Gesundheit Wer hat Lust gemeinsam abzunehmen? III

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Benutzer71335  (53)

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Das läßt die Wohnsituation nicht zu - wir haben ja leider kein Schloß.
Bin gerade auf dem Kindertrampolin ein bißchen rumgehüpft, aber nach drei Minuten taten mir schon die Knie weh.
Da gilt es das Kindertrampolin zu ersetzen.
Kinder können ja auch auf eine Sporttrampolin hüpfen, das ist auch für deren Gelenke besser.
Ich hab auch mit akuten Meniskusriss auf dem Trampolin trainiert, eben um die Muskulatur um das Knie aufzubauen und den Miniskus zu entlasten und auch um die Lymphe dort frei zu bekommen.
Das muss man halt sachte machen, vorallem mit Knieproblemen nicht hüpfen.

Erst mal nur schwingen und Stepperschritte, dass geht in die Waden und Arsch aber nicht in die Knie.
 

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
So. 68,5 Kilo. Ich habe mein Ziel erreicht. :smile2:
Toll, und dann geht die gute Figur direkt wieder flöten. :upsidedown::sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
66.5kg.:victory:

So wenig habe ich seit Jahren nicht gewogen. Aber ich vermisse auch noch eine Menge Muskulatur. :grin:

Also lieber mehr wiegen und mehr Muskeln haben. :flennen:
 

Benutzer28811  (32)

Meistens hier zu finden
Ich bin wieder bei 68,8:hmm: 1 Kilo wieder drauf gefressen im Urlaub. Seit gestern bin ich wieder dabei....hach ja
 

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Dann erstmal kein Ausdauertraining und nur Pumpen + gut essen.
Nenene. Lieb gemeint, aber ich mache kein klassisches Krafttraining mehr. Ist im Home Gym auch nicht umsetzbar.

Ich bin eigentlich auf Kraftausdauer umgeschwungen, reicht vollkommen aus zum Muskel definieren und schont meine Gelenke, ich werde ja nicht jünger. :zwinker:

Richtiges Ausdauertraining kann ich eh nur 2x die Woche machen, meistens am WE wenn der Mann da ist.

Ich jammere ja auch auf hohem Niveau, früher war ich halt 6 Tage 2h lang im Fitti. :grin:
 

Benutzer53463 

Meistens hier zu finden
So die letzten zwei Wochen waren aufgrund Prüfungsmodus gerade vom Essen her eher suboptimal. Aber jetzt geht's wieder disziplinierter weiter. Gewicht weiß ich gerade noch nicht einmal weil die Waage neue Batterien braucht.
 

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Früh: 85g Dinkel Brötchen, 8g Rindersalami, 15g Frisch Käse, 75g Apfel-Dinkel-Kuchen, 65g skyr, 15g Blaubeeren, 45g Himbeeren, 20g Brombeeren
Mittag : -
Abend: 300g Rote-Beete-Suppe, 300g Kabeljau, 10g Sonnenblumen kerne
Snack: 100g Apfel, 50g gesalzene Erdnüsse
Sport: 27km bike, 800m Schwimmen, 5km joggen.
Gewicht: 57,8kg
Körperfett: 19,7%
 

Benutzer144187 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
BlackAskavi BlackAskavi Pass auf dich auf, ja? Jetzt ist nämlich das passiert, was du vor ein paar Wochen noch vermeiden wolltest und du bist ins Untergewicht gerutscht. Bei dem Pensum, das du im Moment an Sport fährst verträgst du etwas mehr Essen :smile:
 

Benutzer164174  (43)

Öfters im Forum
OMG. Spontanes Fotoshooting am Donnerstag. Bis dahin kann ich wohl nur noch ein wenig Entwässern. Also Ziel heute 5l Wasser.
 

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
BlackAskavi BlackAskavi wiegst du tatsächlich deine Beeren ab?! :what: Ich will hier nicht die Spielverderberin sein, aber ich habe bei dir langsam das Gefühl, du schlitterst in ein Problem :ashamed:
 

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Off-Topic:
Bei dem Pensum, das du im Moment an Sport fährst verträgst du etwas mehr Essen
Ich weiß, und ich geb mir auch Mühe die Kalorien gesund aufzustocken, aber oft vergesse ich das Essen einfach.

Früh: 85 Apfel-Dinkel-Kuchen + Kaffee :upsidedown:
Overnight oat: 50g Haferflocken, 200ml Mandel Milch, 146g Pfirsich, 60g Apfel, 15g Apfelmark
Mittag: 120g Skyr, 30g Himbeeren, 40g Blaubeeren, 40g Brombeeren
Abend: 200g Blumenkohl-Hackfleisch-Auflauf.
Snacks: 5g Nebula & min. 2 Cappuccino
Sport: 30km biken, 30min workout Arme-Bauch-Rücken, 20 min Yoga

Off-Topic:
wiegst du tatsächlich deine Beeren ab?!
Ja macht der Gewohnheit. Wenn ich das Glas für die oats eh auf der wage habe um die Haferflocken abzuwiegen wiege ich die Beeren halt mit, ist leichter zum tracken und zeigt mir was ich an Nährwerten Aufnehme am tag.
 

Benutzer146280 

Verbringt hier viel Zeit
Tracked ihr das Essen mit einer App und wenn ja, welche? Ich berechne ja nur meine Kohlehydrate, und meist schätze ich die einfach.
 

Benutzer168370 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich berechne ja nur meine Kohlehydrate, und meist schätze ich die einfach.
Ich sehe da einen Widerspruch :grin:

ja, ich nutze Myfitnesspal, finde ich super, ca 98% aller Lebensmittel sind da schon in der Datenbank, ich muss nur Barcode scannen und anpassen, wie viel davon ich gegessen habe. Durch den Großteil meines Alltags komm ich mit zwei Minuten Zeitaufwand pro Tag, weil ich alle verwendeten Lebensmittel schon gespeichert habe und im Schnellmodus hinzufügen kann.
 

Benutzer146280 

Verbringt hier viel Zeit
Ich sehe da einen Widerspruch :grin:

ja, ich nutze Myfitnesspal, finde ich super, ca 98% aller Lebensmittel sind da schon in der Datenbank, ich muss nur Barcode scannen und anpassen, wie viel davon ich gegessen habe. Durch den Großteil meines Alltags komm ich mit zwei Minuten Zeitaufwand pro Tag, weil ich alle verwendeten Lebensmittel schon gespeichert habe und im Schnellmodus hinzufügen kann.
Immer rechnen ist doof, ich esse ja nicht nur daheim. Für den Rest wird geschätzt.
 

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich zähle jetzt schon seit 2 Wochen keine Kalorien mehr und nehme weiterhin ab. Hat sich hier alles super eingespielt. :smile:

66kg diesen morgen. :victory:

Ich hoffe ich kann bald wieder mit Krafttraining weitermachen, aber das Knie zickt noch etwas. Kann also nur rum laufen und mit Yoga rumpimmeln.

Ich fühle mich so unausgelastet. :seenoevil:
Hoffentlich habe ich bald keine Schmerzen mehr.
 

Benutzer112541 

Verbringt hier viel Zeit
Tracked ihr das Essen mit einer App und wenn ja, welche? Ich berechne ja nur meine Kohlehydrate, und meist schätze ich die einfach.

App: yazio

Hat eine große Lebensmittel Datenbank, kann selbst Mahlzeiten anlegen, Nährstoffe werden ausgerechnet und ich kann auch Sport angeben. Mag die App. Nutze auch die nicht-Abo Variante.
 
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