• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gesundheit Wer hat Lust, gemeinsam abzunehmen? II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #1
Ok, gut, ich hatte schon Angst du schreibst du bist 1,75 oder so :grin:

Was isst du denn tagsüber? Ich denke mit Disziplin sollte man sowas schon in den Griff bekommen oder hast du dich mal untersuchen lassen ob es ein gesundheitliches Problem gibt?
Es ist 50/50 die Hälfte Disziplin die andere Hälfte ein Spätschaden von Epelepsiemedikamenten die dieses Chaos in der Sättigung hervorrufen. Dazu halt ab und an Frust essen das ich jedoch durch Sportlich Betätigung kompensieren kann. Guter Sprich entweder ich renne mal einmal um den Block oder Schieb mir ne block Schokolade zwischen die Kimene . Dazu dann halt, dass ich gern koche und irgendwie habe ich da ein echtes Mengenproblem. Kopfmässig muss da alles weg und wenn ich alleine bin und eben keine Partnerin zum bekochen habe, dann ist das echt viel, teilweise scheiße ich s dann doch weg wenn ich irgendwann mit Magenkrämpfen und Überfressungssympthomne in der Ecke liege.

Hab das echt noch nie hin bekommen ordentliche passende Portionen zu kochen !


So das als Antwort aus dem vorherigen Thema und hier gehts weiter !
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Hab das echt noch nie hin bekommen ordentliche passende Portionen zu kochen !
Aber das kann man doch üben? Das wird deine kleinste Sorge sein. Ich kann mir schon vorstellen, was du isst und warum du nicht abimmst.:tongue:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
Wie muss ich mir das vorstellen? Schreib mal deine Portionsgrößen, Snacks usw. auf
Nun ja da ich es gewohnt bin für ordentliche Esser zu kochen wird z.b für eine Chlilli Concane keine 250 Gramm Gemichtes Hack verwendet sonder immer 750 Gramm . Ist das Beste Beispiel, weil so was ja auch in Großmengen zubereitet einfach besser schmeckt.

Ich koche ja zur Zeit auch für meine Familie bei der ich wohne mit aber das sind oftmals einfach zu riesige Portionen . das leigt mitunter daran, dass wir es gewohnt sind eine 4 oder 5. Scheunendräscher mit durchzu füttern , meine Onkel, der durch einen Ärger beim essen nun nicht merh mit isst .Darum aht die ganze Familie enorme Problem das richtige Mass beim Kochen zu finden, den um alle Satt zu bekommen wars bei meinem Onkel wohl wirklich so, dass ich bei Chilli Concane anstelle von 750 Gramm für 5 Personen 1400 Gramm kaufte nun haben wir einfach keine Relationen mehr !
[doublepost=1461319589,1461319505][/doublepost]
Aber das kann man doch üben? Das wird deine kleinste Sorge sein. Ich kann mir schon vorstellen, was du isst und warum du nicht abimmst.:tongue:
Ja ich ahbe es schon mit Kohlehydrat-Reduktion usw versucht aber irgendwie bin ich bei den ganzen Diätdinger enorm verwirrt.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ja ich ahbe es schon mit Kohlehydrat-Reduktion usw versucht aber irgendwie bin ich bei den ganzen Diätdinger enorm verwirrt.

Du sollst doch nicht die KH reduzieren, du sollst einfach kleinere Portionen verwenden, wenn nötig nimm einen kleinen Teller her, da hat nicht so viel Platz. Von mir aus auch kleines Besteck verwenden und LANGSAM essen. Wenn du alles in dich rein schaufelst, wundert es mich nicht dass du ziemlich schnell wieder meinst Hunger zu haben.

Ach und noch was: Fang an vor dem Essen ein großes Glas Wasser zu trinken, dass hemmt den Hunger und du brauchst keine riesigen Portionen mehr.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #6
Du sollst doch nicht die KH reduzieren, du sollst einfach kleinere Portionen verwenden, wenn nötig nimm einen kleinen Teller her, da hat nicht so viel Platz. Von mir aus auch kleines Besteck verwenden und LANGSAM essen. Wenn du alles in dich rein schaufelst, wundert es mich nicht dass du ziemlich schnell wieder meinst Hunger zu haben.

Ach und noch was: Fang an vor dem Essen ein großes Glas Wasser zu trinken, dass hemmt den Hunger und du brauchst keine riesigen Portionen mehr.

Da täuschst du dich bei mir aber gewaltig , ich trinke am Tag über 4 Liter Wasser und 2 Liter sonstige Getränken und 2 Liter Tee . Eigentlich dürfte ich nach der Rechnung gar keine so großen Hunger haben.

Das ein zigste was meine Hunger an Flüssigzeugs reduziert sind Mango Minze Spinat ApfelSmootis mit einem Schuss Ingwer, das ersetzt bei mir wirklich eine ganze Mahlzeit.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
sorry, schuichi, aber mir klingt das doch alles sehr nach ausrede :zwinker:
chili con carne kann man doch zb auch wunderbar einfrieren.
ich versteh ja, dass man sich erstmal umstellen muss, wenn plötzlich gute esser wegfallen, aber lass das wenns hoch kommt ne sache von ner woche sein, dann sollte man doch abschätzen können wieviel man nun eben braucht bzw. nicht.
das als grund herzuziehen, warum man unmengen isst, ist schon...gewagt :zwinker:
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #9
Da täuschst du dich bei mir aber gewaltig , ich trinke am Tag über 4 Liter Wasser und 2 Liter sonstige Getränken und 2 Liter Tee . Eigentlich dürfte ich nach der Rechnung gar keine so großen Hunger haben.

Das ein zigste was meine Hunger an Flüssigzeugs reduziert sind Mango Minze Spinat ApfelSmootis mit einem Schuss Ingwer, das ersetzt bei mir wirklich eine ganze Mahlzeit.
8 Liter? Hast du so viel DURST? Hast du mal deinen Blutzucker checken lassen? :hmm:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #11
sorry, schuichi, aber mir klingt das doch alles sehr nach ausrede :zwinker:
chili con carne kann man doch zb auch wunderbar einfrieren.
ich versteh ja, dass man sich erstmal umstellen muss, wenn plötzlich gute esser wegfallen, aber lass das wenns hoch kommt ne sache von ner woche sein, dann sollte man doch abschätzen können wieviel man nun eben braucht bzw. nicht.
das als grund herzuziehen, warum man unmengen isst, ist schon...gewagt :zwinker:
Die Chilli Concane war nur so ein Beispiel woran ich die Menge festmachte . Klar kann ich die Besser ein gefrieren, als wenn ich mal Lust auf Leber mit Zwiebeln habe und dann ein Schiebe zu viel eingekauft habe und diese dann in meinem Wahn bloß nix wegschmeißen selbst verputze .

Und ich denke diese anerzogen und schwer abzulegende Art von mir ist eigentlich mein Hauptproblem.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #12
Bei 8 Liter täglich und Durst würde ich erstmal den Salzverbrauch kontrollieren.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
schuichi schuichi : Warst du mal beim Arzt? Nicht, dass da eine unerkannte Diabetes oder dergleichen vorliegt.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #14
8 Liter? Hast du so viel DURST? Hast du mal deinen Blutzucker checken lassen? :hmm:
Alles schon gemacht worden . Ich habe keine Zucker ich wäre da angeblich Kern Gesund und alles wäre nur ein psychosomatisches Problem, das angeblich nach den Ärzten darauf rührt, dass ich als Kind kaum was getrunken habe und dann eine schwere Grippe hatte und ich sowieso dieses schwarz Weiß in extremen denken habe.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #15
Man muss sich leider disziplinieren. Ich koche auch sehr oft für meine Familie und will natürlich auch immer mitessen. Das tue ich auch, nur esse ich weniger oder ersetze ein paar Sachen mit Gemüse. Am Anfang ist es schwer und man merkt es, aber man gewöhnt sich dran bzw der Körper entwöhnt sich und dann klappt das auch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Wenn Krankheiten (wie eben zB Diabetes und co) ausgeschlossen sind, hilft es auch manchmal als richtigen Einstieg knallhart ehrlich zu sich zu sein.
Und das hiess in meinem Fall: "Ich bin dick, weil ich gerne esse, zu viel esse, das was ich esse zuweilen Müll ist (Fertigkram, EXTREM viel Süssigkeiten, sehr fettig) und ich faul bin."

Das einzusehen und nicht weiter nach Ausreden zu suchen ("Mich unterstützt niemand", "Ich bin schon lange dick", "Meine Arbeit lässt es nicht zu") war der wichtigste Schritt, den ich machen konnte.

Was und wie viel ich wirklich esse und was ich meinem Körper damit zuweilen antue, wurde mir erst klar als ich mal wirklich ALLES eingetragen habe was ich esse. Aus den geschätzten "Ach, das sind doch nicht mehr als 1.500kcal am Tag" wurden dann erschreckende 2.500-3.000kcal am Tag. Und da hab ich noch 0 Sport gemacht. Klar, dass ich da mit meinen kurzen 1.63m zunehme.

Ich muss immernoch ziemlich auf's Essen achten und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mir nicht manchmal gerne mehr Torte oder Burger reinpfeifen würde. Aber ich war an einem Punkt, wo ich klar überlegen musste: (ungebremster) Genuss oder Gesundheit?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #23
schuichi schuichi Bekommst du denn tatsächlich mehr Bauchfett oder wirkt das nur so?
Ansonsten musst du das wirklich nochmal sauber vom Fachmann abklären lassen.
Wenn du kochst kannst du dich ja auch erst mal an die Mengenangaben halten und schauen was passiert. Halte gefrorene Früchte bereit, dann kann man daraus noch was zaubern, falls es nicht reichen sollte. Und vor allem: Iss nicht über deinen Hunger. Das habe ich auch, dieses Bedürfnis alles zu verwerten, aber das macht einfach nur dick. Misch die Komponenten nicht zusammen, dann kannst du Saucen einfrieren, Gemüse zu Suppen verarbeiten und/oder mit den übrig gebliebenen Sättigungsbeilagen am nächsten Tag anbraten. So schmeisst man automatisch weniger weg. Das musste ich meinem Freund zwar erst anerziehen, aber mittlerweile klappt das mit der Resteverwertung gut und wir schmeissen kaum noch Lebensmittel weg.
Zum Trinken: Du schreibst von 4 Litern Wasser und 2 Litern Tee. Was sind die restlichen 2 Liter? Ich meine mich zu erinnern, dass das Milch ist? Setz da auch an. 2 Liter Milch, gesüsste Getränke etc. haben einfach auch nochmal massig Kalorien.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #37
Es ist irgendwie Tagesform abhängig, ich finde im Nachhinein auch oft, dass die menge wirklich groß ist was ich runter schlinge. so gewichtsmässig kann ich das nicht hundertprozentig sagen was ich da alles Esse halt nur Portionsmässig.

Ich weiß selsbt, dass es oftmals zu viel ist dann kommt auch immer wieder der Faktor dazu weswegen ich auch Einladungen zum essen meide. ich bin eigentlich Satt aber andauernd wird noch gefragt ob ich das und das probieren möchte und ich kann dann einfach nicht ablehnen .

Auf der Arbeit frage ich auch immer wieder nach etwas was sättigt. Komischerweise sind mir Spearripps immer ganz positiv aufgefallen, weil ich da für 2 Rippen gut ne 374 Stunde beschäftigt bin. Sozusagen Essen was nicht gerade so hinunterschlichen ist sonder das man sich am Tisch erarbeiten muss als Notlösung dafür, dass ich alles so runter schlumpe.

Dazu kommt auch mein Probier drang ich sehe was was interessant ist und willst unbedingt mal probieren, dann ist wieder egal was das an Kalorien sind.
Wichtig wäre es auch, bewusst zu essen. Es gibt z.B. Studien, dass Leute abnehmen, die jedes Gericht vorher fotografieren. Wenn du am Ende des Tages Fotos hast, was du alles zu dir genommen hast, dann kann einem schon anders werden.

Gerade wenn du schreibst, dass du auch schnell große Mengen isst, wäre es wichtig, sich dessen bewusst zu werden. Mein Freund z.B. hat eine Zeitlang kaum dass er zu Hause seine Schuhe ausgezogen hatte, schon 2 Kekse im Mund und ein Käsebrot geschmiert. VOR dem kochen. Wenn wir bei seiner Oma waren, stand er am Bonbonglas, da hatten wir unsere Mäntel noch an. Wenn wir bei seinen Eltern saßen, ging er an den Kühlschrank und holte sich ein Stück Käse.

Später hieß es: Ich weiß nicht, warum ich zunehme, ich habe doch kaum was gegessen!

Ich habe da dann einfach rigoros auf die Finger geklopft, wenn er das gemacht hat und gerufen: "Was tust du da? Wir kochen gleich!" - das mag unendlich gemein klingen, aber es hat geholfen.

Mittlerweile essen wir morgens, mittags, abends feste Mahlzeiten und das ganze Gegesse drumherum wird eingestellt. Zu trinken gibt's Wasser.

Und ganz ehrlich, Limonaden, Tee mit Apfelsaft - und davon 2 Liter! Das ist schon fast dein Tagesbedarf und du hast noch nichts gegessen. Mein Vater hat eine Zeitlang jeden Abend 2-3 Flaschen Waldfruchtschorle getrunken, weil er dachte, Obst wäre gesund. Bis wir ihm mal erklärt haben, dass er bei den Kalorien auch 2 Flaschen Cola trinken könne.

Man muss einfach anfangen, sich das zu vergegenwärtigen. Wenn es von selbst nicht geht, eben mit Tagebüchern oder Apps. Irgendwann kommt das Gefühl, was geht, von selbst. Bis dahin musst du aber vermutlich ganz neue Mechanismen lernen.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #46
schuichi, sieh' der Wahrheit in's Gesicht: keine äußeren Umstände sind daran schuld, das du dick bist. Du isst zu viel. Dein Gewicht entspricht einem BMI von 32 und damit Adipositas, das ist nicht nur ein bisschen Bauch. Normalgewicht hättest du zwischen ~75 und ~90kg.

Du laberst und redest und erzählst alle möglichen Geschichten, stattdessen solltest du dich einfach mal mit dem Thema befassen, einen klaren Plan (und Gedanken) fassen und dann strukturiert abnehmen.
Es ist kein Hexenwerk. Vermutlich würdest du aktuell mit 2000kcal am Tag abnehmen. Das sind wirklich viele Kalorien die man auf den Tag verteilen kann.

Du brauchst nicht lange rumexperimentieren, welche Mengen du kochen musst: informiere dich über den Kaloriengehalt der Zutaten (z.B. auf www.fddb.info), wiege die entsprechende Menge mit einer Küchenwaage ab und fertig. Mit der Website musst du nicht mal mehr selber rechnen.

Vielleicht liest du mal dieses Buch: Fettlogik überwinden: Amazon.de: Nadja Hermann: Bücher
Da wirst du dich drin wiederfinden.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #134
Ich trinke seit Januar vermehrt Zitronen-Ingwer Wasser und damit trinke ich auf einmal extrem viel. Trinken war lange mein Problem, aber daran könnte ich mich dusselig saufen.
Meinen Kindern geht es genauso, wir haben zwei Karaffen im Dauereinsatz, die eine filtert auch direkt so das nix ins Glas fällt.
Unser Verbrauch an unbehandelten Bio-Zitronen ist aber auch ins unermessliche gestiegen.:grin:
Geht auch mit Orange, Limette oder ohne Ingwer oder mit Minze, da wechseln wir immer je nach Laune.
Auch TK Himbeeren oder ähnliches wirken sehr schön. Das Auge trinkt ja mit.

Wir nehmen auch nur noch selten Mineralwasser dazu, dafür müssen wir viel zu oft auffüllen, einfach Zitrone in Scheiben und Leitungswasser drauf und immer wieder auffüllen. Alle 5-6 Stunden wird die Zitrone ausgetauscht gegen eine Frische und die Karaffe gespült oder gewechselt.
Man merkt aber auch wann der Geschmack nachlässt.
Wenn es mehrere Stunden oder über Nacht unberührt steht wird das auch gern mal leicht bitter , ist aber auch kein Problem. Die Bitterstoffe aus der Schale sind durchaus erwünscht. Unbehandelt und gewaschen muss sie natürlich sein. :grin:


Tee hatte ich einfach irgendwann über und war immer zu heiß und wenn ich gewartet hab bis er trinkbar bin musste ich meist weg. Und auf die Mengen wie jetzt kam ich nie.

Softdrinks habe ich nich nie viel getrunken, sehe ich auch nicht als Getränk. Und in den letzten 19 Jahren (also seit der ersten Schwangerschaft) habe ich vermutlich 3-5 Gläser Softdrinks zu mir genommen. Und wenn dann lieber die Zuckerversion, als die Lightversion.
Aber fehlt mir auch nicht und ich komme ja noch aus einer Generation, wo man das nur zu besonderen Gelegenheiten und dann auch nur maximal ein Glas trinken durfte.:grin:
Wie gesagt ich würde das auf einer Stufe wie Alkohol sehen und man trinkt ja auch kein Wein oder Schnaps zum Durststillen. :grin:
Wäre aber lustig.:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #182
schuichi schuichi This:
Du musst lernen, nein zu sagen.
Wenn es danach ginge, wäre ich 400kg schwer. Ich habe sehr nette Leute in meinem Umfeld, die mir immer noch ein Häppchen, ein Stück Schokolade, ein Stück Torte, eine Packung Chips, etc. anbieten. Wenn ich das alles essen würde, dann könnte ich nicht mal mehr Treppen laufen :upsidedown: Der Trumpf, den du in solchen Situationen hast ist dein Gewicht. Wenn du sagst, dass du das x-te Stück Süsses nicht willst weil du gerade am abnehmen bist, dann haben die das zu akzeptieren.
Off-Topic:
Den Trumpf habe ich übrigens nicht, und trotzdem hat mich noch niemand zwangsernährt und/oder zum Tode verurteilt.

Zusätzlich könntest du solche Tage einplanen. Man weiss ja meist im voraus, dass man zu einer Hochzeit eingeladen ist. Also vergrösserst du an den Tagen vorher dein Kaloriendefizit mit extra Sport oder weniger kalorienreichem Essen. Natürlich sollst du dir dann nicht alles reinstopfen was du findest, aber die Bilanz sieht dann nicht ganz so übel aus.
Und das mit deinen Saft-Exzessen... Ich frage mich langsam, ob du wirklich so viel Durst hast oder ob du einfach weiter trinkst, weils dir schmeckt. Ich nutze das z.B. als Trick wenn ich an einem Tag wirklich viel zu wenig getrunken habe, oder im Sommer: Ein bisschen Saft oder Eistee mit viel Wasser verdünnen und schon läuft das. Könnte an meiner Idee was dran sein? Was passiert wenn du Saft und Milch einfach mal weg lässt? Hast du dann Durst, oder Lust auf Saft/Milch? Geht das Gefühl weg, wenn du Milch trinkst?
Und das Problem von dem Abend als du die Rohess-Wurs verputzt hast liesse sich ganz einfach beheben, wenn du die Reste einfrieren und nicht um jeden Preis aufessen würdest. Dann wäre immer etwas zum Essen im Haus. Und du bräuchtest auch keinen Notfall-Döner essen.
Das war wieder mal viel Kritik, ist aber alles nicht böse gemeint, gell? :smile:
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #319
Ja ich mache da schon viel mit Pute nur ist die in letzter Zeit etwas teuer geworden
Da habe ich dir doch oben schon was dazu geschrieben gehabt: Hülsenfrüchte (daraus kann man auch Burgerpatties formen für auf den Grill, btw...), Eier (gibt ja wahnsinnig viele leckere Eierspeisen), ... Oder, wenn deine Familie dir entgegen kommt: Fleisch kurz vor dem Verfallsdatum zum günstigeren Preis kaufen und direkt einfrieren. Sollte man dann natürlich nicht noch jahrelang lagern, aber dann ist das Geldproblem gelöst.
Gern würde ich mehr kochen aber wenn ich erst um 21 Uhr und später heim komme bin ich 1. zu niedergeschlagen und zweitens jeder regt sich auf wenn s nach Essen riecht um die Uhrzeit.
Zu 1.: Deswegen wäre Vorkochen ja gut.
Zu 2.: Ja sag mal, gehts noch? Dann riecht es da halt nach essen. Sie könnten ja etwas für dich vorbereiten wenn es sie so sehr stört. Es ist dein gutes Recht etwas zu kochen wenn du von der Arbeit kommst, trau dich ruhig dich da durchzusetzen.
Groß einkaufen kann ich auch nicht wirklich wegen meiner Wohnsituation ! Den aufs Fahrrad bekomme ich nicht viel
Wie @Riot schon geschrieben hatte: Ein grosser Rucksack ist die Lösung. Ich bin oft für meine Familie einkaufen gegangen so.
Eigentlich ne Gute Idee aber der Kühlschrank und der Gefrieschrank sind schon sehr voll
Ja aber womit denn? Und wie viele Personen leben noch mit dir in dem Haushalt? Dann muss da halt mal wieder Platz geschaffen werden. Oder liesse sich da drunter vielleicht auch was Essbares für dich finden?
[doublepost=1463119627,1463119224][/doublepost]Frühstück: Smoothie mit Melone, Himbeeren, Mandelmus und Kokosdrink
Mittag: Spargelsuppe und Eieromelett
Abend: Spaghetti Vongole in meinem liebsten Grotto :whoot:

Sport: 55min Bodypump
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #1.638
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #1.656
Kannst du mir Zufällig noch einen Tipp geben für eine gute Leuchte . Da gibt es ja auch welche wo du an den Aku anschließen kannst . Ich hätte gern eine mit Fernlicht , Nebelicht usw die wirklich richtig Hell macht .
[doublepost=1478890062,1478889998][/doublepost]Ach ja reichen die Allwetterreifen von Schwalbe oder sollte ich mir noch exra Winterbereifung kaufen ?
Off-Topic:
Was soll Nebellicht am Fahrrad sein? Du kannst dir zusätzlich an den Gabelstreben kleine Akkuleuchten montieren, wenn es dir darum geht, den Boden noch besser auszuleuchten im Nebel. So was hier reicht dafür aus: Link wurde entfernt
Ich habe die B&M Lumotec IQ2 Luxos an allen meinen Rädern, das Ding macht sehr hell und leuchtet vor Allem bei langsamer Fahrt breiter, bei schneller Fahrt weiter nach Vorne.
Ob man die direkt an einen E-Bike Akku anschließen kann, weiß ich nicht. Ich habe nur Nabendynamos.
Auch extrem gut sind die Lampen von Supernova, die haben auch spezifische E-Bike Beleuchtung, z.B. den hier: Supernova E3 E-Bike V1260 | Bike Lights

Ich würde die von mir verlinkten Reifen von Continental fahren. Ähnlich wie bei Winterreifen für das Auto ist die Gummimischung anders als bei "Allwetterreifen" und weicher, also auf die kalte Jahreszeit ausgelegt, und das Profil ist extrem gut. Zusätzlich solltest du die Reifen mit nicht zu viel Druck fahren, um mehr Grip zu haben.
Falls es richtig winterlich kommt (also Schnee, viel Eis), gibt es viele verschiedene Spike-Reifen, Nokian hat einen sehr guten Ruf (die kommen aus Skandinavien), gibt es aber auch von Schwalbe, Conti und anderen Herstellern.
Spike-Reifen lohnen sich aber wirklich nur bei Schnee und Eis, ansonsten sind sie sehr laut und haben viel Rollwiderstand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #2.331
Margarine Weg, Abends kein Brot Mittags Beilage Weg bestellt Kohlenhydrat morgens Smoothies zwischendurch Obst Softdrinks, gegen Tee ausgetauscht.
Ich sehe ja das grösste Problem bei Smoothies zwischendurch. Ja, so ein Smoothie ist schnell weggesüffelt, aber es wäre viel besser einen Apfel oder eben generell die Früchte darin im Ganzen zu essen. Da setzt die Sättigung früher ein und hält länger an.
Und bei deinem Job würde ich wohl Mittags nicht unbedingt auf KH verzichten, dafür eher auf den Nachmittagssnack. Wobei das du selbst entscheiden musst.
Was isst du denn morgens eigentlich?
Statt Chips gibts Beim Fernsehen Mangostreifen. Aubergineschnitzel statt Schnitzel usw.
Im Ofen gedörrte Zucchini wären noch kalorienärmer, oder Gurkensticks. Am sinnvollsten ist es aber mMn auf solche Knabbereien vor dem TV zu verzichten. Gegen bewusst ab und zu Popcorn ist ja nichts einzuwenden, aber wenn du dich mal fragst: Warum isst du eigentlich Abends vor dem TV was? Hunger kanns ja kaum sein. Genuss? Warum aber dann jeden Tag? Oder ist es vielleicht doch Gewohnheit? Dann ist das der geeignete Punkt um amzusetzen.
Mein Problem ist die Menge und das ganze Obst was ich als Ersatz verdrücke
Dann wieg dir deine Portionen konsequent ab. Und wenn die weg ist, dann ist schluss mit essen! Du wirst ma Anfang vielleicht öfters Hunger haben, aber dann gibst du deinem Magen die Möglichkeit wieder etwas auf Normalgrösse zu schrumpfen.
Off-Topic:
Danach klingt es nämlich für mich: Dass du deinen Magen komplett überdehnt hast und das in dein Sättigungsgefühl reinspielt.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #2.914
Was die Leute an Ben & Jerrys finden, muss man mir auch nochmal erklären. Ich hatte mich letztens vom Hype anstecken lassen und irgendwas mit Zimt gekauft, aber das fand ich total durchschnittlich. Außerdem finde ich es unschön, wenn sich Stücke im Eis befinden und Schoko mag ich sowieso nicht, womit gefühlt fast alle Sorten von denen für mich eh uninteressant sind. :cool:

Ja siehst du, und diese attitude fehlt mir :grin:

Habt ihr diese drops bei amazon bestellt? Von welchem Hersteller? Ich bin eigentlich gegen so etwas, aber die Verzweiflung ist groß... :ninja:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #2.915
Ich hab' die nach dem Rat hier bei Amazon bestellt: Von Wehle hab' ich Karamell und Cookies & Cream (das allerdings noch nicht probiert) und von myprotein Vanille und Erdbeer. Die sind beide super.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2.916
Nein nein, meine Liebe, du hast lediglich eine gestörte Wahrnehmung! :grin:
Nene, ich hab schon noch Speck. :grin:

Meinetwegen könnt ihr Ben&Jerry's alle hassen - mehr für mich. :tentakel:

Edit: dafür mag ich absolut keine Flavour Drops. So gar nicht. Da stehe ich mehr auf natürliche Aromen.
 
G
Benutzer Gast
  • #2.917
Ich kann auch die von ESN empfehlen. Die sind Mega intensiv.

Auf Fitmart.de gibts aktuell auch 20% auf die. Code steht auf der Startseite.
An alle die Peanutbutter lieben. Peanutbutter/Chocolate ist der Knaller.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #2.918
Ja ok, das kann ich nicht beurteilen, aber dennoch sieht man, dass du Sport machst :smile: Ich mag B&J bzw HD auch, aber das ess ich nur alle paar Monate.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #2.919
Ich hab' die Flavor Drops nun sogar schon in Milchreis, Grießbrei und Kuchen getan, alles wunderbar. Tee süße ich neuerdings auch ausschließlich mit Süßstoff, aber dann der neutrale.

Gestern hab' ich dadurch beispielsweise 250 Kalorien gegenüber "normal" gespart. Finde ich schon viel und in so Speisen oder auch im Tee stört mich der Geschmack vom Süßstoff nicht. Bei Cola z.B. weiß ich, dass ich die Light absolut nicht mag, weshalb ich die auch nie irgendwo bestellen würde. Von einem Glas Cola pro Woche, wenn überhaupt, wird aber auch niemand dick.

Ich mochte es schon immer süß und das wird wohl auch so bleiben. Die Lösung jetzt finde ich aber gut.
 
G
Benutzer Gast
  • #2.920
Gebacken habe ich damit auch schon. Käsekuchen, Apfelkuchen, Haferflocken Auflauf usw.

Ob Haferflocken, Milchreis, Quark, Joghurt geht alles. Man muss bisschen probieren aber ich hatte noch nie einen Fail.
Es ist eine einfache Art Kalorien zu sparen ohne große Einbußen.
Ich ergänze teotzdem frisches Obst in Maßen, aber habe dafür die Süße.
[doublepost=1501792415,1501792275][/doublepost]Wasser kann man damit auch pimpen, wenn man auf Wasser mit Geschmack steht.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #2.921
Obst gibt es bei mir immer reichlich, ich liebe Obst. :smile:

Ich würde z.B. nie so weit gehen, dass ich mir denke: "Die Banane hat nun aber eigentlich zu viele Kalorien." Obst gibt's bei mir immer, wenn ich darauf Bock habe und da gibt's auch kein Limit für mich. Jetzt zur Saison gab es häufig 2 Kilo Erdbeeren am Tag. :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #2.922
Obst gibt es bei mir immer reichlich, ich liebe Obst. :smile:

Ich würde z.B. nie so weit gehen, dass ich mir denke: "Die Banane hat nun aber eigentlich zu viele Kalorien." Obst gibt's bei mir immer, wenn ich darauf Bock habe und da gibt's auch kein Limit für mich. Jetzt zur Saison gab es häufig 2 Kilo Erdbeeren am Tag. :grin:

Kommt drauf an was für ein Obst bei mir. Während meiner Ernährungsumstellung, habe ich immer Bananen um die 100-120 gr genommen, sonst hätte es am Ende des Tages mit den Kalorien und Makros nicht gepasst. Da gibts echt Unterschiede teilweise um 100gr. Auch heute greife ich intuitiv zu den kleineren.
Aber Blaubeeren die gehen maßlos.
 
M
Benutzer82687  Meistens hier zu finden
  • #2.923
Ich bin jetzt ca. 1 Monat dabei und mittlerweile sind 2.5 kg weg. Gestern zeigte die Waage 75.5 kg an. Das ist schon mal nicht verkehrt. Vor allem, da am Wochenende zwei runde Familiengeburtstage dabei waren:engel: Bis zum geplanten Lauf sind es jetzt noch 12 Wochen. Wenn bis dahin nochmal 4-5 kg weg gehen wäre das top. Ich habe mich schon für einen Laufplan entschieden, jetzt muss der nur noch durchgezogen werden:whistle: Das wären dann 3x die Woche laufen und dazu noch 1-2x Sport im Studio etwas für die Kraftausdauer. Für reines Krafttraining kann ich mich immer noch nicht begeistern.

Gestern lag ich bei ca. 120 g Eiweiß aus pflanzlichen Quellen, letzte Woche ebenfalls immer so zwischen 90 und 120 (bis auf das Wochenende, da habe ich nicht gezählt an den Geburtstagen). Sollte an sich ganz gut gehen. Bisher fühlt es sich nicht groß nach einer Diät an, damit halte ich denke ich am ehesten durch :smile:
 
M
Benutzer82687  Meistens hier zu finden
  • #2.925
Off-Topic:


Über welche Distanz geht denn der Lauf, wenn ich fragen darf? :smile:

Halbmarathon; mein Bruder hat mich als Geburtstagsgeschenk angemeldet. Erst dachte ich mir, ich geh das einfach ab (immerhin kommt er mich dafür mal besuchen:grin:), aber das hält er mir wohl ewig vor, wenn ich da auf der Strecke aufgeben muss und das will ich dann doch nicht auf mir sitzen lassen:pfff:
 
G
Benutzer Gast
  • #2.926
Off-Topic:

Halbmarathon; mein Bruder hat mich als Geburtstagsgeschenk angemeldet. Erst dachte ich mir, ich geh das einfach ab (immerhin kommt er mich dafür mal besuchen:grin:), aber das hält er mir wohl ewig vor, wenn ich da auf der Strecke aufgeben muss und das will ich dann doch nicht auf mir sitzen lassen:pfff:
Na, dann wünsche ich dir eine gute/verletzungsfreie Vorbereitungszeit und schon mal viel Spaß beim HM! :thumbsup:
 
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • #2.927
So...ich bin hier dann auch mal angelangt....hab mit 1,70 (laut meinem Perso..) und 85 Kilo auf der Waage auch deutlich da Übergewicht erreicht....yeah
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #2.928
Einmal neu eröffnen bitte. :smile:
 
Es gibt 2.888 weitere Beiträge im Thema "Wer hat Lust, gemeinsam abzunehmen? II", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren