Wer hat Lust, gemeinsam abzunehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Gestern gab es:

Frühstück: Haferflocken mit Banane, Heidelbeeren, Alnavit Alleskönner Topping und Milch; schwarzer Kaffee
Mittagessen: Brokkolisalat mit Tofu Rosso, Tomaten, etwas Avocado, getrockneten Tomaten, Basilikumöl und Balsamico
Abendessen: Spargel mit kleinen Kartoffeln und Eier-Frühlingszwiebel-Stippe

Sport: 40min Laufen, 1h Spaziergang

Gestern hätte ich große Lust auf ein Bier gehabt, aber es stand nur richtiges Bier kalt, also habe ich es mir verkniffen. Dafür war ich hungrig einkaufen und hatte unterwegs Heißhunger auf...... Haferflocken mit Obst und Milch :hilfe: :grin: Total gut, normalerweise laufe ich dann durch den Globus und bemitleide mich selber, so wusste ich, sobald ich heim komme kann ich genau das essen.

Die nächsten zwei Tage verbringe ich im Zelt, aber ich fahre erst heute Nachmittag los in die Pfalz, weil mein neuer Kocher natürlich noch in der Post ist und erst heute kommt...
Zum Abendessen gibt es zwei Mal das gleiche: Dinner Recipe: Thai Peanut Noodles - Andrew Skurka
Zum Frühstück gibt es eine Haferflocken-Müsli-Mischung mit ein paar Trockenfrüchten, dem Topping und Milchpulver, und mittags besorge ich mir was unterwegs. Mal schauen was meine Routenplanung hergibt, mit Glück eine nette Wirtschaft, und mit Glück scheint die Sonne und ich trinke in der Sonne sitzend Weinschorle. Mit Pech regnet es und ich finde einen Bäcker :zwinker:
Aber es ist ja "Niedrigrisikotrekking". Ich werde nicht weiter als ein paar km von meinem geparkten Auto sein. Wenn's kacke ist, fahre ich nach Hause. Mir geht's hauptsächlich um einen Ausrüstungstest, weil ich mich um's Verrecken nicht entscheiden kann welche Isomatte ich mit in die USA nehme übernächste Woche. Und das kann ich zur Not auch im Garten machen, auch wenn die Nachbarn dann wieder komisch gucken :grin:

G

Benutzer

Gast
Die letzten Wochen gab's ziemlich viele Süßigkeiten und keinen Sport.
Gewicht heute: 52,3 kg
Also über 4 kg Abnahme (sogar ein wenig mehr noch als vor den österlichen Süßigkeiten) und ich bin extrem überrascht. Aber nun gut, so habe ich mich ja die letzten Jahre ernährt und mein Gewicht gehalten. Schön, dass das auch mit weniger Gewicht klappt.
Habe mich ungefähr 5 Mal auf die Waage gestellt, weil ich der das nicht geglaubt habe.

Benutzer140332  (33)

Ich sehe weiterhin 69.8 kg und freue mich wie ein Schneekönig.:grin:

Ich bin so froh, dass es nicht mehr stagniert. :smile:

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
Früh: Haferflocken, Banane, Erdbeeren, Milch; OSaft; Kaffee
Sport: 30 min HIT (Töten auf Raten) 30 Min Bauch, Arme, Rücken
Mittags: Quinoasalat mit Avocado, Möhren, Zuccini, Tomate, roten Zwiebeln plus Limettendtessing; 1Schreibe VKBrot mit Brie
Abends: Spaghetti und Zoodles mit Lachs,Sahne,Frühlingszwiebeln

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
Früh: 100g griech Joghurt, Orange, Melone, OSaft, Kaffee
Snack, kleines Proteinshake mit Erdbeeren
Mittag: Quinoasalat s.o. VK Brot mit Brie
Abend: Mozzarella light mit Tomaten; 100g Hüttenkäse

Sport: 2h mit Kind (10kg) auf dem.Rücken spazieren, Liegestütze, Squats,

Benutzer39498 

Mein Mann ist mittlerweile auch total "on board", der findet sich auch zu dick (na, er sah schon mal sportlicher aus - und 10-15kg können da locker runter...) und hat es satt. Also fährt er jetzt wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit - das wollte er sowieso machen, aber jetzt hat er zusätzliche Motivation, zumal ein Kollege von ihm wirklich eisenhart jeden Tag mit dem Rad fährt - und will in der Kantine die Salatbar nutzen. Und abends bin ich ja der "gatekeeper", da ist er ja Gottseidank auch unkompliziert und isst Alles.

Gestern schwankte es wieder 0,5kg nach unten, die Tendenz ist auf jeden Fall weiter klar und auch ich bin froh, nicht mehr zu stagnieren. Ich bin gespannt, wie es nach dem Urlaub aussieht.

Frühstück: Haferflocken mit Banane, TK-Beeren, Alnativ-Topping und Milch; schwarzer Kaffee
Mittagessen: Brokkoli mit Tofu, Zwiebeln und Tomaten
Abendessen: Spargelnudeln mit Kalbsschnitzel

Sport: 1h Laufen, 1h Reiten, 1h Radeln

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
Heute bin ich so müde und beim Kraftsport hat mich der Schweinehund ganz laut angebellt.

Dafür ging mein Gewicht weitere 0,5kg runter. Jetzt sind es 77,8 und 8 cm Bauchumfang (4cm am Oberschenkel)

Früh: 2EL Haferflocken, Milch, Blaubeeren, Erdbeeren, OSaft, Kaffee
Snack 1/2 Eiweiß-Schokoriegel
Mittag: 70g Spaghetti, Zoodles und leckere Carbonara (natürlich mit Sahne, Speck, Eigelb und Parmesan) LECKER!!!

Benutzer39498 

Dreizehn Dreizehn : Dich sehen wir hier dann in ungefähr einem Jahr wieder :whoot::grin:

Ich bin im Moment den ganzen Tag müde. 30mg Cetirizin am Tag...... Um 22 Uhr falle ich immer wie ein Stein in's Bett und komme um 7 kaum aus den Federn.
yawncelebritiesmartin-freemantired.gif

Benutzer20579  (37)

Dreizehn Dreizehn : Dich sehen wir hier dann in ungefähr einem Jahr wieder :whoot::grin:
Dafür hatte ich heute Morgen vor Schreck anscheinend erstmal knapp ein Kilo weniger. :zwinker:

Wobei ich sagen muss, dass ich mir geschworen habe: Wenn der Test positiv ist, esse ich den 200 Gramm Lindthasen AM STÜCK. :grin: Im Moment ist mir tatsächlich aber viel nach frischen Säften und Gemüse. Ernährung läuft noch gut, nur beim Sport war ich die Woche nicht.

Ich kann aber für meinen Freund berichten, dass knappe 8 Kilo runter sind und er sich total freut. Wir müssen wohl neue Hosen kaufen! [Ich wollte eigentlich am Wochenende eine neue Röhrenhose kaufen, gehe aber tendenziell erstmal auf ein bisschen mehr Stretch, damit ich länger was davon habe. :smile:]

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
Was wir jetzt pro Woche abnehmen, nimmt Dreizehn Dreizehn zu :ROFLMAO: Been there, done that!
Off-Topic:
In der Schwangerschaft habe ich auch eher Lust auf Gesundes gehabt. In der Stillzeit war mir eher nach Junk und v.a. fast ausschließlich Kohlehydraten.

H

Benutzer

Gast

Ich bin im Moment den ganzen Tag müde. 30mg Cetirizin am Tag...... Um 22 Uhr falle ich immer wie ein Stein in's Bett und komme um 7 kaum aus den Federn.
yawncelebritiesmartin-freemantired.gif
oha, ich komm besser mit Augentropfen und Nasenspray klar, v.a. nach dem Radfahren abends (gibt so Kombipackungen), Tabletten und die Müdigkeit kenn ich seit dem nicht mehr weil das Zeugs nur lokal wirkt.

Benutzer20579  (37)

Off-Topic:
oha, ich komm besser mit Augentropfen und Nasenspray klar, v.a. nach dem Radfahren abends (gibt so Kombipackungen), Tabletten und die Müdigkeit kenn ich seit dem nicht mehr weil das Zeugs nur lokal wirkt.
Und ich muss mein chronisches Geschniefe im Moment aushalten, weil ich mich nicht an mein cortisonhaltiges Nasenspray traue, seit ich den Test gemacht habe. Das ist echt blöd! Heute Abend hole ich mal wieder die Nasendusche raus.

[doublepost=1460633912,1460633866][/doublepost]
Grundgütiger, das ist ja auch fast Ausdauersport :grin:
Wenn der Test nicht positiv gewesen wäre, hätte ich PMS gehabt und ihn sowieso gegessen. :grin:

H

Benutzer

Gast
Off-Topic:

Und ich muss mein chronisches Geschniefe im Moment aushalten, weil ich mich nicht an mein cortisonhaltiges Nasenspray traue, seit ich den Test gemacht habe. Das ist echt blöd! Heute Abend hole ich mal wieder die Nasendusche raus.

[doublepost=1460633912,1460633866][/doublepost]
Wenn der Test nicht positiv gewesen wäre, hätte ich PMS gehabt und ihn sowieso gegessen. :grin:
Nee, hab Spray + Tropfen mit Natriumcromoglicat, ist kein Cortison. Wirkt eher sanfter. Für heftige Tage und Akutzustände hab ich Vividrin akut, das schmeckt halt eklig aber hilft wenns schnell gehen muss. Ist auch kein Cortison.

Benutzer20579  (37)

Off-Topic:
Nee, hab Spray + Tropfen mit Natriumcromoglicat, ist kein Cortison. Wirkt eher sanfter. Für heftige Tage und Akutzustände hab ich Vividrin akut, das schmeckt halt eklig aber hilft wenns schnell gehen muss. Ist auch kein Cortison.
Ich finde cortisonhaltige Nasensprays besser, als ihren Ruf. Helfen super und machen auch nicht abhängig. Vividrin und Konsorten fand ich immer wenig hilfreich, wenn es wirklich hart auf hart kommt. Aber das ist besser im Heuschnupfenthread aufgehoben.

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Bei heftigerer Allergie ist aber auch schnell Essig mit Nichtkortisonsprays :grin:
Ganz ehrlich, da helfen ja manchmal selbst die üblichen Dosierungen von Cet oder Loratatin nicht mehr wirklich.

Benutzer39498 

Off-Topic:
Bei mir reichen Augentropfen nicht. Das hab' ich durch. Ich habe mich am Sonntag insgesamt eine Stunde vor die Tür gewagt, weil es so schlimm war, das ich kaum gesehen habe und wenn, dann verschwommen - so schlimm war die Bindehautentzündung am Wochenende. Hab' mich den halben Tag mit Coolpacks auf den Augen auf's Sofa gelegt und Hörbuch gehört :sorry: Die normale Tagesdosis Cetirizin hilft kaum, Loratadin gar nicht, aber mit 30-40mg Cetirizin am Tag fahre ich gut. Alle 8 Stunden muss ich einwerfen, sonst geht's wieder los. :grin:

Bin eben auch schön gähnend Fahrrad gefahren, jetzt werde ich im Halbschlaf mit den Hunden über die Felder laufen und heute Abend schlafe ich vermutlich wieder auf dem Sofa ein :zwinker:

Irgendwie habe ich im Moment enorm Lust auf meine Haferflocken mit Beeren. :hmm: Ich mein', klar, Kohlenhydrate sind immer geil, aber eigentlich mag ich doch keine Haferflocken (und erst Recht kein Müsli). Ich finde das grade SO lecker, das ich bereitwillig Mahlzeiten damit ersetze :grin:
Naja, ist bestimmt nur 'ne Phase die auch wieder vorbei gehen wird. Ist aber nicht so unpraktisch, weil a) nicht sonderlich kalorienreich, b) kompatibel mit meinem Ausdauerzeugs und c) schnell gemacht.
Und bisher habe ich mich auf Trekkingtouren morgens immer mit dem elenden Müsli gequält, wäre ja gut wenn das jetzt anders ist...

Benutzer20579  (37)

Off-Topic:
rowan rowan : Ich hatte damals bei meinen Allergien hochdosiertes Aerius (verschreibungspflichtig). Das machte mich nicht so müde, wie Cetirizin. Ist vielleicht eine Alternative? Gute Nachricht ist: Meine Allergien sind über die Jahre alle weggegangen - einfach so. Drücke die Daumen, dass hier so mancher eine Spontanheilung erlebt. :smile:

Benutzer140332  (33)

Stehe bei 69.5 kg. Sehe aber kaum einen Unterschied zu 73kg.:grin:
Ich nehme wohl überall gleichzeitig ab.
Bauchspeck geh' weg.:hmpf:

25203729ms.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden