Wer hat Lust, gemeinsam abzunehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
weil ich einfach in einem Winz-Zimmer wohne
Und sonst gibt es keinen Platz?
Ich werd mich wohl zwischen ein und zweimal unter der Woche abends noch hinzwingen.
Warum nur 1-2 mal? Man wird nicht sportlich, wenn man sich nur vornimmt, Sport zu machen. Ich sage nicht, dass es einfach ist, aber man muss eben aus seinem Trott raus kommen.:zwinker:

Wenn es dir nur ums abnehmen geht, dann musst du an der Ernährung drehen. Ich sehe ja, was das für einen Unterschied macht.:smile:

T

Benutzer

Gast
Warum nur 1-2 mal?
Unter der Woche. Plus am Wochenende, wo ich ja mehr Zeit habe :zwinker:

Wenn es dir nur ums abnehmen geht, dann musst du an der Ernährung drehen. Ich sehe ja, was das für einen Unterschied macht.:smile:
Das mach ich ja seit..... kurz gerechnet fast sechs Wochen konsequent. Hatte vielleicht vier Tage mit mehr als 1200 kcal. :smile: Nur der Sport-Teil konnte sich diesmal irgendwie noch nicht etablieren.

Mein Plan ab kommender Woche ist: 3x die Woche Krafttraining plus 45 Minuten Ausdauer plus im neuen Fitnessstudio will ich mindestens einmal die Woche in den Step Aerobic Kurs. Ich find's so toll, dass die das im Programm haben, im Internat wurde das damals als Freizeit-Aktivität angeboten und ich hab's geliebt. :smile:

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Naja, 1. lauf ich noch gar nicht und 2. krieg ich schon von 20m zum Bus sprinten in der Kälte Atemnot.... wenn ich kalte Luft stärker einatme als beim normalen Gehen, schnürt sich gefühlt irgendwas zu und mir brennt der ganze Brustraum. Auch noch minutenlang, nachdem ich den Bus z.B. schon erwischt habe. Ist wirklich, wirklich ätzend. Ich hab nicht wirklich Motivation, gerade den Einstieg ins Laufen schmerzhaft zu gestalten :grin:
.
Mundschutz! Funktioniert super. :smile:

Benutzer39498 

Mein Onkel hat mich heute bei einer Familienfeier gefragt, ob ich abgenommen hätte. Das ging runter wie Öl. :grin: Ist noch gar nicht lange her, das er mich das letzte Mal gesehen hatte (um Weihnachten rum). Es sehen also auch andere Leute, das ist durchaus motivierend. :smile:

Benutzer121281  (32)

Apropos Hormone: Ich hab meine Pille gewechselt auf eine sehr niedrig dosierte. Und die ganzen Wassereinlagerungern so: Wuuuusch. :grin: Netter Nebeneffekt.

T

Benutzer

Gast
Apropos Hormone: Ich hab meine Pille gewechselt auf eine sehr niedrig dosierte. Und die ganzen Wassereinlagerungern so: Wuuuusch. :grin: Netter Nebeneffekt.
Vielleicht ist das das Geheimnis hinter meinem Nicht-Zunehmen über die Weihnachtszeit :grin: Hab nämlich kurz nach Neujahr auch gewechselt von höher dosiert auf niedrig :grin: Und mich das erste Mal seit November erst am 12. Januar gewogen :grin: (Wobei ich Wassereinlagerungen außer durch extreme Schwankungen auf der Waage an mir nicht wahrnehme.....)

Benutzer121281  (32)

Ich wiege mich übrigens täglich und errechne das das Wochen-Mittel. Grade wenn ich solche Schwankungen wie von den letzten 3 Tagen (63.5, 64.2, 62.3) habe, hilft mir das echt den Überblick zu wahren.

Benutzer121281  (32)

:eek: oha. Das kenn ich nur von zwei Tage nach Fress-Tagen :ashamed:
Du hattest ja praktisch zwei Kilo Unterschied von einem Tag zum nächsten.... Wiegst du dich morgens nüchtern?

Immer morgens, vorm ersten Essen/Trinken, nach dem Stuhlgang. :grin: (Jajaja, tmi :grin:)
Kenn ich eben von mir und bei einmal alle 2 Wochen wiegen, verfälschen solche Ergebnisse für mich dann einfach das Bild. So fahre ich - neben persönlichem Gefühl und Umfänge-Messungen - einfach am sichersten.

Benutzer140332  (33)

Ich wiege mich mittlerweile auch täglich. Einfach weil es ein tolles Gefühl gibt und ich somit keinen Schiss mehr vor eventuelle Schwankungen kriege.
:smile:

T

Benutzer

Gast
Ich wiege mich, wenn mir das Körpergefühl sagt, jetzt könnte es verlässlich sein. Ich muss zum Beispiel nicht jeden Morgen verlässlich auf die Toilette :ashamed:, wenn aber doch, denk ich mir "jetzt kriegste am ehesten ein verlässliches Gewicht" :grin:
Ansonsten werd ich's so halten, dass ich mich an den Tagen, in deren Verlauf ich Sport machen werde, morgens wiege, weil ich schon beobachtet hab, dass am Tag drauf zum Beispiel auf der Waage nur Frustration entsteht. Aber wenn zwei oder drei Tage dazwischen liegen, ist das besser :grin:

Benutzer140332  (33)

in deren Verlauf ich Sport machen werde, morgens wiege, weil ich schon beobachtet hab, dass am Tag drauf zum Beispiel auf der Waage nur Frustration entsteht.
Das hatte ich auch lange. Jetzt scheint sich das nach 5 Wochen eingepegelt zu haben und ich habe nicht mehr zu viel auf der Waage. Anfangs hab ich mich auch nur wöchentlich gewogen.

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
Wenn man sich nicht wiegt, lebt man echt entspannter :cool:

Solange die Hose passt und man mit dem Spiegelbild zufrieden ist bzw. Fortschritte sieht ist doch alles ok.

T

Benutzer

Gast
Ich will vor allem mal in kleinere Jacken passen :ichsagnichts: Alle Freundinnen sehen selbst in Winterjacken super aus und ich immer so wie nen Schneeball.... :confused:

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
Ich sag ja: Kleidung und Spiegel lügen nicht. Das Gewicht ist doch eh so eine Sache. Die Zahl sagt nix drüber aus, was sich bei Wasser, Muskulatur und Fett tut. Und die vermeintlichen Angaben vieler Waagen dazu halte ich für so zuverlässig wie das Horoskop.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren