• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wer am Sonntag reisen will oder Montag zur Arbeit muß - es wird stürmisch!

K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Wetter in Deutschland: Schwere Stürme am Wochenende - "das wird gefährlich" - DER SPIEGEL - Panorama

"Alles, was nicht niet- und nagelfest ist, sollte gesichert werden": Meteorologen rechnen von Sonntag an mit schweren Stürmen im ganzen Land. Vielerorts könnte der Bahnverkehr zusammenbrechen.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt für Sonntag und Montag vor einem Orkan und massiven Verkehrsbehinderungen. "Das wird gefährlich", sagte der Meteorologe Andreas Friedrich. Als erstes werde das vom Atlantik kommende Orkantief "Sabine" voraussichtlich am Sonntagmittag den Nordwesten Deutschlands treffen.

An der Nordseeküste seien aktuellen Wettermodellen zufolge Orkanböen mit einer Geschwindigkeit von 120 Stundenkilometern zu erwarten. In den folgenden Stunden zieht das Sturmfeld demzufolge weiter in Richtung Süden.


Das dürfte für Auto- und Bahnfahrer ebenso ungemütlich werden wie für Flugreisende...
 
Problembärchen
Benutzer176836  (48) Benutzer gesperrt
  • #2
Dann werde ich am Montag auf der Arbeit mal meinen Bleistift anspitzen......“es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!“ :ROFLMAO:
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Meh, hoffentlich stört das nicht meine Reisepläne für den Montagmorgen.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #4
Ach irgendwie wird mein Autochen mich am Montag schon zur Arbeit bringen, ggf. ein bisschen mehr Zeit einplanen.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
Ach irgendwie wird mein Autochen mich am Montag schon zur Arbeit bringen, ggf. ein bisschen mehr Zeit einplanen.
Ich hab ja keine Ahnung, wie kraß das wirklich wird - wie stark so ein Sturm wird und wo genau er zuschlägt, läßt sich ja leider immer noch nicht genau vorhersagen. Und bei fast allen Unwettern der letzten Jahre war's ja so, daß manche Gegenden bös getroffen wurden, ein paar Kilometer weiter war nix.

Wenn aber wirklich Bäume auf den Straßen liegen und sowas, könnt's haarig werden.

Ich drücke uns allen die Daumen, daß sich die Warnungen in Wohlgefallen auflösen.
 
Problembärchen
Benutzer176836  (48) Benutzer gesperrt
  • #6
Auf der Arbeit kriegen wir auch immer die Warnungen, da war aber noch nichts. Aber ich habe heute auch geschwänzt, ich werde es sehen, wenn ich am Montag wieder los muss.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #7
Orkantief „Sabine“: Die Bahn rät, Reisen zu verschieben

Die Deutsche Bahn warnt vor Beeinträchtigungen im Bahnverkehr bereits ab Sonntagabend. Ein Sprecher empfahl, für den Zeitraum Sonntag bis Dienstag geplante Fahrten wenn möglich zu verschieben. Alle für diesen Zeitraum gebuchten Tickets für den Fernverkehr könnten bereits ab Samstag genutzt werden und seien bis einschließlich Dienstag gültig. Zudem könnten Tickets kostenfrei storniert werden.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #8
Bei uns fallen wegen dem Orkan die Grundschulen und Kindergärten am Montag aus. Arbeiten muss ich eh nicht und ob mein Liebster am Montag frei bekommt wissen wir noch nicht. Ich hoffe mal.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Hier hat es beim letzten großen Sturm (2018) schon so ziemlich alles entwurzelt, viel sollte nicht mehr nachkommen. Es wäre nur schön, wenn das Dach vom Supermarkt dieses Mal halten würde - die Sanierung hat 9 Monate gedauert. :rolleyes:
 
F
Benutzer67384  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
wer hat hier denn Wind gesät? :cautious:
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Soll der Sturm mal kommen, da hab ich schon einige überstanden hier oben. Im Norden ist das nichts besonderes.

Arbeiten muss ich trotzdem auch bei Sturm.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Unsere Schulen hier sind morgen alle geschlossen.
Ich arbeite morgen nur von zu Hause und hab keine Kundentermine.
Eingekauft haben wir auch :grin:
Also bleibt das Auto stehen und wir alle brav zu Hause.
Es windet schon ein wenig :link:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #22
warum nun jetzt so eine panik verbreitet wird- seltsam wieder..:ninja:
Da das in der letzten Zeit häufiger vorkam und die Warnungen wohl eher verhalten waren, viele Leute also vom Sturm überrascht wurden, sagt man sich jetzt wohl: lieber einmal zuviel als zu wenig gewarnt. Im Norden isses wohl auch schon ungemütlich...
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #26
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #46
Meine Kolleginnen und Kollegen, die aus der gleichen Stadt wie ich kommen, haben mir geschrieben, dass sie morgen nicht fahren wollen - grundsätzlich kommt es schon doof an, wenn alle Zuhause bleiben und nur eine fährt, die dann sagt, sie sei gut durchgekommen. Obwohl ich gerne fahren würde, möchte es mir nciht mit ihnen verscherzen, da wir ja noch so einige Jahre zusammenarbeiten werden.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #47
Hier bei uns in Österreich (jedoch nicht allzu weit weg von der deutschen Grenze) ist es sogar ruhiger als gewöhnlich.
Fast schon bissl unheimlich, diese Ruhe vor dem Sturm :grin:
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #48
Hier im Süden ist es noch komplett windstill.
Ich bin gespannt. Würde mich nicht wundern, wenn nix kommt. Falls doch, packe ich den normalerweise Fahrrad fahrenden Mann mit in mein Auto, seins ist teurer. :ninja:
Mehr kann ich mir nicht vorstellen, aber im Zweifel würden wir eben frei nehmen.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #49
Im Südwesten ging's gegen 3h los. Bis auf ein bißchen Geklapper und Gestürme isses noch zivil - mag im Hochschwarzwald anders aussehen...

Aber es soll den ganzen Tag noch ungemütlich bleiben und die Bahn will ja erst ab 10h auch nur über die Aufnahme des Fernverkehrs nachdenken.

Am Flugplätzle gehen wohl nur die Langstreckenverbindungen raus...

Abflug aktuell - Flughafen Stuttgart
[doublepost=1581314335,1581313712][/doublepost]Auf den Straßen sieht's wohl übel aus... :kotz:

SWR-Verkehrshinweise

Verkehr.png
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #50
In Stuttgart fahren bis mindestens 8 Uhr keine S-Bahnen. Fernverkehr sowieso nicht. Es bleibt spannend, wie ich zur Arbeit komme. Oder ob ich heute Zuhause bleibe. Der Wind nimmt in den letzten 15 Minuten erst Fahrt auf.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #51
Ich fahr dann jetzt auch mal früher zur Arbeit... wird sicher noch übler mit dem Stau als sonst schon. :ninja: Um unser Haus hat es zwar gut gestürmt, richtig übel wars aber noch nicht. Kunststück, soll ja erst noch kommen hier im Süden... :tentakel:
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #52
Der wahre Skandal ist doch, dass ich bei geschlossenen Fenster schlafen musste, weil der dösige Wind aus der falschen Richtung kam :pfff:
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Hier hatte es gestern Abend schon was weggerafft

IMG-20200209-WA0000.jpg

Und stürmt auch jetzt ordentlich.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #54
Das hier ist nicht mehr lustig - und man muß froh sein, daß es glimpflich ausging...

Orkantief „Sabine“ im Newsblog: Stürmische Böen in Berlin und Brandenburg ab Sonntagabend erwartet

Bei Windböen mit Orkanstärke mussten Feuerwehrleute in Mönchengladbach für einen Einsatz auf das Dach eines Hochhauses klettern - und wären fast runtergeweht worden. In dem Gebäude blieb in der Sturmnacht ein Aufzug stecken. Die drei eingeschlossenen Personen seien zunehmend in Panik geraten, teilte die Feuerwehr am Montagmorgen mit. Um sie zu befreien, hätten Einsatzkräfte über das Dach in den Maschinenraum gemusst - doch das sei bei den Windgeschwindigkeiten extrem gefährlich gewesen. Die Feuerwehrleute hätten sich festbinden müssen, um nicht vom Dach geweht zu werden.

Und den Nachbarn, der seinen Balkontisch (oder Grill) nicht richtig festgebunden hat, weswegen das Teil jetzt bei jedem Windstoß klappert - den gehe ich jetzt töten... :realmad:
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #55
Wir wohnen am nördlichen Rand des Schwarzwalds und es war viel ruhiger als erwartet. Wir haben gestern alles vom Balkon in die Wohnung geräumt und abends die Rollläden komplett dicht gemacht. Die Nacht war dann sehr ruhig, was uns eher wach gehalten hat, weil wir mit Schlimmerem gerechnet haben. :grin:

Die Nachbarn unter uns haben nichts weggeräumt und der Balkon sah heute Morgen aus wie immer.

Jetzt windet es hier aber schon ordentlich und der Himmel wechselt öfters die Farbe. Mein Mann ist vorhin mit dem Auto statt dem Rad zur Arbeit gefahren und ich warte jetzt noch ein bis zwei Stunden, bis ich ins Büro fahre. Hoffentlich haben nicht alle die gleiche Idee wie ich und die Straßen sind dann einigermaßen frei.
 
G
Benutzer Gast
  • #56
meine Kids habe ich heute zu hause gelassen. ich habe eh frei.
heute morgen war der sturm auch noch mit regen gespickt.. ich habe dann beide schlafen lassen..
tochter hat auch noch geburtstag heute. kleiner netter bonus für sie..

s-bahnen fuhren nun erstmal bis 10 uhr nicht und zumindest die klasse meiner tochter war lt deren WA gruppe max zu 50% gefüllt..
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #57
Hier im Norden ist es nicht wirklich windiger als normal. Klar, ein paar abgebrochene Äste liegen rum, aber das passiert auch häufig.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #58
Meine Reise in den Norden dauert nun schon 4 Stunden länger als geplant bei einer geplanten Strecke von 3 Stunden...
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #59
Gerade in ZH gelandet, nachdem wir noch einmal durchstarten mussten.
Respekt an den Piloten für die Landung unter D3N Bedingungen.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #60
Unsere Region ist wohl relativ unbeschadet davongekommen. Heute lagen nur ein paar Äste rum. Und der Wind pustete nur ein mal kräftig auf, ansonsten ganz normal. :whistle:
 
Es gibt 27 weitere Beiträge im Thema "Wer am Sonntag reisen will oder Montag zur Arbeit muß - es wird stürmisch!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren