• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wer hat Erfahrungen mit Gleitgel

H
Benutzer176846  (60) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Bin nach langen Jahren ohne Sex nun wieder, durch eine neue Partnerschaft, sehr aktiv :grin:
..Es ist nicht so das wir unser Sexleben auffrischen müssten aber wir sind sehr experimentierfreudig, deshalb meine Frage zu Gleitgel (soll ja nicht nur für "gleitprobleme" sein :smile:). Wer hat Erfahrungen...……...
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Was für Erfahrungen interessieren dich denn?
Empfehlungen, Verwendungen, Hintergrundinfos?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Inwiefern Erfahrungen? Was soll schwierig daran sein Gleitgel zu benutzen?
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Unter Experimentierfreudig versteh ich irgendwie mehr, als Gleitgel zu benutzen. Bestenfalls als Hilfe für Spielzeuge oder so :confused:
 
L
Benutzer158094  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also gleitgel spielt schon eine Rolle aber nur wenn es mal nicht mehr so feucht ist oder wenn Spielzeug hinzukommt. Selten mal für Massagen
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Es gibt auch Gleitgel das ähnlich aussieht wie Sperma, damit kann man auch schöne Sauereien anstellen was dann noch mehr abturnen kann :tongue:
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
dann noch mehr abturnen kann
Eher kontraproduktiv wenn man Sex haben will :ninja:

Ich versteh die Frage auch nicht ganz. Was genau willst du denn jetzt über gleitgel wissen wenn du es nicht für die Gleitprobleme verwenden willst?
 
G
Benutzer Gast
  • #8
also ich hab mit der Feuchtigkeit Probleme und mein Partner und ich haben lange rumgesucht aber haben dann doch was gefunden was gut ist
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich kann nur sagen, dass die mit Geschmack 1. Nen scheiß Geschmack haben (diese "süßen" von durex) und 2. Nach ner Weile pappen wie sau.
 
V
Benutzer165770  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Spucke ist das beste Gleitmittel ;-) Beim Handjob kann Gleitgel ganz angenehm sein, aber beim Sex geht Spucke am besten, es ist immer verfügbar, vorgewärmt und kostet nix.
 
H
Benutzer176846  (60) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Vielen Dank für die vielen Antworten. Habt teilweise, bezüglich "komischer Frage", natürlich recht, hab mich wohl etwas oberflächlich ausgedrückt. Ich habe gemeint, es eventuell mehr zur Massage zu benützen...Habe gelesen das es Gleitgel's mit unterschiedlichen Zusätzen gibt.....(zur Aktverlängerung...…...zur Luststeigerung..... mit prickelndem, wärmenden Effekt udgl.)
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Es gibt auch Gleitgel das auch als Massagegel verwendet werden kann.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
ich versteh die Frage immer noch nicht :hmm:

was ist an Massagen experimentierfreudig?
und warum kaufst du nicht einfach ein Gleit-/Massagegel und probierst es aus?
 
Love_Friendship_and_more
Benutzer176826  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
ch habe gemeint, es eventuell mehr zur Massage zu benützen...Habe gelesen das es Gleitgel's mit unterschiedlichen Zusätzen gibt.....(zur Aktverlängerung...…...zur Luststeigerung..... mit prickelndem, wärmenden Effekt udgl.)
Ja, Gleitgels gibt es inzwischen schon so viele, dass man in dem ganzen Dschungel an Auswahlmöglichkeit dann nur planlos dasteht.

Ich find diese Seite sehr hilfreich und interessant: Gleitgel-Beratung | Vinico

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Ich find die Durex-Gleitgele die sich auch zum massieren eigenen, sehr praktisch. Manche Gele haben für mich einen seltsam-chemischen Geruch, da muss man sich durchtesten, was einem zusagt.

Es gibt Gleitgele auf Öl-, Wasser- oder Silikonbasis.

Auf Wasserbasis: Hinterlassen keine Flecken aber das darin enthaltene Wasser verdunstet auch nach einiger Zeit.
Auf Ölbasis: Nicht für die Verwendung mit Kondomen geeignet und kann Flecken hinterlassen. Auch vom Körper lässt es sich nur beim Duschen mit Duschgel abwaschen.
Auf Silikonbasis: feuchtigkeitsspendende Wirkung über einen langen Zeitraum, für die Verwendung mit Kondomen (meistens) geeignet --> Packungshinweise beachten. NACHTEIL: Bei Anwendung in Kombination mit Sexspielzeug aus Silikon sind diese Gleitgele nicht geeignet, da sie die Oberfläche angreifen und brüchig machen können. Hierbei ist man mit einem Gleitgel auf Wasserbasis auf der sicheren Seite.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #15
Es kommt darauf an wofür du es willst.
Das beste Gleitgel ist immernoch das Körpereigene. Für Dinge wie etwa Analsex ist Gleitgel aber empfehlenswert und hilfreich. Wichtig ist natürlich neben der Vertäglichkeit mit Haut und Schleimhaut dann auch die Verträglichkeit mit Präservativen, wenn ihr mit Kondom verhütet. Da bietet sich Gleitgel auf Wasserbasis an. Das trocknet aber auch etwas schneller. Gleitgel auf Silikonbasis hat häufig eine längere, bessere Gleitfähigkeit. Beides gibt es in jedem Drogeriemarkt.
Speichel als Gleitmittel würde ich nicht nehmen. Das trochnet sehr schnell.

Am besten ihr probiert einfach aus, was für euch am besten ist.
Wenn ihr einen persönlichen Tipp wollt, nehmt ein gutes auf Wasserbasis, nicht unbedingt das günstigste. Achtet auf Verträglichkeit, Qualität und für beste Gleitfähigkreit spart nicht an der Menge. Natürlich will man sich noch etwas Reibung spüren, aber gerade für AV ist eine ausreichende Menge zu Anfang wichtig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Was ich noch beisteuern könnte das extrem viele auf Gleitgel mit Zusatzstoffen (z.B. die erwärmenden)allergisch oder empfindlich reagieren.
Damit kann gerade auf Schleimhäuten so ganz schnell das absolute Aus für jegliche sexuelle Handlung sein.
Vorsichtig mit kleinen Proben testen.
 
O
Benutzer177019  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
Wir nehmen eines das auch für Massagen geeignet ist, wir brauchen es zwar nicht aber ab und an macht es doch richtig Lust.
Wir mögen das glitschige, dann aber am ganzen Körper.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ruhig auch mal sich trauen und nen bisschen Geld in die Hand nehmen um das richtige zu finden...
Für sextoys sind die auf Wasserbasis ok... denn bei der SB geht's schnell und da is es nich schlimm wenn es schnell verdunstet...
Beim sex lieber etwas auf Silikonbasis... das hält länger...
Und um das richtige für den persönlichen Geschmack zu finden muss man sich durchprobieren...
[doublepost=1579005670,1579005296][/doublepost]Achso... und zum massieren richtiges Massageöl... wenn ich jetzt mal überlege haben wir so 7 Fläschchen regelmäßig in Gebrauch :speaknoevil:
 
WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • #22
Also ich muss sagen ich bin und war noch nie ganz der Fan vom Gleitgel. Solche die wärmend wirken sollen habe mich eigentlich mehr irritiert als spass oder Lust zu machen. Was mich noch stört sind dann die flutschigen Hände nachdem Auftragen. Habe sofort dann das Bedürfnis die Hände zu waschen.

Muss aber sagen wir haben uns mal ein gutes geholt ausm Sexshop da muss ich sagen das es wirklich gut und hilfreich ist beim Thema anal oder auch allgemein mit Spielzeug bei ihr.

Wir benutzen es, aber eher selten. Es klappt auch ohne Gleitgel mit Anal.

Trotzdem würde ich noch zwischendurch einige mal einfach ausprobieren.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ich verwende Gleitgel eigentlich nur wenn ich es ihm mit der Hand mache - beim Vaginalverkehr bin ich eher auf der zu nassen Seite. Bei Handjobs kommt Gleitgel aber dafür wirklich immer zum Einsatz. Und schön viel. Und qualitativ wertiges.

Denn das billige wasserbasierte das nach 5 sec. anfängt zu kleben, das kommt mir nicht in die Tüte.
 
Zuletzt bearbeitet:
O
Benutzer177025  (67) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Wer hat Erfahrungen...……...
Ich ein wenig....
Man kauft sich ja ab und an mal eine neue Matratze. Vor vielen Jahren hab ich mal überlegt, was man so mit der riesigen Plastetüte anstellen kann... Hab mir meine süße geschnappt und bin mit ihr nackt und mit ner großen Pulle Bübchen Babyöl da reingestiegen. Haben uns von oben bis unten damit übergossen. Wie soll ich das beschreiben... Nurumassage hoch 10.
Seit dem bin ich süchtig.
Also jetzt wird ab und an mal ne Malerfolie übers Bette gemacht (kann man einfach wegschmeißen, Latexlaken halte ich für zu umständlich) und dann die Körper voll mit diesem Öl.
Ist auch nicht schlimm, wenn man beim Lecken oder Blasen was in den Mund bekommt. Ich erfreue mich körperlich bester Gesundheit.
Ich empfinde das als ungemeine Bereicherung. Man sollte sich bloß viel Zeit dabei nehmen...
Danach zum Duschen Haarwäsche verwenden. Löst am besten alles Fett.
Viel Spaß
 
G
Benutzer Gast
  • #25
also ich hab mit der Feuchtigkeit Probleme und mein Partner und ich haben lange rumgesucht aber haben dann doch was gefunden was gut ist

Welches denn?

Meistens flutscht es bei uns ja ganz gut, aber manchmal braucht es mal etwas Nachhilfe. Und manchmal will man sich ja auch am restlichen Körper reiben und es soll schön flutschen. Ich liebe es, auch mal zwischen ihren Brüsten, zwischen ihren Pobacken, zwischen ihren Füßen oder mich einfach so an ihrem Körper hart zu reiben und sie ist da auch sehr kreativ dabei, sich zu holen wonach ihr ist. Massageöle und Cremes ziehen uns oft zu schnell ein und die bisherigen Gleitgels kleben nach ner Weile unangenehm.
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Welches denn?

Meistens flutscht es bei uns ja ganz gut, aber manchmal braucht es mal etwas Nachhilfe. Und manchmal will man sich ja auch am restlichen Körper reiben und es soll schön flutschen. Ich liebe es, auch mal zwischen ihren Brüsten, zwischen ihren Pobacken, zwischen ihren Füßen oder mich einfach so an ihrem Körper hart zu reiben und sie ist da auch sehr kreativ dabei, sich zu holen wonach ihr ist. Massageöle und Cremes ziehen uns oft zu schnell ein und die bisherigen Gleitgels kleben nach ner Weile unangenehm.

eins mit medizinischem Silikonöl. Gibts im DM und ist von Ritex.

Es minimiert die Reibung gut genug, dass ich danach kein Eisbeutel möchte
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Ich dank dir. Komme morgen sowieso an einem DM vorbei.. :zwinker:
 
stony007
Benutzer61823  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Massage mit Gleitgel finde ich nicht gut. Das trocknet an und dann wirds blöd. Da ist gutes Öl viel besser. Für alles was reingesteckt wird, ist Öl oder Vaseline ungeeignet buw. nicht gesund (in Vaseline ist bspw. Mineralöl). Da ist Gleitgel ideal.

Die "wärmenden" Gleitgel Varianten sind so zahm, das ist eher nicht so dolle. Wenn es richtig prickeln soll, kannst du es mal mit ein wenig Tigerbalsem auf der Eichel probieren. Das gefällt zumidest mir gut, und sie merkt das auch deutlich... Eine Freundin von mir spiel auch mit Pfefferminzöl, aber das ist mir etwas zu heftig...
 
L
Benutzer176887  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Wir haben eins auf Wasserbasis (von Ritex glaub ich:ups:), das wird beim Sex zwar nicht oft benötigt, aber steht immer griffbereit:thumbsup:
Ist normal auch nur am Anfang wichtig, danach bleibt sie feucht genug, also ist das mit dem Austrocknen bisher kein Problem.
Bei einem Handjob nimmt sie meist einfach Spucke bzw hat ihn immer mal wieder im Mund:grin:
 
libertineternel
Benutzer177609  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #31
Also von einem bekannten lerne ich Eros Ultra Gel und ich kann es nur empfehlen. Es hielt sehr lange und fühlte sich sehr angenehm und kühlend an vor allem wenn man etwa härter sein wollte.
 
Kalle71
Benutzer167986  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #32
Wie du nachher beschrieben hast, ist es ja für dor Massagen. Dafür gibt es extra Öl. Aber ist auch nicht wirklich schädlich für den Akt
 
Schriftrolle
Benutzer174447  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #33
Das beste Gleitgel ist das natürliche, die Spucke, doch vorher sollte man eine Cola trinken oder ein bis zwei Mandarinen, dann hört es auch nicht auf, das ist das beste Gleitgel überhaupt.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Wer hat Erfahrungen mit Gleitgel", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren