Gesundheit Wer hat Lust gemeinsam abzunehmen? III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Danke, auch wenn bei "man arbeitet in die Matte" der Raum um mich herum von vielen Fragezeichen erfüllt wurde. Wir haben so ein kleines Kindertrampolin zu Hause, da dachte ich, ich könnte mich ja mal betätigen. Ich mache mich mal schlau.
Ich glaube nicht, dass du damit das Gleiche machen kannst, wie auf einem "echten" Sporttrampolin, alleine schon wegen dem Sprungtuch und der Federung. Wir haben ein Bellicon zu Hause und da hüpft man wirklich nicht soviel drauf - und wenn dann nach unten, nicht nach oben. Das ist einfach eine ganz andere Bewegungsart.

Benutzer71335  (53)

Dezent abgerundet :ashamed:
[doublepost=1598373519,1598373367][/doublepost]

Danke, auch wenn bei "man arbeitet in die Matte" der Raum um mich herum von vielen Fragezeichen erfüllt wurde. Wir haben so ein kleines Kindertrampolin zu Hause, da dachte ich, ich könnte mich ja mal betätigen. Ich mache mich mal schlau.
Mit den Kindertrampolinen geht natürlich auch schon einiges (Lauftraining), aber es ist nicht alles möglich (auf dem Rücken hüpfen fürs Bauchtraining schon mal nicht :grin:) auch das in die Matte arbeiten wird schwer, aber fürs antesten geht es. Vor 15 oder 20 Jahren habe ich da recht fix 10- 12 Kilo Babyspeck nach den Schwangerschaften wegtrainiert. 20-60 Minuten täglich reichen. Da würde ich aber mit Schuhen trainieren.
Auf einem Sporttrampolin barfuß, was natürlich besser ist.

Die Kindertrampoline haben halt meist eine Federaufhängung, was ziemlich nervige Geräusche macht :grin: und nicht optimal für Erwachsenengewichtsklasse und die Gelenke ist.

Mittlerweile gibt es schon recht günstig (z.B bei Decathlon) kleine weiche Sporttrampoline mit Bungeeseilverspannung. Macht auch Kindern ubd den Ohren der Eltern deutlich mehr Spaß, ist viel anstrengender aber angenehmer.

Das ist eh der Vorteil bei Rebounding, man merkt die Anstrengungen nicht so, es wirkt easy und wie ein riesen Spaß und man verbrennt ein Haufen Kalorien.
Man muss da auch nicht wie ein irrer drauf rumhüpfen, wie man das in den Fitnessstudiokursen oft erlebt.:grin:

Ich hab übrigens einen guten Ableger des Bellicon, ein Junp-Sport, dass liegt bei ca. 280 Euro.

Benutzer71335  (53)

Lollypoppy Lollypoppy Ist das nicht laut auf dem fussboden? Ich hätte Sorge um die Leute in der Wohnung unter uns.
Ich glaube das hört man unten gar nicht. Das steht fest und satt auf.

Auch im Zimmer nicht wirklich.
Man sagt ja immer täglich Tagesschau auf dem Sporttrampolin schwingend gucken reicht so als Minisporteinheit und das kann man gucken und alles verstehen und andere im Raum auch.

Das war früher mit dem Kindertrampolin anders, dass klingt wie wilder Sex in Omas Bett.:grin:
Und macht sich auf Parkett auch nicht gut.

Benutzer146280 

Verbringt hier viel Zeit
J4DE J4DE Deckenhöhe 2,4 m, wohne leider nicht mehr im
Berliner Altbau - geschätzt 30 cm Höhe- 1,8 Körpergröße, da ist nicht mehr so viel Luft.

Benutzer71335  (53)

J4DE J4DE Deckenhöhe 2,4 m, wohne leider nicht mehr im
Berliner Altbau - geschätzt 30 cm Höhe- 1,8 Körpergröße, da ist nicht mehr so viel Luft.
Du hüpft ja eben nicht, du hebst nicht ab.:zwinker:
Du arbeitest in die Matte, es ist wie Sport im Tiefschnee oder Sand.
Wenn der Fuß die Matte verlässt maximal 5cm Luft.
Klar die Arme nach oben sollte man ausstrecken können.
[doublepost=1598387374,1598387318][/doublepost]
Lollypoppy Lollypoppy Haut man sich da nicht den Kopf an der Decke?
Nein. :grin:

Benutzer121902 

Verbringt hier viel Zeit
Mit den Kindertrampolinen geht natürlich auch schon einiges (Lauftraining), aber es ist nicht alles möglich (auf dem Rücken hüpfen fürs Bauchtraining schon mal nicht :grin:) auch das in die Matte arbeiten wird schwer, aber fürs antesten geht es. ... 20-60 Minuten täglich reichen. Da würde ich aber mit Schuhen trainieren. Auf einem Sporttrampolin barfuß, was natürlich besser ist.

Die Kindertrampoline haben halt meist eine Federaufhängung, was ziemlich nervige Geräusche macht :grin: und nicht optimal für Erwachsenengewichtsklasse und die Gelenke ist.

Mittlerweile gibt es schon recht günstig (z.B bei Decathlon) kleine weiche Sporttrampoline mit Bungeeseilverspannung. Macht auch Kindern ubd den Ohren der Eltern deutlich mehr Spaß, ist viel anstrengender aber angenehmer.

Ich hab übrigens einen guten Ableger des Bellicon, ein Junp-Sport, dass liegt bei ca. 280 Euro.

Armer Wissenschaftler und kleine Wohnung, da sind schon mal natürliche Grenzen gesetzt. Dafür haben wir Teppiche.
Aber man kann ja erstmal anfangen und sich dann entwickeln - wobei 280 Euro für mich schon eine Stange Geld ist.
So eine halbe Stunde am Tag klingt gut - und warum mit Schuhen?
Und was ist auf dem Rücken hüpfen???

Benutzer71335  (53)

Armer Wissenschaftler und kleine Wohnung, da sind schon mal natürliche Grenzen gesetzt. Dafür haben wir Teppiche.
Aber man kann ja erstmal anfangen und sich dann entwickeln - wobei 280 Euro für mich schon eine Stange Geld ist.
So eine halbe Stunde am Tag klingt gut - und warum mit Schuhen?
Und was ist auf dem Rücken hüpfen???
Die Kindertrampoline sind halt härter man fragt sich eigentlich warum, müssten die nicht, auch Kinder lieben Sporttrampoline, die soft sind.

Geht auch sicher ohne Schuhe, aber ich kann da nicht so viel Druck ausüben, den man für die Federn bräuchte.

Wie gesagt es gibt im Netz oder bei Decathlon durchaus günstigere Varianten. Wichtig ist die Bungeeseilverspannung und das es auch für dein Gewicht passt.

Man liegt wie ein Käfer auf dem Rücken auf dem Trampolin und bringt sich nur durch Körperspannung, vorallem im Bauch in Schwingung bis man abhebt und auf den Rücken hüpft.
Das ist wie Sit-ups hoch zehn.:grin:
Schafft man auch nicht lang am Anfang.
Gibt viele Bauchübungen die in Rückenlage auf dem Trampolin gemacht werden.

Es gibt auch Yoga Übungenauf dem Trampolin, die sind auf wippenden Untergrund einfach schwerer und daher auch effektiver, der Gleichgewichtssinn wird ungleich stärker trainiert, auch das Gehirn.
15 Minuten vor dem Arbeitstag oder Schule verbessern die Konzentration und machen hellwach.

Benutzer121902 

Verbringt hier viel Zeit
Oh je, das klingt jetzt so, als wäre es nur etwas für Profis oder hochtrainierte Spezialisten - dabei wollte ich doch nur ein bißchen abnehmen :cry:

Benutzer172636 

Beiträge füllen Bücher
Lollypoppy Lollypoppy , braucht man einen Griff am Trampolin?
Bei Decathlon gibt es verschiedene und sportlich Trampolin gesprungen bin ich noch nie (bisher nur in Fun-Parks und ähnlichem) :smile:

Benutzer71335  (53)

Lollypoppy Lollypoppy , braucht man einen Griff am Trampolin?
Bei Decathlon gibt es verschiedene und sportlich Trampolin gesprungen bin ich noch nie (bisher nur in Fun-Parks und ähnlichem) :smile:
Nein, sei denn man ist über 90, hat Störungen des Gleichgewichtsinns oder macht die seltsamen Jumpübungen die man aus seltsamen Fitnessstudiokursen kennt.

Wie schon erwähnt, wichtig wäre, das es gute Bungeeseilverspannung hat und keine Federn, sicher steht und eine "weichere" Sprungmatte hat.
[doublepost=1598605967,1598605305][/doublepost]Hab grade mal geschaut bei Decathlon, das 500 und das 900, scheinen zumindest eine günstige Alternative zu sein. Das andere hat Federn.
Wenn ich es mit der Verspannung meines Jump Sports vergleiche, ist da viel Luft nach oben. Ich hab fast doppelt so viele Aufhängung und kann das je nach Eigengewicht regulieren.
Aber für den Preis, kann man damit sicher auch schon sehr gut trainieren, Bewertungen sind auch gar nicht schlecht. Da würde ich jetzt nicht von abraten.
Wenn würde ich aber definitiv zum 900er tendieren.

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ist jetzt keine Empfehlung, aber ich habe seit 4 Wochen üble Ischias Beschwerden. Dank Schmerzen und kaum Hunger habe ich knapp 4kg abgenommen. So wenig wog ich schon ewig nicht mehr. :hmm:

Benutzer121902 

Verbringt hier viel Zeit
Hab grade mal geschaut bei Decathlon, das 500 und das 900, scheinen zumindest eine günstige Alternative zu sein. Das andere hat Federn.

Was wäre denn Deine Meinung, kann man so ein 900 in einer Altbauwohnung einsetzen? Und kann man das auch leicht wegstellen?

Benutzer71335  (53)

Was wäre denn Deine Meinung, kann man so ein 900 in einer Altbauwohnung einsetzen? Und kann man das auch leicht wegstellen?
Absolut.
Wobei es soll stets bereitstehen.
Trampolin kann man immer nutzen einfach so.
Sogar wenn man drauf sitzt, stattauf dem sofa trainiert man.

Benutzer121902 

Verbringt hier viel Zeit
Absolut.
Wobei es soll stets bereitstehen.
Trampolin kann man immer nutzen einfach so.
Sogar wenn man drauf sitzt, stattauf dem sofa trainiert man.

Das läßt die Wohnsituation nicht zu - wir haben ja leider kein Schloß.
Bin gerade auf dem Kindertrampolin ein bißchen rumgehüpft, aber nach drei Minuten taten mir schon die Knie weh.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren