Wenn Leute in der Bahn rauchen, was macht ihr?

Wenn Assis in der Bahn rauchen, was macht ihr?

  • Ich sage ihnen, dass Rauchen in der Bahn verboten ist :kopfschue

    Stimmen: 7 23,3%
  • Ich gehe zum Schaffner und beschwere mich, aber so dass diese Assis es nicht mitkriegen :weinen:

    Stimmen: 3 10,0%
  • Ich stehe auf und gehe zum nächsten Waggon, ohne etwas zu sagen.

    Stimmen: 15 50,0%
  • Aus Angst mache ich lieber nichts und ertrage es :o

    Stimmen: 4 13,3%
  • Mich stört gar nicht, wenn jemand raucht.

    Stimmen: 1 3,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Rauchen ist sowohl in Zügen der Deutschen Bahn als auch in den städtischen Verkehrsbetrieben generell verboten. Aber es gibt schon mal Assis, die dieses Verbot ignorieren und qualmen:cool:
Wenn in eurem Waggon einer oder mehrere Assis anfangen, breitbeinig zu rauchen, was macht ihr?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich fahre nicht mit der Bahn und auch nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wenn doch, dann würde ich mich wohl verziehen wie ich es generell mache, wenn jemand in meiner Nähe raucht.
 
K

Benutzer

Gast
ich fahre auch nur sehr selten Bus oder bahn, aber ich denke ich würde wohl versuchen es unauffällig zu melden. Ich würde der Person selbst wohl nichts sagen. Aus Erfahrung weiß ich, dass keiner eingreifen würde, sollte man mich angreifen. Also riskiere ich auch nichts.
 

Benutzer24126  (34)

Meistens hier zu finden
Erlebe ich nicht grade selten. Ich setze oder stelle mich woanders hin. Sage aber nichts, man weiß ja oft nicht wie krank diese Menschen sonst noch sind.
 
D

Benutzer

Gast
sie hat doch recht :-/

Na ja, das "sonst noch" hört sich so an: Wenn die schon rauchen müssen sie ja ganz merkwürdig drauf sein, was sie dann wohl noch tun." :grin:

Ich würde nix machen. Stören würde es mich, aber dann geh ich eben ein paar Schritte weiter. In Berlin hält sich beim Nahverkehr (leider) auch niemand dran und es interessiert auch keinen.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ich sehe das selten. In der S-Bahn ist der soziale Druck zu gross.
In späten Zügen kommt es vor dass geraucht wird, dann mische ich mich lieber nicht ein, um nicht die Erwartungen zu erfüllen.

Ich habe "aus Angst" angeklickt. Angst ist nicht immer ein schlechter Ratgeber :zwinker:
 

Benutzer24126  (34)

Meistens hier zu finden
Ich bin täglich in Berlin unterwegs und da rennen einige Kranke rum. Wer in der Bahn raucht, kann doch schon nicht "normal" sein. Diese Person scheint dann nur auf Streit und Stress aus zu sein. Ansonsten könnte man auch 15 Minuten warten und dann eine rauchen.
 

Benutzer103350 

Benutzer gesperrt
Ich bin täglich in Berlin unterwegs und da rennen einige Kranke rum. Wer in der Bahn raucht, kann doch schon nicht "normal" sein. Diese Person scheint dann nur auf Streit und Stress aus zu sein. Ansonsten könnte man auch 15 Minuten warten und dann eine rauchen.

Stimmt.

Wer es so provokativ macht, ist echt nur auf Stress aus.
 

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Okay, das ist mir jetzt noch nie passiert, obwohl ich relativ viel mit der deutschen Bahn unterwegs bin. Da hat bisher noch nie jemand geraucht (aber natürlich trotzdem an den rauchfreien Bahnhöfen).
In den Straßenbahnen hier hab ich das auch noch nie erlebt.

Keine Ahnung also, was ich machen würde, sollte mir das passieren... tolerieren könnte ich das nicht. Würde darauf ankommen, wie die Person aussieht, die raucht, ob ein Schaffner in der Nähe ist, wie viele andere Leute da sind und und und...
 

Benutzer102346 

Meistens hier zu finden
Also ich würde mich maßlos ärgern, aber ob ich wirklich den Mut hätte, dagegen anzugehen? Wer in der Bahn raucht, zeigt damit ja schon, dass er auf Vorschriften und vernünftiges Zusammenleben scheißt. Und da man in den Nachrichten öfter von Leuten hört, die andere gebeten haben die Zigarette auszumachen oder die Musik leiser zu machen und dann ins Krankenhaus geprügelt wurden würde ich wahrscheinlich ruhig sein :smile:
 

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
Das käme auf die Situation an. Wegen einem drittrangigen Problem den Helden spielen, macht auch keinen Sinn.
 

Benutzer102493 

Sorgt für Gesprächsstoff
XD vor die Füsse kotzen! Mein ernst hab ich einmal gemacht weil mir von dem Qualm total übel wurde>.<
 

Benutzer97191 

Meistens hier zu finden
mich würde jetzt zunächst einmal die definition "assi" interessieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren