Gesundheit Wer hat Lust gemeinsam abzunehmen? III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer113048 

Sehr bekannt hier
Ich hab mal ne Frage zu den Nährwertangaben auf Nudelpackungen. Beziehen sich die Kalorienangaben da auf die Rohmenge oder auf die gekochte Menge? Ich tracke mein Essen aktuell wieder mit FDDB und bin mir mal wieder unschlüssig, ob ich bei Nudeln nun die Rohmenge angebe oder die gekochte.

Benutzer168370 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich hab mal ne Frage zu den Nährwertangaben auf Nudelpackungen. Beziehen sich die Kalorienangaben da auf die Rohmenge oder auf die gekochte Menge? Ich tracke mein Essen aktuell wieder mit FDDB und bin mir mal wieder unschlüssig, ob ich bei Nudeln nun die Rohmenge angebe oder die gekochte.
Nährwertangaben beziehen sich auf das, was in der Packung ist :zwinker:

Benutzer102628  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn nicht explizit dabei steht, dass sich die Kalorien auf das zubereitete Produkt beziehen, ist die Rohmenge gemeint. :zwinker:

Benutzer28811  (32)

Meistens hier zu finden
So ich bin auch mal wieder da :tongue:

Startgewicht 69,4 kg auf 1,60 m
Wunschgewicht 59,4 kg:tongue:

Jedenfalls knapp unter 60 kg das wäre so super. Hab schon ein halbes Kilo runter :sulux:

Ernährung bin ich am umstellen und habe das stramm Spazierengehen auf mindestens 1-2 h ausgedehnt und fühle mich schon deutlich besser

Das Problem ist dieser blöde After-Schwangerschaftsbauch :cautious: ich hoffe das hängt nicht mehr so wenn ich weniger wiege.

Jedenfalls gibt's keine Süßigkeiten mehr und weniger Kohlehydrate und mehr Gemüse :smile: fühlt sich direkt besser an nicht so viel Mist zu essen. Jetzt heisst es dran bleiben :sulux:

froschteich froschteich wir dürften gleich auf sein oder?

Benutzer102628  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Wie steht ihr eigentlich zum Thema Cheat-Day?
Mein Freund fragte mich letztens, wann ich denn einen einlegen möchte. Und eigentlich möchte ich gar nicht :cautious: es nervt mich zwar, nie ohne Nachzudenken essen zu können, allerdings find ich es nach so einem Ausrutschertag immer noch schwieriger, mich wieder an den Plan zu halten.

Ansonsten ist die Stimmung aktuell sehr mies. Ich hab keine Lust mehr auf Diät, ich will keinen Sport mehr machen. Es tut sich gefühlt nichts und ich quäl mich völlig umsonst :annoyed:
Das ich mein festgelegtes Ziel bis Pfingsten erreiche, wird auch immer unwahrscheinlicher. Wenn müsste ich noch mehr Kalorien einsparen und/oder mehr Sport machen.

So, jetzt aber genug gemotzt. Ich werd mal ne runde Sport machen :rolleyes:

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
ie steht ihr eigentlich zum Thema Cheat-Day?

Ich brauche diesen Tag damit ich die Umstellung durchhalte. Jaja, einige werden jetzt sagen dass sowas nicht nötig ist, man sollte das auch ohne Cheatday durchhalten aber ja, mir ist das egal... Ich belohne mich einmal in der Woche mit eimem Fresstag und mir tut es gut. Ich halte so Low Carb schon seit Monaten ohne Probleme :smile: Ich esse natürlich nicht massenweise ungesundes Zeug an dem Tag, aber wenn ich ein Eis will oder Schokolade, dann esse ich sie ohne schlechtes Gewissen.

Vor allem glaube ich dass es meinen Stoffwechsel in Schwung bringt :grin:

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wie steht ihr eigentlich zum Thema Cheat-Day?
Macht rein gesundheitlich in den meisten Fällen keinen Sinn. Wenn man es psychisch braucht, weil einen die wenigen Kalorien an den anderen Tagen stressen oder für irgendwelche seltsamen Diäten, an denen man an gewissen Tagen mehr Kalorien für Sport braucht kann man es machen. Aber wirklich Sinn macht es sonst nicht.
Bei einer "Keto"-Diät könnte es einer neuen Studie zur Folge sogar ziemlich ungesund sein, wenn man Cheat Days einlegt.

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Ich bin gegen Cheat-Days. Ich seh das Abnehmen als Ernährungsumstellung und nicht als Diät. Wenn ich mal Pizza essen will, dann integrier ich das in den Tag.

Fehlen tut mir nix außer halt den Kalorien die ich zu wenig esse. Süßigkeiten und auch mal Junk Food gibts nach wie vor, nur halt in vernünftigen Mengen.

Ich finde sonst rutscht man da auch nach Erreichen des Ziels auch wieder zu sehr in alte Gewohnheiten hinein.

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
Ich habe "Fresstage", an denen ich das Gefühl habe gar nicht mehr satt zu werden und auch meinem Heißhunger auf Süßes ungehemmt nachgehe.
Die sind aber nicht geplant, sondern ergeben sich einfach - mal, weil ich am Tag zuvor viel trainiert und die Speicher nicht ausreichend aufgefüllt habe, oder weil es bei der Arbeit stressig war, weil ich meine Tage bekomme oder auch einfach mal nur so :ashamed:
Da ich aber auch an den anderen Tagen keine Diät halte oder verzichte, würde ich das nicht wirklixh als Cheat-Day bezeichnen, obwohl ich es manchmal selbst scherzhaft so nenne. Es ist eher der "heute-alles-egal-rein-damit-Tag". Für irgendwas wird er schon gut sein:engel:

Benutzer102628  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Es tut sich endlich mal wieder was auf der Waage :whoot: Nachdem ich den Rest der Woche die Kalorien auf 1200 reduziert habe und das Sportpensum erhöht habe, wäre alles andere aber auch echt gemein gewesen. Und vielleicht habe ich auch etwas den Muskelaufbau vernachlässigt und mich aufs Cardiotraining konzentriert- kein Muskelkater, keine Wassereinlagerungen :engel: aber hey, ich brauchte dringend ein Erfolgserlebnis um nicht hinzuschmeißen. :ashamed:

Etwas merke ich es auch bei der Kleidung. Ich trage grade ein t-Shirt was ich lange nicht mehr anhatte, da es unangenehm eng saß. Jetzt passt es wieder vernünftig. :smile:

Heute Nachmittag geht es zu einem Geburtstag. Ich bin etwas nervös, weil ich nicht weiß, was es zu essen geben wird :ashamed: ich mag mir meinen Erfolg nicht für etwas „kaputt“ machen, was ich nachher nicht mals sonderlich lecker finde. Und dann essen die auch noch zu einer für mich ungewöhnlichen Zeit. Da werde ich bis Abends sicherlich nochmal Hunger haben und was essen müssen :cry:

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Haaach ich bin schon 200g entfernt von meinem ersten Abnehmziel - das wird sich jetzt sicher noch ewig ziehen, bis die noch weg sind :argh: aber wenn ich das erreicht hab probier ich mal wieder meine ganze Vorschwangerschaftskleidung durch, ich freu mich schon sooo drauf. Ich hoff es wird nicht allzu frustrierend.

Benutzer102628  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo liebe Mitleidende. Wie läuft die Woche bei euch?

Essentechnisch ist die Woche eine echte Katastrophe bei mir :rolleyes: Montag gab es Pizza, heute Ente und Kartoffelklöße und morgen steht ein Sushi All you can eat an. :cry: Abnehmen ist nicht leicht wenn so viele Soziale Veranstaltungen anstehen.

Aber dafür klappt es mit dem Sport diese Woche auch so gar nicht. :whoot: Entweder hab ich keine Zeit oder solche Kreislaufprobleme, dass ich nur mit angezogener Handbremse machen kann.

2 Woche(n) später

Benutzer161129  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Redakteur
Ich hab die letzten (vier oder fünf?) Monate etwas mehr als 10 Kilo abgenommen. Fühlt sich gut an. Ging aber nur mit Bewegung und FdV... Jetzt heißt es dran bleiben.

Benutzer102628  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Was ist denn FdV?

Glückwünsch zu den 10 Kilo. Das ist doch schon eine ordentliche Hausnummer!

Ich hänge aktuell bei ca. 5 Kilo weniger. Dank Erkrankung und Freizeitstress komm ich auch nicht zum Sport und hab die Ernährung etwas schleifen lassen. :rolleyes: Ich hoffe, ab nächster Woche bin ich wieder voll funktionsfähig und dann wird das Ziel wieder ernster in Angriff genommen.

Benutzer164664 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn man mal ehrlich ist, ist doch jedes Kilo ein Erfolg, schwer genug ist es ja :ninja: Bei mir klappt es recht gut, muss aber dazu sagen, dass ich mich im Moment nicht wiege, weil ich genau weiß, dass ich in alte Verhaltensmuster falle, sobald ich sehe, dass ich Gewicht verloren habe. Schlimm. :ninja:

Benutzer91619 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin auch mit dabei. Ich mache seit dieser Woche Weight Watchers. Dienstag ist bei mir Wiegetag. Aktuell stehe ich bei 74. erstes Ziel ist unter 70 und dann irgendwas zwischen 60 und 65 Kilo.

Benutzer129180  (35)

Benutzer gesperrt
Bin jetzt bei ungefähr 83,5. Hatte bei 87 begonnen. Meine Freundin ist eher besorgt darüber dass ich abnehmen will aber ich find mich so besser^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren