Wenn Worte intim werden: eure Erfahrungen mit Sexting

M
Benutzer237214  dauerhaft gesperrt
Wie steht ihr zu Sexting?
Welche positiven Erfahrungen habt ihr damit gemacht, und welche negativen?

Ich habe den Eindruck, dass Sexting für viele Frauen eher ein Tabuthema ist. Wie erlebt ihr das? Besonders interessieren mich die Erfahrungen von heterosexuellen, bi- und lesbischen Frauen. Gibt es Unterschiede in der Einstellung oder im Umgang damit?

Natürlich interessiert mich auch die Sicht der Männer: Wie steht ihr zu Sexting? Was gefällt euch daran, was eher nicht? Welche guten oder schlechten Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich selbst bin sexuell sehr offen und habe für mich festgestellt, dass es in der Praxis oft gar nicht so einfach ist, in Situationen zu kommen, in denen Sexting wirklich auf natürliche Weise entsteht oder sich beide Seiten gleichermaßen wohl damit fühlen.

Mögt ihr Sexting grundsätzlich oder eher nicht? Und wenn ja: lieber innerhalb einer festen Beziehung, mit einer Affäre/Freundschaft Plus oder auch mit Menschen, die ihr noch nicht lange kennt?

Ich freue mich auf ehrliche Meinungen, Erfahrungen und unterschiedliche Perspektiven.

Vulcanette
Benutzer237151  (53) Klickt sich gerne rein
Sexting innerhalb einer Partnerschaft ist für mich ganz normal.
Mit Leute, die man nur oberflächlich kennt (Kollegen, Vereinsfreund o.ä.) ist es manchmal lustig, wenn es eher oberflächlich bleibt und jeder weiß, wie weit es gehen darf. Mit Fremden breche ich eher schnell ab.

H
Benutzer210458  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo MidnightFlirt ,
Also ich finde es schon interessant mit bekannten, wie eine Affäre zu schreiben.
Hier kommen plötzlich auch Sachen wo man garnicht wirklich gedacht hätte .
Fantasien die kommen, die sonst vielleicht garnicht besprochen würden.
Auch mit fremden Personen ist es schon sehr interessant zu schreiben. Ich finde es reizvoll erst etwas rantasten um sich evtl auch zu steigern .
Kommt auf der Person gegenüber an . Man merkt eigentlich recht schnell wie weit darf ich gehen.
Für mich persönlich gebe es aber auch kein sexting mit einem Mann

G
Benutzer Gast
Hey MidnightFlirt,
ich habe deinen Beitrag gelesen und fand die Fragen dazu echt spannend.
Ich bin verheiratet und habe tatsächlich auch schon Erfahrungen mit Sexting außerhalb meiner Ehe gemacht. Für mich kann das in bestimmten Momenten ein sehr intensives und auch reizvolles Gefühl sein – besonders wenn man gerade in einer erregten Stimmung ist oder sich ein bisschen ins Kopfkino fallen lässt.
Gleichzeitig merke ich aber auch, dass das Ganze eine gewisse Dynamik entwickeln kann. Durch die Situation und die Erregung verschwimmen manchmal Grenzen schneller, als man es im Nachhinein vielleicht beabsichtigt hätte. Für mich persönlich ist deshalb eine klare Grenze wichtig: Intime Bilder gehören für mich in meine Ehe und sind etwas, das ich meinem Mann vorbehalte. Alles andere versuche ich bewusster und reflektierter zu halten.
Wenn Sexting überhaupt vorkommt, dann eher anonym mit fremden Personen – nicht mit Menschen aus meinem Umfeld oder Bekanntenkreis. Diese Trennung ist mir wichtig, um alles klarer und unverfänglicher zu halten.

Ich finde es aber sehr interessant, wie unterschiedlich Menschen damit umgehen und lese hier gerne die verschiedenen Sichtweisen.

krava
Benutzer59943  (45) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Sexting ist für mich normal, allerdings nur mit Sexpartnern.
Mit fremden Männern gibt mir das nichts. Da interessieren mich keine Fantasien, Wünsche oder Maße :zwinker: :grin:

S
Benutzer235468  (36) Ist noch neu hier
Gibt mir persönlich gar nix, ich vögel lieber richtig :ninja:

A
Benutzer180330  (27) Verbringt hier viel Zeit
Früher hab ich das schon ziemlich oft gemacht und war auch empfänglich dafür. Dabei gab es wirklich viele heiße Erlebnisse die manchmal auch über reines Sexting hinaus gingen.

Im Laufe der Jahre ist das dann aber deutlich weniger geworden. Mein Fokus lag zunehmend auf meinem realen Sexleben und es ist mir immer schwerer gefallen mich darauf einzulassen.
In jungen Jahren war ich da sehr naiv und neugierig und bin deshalb oft in solche Situationen geraten.
Aber dadurch, dass sich auch die Ansprüche an einen potentiellen Sexting-Partner verändert haben, ist es mittlerweile selten.

J
Benutzer235574  Ist noch neu hier
Rein rhetorisch würde ich mich so einer Sache gewachsen sehen. Mir stellt sich noch die Frage wie man in Kontakt mit der entsprechenden Gegenseite kommt 🤔.

MissMayhem
Benutzer232283  (27) Klickt sich gerne rein
In meinen Partnerschaften kam es jetzt noch nie so richtig aktiv vor. Die Situation hat sich einfach nie ergeben.

In Partnerschaften selber hätte ich damit überhaupt keine Probleme.

Außerhalb von einer Partnerschaft wird sich so was für mich sehr wahrscheinlich auch nie ergeben. Bei einem festen Partner kommt für mich noch eine emotionale Beziehung dazu, die dann in so Texten einfließen.

Bei fremden Menschen oder Personen die ich nicht wirklich kenne, ist es für mich einfach komplett nüchtern.

Ich hab da dann einfach überhaupt kein Interesse daran. Es gibt mir einfach nichts.

A
Benutzer237199  (19) dauerhaft gesperrt
es kann schon aufregend sein aber bin selbst nicht gut darin lol

Ananass
Benutzer182466  (50) Verbringt hier viel Zeit
Sexting ist für mich normal und praktiziere ich auch hin und wieder. Mit Unbekannten aber nur anonym ohne dass man das Gesicht erkennt.

Gänseblümchen 86
Benutzer191459  (40) Öfter im Forum
Hatte ich bisher erst mit 2 Männern, aus Internetbekanntschaften, die eigentlich erstmal gar keinen sexuellen Kontext hatten. Hatte sich dann jeweils erst so im Laufe der Zeit entwickelt.

Gezielt gesucht habe ich nie und kann ich mir auch nicht vorstellen.

Absolut unvorstellbar wäre es für mich mit Menschen aus meinem Umfeld, zu denen keine sexuelle Beziehung besteht (Freunde, Kollegen, Nachbarn..).

C
Benutzer233844  (29) Ist noch neu hier
Gerade in Singlezeiten mit dem/der richtigen Gegenüber interessant, belebend und zeitweise auch sehr bereichernd. Gerade in der Anonymität, ohne das schlechte Gewissen jemanden dabei zu betrügen, öffnen sich dabei zumindest im Kopf neue Optionen… Wie bereits gesagt, in Zeiten des Singleseins, durchaus reizvoll!!

Herzkönig
Benutzer188605  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich selbst finde Sexting spannend und habe gemerkt, dass es, wenn es passt, eine tolle Möglichkeit sein kann, Nähe und Anziehung auch über Distanz zu erleben. Was ich aber auch gelernt habe: Es klappt nicht immer so einfach, wie man sich das vorstellt. Manchmal fehlt der richtige Moment oder das gegenseitige Vertrauen, damit es sich natürlich und locker anfühlt.
Ich glaube, viele Frauen sehen Sexting tatsächlich etwas zurückhaltender, vielleicht auch, weil es schnell oberflächlich oder unangenehm werden kann, wenn die Chemie nicht stimmt. Für mich ist Sexting am besten, wenn beide ehrlich sind und sich auf Augenhöhe begegnen. Das ist bei meiner festen Beziehung und meiner Freundschaft Plus so. Mit Leuten, die man gerade erst kennt, ist es für mich eher die Ausnahme und braucht etwas Feingefühl.
Was mir besonders gefällt: Wenn Sexting nicht nur aus schnellen Nachrichten besteht, sondern wirklich Spaß macht und beide Seiten Lust darauf haben. Negativ erlebe ich es, wenn es sich zu sehr nach Pflicht anfühlt oder einer Seite der Druck zu groß wird.
Für mich persönlich ist es ein spannender Teil von Intimität, wenn man ihn mit Respekt und Offenheit lebt.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Dafür bedarf es den richtigen Partner, mit irgendwem käme absolut nicht in Frage für mich. Die Chemie muss passen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer229615  Sorgt für Gesprächsstoff
Frauen haben einfach mehr Gefühl und Geduld, wobei Männer zu schnell aufs ganze gehen.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln.

Miri_01
Benutzer233608  Ist noch neu hier
Also grundsätzlich kann es via Text etwas verschärfter werden, wo ich mir auch denke "ui geil". Aber das dann eher in eine flirty Richtung.

Klassisches Sexting finde ich da dann tatsächlich schon wieder eher anstoßend. Der grad ist sehr schmal und kann bei manchen Leuten schnell umschlagen dass sie sich in was verrennen. Ich muss dann zeitnah eine Notbremsung einlegen, ansonsten ist das Ding gelaufen.

Wie gesagt. Das ist nur mein persönliches Empfinden.

S
Benutzer229615  Sorgt für Gesprächsstoff
Genau diesen schmalen Grad einzuhalten ohne ihn zu überschreiten ist die Kunst,die Frauen meist besser beherrschen.
Aber grundsätzlich finde ich es eine sehr angenehme Art,wie man kommunizieren kann und definitiv sehr spannend.

SamVimes
Benutzer237829  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
Meine Frau und ich haben tatsächlich vor einigen Monaten begonnen Sexting in unser Vorspiel / Sexleben mit aufzunehmen.

Edit: auch das Austauschen von erotischen Geschichten geht ja in die Richtung, habe ich (auch hier) für mich entdeckt.

Kopfkino ist einfach was schönes, und ab und zu kommt man auch auf neue Ideen

Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer238752  (20) Ist noch neu hier
Ich bin da recht offen und finde es schon auch spannend. Habe es sowohl schon mit Partner oder f+ gemacht aber auch schon mit fremden

Wateintyp45
Benutzer197270  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich mag es.
In der Beziehung sowieso, aber sonst auch außerhalb.
Wenn es beiden Spaß macht - why not?
Natürlich geht das bei weitem nicht mit jeder Person.
Bei mir ging es von einfachem schreiben über Bilder/Videos bis zum camen und kommen.

A
Benutzer220065  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich habe zwei Erfahrungen mit Sexting gehabt.
Beides waren online Kontakte, die ich auf einer Datingseite gefunden habe. In beiden Fällen fand ich es schön, weil ich meiner Fantasie freien Lauf lassen konnte und sowohl mich, als auch mein Gegenüber erregt hat. Sie hat mir dafür intime Aifnahmen von sich geschickt, die ich als Treibstoff für meine nächste Storys verwendet habe.

Als Jemand, der sich fast bei jedem Schlafengehen, jedem Aufstehen und mehrmals Täglich in eine sexuelle Stimmung und Fantasie verfällt, aber gleichzeitig sich schwer tut, Kontakt zuFrauen aufzubauen, war Sexting eine sehr aufregende Variante, seine Bedürfnisse halbwegs auszuleben und deutlich aufregender als reine Filme.

In einer Beziehung könnte ich es mir als Werkzeug zur Gestaltung einer aufregenden gemeinsamen Zeit sein. So wie Hände und Toys für den Körper sind, so Sexting und Geflüster für den Kopf.

Brandlöscher
Benutzer179281  (40) Verbringt hier viel Zeit
Reizvolle Fantasien zu tauschen kann sehr spannend sein. Je nach Schreibpartner, auch sehr heiß.

Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer50273  Verbringt hier viel Zeit
Das ist schon eine reizvolle Vorstellung. Klingt gut. Ist in meinem Leben definitiv unterrepräsentiert.

H
Benutzer162635  (45) Verbringt hier viel Zeit
Sexting hat schon seinen Reiz, fürs Kopfkino genug Futter *gg*

SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
Keine Ahnung, kam nie vor.

A
Benutzer181154  (32) Verbringt hier viel Zeit
In meiner Single Zeit kam das schon öfters vor. Hat mir immer gut gefallen. Schreiben fällt vielen doch leichter. In einer Beziehung kann das bestimmt auch reizend sein

nono_94
Benutzer204512  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
Natürlich interessiert mich auch die Sicht der Männer: Wie steht ihr zu Sexting? Was gefällt euch daran, was eher nicht? Welche guten oder schlechten Erfahrungen habt ihr gemacht?
Also ich muss sagen, dass ich damals durch meine erste Beziehung drauf "aufmerksam" wurde.
Ich war 17 und sie hatte mit ihren frischen 16 schon mehr Erfahrungen gemacht als ich.
Es kam daher durch sie, dass man heiße Nachrichten oder Bilder bekommen hat und damit "aufgeheizt" wurde. Leider wurden diese vertrauten Bilder ausgenutzt und zum "Angeben" in ihrem Freundeskreis genutzt, waren auch teils Leute aus meinem Freundeskreis über die ich dass dann erst erfahren habe. Daher auch die Beendigung der Beziehung.

Nach dieser Beziehung hatte ich Sexting auch mit "fremden" Frauen nachdem man sich ein bisschen kennengelernt hatte, meist tatsächlich mehr online als in echt, es war trotzdem eine einvernehmliche und schöne Erfahrung für beide Seiten.
Anfangs hatte man natürlich das Gefühl man müsse sicher gehen, dass keine Bilder wieder woanders auftauchen aber ich muss sagen das verflog mit der Zeit da ich im vergleich zu Früher an Selbstbewusstsein und "Akzeptanz" am eigenen Körper dazu gewonnen habe.

Ich habe mich da nicht mehr versteckt und es war selten ein Gesicht dabei zu sehen. Mittlerweile ist es mir relativ egal was die Beziehung zueinander angeht, man macht es einfach wenn der Vibe passt und man sich einvernehmlich gut versteht, wobei ich sagen muss, dass ich eher erst "anfange" wenn von ihr schon dementsprechend was kam um nicht aufdringlich zu werden.

A
Benutzer231787  Ist noch neu hier
Sexting kann richtig geil sein wenn gut gemacht.
Aktuell schreiben mich einige Männer an die es aber absolut nicht beherrschen.
Frauen aber auch nicht.
Es sind viele Bi Neugierige Frauen die gucken wollen für sich wie weit sie gehen können und wollen.

Wenn man das gut findet sollte aber auf Beiden Seiten Kommunikation statt finden.

M
Benutzer211024  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
Sexting kann richtig geil sein wenn gut gemacht.
Aktuell schreiben mich einige Männer an die es aber absolut nicht beherrschen.
Frauen aber auch nicht.
Es sind viele Bi Neugierige Frauen die gucken wollen für sich wie weit sie gehen können und wollen.

Wenn man das gut findet sollte aber auf Beiden Seiten Kommunikation statt finden.
Da hast du absolut Recht, ich denke aber, dass es auch einfach passen muss, das Gegenüber muss auf der gleichen Welle schwimmen. Dann ist Sexting wirklich eine sehr heiße und erregende Geschichte.🔥

Es gibt 38 weitere Beiträge im Thema "Wenn Worte intim werden: eure Erfahrungen mit Sexting", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren