Wer hat Lust, gemeinsam abzunehmen?

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Benutzer150418 

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Ich mag dieses zarte Knirschen zwischen den Zähnen. :grin: Erinnert mich an Mohn.
 

Benutzer18889 

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Ich nutze Chiasamen auch gern für meinen täglichen Obstsalat mit Joghurt, aber tu' die erst direkt vor dem Essen drauf, weil ich das Aufquellen ziemlich eklig finde. Da erinnern die mich so an Fischeier. :tongue:

Für meinen Obstsalat nehme ich wohl so etwa 1,5 Teelöffel. Das reicht mir aber auch. Zum Backen habe ich sie bisher erst einmal verwendet und da endete es sehr eklig. Die Kekse wollte niemand essen...

Bestellt hab' ich die bei Amazon: Ein Kilo für 10 Euro.
 

Benutzer155480 

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Sagt mal, wie habt Ihr Euren Tagesbedarf an Kalorien (Grundumsatz + Leistungsumsatz) errechnet? Über Tools im Netz (der Rechner von der TK sagt mir am Meisten zu) oder wart ihr dafür beim Arzt / Spezialisten?
 

Benutzer140332  (33)

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Sagt mal, wie habt Ihr Euren Tagesbedarf an Kalorien (Grundumsatz + Leistungsumsatz) errechnet?
Beobachtung und reelle Einschätzung + Werte aus dem Internet.
Genau weiß ich es immer noch nicht, dass müsste man beim Spezialisten errechnen.
oder wart ihr dafür beim Arzt / Spezialisten?
Ich hab noch vor, eine richtige Spirometrie machen zu lassen, um mein Bedarf genau auszurechnen.
 

Benutzer39498 

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In Joghurt quillt Chia auch ganz hervorragend. Du brauchst halt mehr Flüssigkeit, da Chia die Flüssigkeit ja bindet. Was sehr praktisch ist, um z.B. vegane Pfannkuchen oder so zu machen :smile:
 

Benutzer150857 

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Ich fand Chia-Samen auch ziemlich lecker, bin aber leider furchtbar allergisch darauf. Ich habe eine schreckliche Nesselsucht am ganzen Körper davon bekommen, sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Mein Mann streut sich die Samen (+ Buchweizen) trocken über seinen Frischkornbrei. Wie gesagt, schmeckt gut, schön knackig, aber muss man halt vertragen. :grin:
 
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Benutzer121281  (32)

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Ich nehm auch die Mittelwerte meiner Pulsuhr (schwankt eben auch je nach Aktivität). Wobei meine eben Pulsuhr und Aktivitätstracker in einem ist. :grin:
 

Benutzer97853 

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Meine kann das nicht.:sorry:
Ja, ich glaube HarleyQuinn HarleyQuinn und ich haben die selbe Pulsuhr. :smile: Meine zeigt eben auch gleich die Aktivität am Tag an.
Für mich hat sich das echt gelohnt, weil ich dazu neige, manchmal zu wenig zu essen als zu viel, aus Sorge über meinem Gesamtumsatz zu essen. Durch die Uhr weiß ich jetzt, dass ich echt viel essen kann. Gerade an Sporttagen. Nur abhängig sollte man sich von der Uhr nicht machen. Ich lasse sie manchmal auch einfach zu Hause liegen.
 

Benutzer155480 

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Danke für den Input. Ich versuche gerade rauszufinden, wieso ich zunehmen, wenn ich knapp über meinem Grundumsatz esse...aber he, eigentlich sollte ich mich deswegen nicht stressen. :smile:
 
T

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Gast
Ich war heute zum ersten Termin in einem Zehnerpack in einem anderen Fitnessstudio (hab mir vor Weihnachten im Adventsangebot einen Gutschein dafür gekauft). Hatte ein Startgespräch mit einem Trainer und hab einen Trainingsplan bekommen, den ich eigentlich ganz gut finde, ähnliche Verteilung der Bewegungen wie ich bisher auch gemacht habe, nur keine Maschinen mehr. Das Fitnesstudio ist super schön, angenehme Atmosphäre, groß und hell. Anschließend war ich dann noch in der Sauna (zum ersten Mal in meinem Leben :seenoevil:). Und als Teil des Packs hab ich auch noch einen Polar Herzfrequenzgurt drauf bekommen :eek:
Meinem jetzigen Fitnesstudio hab ich heute die Kündigung geschickt :grin: Das läuft noch bis Ende April, bis dahin werd ich hauptsächlich noch dort gehen und die anderen 9 Eintritte im "neuen" aufbrauchen und richtig ausnutzen (Sauna :grin: ) und mich dann am 1. Mai da anmelden. Da werd ich zwar etwas mehr zahlen, aber das ist es mir wert. Außerdem hat man dort als Student keine feste Vertragslaufzeit, sondern kann sich's jeden Monat neu überlegen. Und ich kann dort in die Sauna (mit kleinem Aufpreis bei der normalen Mitgliedschaft). Ach, ich freu mich drauf.

Ansonsten ess ich seit drei Wochen sehr kontrolliert mit etwa 1200 kcal pro Tag (das klingt sehr wenig, aber jeder Rechner hat mir bis jetzt noch 1500-1700 Kalorien Umsatz angezeigt und wie soll man sonst auf ein gutes Defizit zum Abnehmen kommen). Ich finde es immer wieder erstaunlich, was sich da alles drin unterbringen lässt, wenn man's schlau angeht. :smile: Einzige Ausnahme bis jetzt war der Samstag, als wir mit dem Großvater meines Freundes Geburtstag gefeiert haben. Da gab's über den Abend verteilt, weil ich ihn ja eigentlich so gern habe, 0,3l Wein und einige Schnäpse.... und neben dem Abendessen eineinhalb Stücke eines kööööstlichen Käsekuchens :smile:

Heute
Frühstück: 35g Apfel-Mandel-Dinkelbrei von Rosengarten, 1 Apfel
Mittag: Putenfleisch mit Spitzpaprika und Reis in der Pfanne plus 140g Rosenkohl
Abend: 2 Wraps mit Hähnchenbrust, Salat, Käse und selbstgemachter 3-Zutaten Honig-Senf Sauce
(die waren so lecker, dass ich mich schon auf die Fortsetzung morgen freue :whoot:)
Sport: etwa 40 Minuten Krafttraining, 30 Minuten zügiges Gehen aufm Laufband

Morgen ist auch schon ausgetüftelt:
Frühstück: 40g Nuss-Müsli von Rosengarten mit Joghurt
Snack 1: 1 Ei und 1 Apfel
Mittag: 1 Wrap wie heute
Snack 2: 20g Couscous mit 10g Sonnenblumenkernen
Abend: 225g Skyr Natur mit 1 EL Honig
dann bleiben noch 120 kcal für irgendwas kleines übrig, mal sehen, worauf ich Lust habe.
 
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Benutzer155480 

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Ansonsten ess ich seit drei Wochen sehr kontrolliert mit etwa 1200 kcal pro Tag (das klingt sehr wenig, aber jeder Rechner hat mir bis jetzt noch 1500-1700 Kalorien Umsatz angezeigt und wie soll man sonst auf ein gutes Defizit zum Abnehmen kommen).

Was für ein Umsatz wurde Dir denn angezeigt? Waren 1500 bis 1700 Dein Grundumsatz oder Dein Gesamtumsatz?
 
T

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Gast
Was für ein Umsatz wurde Dir denn angezeigt? Waren 1500 bis 1700 Dein Grundumsatz oder Dein Gesamtumsatz?
etwa 1500 sollen mein Grundumsatz sein.... ich hab auch so ein Fitness-Armband und die dazugehörige App geht bei meinen Daten von 1700 Kalorien pro normalem Tag aus
 

Benutzer144187 

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selbstgerechter 3-Zutaten Honig-Senf Sauce
Off-Topic:
Wie macht man die denn? :whistle:


Heute war eigentlich trotz Elternbesuch halbwegs vernünftig:

Frühstück: ca. 160g Magerquark mit Apfel, Kaki und 1EL Omega-Öl
Mittagessen: Safran-Quinoa-Ratatouille-Gemüse-Auflauf
Snack: von Mama gebackener Schokokuchen :herz:
Abendessen: Putengeschnetzeltes an Joghurtsauce mit Zwiebel, Gurke, Tomate und Salat im Taschenbrot (kurz gesagt: selbst gemachter Putendöner in gesund :upsidedown: )
"Sport": 30min Spazieren mit dem Hundi (in Anführungszeichen, da sie mit ihren 13 Jahren nicht mehr die Jüngste ist und wir es gemütlich genommen haben)

Muss gleich sobald ich zu Hause bin noch das Frühstück für morgen zusammenrühren und die Salatsauce vorbereiten :geknickt:
 

Benutzer121281  (32)

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etwa 1500 sollen mein Grundumsatz sein.... ich hab auch so ein Fitness-Armband und die dazugehörige App geht bei meinen Daten von 1700 Kalorien pro normalem Tag aus

Nur 200kcal Unterschied zwischen Grund- und Gesamtumsatz würde allerdings heissen, dass du dich kaum bewegst. Ist dem so?
 
T

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Gast
Nur 200kcal Unterschied zwischen Grund- und Gesamtumsatz würde allerdings heissen, dass du dich kaum bewegst. Ist dem so?
nachdem ich studiere und da entweder sitze oder im Labor mehr oder weniger stationär stehe.... ja :grin: (Stehen bemerkt das Armband ja nicht). Ich hab einfach immer die wenig-aktiv Option für meinen Alltag genommen. Wenn ich rumlaufe, zählt das Armband ja Schritte und macht daraus Aktiv-Kalorien, die extra dazugezählt werden....
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Ich freu ich gerade mal. Trotz Chips und Schoki am WE ist noch mal ein halbes Kilo runter gegangen :smile:

Ich fange heute morgen mit 1,5 Vollkornbrötche mit Honig und Mandelmus an.
Heute Mittag 2 Pfannkuchen mit Möhren und Schinken.
Abends dann wohl nen flotten Shake weil keine Zeit.
 
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