Wenn sich zwei "Schwule" in der City küssen....

Wenn sich zwei "Schwule" in der City küssen....

  • ...ist das noch ein ungewöhnliches Bild.

    Stimmen: 78 33,8%
  • ...finde ich schon normal heute.

    Stimmen: 83 35,9%
  • ...ich fühle mich unwohl, soetwas zu sehen

    Stimmen: 22 9,5%
  • ...stößt auch kein emotionales Gefühl

    Stimmen: 32 13,9%
  • ...finde so etwas süß

    Stimmen: 69 29,9%
  • ...finde ich eckelig

    Stimmen: 37 16,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    231
V

Benutzer

Gast
sehe das andauernd und empfinde es dementsprechend nicht als etwas ungewöhnliches. ob heteros oder schwule öffentlich knutschen ist mir völlig egal - solange ich niemandem am hellichten tage ungefragt beim hardcore fummeln und kampfkutschen zusehen muss. das finde ich nämlich grundsätzlich eher unschön.
 

Benutzer12784  (40)

Sehr bekannt hier
ungewohnt wäre es, einfach weil es selten ist. ich hab aber damit überhaupt kein problem, zwei konkurenten weniger

Off-Topic:
ich finds immer wieder lustig wenn jemand eine umfrage eröffnet und eine frage stellt dabei user die ehrlich antworten aber nicht so wie man es gerne hört sofort negativ bewertet werden. wieso dann überhaupt noch eine umfrage machen wenn man sowieso nur eine art der antwort haben will?
 

Benutzer66788  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
ich finds immer wieder lustig wenn jemand eine umfrage eröffnet und eine frage stellt dabei user die ehrlich antworten aber nicht so wie man es gerne hört sofort negativ bewertet werden. wieso dann überhaupt noch eine umfrage machen wenn man sowieso nur eine art der antwort haben will?

Off-Topic:
Ja, das habe ich bei Straßenköter auch sofort gedacht. Dass seine Meinung zu diesem Thema recht mittelalterlich ist, ist ja hinlänglich bekannt, da braucht man nicht drüber diskutieren und da bin ich der gleichen Meinung wie der Bewerter. Aber eine negative Bewertung hat er mit seinem Beitrag nicht verdient, er hat schließlich einfach nur die Frage in seinem Sinne beantwortet. Schließlich steht ja beim Bewertungsformular auch nochmal dick drüber, dass die Funktion nicht zum Abstrafen gedacht ist.
 

Benutzer37  (36)

im Ruhestand
Solange ständig über Homosexualität diskutiert werden muss und solange sowas banales Threads in Foren wert ist, so lange sind wir noch weit von einer Normalität weg.

Dazu gehören übrigens auch die Leute, die ständig und überall bemüht betonen müssen, wie normal sie das doch finden und dass sie ja gar kein Problem damit haben.

Off-Topic:
Und übrigens schreibt man "ek(e)lig" immer noch ohne "c", mit Ecken hat das nämlich nichts zu tun. *schüttel*

Mein Held. :smile:

(Hab ne gute Abhandlung gelesen letztens. Sie besagte, dass in einer Gesellschaft, in der wahre Gleichberechtigung zwischen Homo- und Heterosexuellen herrscht, das Outing des Berliner Oberbürgermeisters keine bis zum Erbrechen ausgeführte Toleranz herbeigeführt hätte, sondern Irritation - "ähm, ja, schön und gut, aber warum erzählt er uns das jetzt?". Etwa so, als hätte er breit und öffentlich verkündet, er sei Vegetarier. Und... einen wahren Kern hat das schon.)
 

Benutzer11128 

Beiträge füllen Bücher
Ich finde das auch normal, warum auch nicht? Für mich ist Homosexualität etwas absolut normales und warum sollen diese Menschen ihre Zuneigung zueinander nicht zeigen, wie Heterosexuelle auch? Küssen und Umarmen finde ich da normal, aber wenn es schon an Sex grenzt, dann finde ich das bei keinem Paar okay, frei nach dem Motto: Habt ihr denn kein Zuhause??? :tongue:

Genau !

Außerdem finde ich Leute schlimmer, die wiederholt "eckelig" schreiben ... :cool1:
 

Benutzer40300 

Benutzer gesperrt
Ich finde das auch normal, warum auch nicht? Für mich ist Homosexualität etwas absolut normales und warum sollen diese Menschen ihre Zuneigung zueinander nicht zeigen, wie Heterosexuelle auch? Küssen und Umarmen finde ich da normal, aber wenn es schon an Sex grenzt, dann finde ich das bei keinem Paar okay, frei nach dem Motto: Habt ihr denn kein Zuhause??? :tongue:

Hi Mirabelle,
das kann ich so voll unterschreiben.
 

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Außerdem finde ich Leute schlimmer, die wiederholt "eckelig" schreiben ... :cool1:



Off-Topic:
aber das wort eCklig verwenden viele leute. also ich und bei uns auch, aber dan heisst es nicht eklig (wiederlich), sondern wie gesagt eCklig.
das giebts :smile: und hat nichts mit ecken zu tun :zwinker:
ecklig heisst dann einfach sowas wie "nervig".
 
M

Benutzer

Gast
Kann TopBoy da nur zustimmen!

Dieser gewisse (wenn auch manchmal unterschwellige) Sonderstatus, den man als homosexuelles Paar in der Öffentlichkeit hat, ist einfach weit weg von jeglicher Normalität. Und da ist es mir ebenso egal, ob man meine Freundin und mich "abartig" oder anregend findet. Jede Art von Sonderbehandelung zeigt doch nur, dass es eben immernoch ein außergewöhnliches Bild ist, wenn sich 2 Frauen, bzw 2 Männer, in der Öffentlichkeit küssen und die Gesellschaft Homosexualität noch nicht als selbstverständlich oder normal ansieht.

Ein Beispiel: Meine Freundin und ich saßen in der S-Bahn. Gegenüber von uns ein Hetero-Pärchen. Die beiden waren wirklich sehr freizügig am rumknutschen (wozu gibts bitte Betten? :ratlos: ), als meine Freundin mir nur einen kurzen Kuss auf die Lippen gab und meine Hand nahm. Dreimal darf geraten werden, welches Paar eine größere Aufmerksamkeit bekommen hat.

back to topic:
Mir ist es relativ egal, welche Geschlechterkombinationen in der Öffentlichkeit Zärtlichkeiten austauschen. Vor allem wenn ich diese Menschen nicht kenne.
Wenn ein Homo-Pärchen auf der Straße halb über sich herfällt finde ich das genauso unansehnlich wie bei einem Hetero-Pärchen. Da gibts keinen Sympathiebonus von meiner Seite aus.
 

Benutzer81392 

Verbringt hier viel Zeit
es ist noch sehr ungewohnt.

ich selbsthab noch nie 2 schwule gesehen die sich küssen in der öffentlichkeit.

aber für alle die den mut haben, dies zu tun und dazu zu stehen... find ich toll! :smile:
 

Benutzer81875 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde, wenn sich unansehnliche (eklige) Leute küssen, dann ist es egal ob sie ne frau oder einen man küssen...

dh. mir ist es prinziepjel total egal
 

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
... ist es mir egal.

Im Übrigen schließe ich mich der gute König und Liza an.
 

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
Ist mir gleich, ob das zwei Männer oder ein Mann und eine Frau sind, außerdem schau ich im Normalfall anderen Pärchen nicht zu.

Was mir aber rein von der Vorstellung her nicht so gefällt, sind zwei Frauen. Ich weiß auch nicht, aber wenn ich mir vorstelle, ICH würde ein Frau küssen, kann ich mir den Kuss einfach nicht schön vorstellen.
 

Benutzer46764  (32)

Verbringt hier viel Zeit
mich fängt das an zu stören, wenn beide übereinander im wahrsten sinne des wortes herfallen...aber das nicht nur bei schwulen sondern auch bei frauen und bei heteros...händchenhalten, an den po fassen und sihc mal ein küsschen doer ein kleinen kuss zu geben finde ich volkommen in ordnung, bei allen....aber dieses hemmungslose stundenlange rumgeknutsche auf einem fleck nach dem motto "wir brauchen aufmerksamkeit, das ist meiner/meine freund/in und WIR SIND ZUSAMMEN" finde ich einfach nur störend!
 

Benutzer31535 

Verbringt hier viel Zeit
Ich sehe das hier sehr, sehr selten. Und wenn, dann finde ich es nicht abstoßend, sondern interessant. Ich guck dann schon mal unauffällig aus Neugier hin wie die so miteinander umgehen oder ob es Unterschiede zu Hetero-Paaren gibt.
Wenn die beiden übermäßig und klischeehaft "tuckig" sind, muss ich auch mal schmunzeln, was aber bestimmt nicht abwertend gemeint ist.
 

Benutzer82039  (35)

Verbringt hier viel Zeit
ist auch nicht anders als bei anderen Paaren-ob nun Männer, Frauen oder gemischt :smile: Wenn sie es übertreiben, wirds etwas aufdringlich-ansonsten gönn ich doch jedem gerne seinen Spaß :smile:
 
K

Benutzer

Gast
Hier ist das ein sehr ungewöhnliches Bild und ich würde lügen wenn ich sagen würde ich hätte noch kein schwules Pärchen angeguckt!! Nicht weil ich es nicht normal finde, sondern einfach ungewöhnlich, sagen wir so ich hab mich noch nicht an dieses Bild gewöhnt :zwinker: !
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren