• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wer die wahl hat, hat die qual!(smartphone)

S
Benutzer81851  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo liebe smartphonenutzer, ich hoffe ein paar tipps zu bekommen.

ab dem 1.12.10 kann ich meinen vertrag verlängern und mir dann ein neues "handy" aussuchen. mein altes is ein popeliges sony erricson, d.h. ich habe weder android noch windows erfahrungen.

allerdings würd ich mir doch schon ganz gern son smartphone anschaffen und tendiere zu nem androiden.

ins auge gefasst habe ich:
-htc desire hd
-samsung galaxy s
- motorola defy

das htc is das einzie handy mit 2.2 froyo, ok... es gibt wohl updates für die anderen beiden... aber: ist 2.1 schlecht? was verbessert sich?

ich habe im internet natürlich schon etliche videos, review`s, testberichte, vor- und nachteile durchgekaut und weiss trotzdem nicht welches ich nun nehmen soll weil ich glaub ich ne mischung aus allen brauche :grin:

nachteile der einzelnen geräte laut netz:
- das htc desire soll wohl nen miesen lautsprecher haben.
da ich mein handy bisher aber immer auch als mp3 player genutzt
habe, emfinde ich das als nachteil.

-das samsung galaxy hat wohl hier und da auch ein paar
weh-wehchen, was z.B irgendwie die reaktionszeit etc. anbelangt.
ausserdem find ich die verarbeitung bissl unpassend für ein doch
recht teures gerät.

-einige user beschreiben beim motorola defy das sie nach
kopfhörerbenutzung ohne kopfhörer nichts mehr hören, tel. musik,
etc. (die soundqualität soll an sich aber gut sein).
-die kamera ist wohl nicht so der knaller.


ok, ich glaube, wenn man einen nachteil finden möchte, dann findet man auch nicht nur einen sondern hunderte ;D wenn zb dieses lautsprecher versagen auftritt, tauscht man das gerät natürlich um, klar. es gibt noch diverse andere dinge über die in verschiedenen foren diskutiert wird was die vor- und nachteile betrifft. die versteh ich oftmals aber gar nicht weil ich wirklich blutiger anfänger in diesem gebiet bin, smartphones sind definitiv nicht einfach nur handys sonder kleine computer :tongue:

was würdet ihr einem blutigen anfänger denn empfehlen?
das htc find ich echt schick aber der preis hats in sich und ich frag mich ob ich als anfänger nicht bissl überfordert bin mit so nem super teil ;D
beim motorola überzeugt natürlich der preis. aber, wenns so toll is, warum isses denn so günstig?

utra praktisch wäre natürlich wenn sich hier mal 3 leute finden mit den jeweiligen geräten :zwinker: oder einfach jmd., der sich bissl auskennt
und mir die wahl erleichtern kann.


ich freu mich echt riesig drauf aber, worauf denn jetz, wenn ich das mal wüsste ;D


ps: frauen und entscheidungen....:tongue:
 
S
Benutzer25542  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also wenn du viel im Netz surfen willst damit dann das HTC schon allein wegen der Flash unterstützung.

Wenn du es als MP3 Player verwendest dann nicht mit Kopfhörer?
 
AntiChristSuperStar
Benutzer3295  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Würde ganz klar zum HTC gehen. HTC baut einfach die besten Androiden. Das mit dem Lautsprecher verstehe ich auch net ganz, ich hoffe ja mal sie terrorisiert ihre Umwelt in Bus & Bahn nicht wie die 12 Jährigen Ghetto-Kinder...
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #4
der lautsprecher am htc is wirklcih unterirdische, aber wenn du es mit ein paar ordentl. kopfhörern benutzt sollte es gehen.

was spricht bei dir gden gegen ein iphone?is von der verarbeitung eines der besten und in der einfacheit der bedienung unschlagbar.
 
S
Benutzer81851  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
oh nein, da hab ich mich falsch ausgedrückt ;D
ich terrorisiere natürlich niemanden mit meiner musik wie ein ghetto-kind in der u bahn.
aber ich bin davon ausgegangen das der klang über die kopfhörer dann auch nicht toll ist.

danke für eure antworten!

das i phone wird von meinem netzanbieter (base) nicht angeboten.
und eigentlich möcht ich auch nicht unbedingt eins haben.
hab von andriod viel gutes gelesen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:36 -----------

hat jmd denn vielleicht erfahrungen mit dem motorola defy?
das samsung steht eh ein wenig im hintergrund, als notlösung...oder wie auch immer.
oh man, könnt ich mich nur entscheiden ;D

ach und, ja ich möchte das internet natürlich viel nutzen.
flash wird von motorola nicht unterstützt?
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Flash siehst du nur noch sehr sehr selten im Netz, vor allem wenn du mit dem Handy unterwegs bist, dann wirst du fast immer auf HTML5 Seiten geleitet. 99% der Flashspiele kannst du dank Touchscreen und/oder Performance auch vergessen. Von Flash würde ich die Wahl also als letztes abhängig machen.

Schlechte Lautsprecher müssen natürlich nichts mit einem schlechten Klang allgemein zu tun haben. Gute Lautsprecher hat eigentlich kein Handy ("gut" im Sinne von "damit würde ich auch normal Musik hören").

Ich persönlich würde trotzdem zum iPhone raten, hat immer noch mit die beste Qualität, das beste Display und die größte Auswahl an Apps. Auch Base bietet das iPhone an! iPhone 4 bei Base
Android hat leider oft das Problem, dass sie ihre Updates nicht in den Griff bekommen, da es einfach zu viele verschiedene Handys mit Android gibt und dazu noch zu viele Netzanbieter, die ihr eigenes Ding damit machen. Ansonsten findest du auch über jedes Handy-OS schlechte Dinge, wenn du sie finden willst. So gab es erst vor einigen Wochen auch einen Bericht über Android, dass auch dort der Betreiber dir die Apps vom Handy löschen kann (was es so ziemlich bei jedem Handy-OS mit Store geben wird).
 
S
Benutzer81851  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ok, danke für den beitrag.
ich denke ein i phone kommt für mich trotzdem nicht in frage weil es mir einfach auch zu teuer ist
und ich mich frage: brauch ichs?

grummel, schwere entscheidung, wirklich. ich bin so unentschlossen.
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #8
wobei ich dir fast raten würde den provider zu wechseln, da mobiles intrnet und e-plus net wirklcih gut is.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
ich denke ein i phone kommt für mich trotzdem nicht in frage weil es mir einfach auch zu teuer ist
und ich mich frage: brauch ichs?

Wenn dir das zu teuer ist, dann fallen eigentlich auch die ersten zwei Handys weg. Dann bleibt eigentlich nur noch das Motorola Defy für ~310€.
Das Galaxy S kostet mehr als das iPhone und das Desire auch nur 100€ weniger!?

Ob du es brauchst... das musst dich bei allen Smartphones fragen.
 
AntiChristSuperStar
Benutzer3295  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich hab selber ein Iphone 4, und würde dir sagen du kannst mit gutem gewissen zu einem Desire HD greifen. Sofern du ein bissel technisch interessiert bist kommst du mit dem Andoid sicher gut klar. Die Haptik ist sicher nicht auf Iphone-Niveau, aber inzwischen doch sehr gut.

Das was Snoopy sagt ist ein viel wichtigerer Punkt - das eplus Netz ist Datentechnisch teils katastrophal, jenachdem wo du wohnst wirst du wenig freude mit deinem Smartphone haben.

@subway: Galaxy teurer als Iphone ? Also ich finde das Galaxy für ~440€. (Kaufen würd ich es trotzdem nicht)
 
S
Benutzer81851  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
ja, da hat er recht.
ich hab noch keine erfahrungen mit dem mobilen internet von base/eplus aber der empfang an sich lässt manchmal wirklich zu wünschen übrig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:08 -----------

subway, du hast auch recht ;D
das desire ist nur 100 euro günstiger.
aber das i phone müsste ich mir über einen partner von base finanzieren lassen.
wenn ich mich für eins der anderen telefone entscheide laufen die monatlichen kosten über meine handyrechnung. ich denke auch, das sich am preis da noch was machen lässt weil ich meinen vertrag verlänger.
damit meine ich, das ich zb die internetflat dazu, oder aber eine monatliche vergünstigung bekomme.

finanzieren über eine fremdfirma möchte ich es nicht.
habe mir letzte woche ein neues notebook gekauft weil mein altes den geist augegeben hat.
das wird schon 12 monate abgestottert.

ob das jetz logisch ist oder nicht ;D aber ich will einfach nicht NOCH nen posten und noch einen "kredit"
 
AntiChristSuperStar
Benutzer3295  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Für so sachen wie Handy, Notebook und Co sollte man eh keine Raten/Kredite machen, aber das ist ein anderes Thema.

An deiner stelle würde ich jetzt wirklich aufpassen, weil sonst holst du dir jetzt echt für nen haufen Geld nen Smartphone und ärgerst dich weril du es quasi nicht nutzen kannst.

Schionmal an nen Providerwechsel gedacht ? O2 hat grade durchaus starke verträge....
 
S
Benutzer81851  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Off-Topic:
ich habe keinerlei andere raten abzubezahlen und habe das dann mal für dieses notebook getan.
kann mir die kohle momentan nicht aus dem kreuz leihern und finde monatliche raten im rahmen von einem jahr die knapp 44 euro betragen durchaus machbar :smile:

mein altes baby ;D hat nach 4 jahren den geist aufgegeben, ich war echt extrem traurig weil ich die 700 euro damals bar auf die theke gelegt habe und extrem stolz war (meine erste große anschaffung bar bezahlt)


das ich es nutzen kann, davon gehe ich stark aus.
anfangs ist es bestimmt kniffeliger als ein normales handy aber ich denke dat werd ich schon hinkriegen :zwinker:
mich reizt dieses riesige display beim HDH.

ich denke meine wahl fällt entweder aufs HDH oder aufs DEFY.
das hdh nehme ich wenn base mir da entgegenkommt.
durch die vertragsverlängerung möchte ich einfach einen gewissen vorteil erlangen.
wenn das nicht so ist, werde ich den vertrag kündigen zum Mai/11.

ich bin erst seit kurzer zeit direkte base kundin.
meinen vertrag hab ich beim phonehouse abgeschlossen.
sie haben die base kunden an base direkt weitergegeben.
dort hätte ich vorzeitig verlängern können habe es aber nicht gemacht weil die keinerlei
gute angebote hatten.
(das verstehe ich sowieso nicht, treue kunden werden nicht mit guten angeboten gehalten aber neue mit tollen gelockt)
das thema verlängerung hatte ich somit eigentlich schon abgehakt.

letzte woche war ich in der stadt und habe zum ersten mal direkt mit base gesprochen, daher die überlegung.
genaueres (vergünstigungen etc.) konnten sie mir noch nicht sagen weil mein individuelles verlängerungsprofil erst am 1. dez freigeschaltet wird.

vorab informiere ich mich natürlich über die hardware die zur auswahl steht.

antichrist, das o2 gute angebote hat habe ich bei meinem langen stöbern auch schon entdeckt.
wenn die mir bei base genauso wenig anbieten wie beim phonehouse werde ich den vertrag auch kündigen.

(puh, lange geschichte aber vielleicht ganz hilfreich um meine gedanken zu verstehen) :grin:
 
AntiChristSuperStar
Benutzer3295  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ja das ist ja alles gut soweit - aber du hast das grundproblem noch nicht bemerkt:

Wenn bei euch das E-Plus-Netz (Base) im Datenbereich ähnlich katastrophal ist wie hier bei uns und vieler anderorts, brauchst du gar keins von den Handys. Weil spätestens wenn eine Webseite ne Minute läd hast du keinen Bock mehr.

Base/E-plus sind mit zugaben für Verträge sowieso meist arg mies. Erwarte also nicht viel. ICH würde das bis Mai aussitzen und dann den provider wechseln, dann hast du auch kein Ärger mit dem Datennetz.

Beim o2 Neuvertrag gibts immerhin ~200€ das ist nicht schlecht.

Das Display finde ich beim Desire HD auch eine sehr geile Sache und wenn einem die größe nichts macht passt das.

PS: Ach nen normales Notebook 4 Jahre gehalten, das ist ein durchaus akzeptabler wert !
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
@subway: Galaxy teurer als Iphone ? Also ich finde das Galaxy für ~440€. (Kaufen würd ich es trotzdem nicht)

Off-Topic:
hmmm... ich hab nur schnell bei Geizhals.at geschaut:
Samsung Galaxy S i9000 16GB - € 656,--
im Vergleich zum iPhon 4 16GB bei Apple: 629€

Kann natürlich sein, dass das irgendein komisches Angebot bei geizhals war, hab nicht genauer nachgeschaut.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer81851  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
ich habe eine freundin die mit dem samsung galaxy in unserem ort surft, sie ist sehr zufrieden.
hab ihr da auch schon paar mal zugesehen und selber getestet und es lief wirklich gut.
werde es wirklich davon abhängig machen in wieweit die mir da entgegenkommen.
den vergleich zu q2 werde ich auch nennen, schließlich ist es eine vollkommen logische konsequenz den anbieter zu wechseln wenn die preisleistung nicht stimmt.

anitchrist, ich danke dir für deine hilfreichen beiträge!!
auch den anderen: dankeschööön :smile:

falls sich noch jmd mit dem motorola defy hierher verirrt, bitte melden :zwinker:
 
AntiChristSuperStar
Benutzer3295  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Off-Topic:
hmmm... ich hab nur schnell bei Geizhals.at geschaut:
Samsung Galaxy S i9000 16GB - € 656,--
im Vergleich zum iPhon 4 16GB bei Apple: 629€

Kann natürlich sein, dass das irgendein komisches Angebot bei geizhals war, hab nicht genauer nachgeschaut.

Off-Topic:
Hui da ist es aber teuer in Österreich :grin:
Bei Geizhals.at für Deutschland sind wir eben bei den besagten 440€....


@scheenwante: Du wohnst im Pott ? Mittendrin ? Dann wird es daran liegen, dort sind die Handy-Netz (auch Base) halt perfekt ausgebaut, da wirst du weniger Probleme bekommen.
Vlt dann eher wenn du mal ausm Pott raus kommst ;-)
 
AntiChristSuperStar
Benutzer3295  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Off-Topic:
Meinte schon .at für Deutschland:
Samsung Galaxy S i9000 | Geizhals.at Deutschland

440€ kostet ja die 8GB Variante, 16GB steht mit 656€ drin. Allerdings nur von einem Anbieter... hmmm... kommt mir irgendwie komisch vor.

Off-Topic:
oh darauf habe ich garnet geachtet ! Wusste aber garnet das es ne 16gb-Variante gibt. Aber der Preisunterschied zu dem 8er ist schon etwas komich, und nur ein Anbieter auch :grin:
 
S
Benutzer81851  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
hehe, ja...
ICH WOHNE MITTEN DRIN!!
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Off-Topic:
oh darauf habe ich garnet geachtet ! Wusste aber garnet das es ne 16gb-Variante gibt. Aber der Preisunterschied zu dem 8er ist schon etwas komich, und nur ein Anbieter auch :grin:
Off-Topic:
Dem Paket liegt bestimmt eine 8GB Speicherkarte bei. :grin:
 
S
Benutzer81851  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
ok, ich habe mich nun für ein ganz anderes entschieden.
das LG optimus one wird bei base für 16 euro monatlich mit i-net flat angeboten.
dazu kommt sicher noch ein verlängerungsbonus.

es hat froyo, zwar ein kleineres display aber damit kann ich leben.
gutes einsteiger smartphone denke ich.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren