200g rohe Nudeln oder gekocht? 
Oder du kochst deine Portion separatWenn man für mehrere Personen kocht, muss man ja hinterher abwiegen, wenn man es genau wissen will.
Tatsächlich suche ich schon länger nach einer Möglichkeit Nudeln im selben Topf getrennt zu kochen.Oder du kochst deine Portion separat![]()
Naja, aber das geht doch genauso mit rohen Zutaten, wenn du weisst, dass dein Anteil ein Viertel ist. Und die Nährwertangaben beziehen sich nunmal auf das ungekochte Gewicht.Was ich bei One-Pot-Gerichten mache, ist, sie hinterher in eine (Servier-)Schüssel zu füllen und abzuwiegen. Wenn das Ganze z. B. 1,2 kg wiegt, weiß ich, dass meine Portion 300 Gramm sind. Geht natürlich auch bei mehreren Komponenten...
Sorry, das hab ich wohl nicht gut erklärt.Naja, aber das geht doch genauso mit rohen Zutaten, wenn du weisst, dass dein Anteil ein Viertel ist. Und die Nährwertangaben beziehen sich nunmal auf das ungekochte Gewicht.
Zugegeben, ich habe das Problem noch nicht wirklich lange, aber bei mir helfen folgende Punkte für mehr Bewegung:Wie macht ihr das?
Nach der Arbeit ist es dunkel und ich bin super müde, raus will ich dann wirklich nicht mehr.
Ich fange um 7 Uhr an und bin spätestens um 15 Uhr fertig. Somit sind es noch 3 h bis es dunkel wird. Klappt wunderbar. Falls wir noch Kleinigkeiten aus dem Supermarkt brauchen, holen wir das im Moment alles zu Fuß. Dank Corona sind Aktivitäten eh eingeschränkt, also ist ein Spaziergang zum Supermarkt auf jeden Fall drin. Am Wochenende bin ich dadurch dann plötzlich auf 20.000 Schritte gekommen. Ein Spaziergang und ein Spaziergang zum Supermarkt. Dazu dann noch Sport. Im Moment erledige ich nach der Arbeit extrem viel.Nach der Arbeit ist es dunkel und ich bin super müde,
Da bin ich schon neidisch.und bin spätestens um 15 Uhr fertig
Das ist eine gute Idee für freitags, wenn ich rechtzeitig Feierabend mache. 30min zu Fuß zum Bioladen, 3/4 davon durch den Park.Spaziergang zum Supermarkt
Ich wasche aktuell alle 2-3 Wochen.1x am Tag Wäsche waschen
Wie macht ihr das?
Nach der Arbeit ist es dunkel und ich bin super müde, raus will ich dann wirklich nicht mehr.
Ok, die Melonen vom türkischen Supermarkt in ein paar km Entfernung hole ich im Sommer dann doch per Auto
Ich bekam die Diagnose juvenile rheumatoide Arthritis mit 14, also mich begleitet das inzwischen seit fast 20 Jahren. Die Zeiten, in denen ich MTX nehmen musste und während eines Schubs keine Flasche aufbekam oder mich selbstständig auf die Toilette setzen konnte sind aber, toi toi toi, lange vorbei. Die erste Knie-OP war auch mit 14, Schulter mit 16. Mir wurde damals gesagt, ich könne Sport - insbesondere Alles mit hoher Belastung - vergessen. Reiten, Laufen, Skifahren, Fußball,... war Alles erst Mal vorbei.Mich würde interessieren, wie du es trotz Rheuma schaffst, so lange Strecken joggen zu gehen? Ich hätte jetzt angenommen, dass die Belastung der Gelenke diesbzgl. zu Problemen und Schmerzen führen kann. Hast du besonderes Material oder eine spezielle Laufweise?
Nimm‘ doch einfach einen Heißleger bzw. Einhängsieb.Tatsächlich suche ich schon länger nach einer Möglichkeit Nudeln im selben Topf getrennt zu kochen.![]()