• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wer geht wie nackt schwimmen?

Chrissy^^86
Benutzer77785  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ob dies das Richtige Unterforum ist, weiss ich nicht. Haben gestern Abend über verschiedene Themen gequatscht.
Hier mal meine Frage:
Wer von euch m/w geht nackt schwimmen und wenn ja in welcher Situation ist das dann?
Ich gehe im Urlaub am Meer oben ohne ins Wasser. Hier bei mir zu Hause am See eher nicht. Ich war mal im Sommer vor paar Jahren mit meiner Clique Nachts an den See gefahren und wir haben was getrunken. Irgendwann wollten wir noch schwimmen gehen, aber Badeklamotten hatte niemand dabei. Also sind wir, da es auch dunkel war, nackt in den See gesprungen.
Über ein paar Antworten freut sich, ICH :smile:
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #2
haben was getrunken.
Alk, nehm ich an. Ist nicht so zu empfehlen

Also nackt bade ich auch auch dann, wenn ich schwimmen will und die Badesachen nicht dabei habe. Nachts im See. Oder als Junge einmal wenn man in ein Schwimmbad eingedrungen ist. (Mach ich nicht mehr, ich will keinen Hundebiss riskieren..)
Und dann haben wir noch Bekannte mit einem Pool, bei denen MUSS man nackt baden :ratlos:
aber bei denen waren wir dieses Jahr noch nicht eingeladen.

Weil ich fast jeden Tag schwimmen gehe, ist nackt baden bei mir statistisch gesehen die absolute Ausnahme.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Never ever, das würde mir nicht in den Sinn kommen :grin:
Zudem wüsste ich nicht wozu das gut sein sollte? Fühle ich mit Bikini wesentlich wohler und das macht ja wirklich nur wenig Unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet:
kopfsache
Benutzer109947  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Ahh... Nacktbaden ist toll! :smile: Wir haben das früher öfters gemacht und mit der richtigen Begleitung in der richtigen Situation kann das sehr lustig, unterhaltsam und auch ein wenig prickelnd sein :engel:

Bei uns gibt es so einen abgelegenen Waldsee, da sind wir früher immer hin und haben im Sommer Nächte dort verbracht mit grillen, feiern und auch nackt baden. Später bin ich auch regelmäßig mit Freunden und Freundinnen in die Sauna gegangen. Am Anfang war es schon ein wenig komisch, später vollkommen normal. War sehr lustig, als wir einmal eigentlich nur in die Therme wollten (ohne Sauna) und genau an dem Abend textilfreies baden war :link: Wir haben dann trotzdem mitgemacht, damit die lange Anreise nicht umsonst war :zwinker:

Ich würde sowas gerne mal wieder machen, ergibt sich nur leider irgendwie nicht mehr. Und der jetzige Freundeskreis ist für solche Aktionen leider zu verschlossen... :hmm:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Wer von euch m/w geht nackt schwimmen und wenn ja in welcher Situation ist das dann?

Am Baggersee/Meer im FKK Bereich gerne und oft im Sommer, klar früher auch nachts, spontan am See (aber ohne Alkohol) und auch tagsüber (da gab es noch keine Einteilung in FKK und Textil)und natürlich immer in der Sauna im Außenbecken, ich liebe Nacktschwimmen, das ist ein tolles Gefühl.

Besonders enthemmt muss ich dazu nicht sein, ist für mich was völlig normales und sehr natürliches, mich zum Baden nicht extra anzuziehen.:grin: Eigentlich ist ja eher das absurd.:zwinker:
 
E
Benutzer109616  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
In einem wellnessbad wo man eh nackig nur überall reindurfte (und sonst im Bademantel rumgelaufen ist)

Im Meer mit badeklamotten reingegangen und dann im Wasser ausgezogen. Als ich dann raus bin, wieder angezogen, weils kein FKK Strand war :grin:
 
Chrissy^^86
Benutzer77785  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
R
Benutzer112177  Meistens hier zu finden
  • #8
Hab das diesen Sommer mal gemacht mit meinem Freund. Wir wollten baden, hatten keine Badesachen und waren an einer abgelegenen Stelle - tadaa.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Bisher war ich nur in irgendwelchen Whirlpools und Schwimmbecken im Sauna-Bereich verschiedener Hallenbäder und Thermen nackt baden.

Ich hätte allerdings auch sonst kein Problem damit, nackt baden zu gehen. Es gab bisher nur nie eine entsprechende Gelegenheit, bei der ich das hätte tun können, bzw. Leute, die Lust hätten, irgendwo an einen FKK-Strand zu gehen, o.Ä.
 
Joliny_Lady
Benutzer122364  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich persönlich fühle mich im Moment ziemlich unwohl mich nackt zu zeigen,
aber das ist glaube ich nur so ne Phase...

Einmal war ich am See in einer türkisen Bucht nackt Baden...das war sooo schön *-*
 
H
Benutzer121170  Benutzer gesperrt
  • #11
Ich gehe immer nur da schwimmen, wo man es nackt darf. Wer mich nackt sieht, aus der Familie, den Bekannten- und Freundeskreis ist mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Wenn ich das mache, dann ist es meistens in der Sauna.
 
L
Benutzer Gast
  • #13
Ich bin nur mal mit meiner Frau und meinen Ex-Freundinnen nackt in einen See gesprungen. Hätte mit der Clique aber auch kein Problem damit.

simon1986 schrieb:
Alk, nehm ich an. Ist nicht so zu empfehlen

Klar, arg betrunken kann leicht etwas passieren. Aber es soll ja Menschen geben, die sich leicht angetrunken noch wunderbar kontrollieren können. Da nervt der Moralapostel. Ich verstehe sowieso nicht, warum in diesem Forum unter Alkoholgenuss scheinbar hemmungslose Besäufnisse mit heftigstem Kater und Filmriss verstanden werden :rolleyes:
 
P
Benutzer114120  (32) Benutzer gesperrt
  • #14
Off-Topic:
Lenny84 schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht, warum in diesem Forum unter Alkoholgenuss scheinbar hemmungslose Besäufnisse mit heftigstem Kater und Filmriss verstanden werden :rolleyes:

Weil alles dadrunter nur pure Geldverschwendung ist! :tongue:


Ich schwimme immer oben ohne. Nackt nur bei spontanen Aktionen, wie einmal vor Jahren nachts im Freibad mit mehreren Leuten.
 
S
Benutzer89563  (42) Meistens hier zu finden
  • #15
Off-Topic:
Klar, arg betrunken kann leicht etwas passieren. Aber es soll ja Menschen geben, die sich leicht angetrunken noch wunderbar kontrollieren können. Da nervt der Moralapostel. Ich verstehe sowieso nicht, warum in diesem Forum unter Alkoholgenuss scheinbar hemmungslose Besäufnisse mit heftigstem Kater und Filmriss verstanden werden :rolleyes:

Na, ich glaube, es ist grade beim Schwimmen nicht mal die ganze Vodka-Flasche, die einen ins Grab bringt. Schwimmen ist für den Körper eine schon recht anstrengende Sache, auch wenn man es nicht so merkt.
Alkohol beeinflusst den Körper, vor allem seine körperliche Leistungsfähigkeit auch schon in kleinen Mengen, da können auch schon 0,3l Bier beim Schwimmen gefährlich werden. Und in nem dunklen See ist in der nacht schnell mal wer verschwunden.

Mich nervt der Moralapostel auch, aber ich glaube, grade bei Schwimmen & Alkohol sollte man schon drauf hören.


Was die eigentliche Frage angeht:

ich würde gerne mal - vor allem mit meinem Mädel :grin: - allerdings hat sich hier dazu noch keine Gelegenheit ergeben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
I
Benutzer125404  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Bei den meisten Beiträgen hier liest sich zwischen den Zeilen immer etwas geheimnisvolles oder mit Sex verbundenes heraus, wenn´s ums Nacktbaden geht. Warum eigentlich? Es ist doch viel unnatürlicher, dass wir uns bekleiden, wenn wir ins Wasser gehen. Wer schon nackt gebadet hat, der weiß auch dass es viel angenehmer ist als in Badetextilien zu schwimmen und erst recht mit den nassen Klamotten aus dem Wasser zu steigen, sie am Strand noch anbehalten zu müssen. Da muß auch niemand erzählen, dass da beim Schwimmen irgendwelche Körperteile herumhängen. Das entspringt ja wohl nur der Fantasie derer, die nicht nackt schwimmen. Jeder weiß doch, dass gerade bei Männern im kalten Wasser nichts mehr "rumhängt" :rolleyes:, ob nun mit oder ohne Badehose.
Also ich persönlich gehe lieber nackt baden als in Textilien und das vollkommen ohne sexuelle Hintergedanken. Da meine Frau ein höheres Schamgefühl hat besuchen wir zu meinem Bedauern allerdings keine textilfreie Therme und in den textilfreien Saunabereich gehe ich dann meist alleine.
Nun gehöre ich wirklich nicht zu der Sorte Mensch, die immernoch Ost-West Vergleiche anstellen aber das FKK baden wurde in den letzten 22 Jahren durch den Gesetzgeber in den "neuen" Bundesländern sehr eingeschränkt. Meiner Meinung kommen solche Verbote immer nur von Leuten, denen schon beim Kürzel "FKK" der Speichel im Mund zusammenläuft und die dabei an hemmungslose openair Orgien denken.:schuettel:
 
D
Benutzer Gast
  • #37
Wer von euch m/w geht nackt schwimmen und wenn ja in welcher Situation ist das dann?

Am Baggersee/Meer im FKK Bereich gerne und oft im Sommer, klar früher auch nachts, spontan am See (aber ohne Alkohol) und auch tagsüber (da gab es noch keine Einteilung in FKK und Textil)und natürlich immer in der Sauna im Außenbecken, ich liebe Nacktschwimmen, das ist ein tolles Gefühl.

Besonders enthemmt muss ich dazu nicht sein, ist für mich was völlig normales und sehr natürliches, mich zum Baden nicht extra anzuziehen.:grin: Eigentlich ist ja eher das absurd.:zwinker:

Da teile ich doch mal deine Meinung!

Auch, dass es "absurd" ist.....

Wir machen Feuer, wenn es draussen 30° sind und ziehen Klammotten an, wenn wir baden gehen.....
:grin:
 
jenmaus
Benutzer118823  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Na wie wohl nackt geh ich natürlich nackt schwimmen. :frown:
Mit der ganzen Familie zum FKK oder mit Freundinen, Freunden zum Badesee. Bei uns ist Freitags in einem Schwimmbad Familien- und Nachtbadeabend. Bin ich oft oder auch zur Familiensauna.
 
B
Benutzer126520  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
ich gehe gerne nackt schwimmen,fkk see,sauna schäme mich auch nicht geniesse es einfach
 
oraler
Benutzer77656  Meistens hier zu finden
  • #40
am liebsten nackt, von Kindheit an, FKK-Strand, FKK Thermalsauna
 
G
Benutzer Gast
  • #41
Ich schwimme auch am liebsten nackt. Im Urlaub in FKK-anlagen, wo man eh überall nackt sein kann, sonst Therme, Seen oder am strand am meer. An der Ostsee kann man auch an Textilstränden nackt baden.
 
B
Benutzer17565  Benutzer gesperrt
  • #42
Wer von euch m/w geht nackt schwimmen und wenn ja in welcher Situation ist das dann?

Wir baden gerne nackt. Sauna, Therme, Baggersee, Strand, usw. Manchmal trage ich aber auch ein Höschen. Ganz nach Lust und Laune. (Meinen Freund lasse ich trotzdem nackt sein, auch wenn mehrheitlich Textil getragen wird.) Wir bevorzugen in den letzten Jahren Sonnenplätze/Badeplätze, wo eine gesunde Mischung FKK- und TEXTIL-Anhänger friedlich ("clothing optional") zusammen sind. Dort ist es irgendwie unkomplizierter, die Leute sind oft toleranter und man MUSS nicht nackt oder angezogen sein. (Nur kein Schubladendenken!)

Besonders enthemmt muss ich dazu nicht sein, ist für mich was völlig normales und sehr natürliches, mich zum Baden nicht extra anzuziehen.:grin: Eigentlich ist ja eher das absurd.:zwinker:
Da kann ich nur zustimmen.

Liebe Grüße.
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Mit FKK habe ich gar keine Probleme - nur möchte ich es in meiner Stadt nicht. Wo ich klein war, war ich oft mit meinen Eltern im FKK Verein & meine Mutter hat da ihren Chef angetroffen :/ Da es an dem Tag ziemlich windig war, hatten beide glücklicherweise was an (sie lag auf dem Rasen und er ist gerade vorbei gelaufen) - wäre sonst sicher sehr unangenehm geworden. Ich möchte einfach nicht jemanden treffen den ich kenne, möglicherweise sogar wenn ich dann nackt bin und derjenige angezogen.

Im Urlaub sieht das dann ganz anders aus. Da habe ich keine Probleme nackt am Strand zu sein. Letzten Urlaub wollte aber keiner mit zum FKK Bereich, also bin ich dann "nur" oben ohne ins Wasser.

Bin aber auch mal am See Nacktbaden gegangen - war aber auch schon nachts, also dunkel. War da mit paar Leuten und bin aber nur mit einer Freundin ins Wasser (ohne Alk-Einfluss :tongue:).
 
S
Benutzer128719  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Geh mit meinen Ellis öfter mal in die Sauna zur langen Saunanacht kann man dann auch nackt im Spassbad schwimmen. Find ich echt toll
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
Wenn es möglich ist und ich sicher sein kann, dass ich niemanden belästige, dann schwimme ich nackt. Es gibt kaum was besseres.
 
O
Benutzer128988  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Wer geht wie nackt Schwimmen?
Also wie nackt? Natürlich nackt. Ganz nackt, Also splitterfasernackt. Von der Jugend an (ich denke, ich war so 12/13). Badehose musste ich mir manchmal zulegen, z.B. im Florida-Urlaub. Wogegen es in Ghana für Belustigung der Ghanaer sorgte, das ich als Europäer splitterfasernackt ins Meer sprang. Aber gestört hat sich keiner dran.

Was mich aber manchmal ärgerte, das in einigen FKK-Badeanstalten die geduldete, badehosentragende Jugend die ältere "nackte" Generation mit nicht selten verächtlichen Blicken straft.
 
B
Benutzer128799  (33) Benutzer gesperrt
  • #47
Ich mache das so offt wie möglich! Im Schwimmbad oder am See oder einach gleich Nackt zuhause
 
L
Benutzer120052  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Am Strand und See String und oben ohne. Im Schwimmbad mit Oberteil, beim sonnen hin und wieder ohne.
 
miniwinki
Benutzer129055  Verbringt hier viel Zeit
  • #49
am strand vielleicht oben ohne, aber im schwimmbad nie. in der sauna muss man nackt sein, deshalb wenn mit bruder, dann höschen anbehalten, das gleiche gilt auch für ihn, aber oberteil muss nicht sein.
 
Eva_die_nette
Benutzer127434  Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Ganz nackt schwimmen war ich bisher nur in Thermen oder Wellness-Bädern, wo man auch sonst nackt ist. Ich finde, es ist schon ein anderes Gefühl ohne Badeklamotten.

Am Strand im Urlaub bisher nur oben ohne, da ich noch nie an einem FKK-Strand war. Hat sich noch nicht ergeben.
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Wer geht wie nackt schwimmen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren