• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wer hat Lust, gemeinsam abzunehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
megamize
Benutzer71398  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
herrje heute bekomm ich meine noten :kopfschue hab voll bammel....

essen war diese woche nicht so gut *lach* haben ein paar mal gut gekocht :tongue: aber nun muss ich echt mal wieder bissl piano machen--> der abiball ruft

gestern:

früh/mittag: breze,ei,semmel
zm: erdbeeren
abend: scheinefilet mit nudeln an ricottasauce
zm: eine hand gummibärchen

trinken: 3l Wasser
sport: nopp


heute:

früh: müsli und joghurt
mittag:TBA
abend: TBA

trinken:
sport:

lg megamize
 
Nuss
Benutzer65149  Meistens hier zu finden
  • #2
Frühstück:
2 Vollkornbrote mit Putenbrust

Zwischenmahlzeit:
Mache mir gleich Obstsalat mit Magermilchjoghurt

Mittagessen:
Entweder ich esse hier zu Hause noch etwas oder ich hole mir ein Fischbrötchen auf Schützenfest. Ich glaube eher, dass Zweiteres passieren wird.

Trinken:
Bis jetzt ca. 1,5 Liter aber bald kommen die Mädels zum traditionellen Vorglühen mit Cocktails.

Sport:
Heute wird getanzt, getanzt, getanzt.
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #3
Mein gestriger Tag:

F: 2 Brötchen mit Marmelade, Honig, Schinkenwurst

M:
1 Hähnchenkeule (vom Grill :drool: ) mit Salat und Joghurtdressing, ein Eis

ZM: 1 Stück Erdbeerkuchen mit Sahne, 1 kl. Stück American Cheesecake

A: 1 Brot mit Wurst und Käse, 1 Glas Buttermilch


Getrunken:
zu wenig, 1,5 Liter Wasser und 1 Glas Wein


Heute:

F: 1 Weetabix mit Milch und Zimt, Honig und ein paar getrockneten Aprikosen

M: 1 Brötchen mit Wurst und Käse, 1 Birne

A: 1 gekochtes Ei, 1 Joghurt
 
tetris
Benutzer15499  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Frühstück: verschlafen

Mittagessen: Griechischer Salat mit 3 Stück Baguette

Zwischenmahlzeit 1: Müsliriegel
Zwischenmahlzeit 2: Stück Marmorkuchen

Abendessen: Portion Spaghetti mit Tomatensoße

Sport: 50min

Getränke: 3l Wasser, 1l Cola Zero
 
tetris
Benutzer15499  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Frühstück: 2 Scheiben Vollkornbrot, Frischkäse

Zwischenmahlzeit: eine Banane

Mittagessen: Hühnchen, Wildreis, Gemüse

Abendessen: 2 Scheiben Vollkornbrot, Frischkäse, Cocktail-Tomaten

Zwischenmahlzeit: einen Apfel, einen Schokokeks

Sport: 45 min

Getränke: 4,5l Wasser
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Frühstück: Früchtemüsli mit Milch, Glas O-Saft

Mittag: kleine Pizza (so Handtellergroß) mit Ziegenkäse, Mini-Tarte Lorraine

Snack: Mini-Rest Salat (Feldsalat, Möhre, Paprika, Gurke), 2 Scheiben Toast mit Schinken/Salami, kleines Stück Babybel

Abendessen: Teller Nudeln mit Gemüse-Speck-Sauce (Zucchini, Paprika, Zwiebel, Champignon, Tomate, etwas Speck, etwas Creme fraiche)

Morgen zum Mittagessen gibts die zweite Portion der Nudeln. Mache immer ne doppelte Portion, da lohnt sich das Kochen eher.
Das Müsli finde ich mittlerweile so lecker das ich es tatsächlich jeden morgen essen kann. Da ist natürlich Zucker drin, aber ist zu verkraften. An Obst ist Banane, Rosine, Kokos, Apfel drin plus Haselnüsse und Mandeln... lecker :smile:
 
Nuss
Benutzer65149  Meistens hier zu finden
  • #7
Frühstück:
1 Vollkornbrot mit Putenbrust und bisschen Geflügelsalat (meine Scheibe Putenbrust war nicht so lang wie das Brot)

Zwischenmahlzeit:
1 Apfel, ein paar Weintrauben, 1 Banane mit Magermilchjoghurt

Mittagessen:
Tomatensuppe, Kartoffelspalten, Salat, gegrillte Putenbrust, ein paar kleine Grillwürstchen

Zwischenmahlzeit:
Ein paar Cocktail-Tomaten

Trinken:
Ca. 2,5 Liter

Sport:
Ich glaube, es waren so um die 35 Minuten auf dem Fahrrad
 
tetris
Benutzer15499  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Frühstück: verschlafen

Zwischenmahlzeit: Kiwi

Mittagessen: Nudeln mit etwas Frischkäse

Zwischenmahlzeit: 100g Joghurt mit Kiwi, eine Scheibe Knäckebrot mit Himbeermarmelade

Abendessen: 2 Scheiben Vollkornbrot, Frischkäse, Cocktail-Tomaten

Sport: 1h

Getränke: 3,5l Wasser, ca. 1l Cola light

Was ich nicht gegessen habe: Chicken Wings, Kartoffelecken mit Dip um 23:30... :cry:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Gestern:

Frühstück: Früchtemüsli mit Milch, Glas O-Saft

Mittagessen: Baguettesandwich mit Pute, Salat, getrockneten Tomaten, eine Dose Orangina

Snack: Dose Eistee

Abendessen: 'ne dicke fette Pizza und zwei Gläser Rotwein

Sport: 2h Pelote Basque (wie Squash nur mit schweren Holzschlägern und größerem Feld... bei 35 Grad in der Halle *schwitz*)

Heute:

Frühstück: Früchtemüsli mit Milch, Glas O-Saft *eintönig...*

Mittagessen: kleine Pizza (so wie diese Mini-Pizzen von Ristorante oder so), grüner Salat mit Tomate, Gurke, Möhre, Espresso

Abendessen: tba


Heute mach ich keinen Sport. Man war ich fertig gestern. Die Basken sind echt verrückt, das ist vielleicht ein Sport...
Ich schau mal ob ich bald was finde, wo ich regelmäßig Badminton spielen gehen kann. Oder ich frage meinen Freund ob er dazu Lust hätte, obwohl der Montags in der Firma spielen kann.

Mein Praktikum hat mittlerweile angefangen und es ist echt.. locker.. und recht simple Arbeit für mich. Heute mache ich den ganzen Tag Übersetzungen und hatte sogar Zeit ne Übersetzung für die ich bezahlt werde (mach ich freiberuflich für 'ne Website) zu machen :-D

Mein Kampfgewicht hat sich auf 63,5kg reduziert :smile: Das heißt ich habe bald 10kg abgenommen seit letztem April. Yippieh! Noch 3 dann bin ich vorerst happy, 59-60kg sind völlig in Ordnung.
 
tetris
Benutzer15499  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Off-Topic:
Heute mach ich keinen Sport. Man war ich fertig gestern. Die Basken sind echt verrückt, das ist vielleicht ein Sport...

Mit der xistera oder der paleta ist für Weicheier, du mußt mal la main nue spielen, wie die richtige Basken :grin:


Gestern:

Frühstück: Scheibe Vollkornbrot, Frischkäse

Mittagessen: Nudeln mit Tomaten und Frischkäse

Zwischenmahlzeit: 100g Joghurt mit Kiwi und Apfel

Abendessen: Salat und ein halbes kleines Pizzabrot

Nachtisch: Magnum Mandel :schuechte


Heute:

Frühstück: --

Mittagessen: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse

Abendessen: vermutlich Nudeln in Rucola-Limonen-Sauce mit Lachs

Zwischendrin: 5 Schokokekse
 
L
Benutzer85277  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
habt ihr mal ausgerechnet, wie viel ihr am tag zu euch nehmen dürft? ich hab das gefühl, dass es bei vielen von euch zu wenig ist. ich poste euch mal meinen gestrigen tag, damit ihr einen vergleich habt:
Frühstück: 180g Naturjoghurt+20g Müsli+1 Apfel
Schule: 30g Brot+1Scheibe Kochschinken+1/2 Apfel
Mittags: 150g Kartoffeln, 50g Spartgel, 12g Schinken, 25g Ketchup, 4 Toast, 25g Leberwurst
Snack: 200g Erdbeeren
Abends: 4Brote mit 2Scheibe Schinken, 25g Krabbensalat, 5g Ketchup
Nach Training: 2Brote+30g Brunch+50g Erdbeeren+1 Nektarine
Snack: 25g Pistazien+ 1Nimm2 Lolli
wahrscheinlich schlägt jetzt die hälfte von euch die hände über dem kopf zusammen und fragt sich "wieso isst die pistazien?? die haben doch total viel fett!" aber genau das fett ist mein problem: ich esse zu wenig davon. ich muss am tag 50g fett zu mir nehmen und ohne nüsse komm ich meistens mal grade auf 30g. ich hab das mal alles zusammen gerechnet und raus kam:
kcal: 1.758
EW: 66,2g
KH: 271,4g
Fett: 47,5g
und so versuche ich jeden tag zu essen. und was soll ich sagen: ich nehm pro woche 300g ab!! :smile: das hab ich als ich gehungert hab nie geschafft! da hab ich für ein halbes kilo meistens nen monat gebraucht und mich dabei auch noch total gequält!!:kopfschue
ich rate euch, auch mal tagebuch über euer essen zu führen und die nährwerte auszurechnen, sonst macht ihr euch euren ganzen stoffwechsel kaputt und schadet nur eurem körper. ich hoffe, mein beitrag hat ein bisschen geholfen :zwinker: und bitte informiert euch, was euer körper braucht, das oft viel mehr als ihr denkt!!
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #12
Off-Topic:
@Littlesweetie:

Hast du das Spiel "Besser Essen - Leben leicht gemacht" für den DS?



F: 1 Weetabix mit Milch, Honig, Zimt und 3 Trocken-Aprikosen

M:
1 Vollkornbrötchen mit Obazda, irgendeine moldawische Mini-Süßigkeit so nach Celebrations-Art

A: Feldsalat mit Hähnchenbruststreifen und Joghurt-Senf-Dressing, 1,5 Kugeln etwa Häagen Dasz Eis "Oreo Cookies" von der Mitbewohnerin spendiert :herz:


Getrunken: gut 2 Liter
 
L
Benutzer85277  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
@cherie: nee, hab ich nicht :grin: die ganzen infos über ernährung hab ich aus einem abnehmforum, in dem ich jetzt täglich schreibe. ist echt toll und motiviert total und man wird richtig über gesunde ernährung informiert :smile: ich war echt kurz davor in eine essstörung zu fallen bevor ich dieses forum gefunden hab weil ich immer zu wenig gegessen hatte, dadurch heißhungeranfälle bekommen hab und dann wieder viel zu viel gegessen hab. es war ein teufelskreis!! :angryfire
jetzt fühl ich mich wieder ausgewogen, bin satt und zufrieden und nehme dabei sogar noch gesund ab :zwinker: also ich kann das wirklich nur jedem empfehlen! ich mach auch bei duellen,wo wochenaufgaben gestellt werden, zb. jeden tag 15 min. sport machen oder so was, mit. das motiviert total :smile:
ach ja.. ich möchte deinen essplan nicht kritisieren, aber irgendwie sieht das nach zu wenig aus :schuechte
meiner sah heute so aus:
Frühstück: Naturjoghurt+Müsli+Apfel
Schule: 2Brote+2Scheiben Kochschinken+ 1/2 Apfel
Mittags: 150g Nudeln+40g Pfifferlings+10g Zwiebeln, 125g Erdbeeren
Snack: 1Optiwell Schoko, 120g Linessa Eis, 10g Pistazien, 1Nimm2 Lolli
Abends: 125g Paprika, 1Körnerbrötchen, 15g Lätta
später: 150ml Milch+1Weetabix+1Kiwi (hab ich aber nur die hälfte von gegessen), 10-15g Pistazien, 1Nektarine
das macht: kcal: 1.750
EW: 67,5g
KH:165g
Fett: 47g
also irgendwie hab ich das gefühl dass ich fast doppelt so viel esse wie die anderen hier :grin:
mal aus reinem interesse: wie viel nehmt ihr denn pro woche ab?
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
mal aus reinem interesse: wie viel nehmt ihr denn pro woche ab?

Keine Ahnung. Kann man auch gar nicht sagen. Selbst wenn man sich jede Woche wiegt, kann der Wert nämlich schwanken - das ist normal :ratlos: Schwankungen um bis zu 1,5kg sagen nichts über "Fettverlust" aus. 300g weniger sind also kein Indikator für den Verlust von 300g FETT.

Ich habe in etwas mehr als einem Jahr 9kg abgenommen und hatte dabei viele Stagnationsphasen, aber keine ZUnahme.
 
tetris
Benutzer15499  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
also irgendwie hab ich das gefühl dass ich fast doppelt so viel esse wie die anderen hier :grin:
mal aus reinem interesse: wie viel nehmt ihr denn pro woche ab?

Pro Woche kann man das nicht sagen, da spielen ja eine Menge Faktoren eine Rolle.
Innerhalb des letzten Monats hab ich jedenfalls knapp 4kg abgenommen.

150g Nudeln Rohmasse würde ich gar nicht schaffen, glaube ich. Also schaffen schon, aber dann hätte ich deutlich mehr gegessen, als sein muß. Ich bin nach 80g+Soße eigentlich schon satt...



Frühstück: 3 Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse bzw. Himbeermarmelade

Mittagessen: Spaghetti mit Tomatensoße

Abendessen: Griechischer Salat, 3 Stück Baguette

Zwischenmahlzeit: 100g Joghurt mit einem Pfirsisch, zwei Kiwis

Getrunken: 2,5l Wasser, 0,8l Cola Light
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
megamize
Benutzer71398  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2.341
Gute Besserung deinem Rücken! Ich hab mich auch mal bei einer komischen Bewegung verletzt, das hat mehrere Tage bei jeder Drehung wehgetan :frown:

Ich finde deinen Plan ehrlich gesagt relativ wenig, ich käme so nicht über den Tag, spätestens nachmittags würde mir da schwindelig werden...
Für das Frühstück würde ich, je nach Menge Quinoa (wnoach schmeckt das denn? Kennst du da was vergleichbares?) 600kcal veranschlagen.
Mittagessen besteht ja kalorientechnisch nur aus dem Lachs, mit knapp 100kcal pro 100g.
Abendessen:tongue:ro 100g Püree etwa 100kcal, Knäckebrot 70kcal und das Stück Käse je nach Größe auch 200kcal.
Also 1200-1400kcal Aufnahme. Dann hast du noch viel Tanztraining gemacht, wo du sicherlich 400-600kcal verbrannt hast, je nach Intensität...

danke...also das war wohl doch bissl heftiger verrissen. ist heut noch net wirklich weg obwohl ich die ganze nacht so ein wärmepflaster drauf hatte und heut tagsüber wärme und salbe drauf hab...so ein doofer mist :geknickt:

also im moment muss ich sagen, dass ich nicht wirklich oft hunger habe (zwischen den mahlzeiten) aber ich hab ja im moment auch semsterferien...d.h. kein denksport :grin:
und will ja auch einige kilos los werden, aber natürlich trotzdem gesund...

quinoa esse ich höchstens 100g pro frühstück, dürften glaub ich nur 300kcal sein...ich kann dir allerdings grad keinen vergleich dafür geben wie es schmeckt :grin:


Gewicht: 66,9kg :confused: Das sind seit Samstag 2kg weniger.. nicht unbedingt gesund. Ist ja auch größtenteils kein Fett.. aber naja. Was soll man machen.

:confused: kommt die vielleicht auch mal bei mir vorbei :grin:...nein ich weiß das ist absolut ungesund und wenn du wieder essen kannst wird das wohl auch recht flott wieder drauf sein...weiter gute besserung :smile:

-----

mein plan heute:

Frühs/Mittags (13Uhr): Quinoa mit Tomate + Ei :grin: (ich werde nächste Woche mal wieder drauf verzichten...), 200g mager Joghurt mit Erdbeeren + Heidelbeeren
Abends: 2 dünne Minutensteaks, etwas Reis (5EL), gebratenes Gemüse (1Maiskolben,Kaiserschoten, rote Beete)

Trinken: 3,5L Wasser tagsüber + 1 Vodka Bull und 1L Wasser beim weggehen
Sport: gar keinen :frown: (mein Rücken ist sau lediert und muss ja morgen wieder ins Training :zwinker: )

Ich würd mir heute einen total schönen ABend wünschen bie dem ich viel Tanzen bei guter Musik, etwas Trinke und Flirten wäre genial :link:
 
megamize
Benutzer71398  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2.367
@megamize: Ohh, viel Spaß in der Therme! Ich will auch mal wieder... ich liebe Sauna. :smile:


Figurtechnisch bin ich grade sehr begeistert von der Tatsache, dass meine Lieblingsjeans plötzlich wieder ganz gut passt :eek: Klar, mit 5kg weniger sieht die noch besser aus - allerdings brauche ich dann einen Gürtel, aber meine Hüfte schrumpft ja nicht, es ist dann nur etwas weniger Bauch da. Da haben 2kg jetzt plötzlich einen Unterschied gemacht, hätte ich nicht gedacht. Zur Feier des sonnigen Tages wird sie also heute ins Museumsquartier zum Kaffee trinken ausgeführt. :smile: *freu*

Oh die Therme war einfach genial waren von 11Uhr - 23Uhr in der Therme, 10mal Sauna, 5 Masken/Peelings, dazwischen viel lesen und etwas schwimmen :herz: jetzt hab ich eine tierisch weiche haut :smile:

Oh wow...ich will auch "mal eben" 5kg weniger (auch wenn du gannz schön leiden musstest du arme :frown: ) Immer noch gute Besserung!!

Also bis jetzt sind es bei mir 4,5-5kg weniger, was natürlich auch schon gut ist.. ich glaub ich bin ungeduldig :ashamed: aber freuen tu ich mich schon :link:

Meine Pläne der letzen zwo Tage...

Gestern (Montag):
Früh: paar Bissen Goldhirse mit Karotte (puh das war mir zu früh da ging nix runter :grin: )
auf den restlichen Tag: Schüssel Obstsalat (Ananas,Apfel,Erdbeeren,Trauben), jede Menge Rohkost mit Dip (Tomate,Gurke,Paprika,Karotte), 1/2 Smoothie, 4 Vollkornbrote (2 mit Geramontkäse; 2 mit Kresse + Putenschinken),

Trinken: wegen Sauna --> 5L stilles Wasser
Sport: :link: nö (außer Sauna gilt schon als Sport :grin: dann hab ich schon fast Leistungssport betrieben :cool:)


Heute (Dienstag):
Frühs: bis 13Uhr lang geschlafen, hab ich gleich weggelassen :grin:
Mittags: Straußenfleisch mit gebratenem Gemüse (Karotte,Zucchini, "Gemüse ohne Name":grin: ) unt etwas Käsespätzle
Abends: geräuchteres Forellenfilet mit Rohkost (Gurke,Tomaten,Karotte), etwas Meerrettich und ein hartgekochtes Ei

Trinken: bis jetzt 3L Wasser, 2große Tasse schwarzen Tee
Sport: Fitnessstudio: 25min Radfahren, 45min Übungen + Stretching (Situps,Popoübung, Bauchübung, Beinübung...), 40min Crosstrainer
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
megamize
Benutzer71398  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2.451
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber wenn schon, würde ich auf alle tierischen Milchprodukte verzichten. Hafermilch schmeckt...naja. :zwinker: Ich würde halt gerne was haben, das ich schön schaumig aufschlagen kann, aber das geht vermutlich nur mit echter Milch...

Schwarzer Tee? Mit was trinkst du ihn dann? Zitrone, oder ohne alles? Wäre sicher ne Alternative, auch wenn ich bisher nicht so der Schwarztee-Fan bin. :grin:

hm also ich würd da ehrlich gesagt nochmal nachfragen,das stellt ja schon nen großen unterschied und einige einschränkungen dar...weil du ja auch gar keine sojaprodukte essen kannst (sojajoghurt..) ich esse zum beispiel auch kaum kuhmilch (weil ichs net so gut vertrage) dafür weiche auf schaf oder ziege aus....es gibt sauuuu leckeren ziegenkäse :herz:, annehmbare ziegenmilch (schafmilch ist besser),....

also bei uns trinken den Schwarzen Tee (da gibst ja tausend verschiedene...Earl Grey pur, z.B. schwarz Tee mit Mango....) einfach pur (höchstens bissl gesüßt). Vielleicht hast du auch noch keinen guten Schwarzen Tee gefunden, denn bitter oder so sind die eigentlich gar net, wenn man sie richtig zubereitet...aber evtl klappts ja mit der hafermilch....oder doch einfach laktosefreie milch (ich weiß ja nicht genau was du an der milch net verträgst)
 
megamize
Benutzer71398  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4.434
:schuettel::schuettel::schuettel: Ob wirklich zu dünn, ne Essstörung, die Verwendung von BMI-Werten oder einfach nur ein gestörtes Selbstbild mit jeder Menge zustimmenden Kommentatoren....:ratlos: Wo sind wir denn hier? :ashamed:

also Leute sorry irgendwie bewegt ihr euch meiner Meinung nach im falschen Thread...Ich persönlich würde euch bitten eure Diskussionen darüber doch wo anders auszutragen und nicht hier....

Denn ich verstehe diesen Abnehmthread als einen positiven Austausch von Essensgewohnheiten mit Tipps und Tricks... mit Spaß daran hier seine Pläne und Erfahrungen oder den Ärger zu teilen der damit einhergeht...und nicht das was auf den letzten paar Seiten zu lesen ist :frown:

Sorry war jetzt ziemlich direkt, nur so hat der Thread wenig Sinn und den Leute die sich eigentlich regelmäßig hier aufhalten vergeht die Lust am schreiben!

Nichts für ungut.... :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:25 -----------

Snack: zwei Tomaten-Mozzarella-Muffins

ui das klingt super lecker...hast ud da ein Rezept parat? Auch wenn das wohl eher ein Kalorinmonster sein dürfte oder?:zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:29 -----------

So mein heutiger Tag war ein bisschen besser...:smile: Allerdings nicht wirklich ausgewogen und gesund und in der Summe wohl auch zu wenig...

Frühstück: Müsli
Mittagessen: Kartoffelsalat mit Fleischkäse, 2 Stückchen Schokolade
ZM: 1 Banane, 2 Mandarinen

Trinken: 200ml Traubensaft, 800ml Traubensaft mit Wasser verdünnt, einen Cocktail heute Abend

Sport: 1700 m Schwimmen


Hm also das Müsli und das Obst klingt doch schon mal gut :zwinker:
Nur war ich grad auf der Suche nach dem Abendessen...also für jeden Tag ist der Plan nix, aber das hast ja selbst gesagt...Da würd ein bissl Gemüse sich ganz gut eignen. Wie viel Bahnen sind denn diese 1700m? über 30 oder? Ich hab beim Schwimmen so gar keinen EInblick...klingt aber schon nach ner ordentlichen Strecke...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:32 -----------

Ich Opfer der Werbespots hab mich am Sonntag aus einer Laune heraus bei Weight Watchers Online angemeldet und eigentlich schon keinen Bock mehr ... huch, wer hat das geschrieben? :confused: :grin:

haha den hab ich jetzt auch schon öfters gesehen ^^ Wie läuft denn des online ab?

Also mein Dad ist gerade wieder viel ausm Weight Watcher Kochbuch....Also verhundern tut man da nicht, die Portion die eine Person da bekommt ist schon riesig...:smile:
 
megamize
Benutzer71398  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4.441
Sowohl die Moderatoren als auch einige User haben schon mehrfach klar gemacht, das genau eine Sache hier nicht toleriert wird: die Unterstützung vom Streben nach Untergewicht. Wenn Personen also bereits am unteren Rand des Normalgewichts sind und denke, sie müssen immer noch 5kg abnehmen, weil sie noch nicht "perfekt" sind, dann gebe ich da aus Prinzip keine Tipps was die Ernährung angeht.

Immer wieder tauchen hier Leute auf die schon mal einen Magerwahn durchgemacht haben und selbst wissen, das ihr Selbstbild gestört ist. Meiner Meinung nach ist es sehr viel wichtiger an dieser Selbstwahrnehmung und am Körpergefühl zu arbeiten (beispielsweise durch Sport), als unbedingt noch mal ein paar kg runterzuhungern nur damit ein bestimmtes Gewicht auf der Waage steht.

Du selbst isst ja auch nicht selten sehr, sehr wenig und kombinierst das mit extrem viel Sport. Wenn ich das richtig verstehe, hängt das bei dir mit Tanzen als Leistungssport zusammen, aber wenn du nicht unter ärztlicher Aufsicht wärst, müsste man sich da manchmal echt Sorgen machen finde ich - besonders weil du wegen einem Stück Schokolade schon fast austickst. (ist jetzt nicht böse gemeint, spricht aber nicht grade für einen entspannten Umgang mit Essen!)


Eigentlich gar nicht: etwas unter 180kcal pro Muffin, je nachdem, was du für Milch nimmst. Link wurde entfernt :smile:

So, und jetzt quäle ich mich wieder 6km durch die Stadt... vor'm Frühstück :zwinker:


Ich gehe dir komplett recht und meinte auch gar nicht dich :zwinker: Falls das so rüber kam entschuldige...
Ich stimme dir total zu, dass Leute die schon an der unteren Gewichtsgrenze sind hier nicht noch "Hilfe" bekommen die Kilos weiter zu senken.
ich finde es nur immer furchtbar wenn hier dann ne Monsterdiskussion losgeht :link: dachte mir dem könnte man mal wieder einen kleinen Dämpfer verpassen...

Hm das mit dem zuwenigen Essen ist interessant, ist mir nicht so bewusst gewesen danke....Vielleicht sollte ich mir angewöhnen dazu zu schreiben wann ich frühstücke... :ashamed: ich bin Studentin und habe dieses Semester nur selten Uni. Das heißt für mich, dass ich wenn ich nicht gerade Klausurenphase habe, nicht vor 12Uhr frühstücke, weil ich laaaannng schlafe :grin: Somit fällt bei mir öfter eine Essen aus oder recht klein aus... :cool: Das hol ich aber meist im Laufe des Tages wieder rein ^^
Du hast recht ich Tanze recht viel und mach dazu viel Sport,aber nicht im Leistungssportbereich, das würd ich gar net packen :zwinker:
Oh das mit der Schoki kommt glaub ich falsch an :eek: Ich ärger mich einfach weil ich oft Schoki esse, wenn ich frustiert bin oder grad gestresst bin. Da ärger ich mich zu tode, weil ich mir denke das es nicht sein müsste, weil ich die Schoki dann gar net genieße...Da gehts nicht primär um die Kalorien...sondern um das "wieso" hab ich gerade Schoki gegessen. Mein Ziel ist es, dass ich einfach dann zu Süßem greife wenn ich wirklich das naschen möchte und nicht als "Lückenfüller"...


Danke für das Rezept das klingt toll... Also ich nehm immer ganz normale 3,5er Milch...alles andere ist für mich keine Milch :grin: Mein Bruder trinkt immer die 1,5... Pfui hehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
megamize
Benutzer71398  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4.470
Ich war immer ein Sportmuffel und hab einfach nicht genug Bewegung bekommen.

Ich mache jetzt 6 Mal die Woche Sport (Zumba, "Exhilarate" und "Ripped"), achte auf meine Kalorien und versuche, abends keine Kohlenhydrate mehr zu mir zu nehmen.

Klappt soweit ganz gut! Hab allein in den ersten 2 Wochen fast 12 Pfund abgenommen und die Zentimeter schmelzen nur so dahin :jaa:

Also dafür dass du keine Sport gemacht hast und noch dazu keinen Spaß daran hast, finde ich 6x die Woche definitiv zu viel...Es besteht die Gefahr,dass du einfach maßlos übertreibst und dein Körper das nicht so schnell umschalten kann! Übersäuerung und Verletzungen sagen Hallo... ich würde dir raten langsam einzusteigen, sonst vergeht dir im Nu die Lust & Kraft!
Steigere dich doch langsam von 3x die Woche...
*Aussage zu Gewicht hab ich gestrichen, hatte mich verlesen...hab anstatt Pfund Kilos gelesen ^^*

@Reliant: Bei Stevia EXTREM wenig nehmen!

:grin: ich wollte es heute Mittag auch schreiben... Benutzen Stevia schon viele Jahre (hihi immer schon ausm Ausland schicken lassen)

Ich hab mich von 3 Tabs runter gearbeitet :zwinker: Dachte die werden das schon richtig dosieren geschmacklich. Jetzt test ich den 3. Liter mit 1 Tab :zwinker:

:tongue: Das des nicht schmeckt wundert mich nicht...Mit Tabs bin ich zwar nicht bewandert, wir verwenden es nur Flüssig, und da reichen ein paar Tropfen für ne ganze Kanne Tee :zwinker:


dafür hab ich momentan richtig lust auf sport:grin: ich sag euch auch woran das liegt: Klausurenzeit^^

war montagabend ne stunde auf m crosstrainer, a halbe stunde auf m laufband und bissl radeln, dazu streching und bbp-übungen
dienstag vor der uni (um halb 7 frühs^^) gleich mal wieder rauf auf den crosstrainer

*aufzeig* Ach noch eine Leidensgenossin, hier heißt es auch Klaurenzeit... :geknickt:

Hut ab, morgens bin ich absolut null im Stand mich sportlich zu betätigen, haha da würden mich keine 10 Pferde dazu bringen :link:


----------

@ Sweety: hey das klingt ja toll :jaa:


Hier fehlt nich ein Plan...
Mittwoch:
Früh/ Mittag (12Uhr): Quinoa mit Tomate, 2 Scheiben Salami, 2 Scheiben Leinenbrot, 2 dünne Roggenknäcke
Mittag (16 Uhr) 300g Naturjoghurt mit 1Hand Himbeeren, 1Hand Blaubeeren, 3 Erdbeeren, 1 Kiwi
ZM: großes Stück Polemo
Abend: Putenmedaillon mit gebratenem Gemüse (Austernpilze, Zucchini, Zuckerschoten, Tomate, Karotte, Paprika)

Trinken: 3,5L Wasser
Sport: 2 Std Training

---------------------------------------------

heute:
So mein Tag war heute definitv bescheuert, war nur unterwegs und von da gleich weiter ins Fitness. Dadurch war es echt zu wenig :schuettel: Nää nicht schön, hatte total Hunger nachm Sport, weil ich dazwischen nix gegessen hatte.

Donnerstag:
Früh (9Uhr): Quinoa mit Tomate (to go ^^ im Auto während dem Fahren gegessen :confused:)
Mittag (12:30Uhr): großen Salat von Dean & David (Chicken Oriental :drool:) + 2 Scheiben dunkels Brot
ZM: Joghurt + Stk Pomelo
Abend (22Uhr): Hühnerschenkel mit 2 Scheiben bauernbrot (das gemüse was ich dazu hatte, wollte nicht runter...hatte viiiel zu viel Hunger..)

Trinken: 4,5L Wasser
Sport: Fitness (18min Rad, 60min Crosstrainer, 30min Stretching + BBP
 
megamize
Benutzer71398  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4.493
Ja, ich habe von einem auf den anderen Tag ernaehrungs- und bewegungsmaessig nen Schalter umgelegt. Ich hab in den letzten 2 Jahren unheimlich viel zugelegt und hab mir vorgenommen, in den naechsten 12 - 18 Monaten um die 40kg abzunehmen. Mein aufgestellter Plan besagt, dass ich somit 1.6Pfund pro Woche verlieren "muss", und ca. 1600kcal pro Tag zu mir nehmen soll.
Ich finde das klingt vernuenftig.
Nur muss man auch verstehen, dass ich wie gesagt die letzten 2 Jahre sehr schlecht gegessen habe, und es eine Weile dauert, bis ich auf die 1600kcal komme! Meines Wissens nach ist es nicht ungewoehnlich, wenn sehr dicke Menschen zuerst Probleme haben, nicht zu wenig zu essen (obwohl einem bewusst ist, dass zu wenig essen nicht zum Erfolg fuehrt).

Hm also 0,8kg pro Woche ist ein ziemlich taffer Plan und ich glaube nicht dass er auf Dauer zu meistern ist... Am Anfang nimmt man wirklich schneller ab (da können schon gut und gerne auch mal 2kg Wasser) dabei sein, nur das stagniert dann auch ganz schnell wieder. Ich würde bei deinem Vorhaben mit den 40kg auf alle Fälle einen Arzt konsulieren, der das ganze mit beobachtet! Du willst ja gesund abnehmen und das auch halten können.
Wenn du sagst du hast so viel zu genommen und bezeichnest dich jetzt selbt als sehr dicken Menschen, so würde ich dir NIE raten 6x die Woche Sport zu machen (von jetzt auf gleich) :schuettel: Sorry aber so ein Pensum muss man erstmal durchhalten lernen und den Körper vorsichtig daran gewöhnen (gerade wenn man sehr viel wiegt)...

Ich würd dir ja wünschen, dass es klappt nur bin ich mal so realistisch ,dass ich sage:Ich bin mal gespannt wann sich die ersten Rückschläge verzeichnen lassen :frown: Viel Glück

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:25 -----------

Puh ich war gestern so müde und k.O., dass ich mich nachm Arztbesuch noch mal 3std ins Bett gelegt hab :geknickt:, deswegen auch das Mittagessen eigentlich verschlafen...

Freitag:
Früh (12:30Uhr): 300g Joghurt mit 1Hand Himbeeren, 1 Hand Blaubeeren, 1 Kiwi, etliche Scheiben Ananas, 3 Erdbeeren
Mittag (16Uhr): 2 Scheiben von so nem Low Carb Brot (1x Frischkäse, 1x Salami)
Abend (20Uhr): eine riiiiiieeessseeen schüssel... Thainudeln mit einer Sauce aus Gemüse + Scampi (TK) Tomatensugo + Kokosmilch :smile:D ich hatte mich bissl im Salz vergriffen)

Trinken: 4L Wasser, 2Tassen Tee, 1Glas Milch (3,5%), 1 Glas Weißwein
Sport: 20min Stretching im Kidstraining
 
megamize
Benutzer71398  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4.522
Hei ei ei und schon stehen noch drei Pläne aus :zwinker:
mal schauen ob ich den Sonntag noch rekonstruieren kann :grin:

Irgendwie bin ich zwar im Moment zwar "schon" immer um 9Uhr aufn Beinen...hab aber vor 11-12Uhr kein Verlangen was zu Essen. Das Frühstück ist aber dann immer monströs :grin: und reicht wirklich einige Stunden zum satt halten :tongue:

Sonntag:
-->hab so spät gefrühstückt dass ist vor 15Uhr keinen Hunger miehr hatte und ab da steh ich ja in der Halle :zwinker:, trotzdem heut bissl wenig
Früh (13Uhr): hartgekochtes Ei, 2 Scheiben Roggenbrot, Belag
Mittag: Obst (Pomelo, Erdbeeren) + Joghurt
Abend (18:15Uhr): Lachs mit Zucchini-Pilz-Paprika- Gemüse (massig :cool:)

Trinken: 3,5L Wasser, 2 Tassen Tee
Sport: 20min Stretching (danach hab ich mich so dermaßen verrissen im Training dass ich nix mehr machen konnte :frown: )


Montag:
Früh (12Uhr): riesen Portion Quinoa mit Tomate, 2Scheiben Leinenbrot, 1Scheibe Feuerkäse, 4 Scheiben Putenschinken, 1 Ei, Butter
Mittag: 200g Joghurt mit Obst
Abend: :grin: Monsterportion Spagetti mit Flusskrebsen, Tomaten, Zucchini in Tomatenpersto geschwenkt :drool:

Trinken: 4L Wasser, 2 Tassen schwarzen Tee
SPort: Fitness (25min Rad, 50min Cross, 25min Stretching + BBP) + Sauna :link:

Dienstag:
--> bescheurerte Essensaufteilung war aber von 17-21Uhr in der Uni :rolleyes:
Früh (12Uhr): Quinoa mit Tomate, 3 Knäcke, Honigschinken + Stk Käse
Snack: Pomelo + Joghurt
Mittag(16Uhr): Fisch mit Karottensalat + Grünem Salat
ZM (19Uhr): Butterbreze
ZM (22Uhr): handvoll Erdnüsse + handvoll Chips *grrr*

Trinken: 3,5L Wasser
Sport: / (Ruhetag)
 
megamize
Benutzer71398  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4.548
Und schon gehen wieder ein paar Tage ins Land wo ich das Abtippen unterlassen hab :grin:
Sodala dann wollen wir mal schauen was ich noch Rekonstruieren kann... :eek: es fehlt ja ab Mittwoch....

Mittwoch:
Früh: Quinoa mit Tomate, 2x Sonnenblumenbrot, Belag
Mittag: ?
Abend: ?
ZM: 2 Lindor Schokokugeln

Trinken: 4L Wasser, 1 Tasse Tee
Sport: / (Training viel schon wieder :geknickt:)


Donnerstag:
Früh: große Portion Quinoa mit Tomate
ZM: Stk Pomelo (vor der Klausur) + Joghurt mit Müsli
Nachmittag: Putenmedallions mit Gemüse (Pilze, Zucchini, Paprika, Tomate)
Abend: Griesnockerl-Suppe

Trinken: 3,5L Wasser
Sport: Fitness (25min Rad, 45min Cross, 25min Übungen) ... nicht so motiviert weil Schmerzen in der Schulter


Freitag:
Früh (12Uhr): Quinoa mit Tomate, 3Knäcke, Belag
Mittag (bissl wenig!!): Joghurt mit Obst
Abend: Mangoldgemüse mit 3 kl. Putenspieße + selbstgemachtes Avocadomuse

Trinken: 3,5L Wasser
Sport: / (war nicht wirklich aktiv am sportlen im Kidstraining, musste zu viel erklären :grin:)


Samstag:
Früh (12Uhr): 2Scheiben Fitnessvollkornbrot, 1Knäcke mit 1x Schinken 1x Käse, 1x Salmi, 3 kl. Tomaten, 6Scheiben Gurke, Frischkäse, Ei
ZM (15Uhr): Vanillequark (von Weight Watchers ^^) mit 1 Orange
Abend (19Uhr): 1Ofenkartoffel mit Pute + Champinon, Sourecreme, jede Menge Salat

Trinken: 4L Wasser, 3Tassen Tee, 1 Chai latte
Sport: / (Ruhetag)



Sonntag:
Früh (9Uhr): 2 Knäcke mit Butter (hab meine Tabletten auf leeren magen genommen :ratlos:)
Früh II (12:30Uhr): 2 Knäcke, hartgekochtes Ei, 2 Scheiben Salami, 1 große Scheibe Roggenbrot mit Aprikosenmarmelade
Mittag: (wird ausfallen wegen 2x Frühstück :grin:)
Abend: The same as every week :grin: Lachs mit einem Haufen Gemüse *jammmiiieee*

Trinken: bis jetzt 1,5L Wasser, 2Tassen Tee, 1 Glas Milch
Sport: 1,5Std Training
 
megamize
Benutzer71398  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4.649
:ashamed: *reinschleich* so und wieder ne Woche schreibfaul gewesen...

Die Woche war eher immer zuwenig ...Bin meist um 10Uhr aufgestanden und hab allerdings selten vor 13:30 gefrühstückt....seltsam aber ich hab die Woche erst um die Uhrzeit dann wirklich Hunger gehabt, deswegen hab ich auch erst dann gegessen...Hatte aber null Bedürfnis davor was zu essen, also keinenfalls gehungert.
Meist hab ich also um 13:30 "gefrühstückt bzw. Mittag gessen" am sptänachmittag dann nen Snack (Obst, Joghurt, Reste vom Vortag...) und Abends dann ganz normales warmes Abendessen (eher immer ne große Portion) und im Anschluss nen süßen Snack (hätte lieber tagsüber was weniger gegessen, als Abends auf Süßes zu verzichten :rolleyes:)
Ich weiß die Aufteilung ist eher selten doof, aber die Woche wars eben so..ich gelobe wieder Besserung :smile:

Trotz der Schluderei war ich aber brav 2x im Fitness die Woche :jaa:

Dafür hab ich die letzten 2 Tage mal bissl Abwechslung in mein Frühstück gebracht.... Hab mir "Tsampa" gemacht. Das gilt in Tibet als Grundnahrungsmittel.
Das hatte ich schon lang nicht mehr, war richtig lecker. Hab es mir wie einen Art "Griesbrei" zubereitet mit jeder Menge frischem Obst :herz:
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #4.768
Grml. Bin jetzt die letzten Tage bei 61kg hängen geblieben. Essen war eigentlich ok, habe zwar etwas mehr Cola getrunken aber wird auch nicht viel mehr als ein halber Liter am Tag gewesen sein. Naja habe jetzt dann doch mal wieder auf lite umgestellt, dann fällt Schlafdefizit nicht gewichtsmäßig ins "Gewicht". Zum Sport bin ich die letzte Wochen zweimal in den Kraftraum gekommen. Und es war jetzt gestern das erste Mal seit langem, dass ich keinen Muskelkater habe. D.h. kann endlich mal wieder etwas steigern.

Was für ein Kraftprogramm machst du?
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #4.769
Ich hab mich hier jetzt länger nicht zu Wort gemeldet, weil ich rückfällig geworden war. Mir ist jetzt gerade im Verlauf meiner (eigentlich völlig anders schwerpunktmäßigen) Therapie klar geworden, dass ich ein gewisses "Übergewicht" anscheinend einfach für mein persönliches Sicherheitsgefühl gebraucht habe - so lange ich "dick" bin, besteht keine Gefahr, Opfer eines Übergriffes zu werden, wenn ich mich gerade schwach und nicht verteidigungsbereit fühle.

Seit ich das für mich wirklich endlich mal so klargestellt habe (und von meiner Therapeutin deswegen nicht gleich für verrückt erklärt wurde), macht mir Bewegung auf einmal Spaß. Vor allem Laufen - auch wenn meine Muskeln und meine Lunge das im Moment noch fast gar nicht mitmachen. Aber am ersten Abend Laufen hab ich nicht mal fünf Minuten durchgehalten, bevor ich pausieren bzw. gehen musste, und heute waren es schon 13 Minuten am Stück, bis ich meine Stretching-Pause gemacht habe. Vielen Dank hier noch mal an Detroiter für den Tipp mit den Five Fingers - in denen macht mir das Laufen tatsächlich zum ersten Mal Spaß. Gut, ich hatte auch noch Glück, quasi zufällig beim ersten Versuch einen Song drin zu haben, dessen Beat genau zu dem für mich passenden Lauftempo passt. Daher höre ich jetzt beim Laufen die ganze Zeit nur bis zum Erbrechen dieses Lied, ansonsten komm ich aus dem Rhythmus, werde zu schnell oder zu langsam mit den Beinen, meine Gelenke tun weh und ich krieg Seitenstechen. Zum Glück hat das Lied immerhin fünfeinhalb Minuten, da muss man nicht ganz so oft Return drücken.

Beim Essen habe ich jetzt einen neuen Versuch gestartet, gut und lecker zu essen statt Fruststopfen zu machen. Ich habe für mich gesagt, ich darf alles und so viel essen, wie ich will, so lange ich es in dem Moment nur als "gutes" Essen empfinden kann. Das war auch schon einmal MacDonalds oder Marzipancroissant oder Caramel Machiatto - als ich darauf wirklich Lust hatte. Aber eben auch Rohkost mit Walnussöl zum Dippen oder Schwarzbrot mit Tomatenpesto, Rucola-Salat und Parmesankäsestreifen oder Gemüsesuppe oder, oder, oder.

In der nicht-mal-einer-Woche seit dieser therapeutisch abgesegneten Selbsterkenntnis hab ich noch keine großen Gewichtsveränderungen bemerkt, aber meine Körperhaltung ist besser geworden. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Im Moment hab ich jeden Tag Muskelkater, an immer neuen Stellen - und ich mag das Gefühl.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #4.770
Ich mag auch unbedingt 3 Kilo abnehmen weiß aber nicht wie :smile:

Lg

Wieviel wiegst du und wie groß bist du?
Wenn du Softdrinks oder Säfte trinkst, trink ein paar Wochen nur Wasser, das kann schon reichen.
Wenn nicht such dir was anderes was du leicht einschränken kannst.
Und Sport ist auch immer was gutes für ein aktives Leben.
 
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • #4.771
Was für ein Kraftprogramm machst du?

Nen spezielles Programm ist das nicht, ist eben von mir zusammengeschustert. Anfangen tu ich mit 10 min Radfahren.
Für die Beine mache ich
Abduktor
Adduktor
Beinpresse
Gluteusmaschine
Kniebeugen mit Langhantel

Für die Arme/Rumpf mache ich
Klimmzüge/Dipsmaschine
Butterfly & reversed
Latzug
Rudermaschine
Twistmaschine
kurze Schrägbank (gerade und seitlich)
Situps

Bei den Situps mache ich 3*30 beim Rest 3*15

Und wenn ich zwischendurch mal warten muss mach ich was mit den ganzen Balancegeräten die da so rumfliegen.

Theoretisch könnte ich da auch Ausdauer machen, das liegt mir aber nicht, da geh ich dann lieber schwimmen oder werde jetzt hoffentlich wieder mehr Radfahren.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #4.772
Nen spezielles Programm ist das nicht, ist eben von mir zusammengeschustert. Anfangen tu ich mit 10 min Radfahren.
Für die Beine mache ich
Abduktor
Adduktor
Beinpresse
Gluteusmaschine
Kniebeugen mit Langhantel

Für die Arme/Rumpf mache ich
Klimmzüge/Dipsmaschine
Butterfly & reversed
Latzug
Rudermaschine
Twistmaschine
kurze Schrägbank (gerade und seitlich)
Situps

Bei den Situps mache ich 3*30 beim Rest 3*15

Und wenn ich zwischendurch mal warten muss mach ich was mit den ganzen Balancegeräten die da so rumfliegen.

Theoretisch könnte ich da auch Ausdauer machen, das liegt mir aber nicht, da geh ich dann lieber schwimmen oder werde jetzt hoffentlich wieder mehr Radfahren.

Ausdauertraining ist eh draußen im Freien angenehmer :grin: Also wenn man mit dem Rad zum See fährt und ab und zu ans Limit geht und kurze Sprints macht reicht das normalerweise.

Ohne jetzt der Experte zu sein :grin: Ich halt mich eher an Programme, aber Kniebeugen und Beinpresse sind doch anundfür sich die selbe Übung, genauso Klimmzüge und Latzug. Wieso doppeln? Nur interessehalber.
 
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • #4.773
Ausdauertraining ist eh draußen im Freien angenehmer :grin: Also wenn man mit dem Rad zum See fährt und ab und zu ans Limit geht und kurze Sprints macht reicht das normalerweise.

Ohne jetzt der Experte zu sein :grin: Ich halt mich eher an Programme, aber Kniebeugen und Beinpresse sind doch anundfür sich die selbe Übung, genauso Klimmzüge und Latzug. Wieso doppeln? Nur interessehalber.

Kniebeugen habe ich mitreingenommen weil ich ja eigentlich besonders was zur Kniestabilisierung dabei haben möchte. Hatte irgendwann angefangen 2* auf die Beinpresse zu gehen damit ich da etwas mehr mache. Damit es nicht ganz so langweilig ist bin ich dann auf einmal Kniebeugen statt dem zweiten Mal Beinpresse umgestiegen. Und den Latzug hatte ich dabei als ich noch nicht in dem Unikraftraum war, da habs diese Klimmzug/Dipsmaschine nicht. Die fand ich dann aber so interessant/"lustig" dass ich die unbedingt ausprobieren wollte. Also beides nicht wirklich "sinnvoll", hat sich aber eben so eingespielt weil ich im Vergleich zum Anfang noch ein paar Sachen dazu genommen habe.

Wenn du noch Tipps hast was ich beinmäßig noch machen könnte bin ich sehr offen. Es sollten eben nur eher geführte Bewegungen sein als irgendwelche Übungen die ich ohne Anleitung dann leicht falsch ausführen könnte.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #4.774
Naja wie gesagt ich fang im Herbst mit Starting Strenght an das mir als sehr gut empfohlen wurde von allen Seiten.

Derweilen mach ich nur Übungen mit dem eigenen Körpergewicht Und da könntest du noch Ausfallschritte dazunehmen, (mit Hanteln wenns dir zu leicht ist) Wär aber dann auch eine Redundante Übung. Zur Kniebeuge wäre auch die Einbeinige Kniebeuge eine Alternative, weil du da auch gleichzeitig stabilisieren musst. Du kannst aber natürlich wechseln, und eine Einheit mit der einen, eine Einheit mit der anderen Übung trainieren.
Ansonsten Kreuzheben als (quasi) Gegenübung zur Kniebeuge. Das würd ich mir aber entweder gut ansehen oder mir erklären lassen. Sind aber immer nette Leute in den Studios.

Ansonsten find ich für den ganzen Körper als Abschluss Planks und Sideplanks ganz nett. Vorallem trainierst du da auch die stabilisierende Bauchmuskulatur.

Aber ansonsten gibts aufjeden Fall Leute die sich da besser auskennen.

[edit] was mir nocheinfällt, wovon ich wirklich Muskelkater in den Beinen bekommen hab, war beim Versuch von Heelstrike auf Forefootstrike umzustellen. Das wird noch ne Weile dauern bis ich das richtig zusammenbringe, aber das fordert die Beine :grin:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4.775
Sind aber immer nette Leute in den Studios.
Off-Topic:
Scheisse nochmal, wenn es so wäre... In den Studios sind doch meist die größten Spacken, gerade die Trainer. Da kann dich teils ein xy-Diplomirgendwassportlehrer nichtmal gescheit in den Deadlift einweisen.

Starting Strength ist finde ich ok, aber deutlich zu "Push"lastig(Zugübungsorientiert), obwohl gerade Anfänger da meist schon überdimenisional stark sind.
 
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • #4.776
Reliant;6535056 schrieb:
Naja wie gesagt ich fang im Herbst mit Starting Strenght an das mir als sehr gut empfohlen wurde von allen Seiten.

Derweilen mach ich nur Übungen mit dem eigenen Körpergewicht Und da könntest du noch Ausfallschritte dazunehmen, (mit Hanteln wenns dir zu leicht ist) Wär aber dann auch eine Redundante Übung. Zur Kniebeuge wäre auch die Einbeinige Kniebeuge eine Alternative, weil du da auch gleichzeitig stabilisieren musst. Du kannst aber natürlich wechseln, und eine Einheit mit der einen, eine Einheit mit der anderen Übung trainieren.
Ansonsten Kreuzheben als (quasi) Gegenübung zur Kniebeuge. Das würd ich mir aber entweder gut ansehen oder mir erklären lassen. Sind aber immer nette Leute in den Studios.

Ansonsten find ich für den ganzen Körper als Abschluss Planks und Sideplanks ganz nett. Vorallem trainierst du da auch die stabilisierende Bauchmuskulatur.

Aber ansonsten gibts aufjeden Fall Leute die sich da besser auskennen.

[edit] was mir nocheinfällt, wovon ich wirklich Muskelkater in den Beinen bekommen hab, war beim Versuch von Heelstrike auf Forefootstrike umzustellen. Das wird noch ne Weile dauern bis ich das richtig zusammenbringe, aber das fordert die Beine :grin:

Hm an die Übungen mit freien Gewichten traue ich mich nicht wirklich ran weil ich da Angst habe mir irgendwie dann doch mehr am Knie kaputt zu machen. Die Kniebeugen mache ich auch an so einer Halterung in der die Langhantel geführt wird.
Die einbeinigen Kniebeugen werde ich aber mal ohne Gewicht ausprobieren, das scheint ja auch zum Teil eine koordinative Sache zu sein.
Und so wahnsinnig viel gibt es leider nicht an Beinmaschinen. Beincurler soll ich nicht, dh die Übung "umgekehrt" ist sicherlich auch nicht so toll. Und sonst mache ich schon alles was es da gibt.

So Übungen die in Richtung Planks/Sideblanks gehen mache ich im Rahmen vom Coretraining (normal) einmal die Woche eine Stunde lang extra. Das bringt auch schon ordentlich was und ist tierisch anstrengend.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4.777
Off-Topic:
Um die "Plank" mal richtig hart zu machen: Beine und Po dabei kräftig anspannen.


Hm an die Übungen mit freien Gewichten traue ich mich nicht wirklich ran weil ich da Angst habe mir irgendwie dann doch mehr am Knie kaputt zu machen. Die Kniebeugen mache ich auch an so einer Halterung in der die Langhantel geführt wird.
Mit Trainer der sein Handwerk versteht sind Kniebeugen ja durchaus sehr gut für eine Reha geeignet...ohne fähigen Trainer suckt es aber leider wirklich hart.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #4.778
Off-Topic:
Scheisse nochmal, wenn es so wäre... In den Studios sind doch meist die größten Spacken, gerade die Trainer. Da kann dich teils ein xy-Diplomirgendwassportlehrer nichtmal gescheit in den Deadlift einweisen.

Starting Strength ist finde ich ok, aber deutlich zu "Push"lastig(Zugübungsorientiert), obwohl gerade Anfänger da meist schon überdimenisional stark sind.

Off-Topic:
Ich hab damals Lehrabschluss mit den Fitnesstrainern gehabt. "Was befindet sich zwischen den Wirbeln?" Antwort "Der Miniskus" :grin: War damals sehr Lustig.

Naja Pulls währen in dem Fall das Vorgebeugte Rudern und als Zusatzübung die Klimmzüge, mit den Push-Übungen stärkst du aber trotzdem auch die Antagonisten mit. Ansonsten würd ich das HIT aus Body by Science machen, aber das soll wenig Sinn machen ,wenn man nicht schon ein wenig Vorerfahrung hat
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #4.779
Frühstück: 2 Marzipancroissants am Bahnhof, einen Latte Machiatto mit Zucker.

Mittag: Eine Laugenbrezel, ein spendiertes Bonbon

Abendessen: Eistee, ein großes Baguette von Subway mit Veggie Patty

Sport: Mal schauen... Zählt die Rumlauferei auf Arbeit heute auch? Ich hab Muskelkater davon, dass ich mich gestern beim Joggen verlaufen hab und viel länger unterwegs war. Aber wenn ich gleich endlich gegessen habe, geh ich vielleicht noch mal laufen. Vielleicht pausiere ich auch einen Tag.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #4.780
Gestern abend noch 13 Minuten gelaufen, sonst nix mehr.

Heute:

Frühstück: Ein gutes Croissant vom Konditor

Mittag: Noch ein gutes Croissant vom Konditor

Abend: Zwei Schälchen voll köstlicher Nudelpfanne (Zwiebel, Möhren, frischverlesene Erbsen, Frühlingszwiebeln) mit Curry, Sojasauce und Sesamöl. Hier steht noch ein Schälchen Erdbeeren, bereits entgrünt, die auf meinen wieder freiwerdenden Magen warten.

Habe mir heute endlich einen Sport-BH und eine Yogamatte gekauft. Mal schauen, ob ich es heute abend bereits nutze. Meine OBerarme sehen in dem schönen BH so schlaff aus, ich hätte Lust, daran was zu ändern :smile:. Aber mein Bauch ist bereits schön und muskulös, wenn ich aufrecht sitze oder stehe und mich nicht so hängen lasse wie sonst. Da meine rechte Hüfte, mein Knie und die Wade/Knöchel tierisch bei jedem Schritt schmerzen, überlege ich, ob ich das Laufen heute ausfallen lasse und nur Yoga und Gymnastik - andererseits tut es meiner Seele im Moment tierisch gut. Mit den Five Fingers ein kurzes Stück durch den Wald auf weichem Boden sollte drin sein, hoffe ich - und freitag gehts wieder zum Ostheopathen, der die Schmerzen wieder wegmacht ^^.
 
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • #4.781
Bin jetzt zumindest wieder bei 60,6kg angekommen, d.h. Tendenz wieder in Richtung 60kg erstmal.

Sport war diese Woche bisher einmal Kraftraum, einmal Coretraining, heute werde ich noch schwimmen und dann am Wochenende vermutlich noch mal in den Kraftraum gehen.

Off-Topic:
Um die "Plank" mal richtig hart zu machen: Beine und Po dabei kräftig anspannen.



Mit Trainer der sein Handwerk versteht sind Kniebeugen ja durchaus sehr gut für eine Reha geeignet...ohne fähigen Trainer suckt es aber leider wirklich hart.

Ich habe die Kniebeugen ja schon während der Physiotherapie unter Anleitung gemacht. Sonst hätte ich mich da denke ich nicht rangetraut.
 
Apfelbäckchen
Benutzer37900  (40) Teammitglied im Ruhestand
  • #4.782
Bitte einen neuen Thread eröffnen.
 
Es gibt 4.742 weitere Beiträge im Thema "Wer hat Lust, gemeinsam abzunehmen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren