnenweise Chinakohl und 60g Kamut-Spaghetti), ein Glas Orangen-Mango-Saft
Abendessen: Kartoffel-Lauch-Suppe aus "Tender", dazu Vilma's Knäckebrot, 1 Scheibe Paleo Banana Bread mit dünn Nutella, ein Glas Rotwein

Sport: 30min Kraft, 1,5h mit den Hunden spazieren
 
Zuletzt bearbeitet:
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2.229
500g Brokkoli herrichten und in Salzwasser grade so gar kochen (je nach Geschmack, ich mag's eher durch). Währenddessen eine halbe Zwiebel in Spalten schneiden und in etwas Olivenöl anbraten, 100g Tofu (Räuchertofu oder Tofu Rosso nehme ich immer) rein krümeln (nicht in Würfel schneiden!) und mit anbraten. Salzen, pfeffern.

Dann mache ich immer eine von zwei Versionen: bei Räuchertofu schmeiße ich jetzt nur noch den Brokkoli mit in die Pfanne und brate ihn kurz mit, fertig. Dazu gibt's Cholula Hot Sauce.
Bei Tofu Rosso mache ich gerne noch eine Tomate oder etwas Tomatenpüree in die Pfanne, ein paar italienische Kräuter und Salz/Pfeffer. Dann kommt am Ende auch noch etwas Parmesan oder Streukäse über den Brokkoli.

Aber meistens mach ich's mit Räuchertofu, den hier liebe ich.

Heute gab's aber eine Version mit einer ganzen Zwiebel, frischem Ingwer, Curry-Mango-Tofu und Koriander:

25037465336_78a05be4c3_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #2.282
Hallo, ich reihe mich auch mal wieder hier ein. Ich habe mit dem Berufsstart von vorher recht konstant 58kg bei 1,67m auf 72kg letzten Sommer zugenommen. Problem war dass ich im Studium viel Sport gemacht habe was sich zeitlich mit der Arbeit nicht mehr ausging. Zudem konnte ich dadurch früher ziemlich viel Mist (Süßigkeiten, Softdrinks) zu mir nehmen ohne große Auswirkungen. Dazu kommt dann noch unregelmäßige Mahlzeiten aufgrund des Jobs zwischen mal fast gar nichts in 24h zu kompletten über die Stränge schlagen. Aktuell bin ich zumindest wieder auf 65kg runter mit Beschränkung beim Essen, Sport ist immernoch viel zu selten. Ich esse deutlich weniger Süßkram, koche mehr mit frischen Zutaten aber mir reicht der Jetztzustand noch nicht. Denke dass ich zu nem besseren Shape hauptsächlich wieder über Sport kommen kann aber bin einfach faul geworden. Früher war ich im Fitnessstudio und ab und an Schwimmen. Das war recht effektiv aber nach 10h Arbeit +Pendelstrecke sind das min. 1,5h mit allem darum und dran zu denen ich mich kaum aufraffen kann. Wie motiviert ihr euch?
Habt ihr irgendwelche Apps zum Abnehmen in denen ihr Gewicht, Essen und Aktivitäten registriert?
Vg N00by
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #2.309
Danke für die Tipps und Beispiele wie es bei euch so läuft. Zumindest scheint es ja so dass ich mit dem Schweinehundproblem nicht ganz alleine bin.

Mir ist schon klar, dass alles nicht so einfach läuft wie im Studium wo ich meine Zeit verhältnismäßig frei einteilen konnte und dadurch viel Zeit für Sport und Bewegung übrig hatte. Bin aber jetzt nun leider und auch zum Glück kein Student mehr, dh ich möchte jetzt nach gut 2 Jahren wieder einen Weg finden den ich so auf längerfristig fahren kann.

Schalter umgelegt ist zum Glück schon da ich die Hälfte der Kilos ja schon wieder los bin. Optimierung der Freizeit durch Jobwechsel kommt nicht in Frage da ich für meine Bereich verhältnismäßig gute Bedingungen habe. An den Arbeitsort ziehen geht aufgrund Partner nicht da er in die entgegengesetzte Richtung pendelt. Sprich ich muss schauen, dass ich die Freizeit die ich habe nicht auf dem Sofa vergammel.

Prinzipiell ists bei mir schon eher so dass ich auch nen Tapetenwechsel brauche. Wenn ich erstmal dort bin ziehe ich auch mein ganzes Programm durch und wenn ich erstmal wieder in eine Routine reinkäme glaube ich wäre die Überwindung auch nicht mehr so schlimm. Fitnessstudio und Schwimmen ist bei mir denke ich vom Prinzip auch geeigneter Sport da ich (leider) ziemlich durch harte Zahlen motivierbar bin. Sprich mich motiviert es wenn ich bei einer Übung das Gewicht erhöhen kann oder eben meine Standardstrecke in einer bestimmten Zeit schaffe. Rennrad bin ich früher auch viel gefahren aber da ist der Zeitaufwand eben ungleich höher auch wenn es eine Sportart ist die ich eigentlich mag. Mit Joggen o.ä. kann man mich jagen. Irgendwelche Gruppen/Kurssachen würden mich zum ausprobieren auch mal interessieren ist aber aufgrund Job und wechselnden Arbeitszeiten schwer längerfristig durchführbar. Mit eine Motivation wieso es früher wichtig war dass ich körperlich fit war war freiwillige Feuerwehr aber das geht aktuell eben auch nicht mehr und für das was ich an körperlicher Fitness im Job brauche muss ich nicht extra trainieren gehen.

Gibt es eigentlich ne App mit der man quasi all in one fürs Abnehmen hätte mit Ernährungstagebuch, Aktivitäten und Gewichtsverlauf?
 
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #2.494
Mein Wochenende war ein ziemlicher Reinfall. Hatte länger geschlafen und dann gedacht ich könne das Frühstück weglassen was dann aber in einer Süßkramorgie geendet hat. (Habe einfach noch zuviele Sachen von Weihnachten/Geburtstag rumstehen da ich da obwohl schon deutlich weniger immernoch viel zu viel bekomme) War auch irgendwie nicht gut drauf da ich die Tage zuvor fachfremd arbeiten musste (was mir absolut keinen Spaß macht und ich mich da gänzlich unfähig fühle). War dann auch nur 1x im Fitnessstudio und habe sonst quasi gar keine Bewegung gehabt. Diese Woche wirds bzgl. Bewegung auch so eine Schweinehundsache. Habe Spätschicht, d.h. nach der Arbeit hats Studio zu, vor der Arbeit müsste ich früher aufstehen ums dahin zu schaffen :kopfwand:. Wochenende fällts sowieso weg da habe ich Sa&So lange Schichten und das Studio kürzer auf da kanns nicht mal klappen. Sprich diese Woche dürfen eigentlich keine Totalaausfälle bzgl. Essen kommen.

Am Gewicht tut sich (nach dem Wochenende zum Glück) nichts außer normale Schwankungen. Bei den Umfängen habe ich an allen Stellen -1-2 cm. Wobei das sicherlich auch alleine im Rahmen der Messungenauigkeit sein kann.

Irgendjemand hatte doch kürzlich so ein Rezept für Bananenkekse gepostet? Habe eines in einer App gefunden was dasselbe oder ähnlich ist und gebacken. Was sind denn da s die Erfahrungswerte bzgl. Haltbarkeit? Schmecken tun sie auf jeden Fall sehr lecker.
 
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #2.670
Haben viele von euch eigentlich einen Fitnesstracker? Gibts da Modelle die man statt am Arm auch am Bein tragen kann? Mich würde das prinzipiell schon reizen allerdings kann ich auf Arbeit so ein Teil nicht am Arm tragen und irgendwo sonst am Körper/an der Kleidung wäre aufgrund häufigen Umziehens auch nicht praktikabel. Hat das schon mal jemand getestet, funktioniert das?

@Feniel: Der Hauptpunkt ist dass du was findest was dir wirklich Spaß macht. Wenn bisher nicht das richtige dabei war einfach weiter ausprobieren. Gerade Hochschulsport ist für so etwas perfekt da man für wenig Geld und ohne "Risiko" viele Sachen ausprobieren kann. Einen pauschalen Tipp kann man da einfach nicht geben da das ziemlich individuell ist.

Wichtig ist aber denke ich dass man sich bewusst macht dass Sport anstrengend ist, dass man dabei schwitzt, außer Atem kommt und am Anfang eben nicht als Meister vom Himmel fällt. Und kein normaler Mensch wird dich auslachen wenn eben etwas am Anfang nicht gleich perfekt gelingt. Davon muss man sich einfach frei machen, sonst verdirbt man sich den ganzen Spaß an der Sache.

Mein Vorteil beim Sport bzw. generell ist dass ich gut über objektivierbare Maßstäbe motivierbar bin. Sprich ich freu mich drüber wenn ich für irgendwas weniger lang brauche oder mehr Gewicht schaffe. Damit macht mir auch ein Vergleich oder Wettbewerb nichts. Und ich mag eben das Gefühl nach dem Sport so richtig platt und verausgabt zu sein. Dafür habe ich aber nen ziemlich miesen inneren Schweinehund den ich überwinden muss. Das geht umso besser je regelmäßiger ich etwas mache. Wenn ich es erstmal einreißen lasse dann kommts bei mir zu großen Pausen.
 
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #2.799
Bei mir hat sich die letzte Zeit weiterhin nicht wirklich was nach unten bewegt. Ostern war nicht wirklich gut und die letzten Tage hatte ich viel frei und teilweise richtige "Fressflashs" auf Süßkram und Chips. Immerhin hat sich Fitnessstudio wieder etwas eingependelt.
Daher habe ich jetzt beschlossen dass ich mal diese 6 Wochen Shred-Diät versuchen werde. Ich weiß nicht wie lange/konsequent ich das durchhalten werde aber ich sehe es einfach als Chance von meinem Maß an Süßkram, Softtrinks etc. runter zu kommen und stattdessen mehr Obst und Gemüse zu essen. Wenn ich damit meine 6 Kilo schaffen würde wäre es super, ich hoffe aber zumindest durch die recht strikten Vorgaben näher an ein besseres Essverhalten ran zu kommen.

Frühstück: Mano-Maracujasaft, Porridge mit Himbeeren
Snack: Tomate mit Feta
Mittag: Tomatensuppe
Snack: 5 Datteln, 5 Mandeln
Imbiss: Linsen mit Karotten, Mais, Erbsengemüse
Abendessen: Welsfilet mit Paprika-Tomatengemüse, Blattsalat
Snack: 1 Rippe Schoko

Es sind alles rel.l kleine Portionen (insgesamt ca. 1400kcal), dafür viele Mahlzeiten um Heißhungerattacken zu vermeiden. Heute habe ich es zumindest schon mal geschafft ohne Cola durchzukommen :smile:
 
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #2.867
Gestern gabs:
Frühstück: Porridge mit Birne, Grapefruchtsaft
Mittag: kleine Portion Rindereintopf
Abend: Hackbällchen aus magerem Rindfleisch, Süßkartoffeln und Zucchini
Snacks: Ei, Datteln, Apfel, Kiwi

Und heute:
Frühstück: Eiweißtoast mit Frischkäse, Grapefruchtsaft, Birne
Mittag: Eiweißshake mit Himbeeren, Kiwi
Abend: Putenstreifen, Naturreis, Brokkoli
Snack: Minirest Hackbällchen mit Süßkartoffeln, Käsekuchen und Cappucchino

und morgen gibts: (schon vorbereitet da ich das auf Arbeit mitnehmen muss)
Frühstück: Porrdige mit Himbeeren, Grapefruchtsaft
Mittag: Tomatensuppe, Eiweißtoast mit Ei
Abend: Hähnchenbruststreifen, Naturreis, Toscanagemüse, Kidneybohnen
Snacks: halbe Salatgurke, Kiwi, Trauben

Mit dem Plan habe ichs bisher geschafft von den gezuckerten Getränken loszukommen. Sind zwar bislang "nur" 5 Tage, weiß aber nicht wann ich das das letzte Mal geschafft habe.
Sport habe ich die Zeiten die im Plan empfohlen sind auf weniger Tage zusammen gefasst weil das für mich dann zeitlich besser realisierbar ist.
 
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #2.912
@ Dreizehn: Herzlichen Glückwunsch :smile:

rowan rowan : Mir gehts mit den Haferflocken bzw. Porridge gerade genauso. Dachte nie dass ich das mögen würde hatte aber am Starttag von Shred keine alternativen fürs Frühstück da da der Joghurt den ich geplant hatte schlecht war. Und jetzt schmeckt mir das so gut dass ich eigentlich nichts anderes mehr frühstücken mag :tongue:

Vorgestern:
Frühstück: Porridge mit Birne, Mehrfruchtsaft
Mittag: Vollkorntoast mit Ei, Eiweißshake
Abend: Rindersteak, Toscanegemüsepfanne, grüne Bohnen
Snacks: Birne, Trauben, Apfel, Kiwi, Rippe Schoko

Gestern:
Frühstück: Porridge mit Kiwi, Mehrfruchtsaft
Mittag: Vollkornbrot mit Putenbrust, Tomate, Frischkäse
Abendessen: Hähnchenbrust mit Süßkartoffel
Snacks: Ei, Gazpacho, Eiweißshake, Birne, Duplo

Heute:
Frühstück: Mini-Pancakes mit Honig, Pflaume, Mehrfruchtsaft
Mittag: Eiweißshake, Trauben, Kiwi
Abend: Shred-Lasagne, Tomate
Snacks: Datteln, Mandeln, Rippe Schoko

Insgesamt klappt es eigentlich ganz gut. Man ist aber schon ziemlich viel mit Essen vorbereiten und einkaufen beschäftigt. Und ich brauche ein riesen Sammelsurium an Boxen und Behältern um das alles auf Arbeit mit zunehme. Und es klappt bislang auch ohne zuckerhaltige Getränke, das habe ich sonst nie geschafft. 100kcal darf man pro Tag in etwas "ungesundes" tauschen das hält meinen Schokohunger so in Grenzen.
Mit Sport habe ich es bislang so gemacht dass ich die vorgegebenen Zeiten auf weniger Tage blocke weils sonst zeitlich nicht hinhaut, so komme ich dann aber hin. Heute habe ich mal ein EMS-Training ausprobiert und bin gespannt was ich morgen für nen Muskelkater habe :grin:
 
Chaosmädchen
Benutzer160278  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #2.987
Danke für die Antworten :smile:

Was könnte ich denn hochwertigeres essen? Etwas das günstig ist und ich nicht vorbereiten muss sondern sofort essen kann.
Nur Obst "befriedigt" mich nicht. Und Studentenfutter mag ich auch nur selten.

Hmmm....Sport verbrennt ja gar nicht SO viele Kalorien?!
Dh. ich müsste langfristig dran bleiben um Muskeln aufzubauen und einen etwas erhöhten Verbrauch zu haben.

Von Feburar bis März habe ich regelmäßig Sport gemacht.
Momentan nicht....aber ich werde versuchen zumindest 1,2 mal die Woche hinzugehen oder im Sommer mit joggen anfangen.
Ich bin weder jmd der jeden Tag Sport braucht und den es keine Motivation kostet sich aufzuraffen noch total unsportlich und das ich mich wer weiß wie quäle. Also total durchschnittlich.

Ich bin auch 1.63m groß :smile:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2.988
Was könnte ich denn hochwertigeres essen? Etwas das günstig ist und ich nicht vorbereiten muss sondern sofort essen kann.
Wieso muss es sofort essbar sein? Wieso isst du nicht ordentliche Mahlzeiten, die dich länger satt machen? (Beispiel nachmittag/abend) Und bei Snacks isst du was gesünderes mit deutlich weniger Kalorien als Waffeln.
Sport verbrennt ja gar nicht SO viele Kalorien?!
Kommt drauf an, was du machst.:zwinker:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2.989
Morgens:2 Spiegeleier, 3 Maiswaffeln
Vormittags: 750ml ACE-Drink
Mittags: Eine Familienpackung Sushi :love:
Nachmittags: 2 Bananen, 2belgische Zuckerwaffeln
Abends: 125g Himbeeren, 100g (20 Stück) Dinkel-Cracker
Ich sehe da irgendwie keine einzige richtige Mahlzeit - und vor Allem kein Gemüse.
Mit reichlich Gemüse kannst du viiiiiiel mehr essen, wodurch du weniger Snacks brauchst und zufriedener bist. :smile:
Und eine Gemüsepfanne geht auch super schnell, grade jetzt wo es wieder mehr Auswahl beim Gemüse gibt.

Die Zucker-Snacks würde ich streichen.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #2.990
Was ich damit sagen wollte: eine KF-Waage kann man sich getrost sparen.
Ich finde ein Gang kann sich hin und wieder schon lohnen. Wenn ich im Studio immer die gleiche Waage nutze, dann sehe ich zumindest im Ausdruck (da steht steht der KF-Wert, der Grundumsatz, das Gewicht evt. drauf) eine Reduzierung. Ich packe den Ausdruck immer in meinen Ordner im Studio. Schlecht finde ich das nicht, anschaffen würde ich sowas aber nicht.

So, aus reinem Spaß an der Freude habe ich mich heute nochmal gewogen. 76,3 kg - bin wieder im Normalbereich und nicht mehr preadipös :zwinker: Laut Tracker sind nun 8,7kg weg. Yeah! Ich habe auch wirklich nicht das Gefühl zu hungern.

Gestern:
früh: Porrige mit Beeren, Kaffee, OSaft
mittags: 50g Eiernudeln, Zoodles und Bolognese
Snack: Weißweinschorle, 1 Hand Studentenfutter
abends: Putenoberkeulensteak mit Cranberry BBQ-Sauce, Avocado/Tomaten-Salsa mit Koriander, gegrillter Maiskolben, 1 Glas Rotwein
Sport: 60 Min Body Pump

Heute:
früh: 150g griech Joghurt, Erdbeeren, Granola, Kaffee, OSaft
mittags: vietnamesische Frühlingsrolle
abends: Restessen

Sport: 60 Min Body Attack

Am Wochenende wird die selbst ernannte Bratwurstprinzessin endlich wieder in Aktion treten und mind. zwei Thüringer verspeisen. Ich freue mich schon. So und jetzt geh ich die 50 Bratwürste holen. Wir wandern mit vielen Leuten und haben eine öffentliche Feuerstelle mit großem Grill gemietet.
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #2.991
Was könnte ich denn hochwertigeres essen? Etwas das günstig ist und ich nicht vorbereiten muss sondern sofort essen kann.
Nur Obst "befriedigt" mich nicht. Und Studentenfutter mag ich auch nur selten.
Phu, schwierig. Warum nicht vorbereiten? Was spricht da dagegen?
Aber da fällt mir z.B. ein Obst mit Skyr oder Quark (hat allemal weniger Kalorien als Waffeln), oder Gemüse mit Quark- oder Seidentofudip. Aber das sind für mich eher Snacks als wirkliche Mahlzeiten. Gehst du dir Mittags immer was einkaufen, oder anders gefragt: Isst du nie zu Hause? Wie siehts am Abend aus: Wohnst du alleine, bekommst du etwas gekocht, wohnst du in einer WG?
Hmmm....Sport verbrennt ja gar nicht SO viele Kalorien?!
Och, das kommt schon drauf an, was du machst, da hat Mrs. Brightside Mrs. Brightside absolut recht. Joggen ist beispielsweise sehr effizient. Wo gehst du denn zum Sport? Studierst du?
 
H
Benutzer Gast
  • #2.992
Eine Frage an die Herren in der Runde: seit ich etliche Kilos abtrainiert habe, meine ich dass mein Testosteron durch die Decke geht.. Meine Frau kann ein Liedchen davon singen :love: Einbildung oder ist da was dran?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2.994
Eine Frage an die Herren in der Runde: seit ich etliche Kilos abtrainiert habe, meine ich dass mein Testosteron durch die Decke geht.. Meine Frau kann ein Liedchen davon singen :love: Einbildung oder ist da was dran?
Sowohl Über- als auch Untergewicht (bzw. eher zu viel oder zu wenig Körperfett) sind nicht gut fürs Testosteron.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2.995
Ich habe nochmal 500g mehr auf der Waage und möchte von 56.5 kg auf 53kg abnehmen. Normal waren mal 55kg bei mir.
Keine riesen Summen, aber ärgern tu ich mich trotzdem.
Bist du dir denn sicher, dass du kritisch zugenommen hast? Anfang 20 nehmen die meisten zu, schlicht, weil sich die Figur verändert. Mit 19 habe ich noch 46 Kilo gewogen, heute hab ich 62 Kilo bei 1,64 und bin so schlank wie schon lange nicht mehr. :grin: Bei 55 Kilo bin ich der Tod auf Beinen, das wäre für meine heutige Figur echt kein Gewicht mehr.

Wenn 55 Kilo für dich normal sind, warum ist dann 53 Kilo dein Ziel? Du bist ja sonst nur 1,5 Kilo von deinem Normalgewicht weg, das kann man ja noch fast unter "Schwankung" verbuchen. :zwinker:

Ansonsten würde ich versuchen, einmal am Tag frisch zu kochen, das ist doch besser, als Cracker und Waffeln. Gemüsepfannen oder Salate gehen ja auch fix. Gibt ja mittlerweile auch viel schon vorgeputzten Salat in Tüten, bisschen Rohkost, ein schönes Dressing und dann je nach Vorlieben Fleisch, Ziegenkäse, Pilze, Tofu (jeweils gebraten), das ist in 10 Minuten fertig und man fühlt sich nicht so zugemüllt.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2.996
Einbildung oder ist da was dran?
Ich bin zwar eine Frau, aber meine Lust stieg signifikant mit dem Sportpensum.
Es gibt viele Menschen, bei denen sich regelmäßiger Sport positiv auf die Libido auswirkt. Nicht nur bei den Männern.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #2.997
Ich bin zwar eine Frau, aber meine Lust stieg signifikant mit dem Sportpensum.
Es gibt viele Menschen, bei denen sich regelmäßiger Sport positiv auf die Libido auswirkt. Nicht nur bei den Männern.
Ich kann davon leider ein Leid singen. :kopfwand::kopfwand:

Je mehr Sport ich mache um so rattiger werde ich , das ist schlimm.


So mein eigentliches Anliegen. Ich habe nun bemerkt, dass ich wieder von den 130 Kilo auf konstante 121 runter gekommen bin und ordentlich Fettmasse an Beinen und Hintern weg habe . Der Hintern war noch nie so Kanckig wie heute gefällt mir. Jedoch habe ich ein Echtes Wampenproblem., es kommt mir so vor als würde das ganze Fett nach oben wandern . Der Bauchumfang wird immer größer .

Ich habe auch schon mit der Ernährung so meine Frust, da ich ein sehr eigenwilliges Sättigungsgefühl habe . Wenn es mal rasch einsetzt , dann setzt darauf ein Effekt ein den ich den Meckerzeigen Effekt nenne. spätestens 2 Stunden später bekomme ich wieder richtig Hunger .

Es ist schlichtweg egal was ich esse die schiere Masse ist das Problem !
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2.998
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #2.999
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3.000
Ich bin 1,93 groß
Ok, gut, ich hatte schon Angst du schreibst du bist 1,75 oder so :grin:

Was isst du denn tagsüber? Ich denke mit Disziplin sollte man sowas schon in den Griff bekommen oder hast du dich mal untersuchen lassen ob es ein gesundheitliches Problem gibt?
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #3.001
Einmal neu eröffnen bitte. :smile:
 
Es gibt 2.961 weitere Beiträge im Thema "Wer hat Lust, gemeinsam abzunehmen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren