Wer hat den Film auf Arte gesehen: "Du gehst nicht allein"?

Benutzer112993 

Benutzer gesperrt
Wer hat den Film auf Arte gesehen: "Du gehst nicht allein"?

Mein Freund und ich sind tief beeindruckt und brauchten eine paar Minuten des Schweigens nach Ende des Filmes!!!!!
Rain Man kennen wahrscheinlich die meisten aber dieser Film topt alles was wir bisher gesehen haben!
Es ist keine leichte Kost aber man gleitet unbemerkt in diesem Film immer tiefer in ein Verständnis was Autismus bedeutet.

Unser Filmtip 2011

Hannah
 

Benutzer98492 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Hannah,
ich habe ihn grade auch mit meinen Eltern gesehen. Anfangs fand ich ihn irgendwie sehr anstrengend, aber ich war auch extrem beeindruckt, eine tolle schauspielerische Leistung und - so seltsam das Thema auch klingt - es war echt spannend umgesetzt. :smile:
Auch ein ernstes Thema, was einem da näher gebracht wurde. Hat mich ein bisschen an "me too" erinnert, darin geht es um einen Mann mit Down Syndrom. Der hat mich damals ähnlich stark berührt...
 

Benutzer112993 

Benutzer gesperrt
Toll, daß Du "me too" erwähnst.
Es gibt doch noch Menschen die Kunst von Kitsch unterscheiden können :jaa::herz:
 

Benutzer98492 

Verbringt hier viel Zeit
Er lief damals im "Kulturkino", so heißt es bei uns... Schade, dass es solche Filme nie auf die große Leinwand schaffen. Seit ich in der Großstadt wohne, gehe ich auch lieber ins Programmkino statt in diese Cinecenterdinger.
Ich mache immer die Erfahrung mit solchen Filmen, dass sie auf den ersten Blick abschrecken und wenn man dranbleibt oft grandios umgesetzt sind.
 

Benutzer112993 

Benutzer gesperrt
Ja, da gebe ich Dir absolut Recht.
Ich sehe mit meinem Freund unheimlich gerne die Spartenprogramme im Abseits.
Was haben wir auf ARTE schon für Kostbarkeiten entdeckt.
Leider erinnere ich den Titel des Filmes nicht mehr.
Es ging um 3-4 britische Soldaten im Irakkrieg.
Mein Freund und ich konnten die Grausamkeit der Verblendung nachempfinden.
Warum schaffen es solche Filme nicht in die Hauptsendezeit der großen Sender...ganz genau weil sie nicht einfach sind.

Mein Freund schläft schon...ich drück mich jetzt an Ihn...Gute Nacht!
Hannah
 
2 Woche(n) später

Benutzer113804 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo!

Habe den Film gerade gesehen. Er ist ähnlich beeindruckend wie "Das Kind Hellen Keller". Und das Schöne ... ARTE wiederholt ihn abermals ... am 14.01.'12 um 15:15 Uhr. Falls es da Menschen gibt, die ihn als ähnlich interessant empfinden würden ... wie meine Frau!


Viele Grüße,
Karsten.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren