Wenn nur ein Schuh kaputt geht, möchtet ihr ein Schuh nachkaufen können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Kennt ihr das auch? Von dem Paar Schuh geht nur ein Schuh kaputt, also die eine Schuhhälfte :frown: Viel zu schade, den anderen Schuh auch wegzuschmeißen. Möchtet ihr am liebsten einen Schuh (gleicher Bauart) nachkaufen können, wenn es möglich wäre? Oder würdet ihr den anderen Schuh sofort wegschmeißen, wenn auch nur ein Schuh kaputt geht?

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
nein. aber ich würde ihnen gerne ein würdiges begräbnis zukommen lassen... als ehepaar vereint über den tod hinaus...

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Mich wundert ja, dass du nicht als Antwortpunkt "nee...ich hacke mir lieber einen Fuß ab" angegeben hast. :zwinker:

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Off-Topic:

Nein, wenn ein Schuh kaputt ist, schmeiße ich das andere auch weg.
Viel zu schade, den anderen Schuh auch wegzuschmeißen. Möchtet ihr am liebsten ein Schuh (gleicher Bauart) nachkaufen können, wenn es möglich wäre?

So richtig sicher bist Du Dir nicht, obs nun "das Schuh" oder "der Schuh" heißt, hm?
Das PAAR Schuhe. Aber der Schuh.
Im Nominativ: "Ein Schuh ist kaputt" - im Akkusativ: "...einen Schuh nachkaufen".
Gilt auch in Bayern. :grin:

Weniger Umfragen, dafür mehr Sorgfalt. Mein Herbstwunsch. Schuhbidu. :zwinker:

Je nach ursprünglicher Qualität fragte ich wohl beim Schuhmacher nach, wie viel eine Reparatur kostet. Ich trage meine Schuhe allesamt ziemlich lange, meist sind sie dann irgendwann so abgelaufen, dass getrost beide beerdigt werden dürfen.

Und die Idee, nur einen Schuh nachzukaufen - nun ja, man sieht Schuhen auch bei guter Pflege schon an, ob sie neu sind oder schon in Benutzung, das könnte bei einem gemischten Paar seltsam wirken. Nicht nur der abgelaufenen Sohle wegen.

Abgesehen von meinen wirklich kostspieligen und geliebten Wanderstiefeln hänge ich nicht so sehr an meinen Schuhen und werde nicht sentimental, wenn sie dann irgendwann ihre Sohlenseele aushauchen.

Alles ist vergänglich. :cool:

Benutzer69426 

Benutzer gesperrt
Ich würde keinen einzelnen Schuh nachkaufen. Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass das sonderlich gesund sein soll, je nachdem, wie sehr der vorhandene Schuh schon abgelatscht ist...

Benutzer24126  (34)

Meistens hier zu finden
Wenn es günstige Schuhe sind, werfe ich sie eben weg.

Sind es teure und/oder besondere Schuhe, dann lasse ich sie reparieren. Einen Schuh neu kaufen würde ich nicht, weil sie sich dann unterschiedlich anfühlen. Der andere ist ja schon eingelaufen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Mich wundert ja, dass du nicht als Antwortpunkt "nee...ich hacke mir lieber einen Fuß ab" angegeben hast. :zwinker:

Irgendwann hört der Spaß doch auf :kopfschue

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:13 -----------

Ich weiß nicht, ob Schuhläden einen Schuh einzeln zum halben Preis verkaufen würden. :ashamed: Weiß das jemand?

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
[...]
Ich weiß nicht, ob Schuhläden einen Schuh einzeln zum halben Preis verkaufen würden. :ashamed: Weiß das jemand?
Ich habe keine Ahnung, aber es wäre doch unlogisch, wenn die plötzlich auf lauter einzelnen Hälften säßen, deren Gegenstück ohnehin nie wieder einer kaufen möchte? Kann ich mir nicht vorstellen.

Benutzer78066  (43)

Sehr bekannt hier
Ich denke ... ich würde mir einfach neue Schuhe besorgen. Ist ja wie beim Auto .... immer nur paarweise die Reifen tauschen :zwinker: ..... sonst gäbe es ja nie neue Schuhe.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Das wäre genial! :jaa:

Oder noch besser: eine Börse, in der man einzelne getragene Schuhe kaufen und verkaufen kann.

Mir gehen die Schuhe (nicht Schulen!)aber meistens etwa gleichzetig kaputt. Ein langsamer überblickbarer Zerfallsprozess ohne Überraschungen :grin:

S

Benutzer

Gast
Kommt drauf an wie teuer sie waren, und wie alt sie sind :zwinker: reparieren lasse ich sie alle zumindest einmal wenn ich an ihnen hänge, und neu kaufen halt nur wenn sie nicht zu alt sind und auch nicht billig waren :zwinker:

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Ist ja wie beim Auto .... immer nur paarweise die Reifen tauschen :zwinker: ..... sonst gäbe es ja nie neue Schuhe.

Ich kaufe Fahrradreifen nicht paarweise. Meistens ist der Hinterreifen, der schneller abnutzt. Deshalb wechsele ich ihn häufiger als den Vorderreifen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:06 -----------

Das wäre genial! :jaa:

Oder noch besser: eine Börse, in der man einzelne getragene Schule kaufen und verkaufen kann.

Mir gehen die Schule aber meistens etwa gleichzetig kaputt. Ein langsamer überblickbarer Zerfallsprozess ohne Überraschungen :grin:

Wir wollen doch nicht hoffen, dass Schulen kaputtgehen, ob gleichzeitig oder einzlen.:ratlos:

Benutzer78066  (43)

Sehr bekannt hier
Ich kaufe Fahrradreifen nicht paarweise. Meistens ist der Hinterreifen, der schneller abnutzt. Deshalb wechsele ich ihn häufiger als den Vorderreifen.

Von Fahrrad habe ich ja auch nicht gesprochen. Abgefahren sind sie bei mir eher selten .... vorher bin ich wohl durch Scherben gefahren :zwinker:

Ich habe mich "belehren" lassen, dass man Autoreifen immer paarweise tauscht (beide vorne oder beide hinten); und da mein Rad hinten nicht doppelt bereift ist ... fällt das flach :tongue: :zwinker:

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Wir wollen doch nicht hoffen, dass Schulen kaputtgehen, ob gleichzeitig oder einzlen.:ratlos:

Off-Topic:
:grin:
H und L sind auf meiner Tastatur nicht so nahe beisammen. Also muss es eine Freud'sche Fehlleistung sein :grin: Uneingestandene Aggressionen gegen die Bildung

Ich geh es aber jetzt korrigieren, weil der Sinn gestört ist....

Benutzer89311  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ein Schuh kaputt geht sehe ich es als Grund mir neue zu kaufen. Ich trauer da vielleicht kurz hinterher, wenn es schuhe sind die ich gerne getragen habe, aber die neuen Schuhe werden dann ja vielleicht noch besser :grin:
Wenn es denn wirklich teure Schuhe waren und nur eine Kleinigkeit kaputt geht würde ich sie jedoch zur Reperatur geben, wenn es nicht zu teuer werden würde.
Aber einen einzelnen Schuh zu kaufen fänd ich blöd. Würd ich eh nie machen. Dann lieber ein Paar neues.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nein den Wunsch hatte ich noch nie.
Ich würde mir eher wünschen, dass ich den Schuh reparieren (lassen) könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.