Wenn jeder einen Euro spenden würde

Lira.mol9
Benutzer217754  (20) Öfter im Forum
Angenommen du machst ein Video oder fragst Freunde , Fremde und Bekannte und dir jeder einen Euro spenden würde.
Welchen Wunsch würdest du dir erfüllen?

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Eine coole und praktische Tasche für mein Fahrrad, die mir zu teuer ist ☺️

Nik Traverse
Benutzer197010  (47) Meistens hier zu finden
Dieter Roths Buch Frische Scheisse oder: Die Korrumpierung der Germanistik (das kommt von Döhl) oder Die Korrumpierung des Döhl (das kommt von der Germanistik) oder: Die Germanistik der Korrumpierung (das kommt von Rot) oder: Die Germanistik des Rot (das kommt von der Korrumpierung). Ist aber vermutlich zu teuer.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Ich habe nur wenige Wünsche, die sich mit finanziellen Mitteln erfüllen lassen.

Lira.mol9
  • Themenstarter
M
Benutzer239409  (20) Ist noch neu hier
Ich habe nur wenige Wünsche, die sich mit finanziellen Mitteln erfüllen lassen.
Genau!

Ausserdem lässt sich die Frage kaum beantworten. Wenn tatsächlich jeder einen Euro spenden würde und es völlig egal ist, ob man die Leute kennt oder nicht, kann die Summe ja theoretisch uferlos werden. Wenn ich mir unbedingt etwas dafür kaufen sollte, würde ich es davon abhängig machen, wie viele Leute letztlich mitmachen. Es ist ja schon ein Unterschied, ob 10 Euro zusammenkommen oder 10,000 oder 10 Millionen.

Für zehn Euro würde ich mir wahrscheinlich Schokolade kaufen, bei 10,000 wird das dann schon gesundheitlich bedenklich und bei 10 Millionen entsteht ein massives logistisches Problem bereits durch den Transport und die Lagerung.

Ich gehe mal davon aus, dass ich die Schokolade zum Vorzugspreis von einem Euro pro Tafel bekommen würde, bräuchte auf diese Weise aber mehr als 25,000 Euro Paletten und 700 Sattelschlepper. Mein Lager müsste 15,000 m² gross sein und so gross ist mein Zimmer in Wahrheit gar nicht. Aneinandergereiht würden diese Tafeln von hier bis an die Beringstrasse reichen. Dafür würde aber dieser gewisse Wladimir P. In Moskau keine Genehmigung erteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Lira.mol9
  • Themenstarter
Genau!

Ausserdem lässt sich die Frage kaum beantworten. Denn tatsächlich jeder einen Euro spenden würde und es völlig egal ist, ob man die Leute kennt oder nicht kann die Summe ja theoretisch uferlos werden. Wenn ich mir unbedingt etwas dafür kaufen sollte, würde ich es natürlich schon davon abhängig machen, wie viele Leute letztlich mitmachen. Es ist ja schon ein unterschied, ob 10 Euro zusammenkommen oder 10,000 oder 10 Millionen.

Für zehn Euro würde ich mir wahrscheinlich Schokolade kaufen, bei 10,000wird das dann schon gesundheitlich bedenklich und bei 10 Millionen entsteht ein massives logistisches Problem bereits durch den Transport und die Lagerung.

Ich gehe mal davon aus, dass ich die Schokolade zum Vorzugspreis von einem Euro pro Tafel bekommen würde, bräuchte auf diese Weise aber mehr als 25,000 € Paletten und 700 Sattelschlepper. Mein Lager müsste 15,000 m² gross sein und so gross ist mein Zimmer in Wahrheit gar nicht. Aneinandergereiht würden diese Tafeln von hier bis an die Beringstrasse reichen. Dafür würde aber dieser gewisse Wladimir P. In Moskau keine Genehmigung erteilen.
Wusste ja nicht dass du so ein schoko-Liebhaber bist 😳
Das reicht sicherlich lebenslänglich (abgesehen vom Mindesthaltbarkeitsdatum)

M
Genau!

Ausserdem lässt sich die Frage kaum beantworten. Wenn tatsächlich jeder einen Euro spenden würde und es völlig egal ist, ob man die Leute kennt oder nicht, kann die Summe ja theoretisch uferlos werden. Wenn ich mir unbedingt etwas dafür kaufen sollte, würde ich es davon abhängig machen, wie viele Leute letztlich mitmachen. Es ist ja schon ein Unterschied, ob 10 Euro zusammenkommen oder 10,000 oder 10 Millionen.

Für zehn Euro würde ich mir wahrscheinlich Schokolade kaufen, bei 10,000 wird das dann schon gesundheitlich bedenklich und bei 10 Millionen entsteht ein massives logistisches Problem bereits durch den Transport und die Lagerung.

Ich gehe mal davon aus, dass ich die Schokolade zum Vorzugspreis von einem Euro pro Tafel bekommen würde, bräuchte auf diese Weise aber mehr als 25,000 Euro Paletten und 700 Sattelschlepper. Mein Lager müsste 15,000 m² gross sein und so gross ist mein Zimmer in Wahrheit gar nicht. Aneinandergereiht würden diese Tafeln von hier bis an die Beringstrasse reichen. Dafür würde aber dieser gewisse Wladimir P. In Moskau keine Genehmigung erteilen.

Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
Lira.mol9 Lira.mol9 - Was würdest Du Dir denn selbst leisten wollen, wofür das Geld aktuell nicht da ist? Irgendwie mußt Du ja auf diese Idee gekommen sein...

Lira.mol9
  • Themenstarter
Lira.mol9 Lira.mol9 - Was würdest Du Dir denn selbst leisten wollen, wofür das Geld aktuell nicht da ist? Irgendwie mußt Du ja auf diese Idee gekommen sein...
Hab zufälligerweise ein Video gesehen wo jemand gefragt hat für nh Weltreise.
Fand die Idee interessant was sich andere Leute wünschen würden.
Ich glaube ich würde das Geld erstmal sparen und wahrscheinlich für ein Geschenk ,,opfern" , sparen zum Führerschein oder ein Tagesausflug

T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
Also wenn jeder einen Euro an mich spendet, würde ich das Geld wahrscheinlich selber spenden.

Ansonsten würde ich gern ein paar Tage wegfahren, einfach nur eine Woche an die Ostsee oder so. Aber dazu bin ich zur Zeit zu geizig...

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Für "keine Angst".

Keine Angst vor der nächsten Grundsteuer, beispielsweise.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Würde ich nicht machen. Die Freunde würden fragen, was das soll, ob ich pleite bin und warum, und ob sie mir anders helfen können. Hat was von Betteln, und das möchte ich nicht.

RockNilo
Benutzer228186  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich hätte jetzt keinen besonderen/dringenden/konkreten Wunsch für mich selbst den ich mit Geld erfüllen könnte.
Aber ich kenne Leute die das Geld besser gebrauchen könnten.

Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
Ich glaube ich würde das Geld erstmal sparen und wahrscheinlich für ein Geschenk ,,opfern" , sparen zum Führerschein oder ein Tagesausflug
Finde ich interessant und ginge mir vermutlich ähnlich...
Off-Topic:
Tatsächlich ist meine 2,- €-Stück-Spardose aktuell fast voll, das dürften, wenn sie voll ist, ca. 600 - 800 € werden, habe aber momentan auch noch keine konkrete Idee, was ich mir dafür leisten soll. - Vermutlich läuft es auf dasselbe hinaus, wie bei Dir, sparen, jemanden beschenken oder eine tolle Unternehmung 😄

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lira.mol9
  • Themenstarter
Ich hätte jetzt keinen besonderen/dringenden/konkreten Wunsch für mich selbst den ich mit Geld erfüllen könnte.
Aber ich kenne Leute die das Geld besser gebrauchen könnten.
Das stimmt. Schön dass du so eine Ansicht hast
Finde ich interessant und ginge mir vermutlich ähnlich...
Off-Topic:
Tatsächlich ist meine 2,- €-Stück-Spardose aktuell fast voll, das dürften, wenn sie voll ist, ca. 600 - 800 € werden, habe aber momentan auch noch keine konkrete Idee, was ich mir dafür leisten soll. - Vermutlich läuft es auf dasselbe hinaus, wie bei Dir, sparen, jemanden beschenken oder eine tolle Unternehmung 😄
Das ist super 👍

Hab es geschafft August auch etwas zu sparen 😌 geht aber fürs Auto drauf und für meinen Kater (er verliert morgen seine Eier 🥲)

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Je nachdem wie viel Geld zusammenkommt würde ich es für einen besseren Rollstuhl ausgeben oder ein barrierefreies Fahrrad.

Mir eine elektrische Orthese leisten zu können die ich wahrscheinlich nie von der Kasse bekommen würde mir der ich aber normal laufen könnte.

Oder die Möglichkeit zu haben mich so weiterzubilden um dann wieder in einem sozialen Beruf zu arbeiten und nicht irgend eine Weiterbildung zu machen die für mich nicht passt.

Wobei ich immer ein schlechtes Gewissen habe Geld nur für mich auszugeben und ich dann schauen würde wie ich anderen auch eine Freude bereiten könnte.

Ich würde das Geld auch meinen Partner sehr gönnen, damit er finanziell mehr entlastet ist.
Ich finde, wenn man in einer solchen Situation ist wie du sie beschrieben hast, sollte man kein schlechtes Gewissen haben, wenn man sein Geld für sich selbst ausgibt.

Wenn es wirklich so ist, dass du nicht die Hilfsmittel bezahlt bekommst, die du bräuchtest, um wenigstens normal zu laufen, ist das ein absoluter Skandal. Das wäre jetzt eigentlich wirklich ein Grund, die Idee mit den bezahlten Videos umzusetzen, um dir deinen Bedarf zu finanzieren.

Ich müsste dann allerdings auf jede Menge Schokolade verzichten. Aber das würde dann auch die Kosten für den nächsten Besuch beim Zahnarzt senken und später beim Diabetologen.

M
Hey, das war meine Idee. :grin:
Was machen wir jetzt?
Ihr solltet euch den Partner teilen. Dann bräuchtest ihr wenigstens das Geld nicht auch noch teilen, wenn ihr den gleichen Partner hättet.

RockNilo
Benutzer228186  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
Lira.mol9
  • Themenstarter
Ich gebe es für ein Erlebnis aus. Kann was Kleines sein, wie ein Zoobesuch oder der Eintritt in die Therme, ein Konzert oder was Grosses, wie eine schöne Reise. Das bleibt aber Theorie, weil ich meine Freundinnen und Freunde nicht um Geld für ein Video bitten würde. Wenn ich überhaupt darüber nachdenken würde, dann als Spende zugunsten Bedürftiger.
Natürlich soll das nur ein Gedankenexperiment bleiben

Lira.mol9
  • Themenstarter
Ich finde, wenn man in einer solchen Situation ist wie du sie beschrieben hast, sollte man kein schlechtes Gewissen haben, wenn man sein Geld für sich selbst ausgibt.

Wenn es wirklich so ist, dass du nicht die Hilfsmittel bezahlt bekommst, die du bräuchtest, um wenigstens normal zu laufen, ist das ein absoluter Skandal. Das wäre jetzt eigentlich wirklich ein Grund, die Idee mit den bezahlten Videos umzusetzen, um dir deinen Bedarf zu finanzieren.

Ich müsste dann allerdings auf jede Menge Schokolade verzichten. Aber das würde dann auch die Kosten für den nächsten Besuch beim Zahnarzt senken und später beim Diabetologen.
Das stimmt
:frown: finde die Krankenkassen Erbärmlich

Duracellhäschen
Benutzer211462  Planet-Liebe-Team
Moderator
Hm, bei mir würde auch nur ein sehr kleiner Betrag bei rauskommen. Ich glaub die 10€ würde ich mit meinem Freund hemmungslos verprassen. :grin: Vielleicht auch für ein Eis.
Wenn mehr zusammenkäme würde ich alle Freunde zu mir einladen, und dann würden wir uns mit dem Geld einen schönen Abend machen.
Wenn noch mehr zusammenkäme würde ich über einen gemeinsamen Urlaub nachdenken.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Okay. Also, wenn ich ausschließlich befreundete Menschen fragen würde... einstelliger Betrag :grin:

Eine Packung "scharfer Grieche" wäre aber bestimmt drin!

F
Benutzer217578  (38) Öfter im Forum
Je nachdem wie viel Geld zusammenkommt würde ich es für einen besseren Rollstuhl ausgeben oder ein barrierefreies Fahrrad.

Mir eine elektrische Orthese leisten zu können die ich wahrscheinlich nie von der Kasse bekommen würde mir der ich aber normal laufen könnte.

Oder die Möglichkeit zu haben mich so weiterzubilden um dann wieder in einem sozialen Beruf zu arbeiten und nicht irgend eine Weiterbildung zu machen die für mich nicht passt.

Wobei ich immer ein schlechtes Gewissen habe Geld nur für mich auszugeben und ich dann schauen würde wie ich anderen auch eine Freude bereiten könnte.

Ich würde das Geld auch meinen Partner sehr gönnen, damit er finanziell mehr entlastet ist.

Das ist mit Abstand das liebenswerteste, was ich heute gelesen habe

G
Benutzer234283  (63) Sorgt für Gesprächsstoff
Die Verwendung würde davon abhängig sein, wie hoch der Betrag ist. Hat das ganze Land gespendet, würde ich die Summe anlegen und mehrere Jahre oder Jahrzehnte davon leben. Bei weniger als 10 Euro würden die wohl in einem Straßenkaffee verprasst 😆

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich würde mich gar nicht trauen, so was zu machen 🫣
Keine Ahnung, was ich kaufen würde. Ich glaube irgendwie nicht, dass großartig was zusammen käme. Wahrscheinlich würde ich meinen Kids ein paar Kugeln Eis extra kaufen. Oder ins Kino gehen, machen wir selten, weil wir es teuer finden.

P
Benutzer177742  (50) Verbringt hier viel Zeit
Ich selbst würde mir davon nichts gönnen wollen. Aber als Überraschung für die Spender würde ich alle zu einer fetten Party einladen

Lira.mol9
  • Themenstarter
caotica
Benutzer68775  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
Für mich ists moralisch schwierig von Freunden Geld für mein eigenes Vergnügen zu erfragen.
Sowas würde ich nur machen, wenn ich eine finanzielle Zwangsherausforderung hätte, die ich aus äußeren Gründen nicht stemmen kann.

Gesundheitliche Ausgaben, Naturkatastrophe und obdachlos etc.
Sprich - ich würde so eine Frage nur stellen, wenn klar wäre, wofür ich das Geld bräuchte. Und zwar BRAUCHEN, nicht wollen.

Off-Topic:
Wenn ich für mein Vergnügen mehr Geld bräuchte, würde ich eher nachts putzen gehen, als Freunde dafür anfragen. Die sind nicht zuständig für meinen Lebensgenuss :zwinker:

F
Benutzer217578  (38) Öfter im Forum
Ich würde die Parkinsonforschung unterstützen

Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Wenn jeder einen Euro spenden würde", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren