Gesundheit Wer hat Lust gemeinsam abzunehmen? III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Müsste ich mal über ne Woche genau beobachten, mal mehr mal weniger... Noch ein Punkt den ich mal genau analysieren sollte :cool:
Weil für guten Muskelaufbau brauchst du im Schnitt ~1.5g Eiweiß pro Körpergewicht.

Und ganz ehrlich, dass ist nicht so einfach wie es sich anhört. 100g Joghurt haben z. B. 5g Eiweiß. Skyr immerhin 10g.
 

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Hab gerade mal grob die letzten 2 Wochen ausgewertet.
Täglich zwischen 80g und 120g
 

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Ok, weil ich habe mir deine letzte Woche angeschaut und da habe ich nicht viel von 80-120g gesehen. Deshalb frage ich.:smile:

Für Muskelaufbau muss halt auch was rein in den Körper, bei so einem großen Defizit ist nicht viel Spielraum.
[doublepost=1596559988,1596559905][/doublepost]Ich habe heute auch kaum Hunger gehabt und komme nur mit Ach und Krach auf 77g Eiweiß. Wahrscheinlich werde ich noch mal etwas Joghurt mit Nüssen und Obst essen.
Screenshot_20200804_181352_com.fddb.jpg

Früh : halbe Vollkornstulle mit Camembert, 1 Cappuccino, 250g Joghurt mit 20g Cornflakes, Chiasamen, 100g Apfelmark
Mittag: 125g Himbeeren
Abend: 200g Hähnchenbrust mit Nudelsalat (Basilikum pesto, Pinienkernen, Tomaten, Zwiebeln)
Snacks : tba
Sport: 1.45h Krafttraining, 30min Tanzen
 

Benutzer174060 

Öfters im Forum
OK heute komme ich auch nur auf 70g. Liegt aber daran das ich zum Abend gerade mal 100g Rind geschafft habe. Viel eiweiß geht bei mir über Fisch, Nüsse und skyr.
So sieht die Auswertung von heute aus, und da hab ich wirklich alles abgewogen und gescannt.

Screenshot_20200804_194157.jpg Anhang anzeigen 98565
[doublepost=1596563037,1596562995][/doublepost]Vielleicht ist aber auch meine App nicht gut, und ich ess eigentlich viel mehr Kalorien :cautious:
 

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich habe jetzt mal die letzten 4 Einträge rausgesucht, ich will hier ja nicht zuspammen.
Früh: Overnight oat aus 50g Haferflocken,
200ml Mandelmilch, 100g Blaubeeren, 75g Himbeeren, 10g Johannisbeeren, 100g Jogurt, 10g Dinkel gepufft.
50g Äpfel-Möhren-cookie
Mittag: -
Abend: Hackfleisch mit Gemüse
Snack : 3 Nebula, ein Mini Stück Apfelstreuselkuchen, 1 Cappuccino

Sport: 1 h Workout

Früh: Overnight oat aus 50g Haferflocken, 10g Chiasamen,
200ml Mandelmilch, 110g Mango, 110g Pfirsich , 100g Banane, 100g Jogurt, 10g Dinkel gepufft.
Mittag: -
Abend: Gemischter Salat mit Rührei und Trüffel
Snack :-
Sport : 90 Minuten Workout
Waage: 63,2 Kg 22,8% Fett

Früh: 110g Vollkornbrot, 35g Avocado, 20g Lachs, 5g Sprossen, 15g Hähnchenaufschnitt, 30g Gurke, 85g körniger Frischkäse, 110g Mango, 1 Cappuccino
Mittag : -
Abend: Lachs mit Gemüse
Snack: -
Sport: 6,5 km joggen bissle workout
Waage: 62,7 kg.

Anhang anzeigen 98186 hab die gleichen Klamotten angezogen, der Gürtel ist allerdings ein Loch enger :upsidedown:
Ich finde langsam sieht man was, am Unterbauch muss ich zwar noch arbeiten aber es wird langsam :smile:

Früh : 150g Skyr, 150g Pfirsich, 50g Heidelbeeren, 80g Mango, 50g Himbeeren, 35g Vollkornbrot, 30g Lachs, 5g Sprossen, 1 Cappuccino ein Bissen Laugenbrezel
Mittag: -
Abend: Rote Bete mit Ziegenfrischkäse auf Mandelplätzchen
Snack: tba
Sport: keinen :cry:
Ich komme da nicht auf so viel Eiweiß? Oder wie viel Gramm Fleisch/Käse isst du?
 

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe heute krass gesündigt und ein fettes Stück von Omas Käsekuchen gegessen. Feeeeett... :seenoevil: Konnte es aber ausgleichen, Abendessen war dann eher mau (und nur Fleisch). Habe noch ~140 Kalorien übrig, vielleicht esse ich noch etwas Quark mit Banane, der hat immerhin 11 Gramm Protein auf 100 Gramm. :smile:

Anhang anzeigen 98568
Naja, ich esse ja nun auch nicht jeden Tag Käsekuchen. :grin:
 

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Fisch so 300g :seenoevil:
Fleisch normal so 250g
Außer Steak :speaknoevil: wenn wir grillen ess ich auch mal 300g - 350g

Aber wie gesagt, vieleicht zeigt mir meine app auch einfach die falschen Werte an, und ich ess eigentlich gar nicht so viel eiweiß wie ich denke.
Andererseits bauen sich die Muskeln ja trotzdem auf wie ich finde, zumindest spüre ich sie.
 

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Andererseits bauen sich die Muskeln ja trotzdem auf wie ich finde, zumindest spüre ich sie.
Ja, natürlich. Das bestreite ich auch nicht.
Aber weiteres abnehmen hat auch immer einen geringeren Kfa zur Folge.

Wenn du allerdings täglich 200-300g Fleisch zu dir nimmst, kommst du damit ja schon auf mind. 50-75g Eiweiß.
Ich war nur verwundert, weil du ja nicht so viel isst, aber da waren auch keine Grammzahlen vor dem Fisch und dem Fleisch.
 

Benutzer162226 

Verbringt hier viel Zeit
Heute gab es Kuchen auf der Arbeit. Viel Kuchen. Und Lauch-Hackfleisch-Käsesuppe. Und Schokolade.

und ich habe... nichts... davon gegessen. :whoot:

War auch gar nicht so schwer, auch wenn ich selbst an meine Lieblingskollegen Kinderriegel verteilt habe. Die sind zwar eklig süß, aber irgendwie stehe ich da drauf. :grin: Trotzdem keinen gegessen.


Allerdings frustriert mich mein Zyklus. Wenn ich meine Tage bekomme, habe ich locker 2kg mehr drauf. Und ich habe nicht den Eindruck, dass die wieder komplett verschwinden. Aber da ich auf die kcal achte, kann ich mir die Zunahme nicht so recht erklären.
Ich habe einen Schnitt von 1587 kcal am Tag. Damit sollte ich doch eigentlich kontinuierlich abnehmen, zumal Sport noch dazu kommt.
 

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Früh: 120g Roggenbrot, 53g Forelle, 15g Rindersalami, 18g Hähnchenaufschnitt, 10g Sprossen, 20g Rote Bete, 100g Skyr, 85g Äpfel, 40g Himbeeren, 45g Blaubeeren, 65g gelbe Kiwi, 1g chia Samen, 2g Gebuffter Dinkel, 1 Cappuccino
Mittag:-
Abend: Lachsfilet mit Spinat und Käse überbacken
Snack: gefrorene Himbeeren mit Mandel Milch zermatscht :love:

Sport: nix nennenswerte.
 

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Früh: 80g Chia Brötchen, 10g Sprossen, 50g Forelle, 18g Hähnchenaufschnitt, ein cappuccino
Mittag : -
Abend: Tandoori-Hähnchenbrust mit Mango-Minz-Chutney
Snack : Himbeereis und Eiskaffee

Sport: 90 Minuten workout
 

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Früh : 80g Mehrkorn Brötchen (trocken im Auto)
Mittag : -
Abend: Spinatspätzle mit Champignonrahm und Käse überbacken
Snack : ggf. Softeis mit Liebesperlen :upsidedown:

Sport: 7km Joggen
Ggf. am Meer Spazieren gehen
 

Benutzer28811  (32)

Meistens hier zu finden
Ich fühl mich das erste mal seit Wochen wieder halbwegs wohl und bin im Freibad :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren