Wer hat Lust, gemeinsam abzunehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer12529 

Echt Schaf
heut ist "kleiner" cheatday.
nachdems ein unerklärbares plus gab in der vorwoche sind diese woche 2,5kg verschwunden. und seit gestern morgen steh ich kurz davor, den nächsten 10er auf der waage zu knacken!

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
heut ist "kleiner" cheatday.
nachdems ein unerklärbares plus gab in der vorwoche sind diese woche 2,5kg verschwunden. und seit gestern morgen steh ich kurz davor, den nächsten 10er auf der waage zu knacken!
Mich verunsichert und frustriert das immer ziemlich, wenn ich trotz gesundem Essen zunehme. Wie oft wiegst du dich denn? Ich momentan ca. 3mal die Woche, versuche aber, es noch runterzukürzen.
Glückwunsch zum Gewichtsverlust!! :smile:

Benutzer12529 

Echt Schaf
Mich verunsichert und frustriert das immer ziemlich, wenn ich trotz gesundem Essen zunehme. Wie oft wiegst du dich denn? Ich momentan ca. 3mal die Woche, versuche aber, es noch runterzukürzen.

es kann einen wirklich kirre machen mit den unerklärlichen plussen - selbst mein maßband hat nix schlechter gewordenes angezeigt.

ich steig -weil ich die differenz unglaublich spannend finde- abends vorm pennen und morgens nachm klogang nach dem aufstehen auf die waage. man muss sich da aber echtbewusst sein und bewusst machen, dass unerklärbare plusse im rahmen natürlicher täglicher schwankungen sein könen, sonst wird man blöde vor frust manchmal^^ eintragen tu ich das gewicht nicht täglich in meine tabelle, sondern höchstens alle paar tage bzw wenn wirklicher verlust da ist bis wöchentlich. am ende einer woche "streiche" ich die zwischenergebnisse, es sei denn, ich wär mit dem dann-zählenden-tag im gewicht wieder höher :grin:

Benutzer64981  (33)

Meistens hier zu finden
Gestern
F: Eine Schüssel Müsli (Schokomüsli vom Aldi), 1/3 Puddingplunder, 1/3 Kirschplunder, 1 Brezel, 1 Milchkaffee
M: Maultaschensuppe und 2 große Maultaschen, 2 Stücke Baguette, etwas Stracciatella Joghurt
A: Nektarine, Pfirsich, Apfel, Erdbeere, Leinsamen, Banane und ein kleiner Becher Joghurt
Sport: 1h BodyMix (Flexi + Step)

Heute:
F: wieder Müsli mit Milch, eine Quark-Johannisbeer Schnecke
M: ein Teller Nudelauflauf mit Zucchini und Erbsen, Quark mit (Dosen)Obst, ein kleines Stück Schokokuchen
A: eine Nektarine, zwei EL Banana Split Eis, ein paar Erdbeeren, zwei Stückchen Tuc-Schokolade
Snack: ein Frappé
Sport: toben in der Halle mit den Kindern

Wen wundert es, dass ich nicht abnehme... aber immerhin mein Gewicht halte :tongue:

Ich wiege mich 1x/Woche. Das reicht vollkommen...

3 Monat(e) später
S

Benutzer

Gast
Erstmal vom Staub befreien.... *puuust*

Na, wie sieht's aus bei euch? :zwinker: In den letzten 2,5 Monaten durfte/konnte ich kaum Sport machen, gepaart mit Frustessen (Prüfungszeit :whistle:) hat sich das natürlich gleich gerächt. Zeit, die Notbremse zu ziehen und wieder bewusster zu essen. Und endlich wieder langsam mit Sport zu beginnen :herz:

G

Benutzer

Gast
Ich lege auch wieder los, denn ich fühle mich momentan überhaupt nicht wohl in meiner Haut. Da ich vor zwei Wochen eine OP hatte, darf ich momentan noch keinen Sport machen. Ich werde nachher aber mal eine Runde spazieren gehen. In zwei Wochen darf ich wieder mit Sport beginnen, ich will wieder laufen. Ich habe auch noch eine Jahreskarte für das Schwimmbad, da könnte ich auch bald mal wieder vorbei schauen.

Da mein Freund jetzt arbeiten geht und dort auch Mittag isst, koche ich nur für mich allein. Daher kann ich da jetzt machen, worauf ich Lust habe und noch weniger Fleisch und noch mehr Gemüse verarbeiten. :zwinker:

Was für Sport machst du, Starla?

S

Benutzer

Gast
Oh ja, das ist so ein doofes Gefühl, wenn man sich bewegen will, aber nicht so richtig darf...

Ich werde erstmal meine Fitness-DVDs rauskramen und gucken, wie weit ich damit komme :zwinker: Wenn ich dann wieder besser in Form bin, möchte ich vielleicht wieder laufen und mit dem Rad fahren. Schwimmen ist auch eine gute Idee, mir aber im Moment zu aufwendig (mit dem ganzen Drumherum).

Benutzer64981  (33)

Meistens hier zu finden
... ich habe mir bei Zalando zwei paar Joggingschuhe bestellt...
Bei Tchibo gibt es jetzt Laufsachen...
Ich habe noch eine Zehnerkarte für's Schwimmbad...
Ich habe einige neue Videos für Training zu Hause gefunden...

Seit dem Umzug kann ich nur noch 1x/Woche in mein altes Fitnessstudio und bei einem neuen mag ich mich nicht anmelden :frown: und ich hatte mich so gut auf 3x Sport und 'einigermaßen' gesunde Ernährung eingestellt. :mad:

Benutzer112177 

Meistens hier zu finden
Für mich geht's einigermassen. Ich hatte einen ziemlich aktiven Sommer und recht okay abgenommen. Jetzt hat die Uni angefangen und ich habe schlicht keine Zeit und manchmal auch keine Lust auf Training...
Ich versuche aber, meine Figur zu halten, meine engste Hose passt mir momentan nämlich toll und ich fühle mich super.
Mein Bewegungsminimum sind die 7km Radfahren zu und vom Bahnhof, einfache Strecke, aber immerhin.

Benutzer12529 

Echt Schaf
derzeit flutscht es net so wirklich, dafür ist mein bauch wundersamerweise (keine umfangsveränderung in zahlen) flachergeworden.

S

Benutzer

Gast
:frown: und ich hatte mich so gut auf 3x Sport und 'einigermaßen' gesunde Ernährung eingestellt. :mad:

Aber mit den Videos kannst Du ja dann ergänzend auch noch Sport machen :smile:[DOUBLEPOST=1381306082,1381305950][/DOUBLEPOST]
Für mich geht's einigermassen. Ich hatte einen ziemlich aktiven Sommer und recht okay abgenommen. Jetzt hat die Uni angefangen und ich habe schlicht keine Zeit und manchmal auch keine Lust auf Training...
Ich versuche aber, meine Figur zu halten, meine engste Hose passt mir momentan nämlich toll und ich fühle mich super.
Mein Bewegungsminimum sind die 7km Radfahren zu und vom Bahnhof, einfache Strecke, aber immerhin.

Schön, dass es bei Dir so gut geklappt hat :smile: Mir fällt es auch leichter, mich zu bewegen, wenn ich Ziele habe... also so wie bei Dir, dass Du regelmäßig mit dem Rad zum Bahnhof fahren kannst. Da ich zur Zeit fast nur lernen muss, komme ich einfach nicht häufig genug raus... zumindestens nicht ohne schlechtes Gewissen :zwinker:[DOUBLEPOST=1381306172][/DOUBLEPOST]
derzeit flutscht es net so wirklich, dafür ist mein bauch wundersamerweise (keine umfangsveränderung in zahlen) flachergeworden.

:thumbsup:

Benutzer12529 

Echt Schaf
.... und erstmal wohl plus-phase wg pillenpause... anders nicht erklärbar, auch wenns das letzte mal kau merkbar war mit dem wassereinlagerungsmüll. mist^^

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Irgendwie schaffe ich es zur Zeit, dass mein Gewicht schön konstant bleibt. Nun wollte ich dazu noch Sport machen, besonders diese letzte freie Woche noch für dem Vorlesungsbeginn.
Da ich aber kurz vor meiner Mens stehe tun meine Brüste einfach so dermaßen weh, dass ich noch nicht einmal meinen Sport-BH anziehen kann, geschweige denn die Übungen aus dem Fitness-Video :geknickt:
Ob die Motivation nächste Woche noch da ist? :rolleyes:

Dann dachte ich an Schwimmen gehen, aber ich habe ja gar keine Badeklamotten mehr...

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ist zwar schon was älter aber: Analogwaage for the win. Damit kann man sich um Längen weniger verrückt machen.

Benutzer128761  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Jup, ich muss auch wieder darauf achten was ich esse:geknickt:
Ich konnte dank viel Sport den Sommer über so richtig schön viel Essen, ohne an Gewicht zuzulegen. Dem ist jetzt leider nicht mehr so und ich habe in den letzen 6 Wochen 3 kg zugenommen-alles schön am Bauch- dank Faulheit, Urlaub, Geburtstagen und anderen Feiern mit Unmengen an Alk und nächtlichem Essen:eek: Die nächsten Wochen fahre ich jetzt also meine Energiezufuhr etwas runter und meinen Energieverbrauch hoffentlich wieder hoch. Die momentane Temperatur ist für mich zum Joggen perfekt. Auch mit dem Rad werde ich diese Woche mehrmals pendeln. Am Samstag gehts außerdem zum Step und Bodystyling und ab dann auch wieder unter der Woche regelmäßig zum Aerobic. Hoffentlich!!

1 Monat(e) später

Benutzer128761  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich mal wieder. Mein Gewicht hat immer noch steigende Tendenz:whistle:

Letztes Jahr zur gleichen Zeit habe ich das Projekt Gewichtsreduktion ja schon mal angegangen (mit gutem Erfolg). Ab morgen werde ich meine Essgewohnheiten hier wieder aufschreiben, in der Hoffnung, dass es hilft. Zum Sport komme ich hoffentlich am Donnerstag und Samstag.

Gibt es noch irgendwelche Mitstreiter?

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
Grab doch so ein Thema nicht kur vor Weihnachten aus! Die tollen Plätzchen... :grin:

Benutzer128761  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Glaub mir, das hat letztes Jahr super geklappt. Und man spart ne Menge Stromkosten, wenn man den Ofen nicht tagelang unter Dauerlast fährt:tongue:
Die Plätzchen von der Oma habe ich natürlich trotzdem dankend angenommen und rationiert verputzt:grin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren