• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wer hat Erfahrung mit Fake-Profilen ?

S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo
ich wollte einfach mal wissen, wer vielleicht schon mal Erfahrung damit gemacht hat, beim Dating,
bei so Webseiten mit einem "Fake-Profil" in Kontakt gekommen ist, und wie euch das aufgefallen ist,
und was ihr vielleicht gemacht habt, um es herauszufinden?!
 
M
Benutzer183599  (25) Ist noch neu hier
  • #2
Ich habe persönlich da keine Erfahrung, da ich nicht auf Dating-Plattformen unterwegs bin.

Ich würde allerdings immer dazu raten, die Seite zu überprüfen, ob da Chatmoderatoren eingesetzt werden, falls man nicht auf den Standard Plattformen ist.
Spannend dazu die Doku von STRG_F auf Youtube "Undercover als Chatschreiberin: Falsche Flirts auf Dating-Plattformen".
 
G
Benutzer Gast
  • #3
ich musste nichts machen..
entweder es kam mir eh schon komisch vor, war auffällig oder es hat sich dann im Verlauf schnell gezeigt

1x hat ein Mann es auch zugegeben, dass die Bilder nicht ihn zeigen...:upsidedown:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
ja kam schon vor, dass sich eine Person als Fake raus gestellt hat.

Aber mein Gott, es ist eben Online Dating. Da erwarte ich auch nicht, dass alles echt ist :zwinker:
 
P
Benutzer53125  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Meine Erfahrung: Wenn eine "Frau" in einer PN hundertprozentig den Nerv trifft, der Dich scharf macht, ist entweder der Account wenig später gelöscht oder es handelt sich um einen Mann oder (meistens, nehme ich an...) beides.
 
S
Benutzer183535  (52) Ist noch neu hier
  • #6
Ich telefoniere immer vor einem Date weil ich finde die Stimme/Worte geben schon mal ein gutes Grundgefühl. Von daher nein ich hatte mich nie ein Fake Date aber baue mir immer diese Sicherung mit ein
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7