Wenn in diesem Forum das Siezen zum Standard werden sollte

Wenn in diesem Forum das Siezen zum Standard werden sollte

  • bin w: Ich würde mich dem Standard anpassen und siezen.

    Stimmen: 4 23,5%
  • bin w: Dann würde ich nur noch befreundete User duzen, die anderen siezen.

    Stimmen: 1 5,9%
  • bin w: Ich würde auch dann duzen, wenn die meisten anderen siezen sollten.

    Stimmen: 1 5,9%
  • bin w: :kopfschue Soweit kommt es noch. Dann würde ich wohl dieses Forum verlassen.

    Stimmen: 5 29,4%
  • bin m: Ich würde mich dem Standard anpassen und siezen.

    Stimmen: 1 5,9%
  • bin m: Dann würde ich nur noch befreundete User duzen, die anderen siezen.

    Stimmen: 2 11,8%
  • bin m: Ich würde auch dann duzen, wenn die meisten anderen siezen sollten.

    Stimmen: 1 5,9%
  • bin m: :kopfschue Soweit kommt es noch. Dann würde ich wohl dieses Forum verlassen.

    Stimmen: 2 11,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Hier im Forum wird gnadenlos geduzt, egal ob man jung oder alt ist und ob man Schülerin ist oder Unternehmer.
Wenn hier bei PL das Siezen zum guten Ton werden sollte und kaum noch jemand duzen sollte, würden Sie trotzdem noch duzen oder wie alle anderen auch zum Siezen wechseln?
 

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Hier im Forum wird gnadenlos geduzt, egal ob man jung oder alt ist und ob man Schülerin ist oder Unternehmer.
Ich denke das gehört einfach zur "Forumskultur" (zumindest in solchen Foren). Das ist allgemein bekannt und entweder findet man sich damit ab oder aber man hat Pech gehabt...:zwinker:

Wie denkst DU darüber?:zwinker:
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Im Internet ist das Duzen schon seit den Anfängen sehr üblich, aber ich könnte auch damit leben, die anderen User zu siezen. Leute, mit denen ich im Rahmen des Forums befreundet wäre, böte ich dann wohl das Du an bzw. wir verständigten uns vermutlich darauf.
So wie in anderen Kreisen auch - gibt Leute, die sich duzen, aber Standard unter nicht näher bekannten Erwachsenen ist das Siezen. Finde ich okay, auch wenns hier erst einmal befremdlich wäre.
 

Benutzer79395 

Verbringt hier viel Zeit
SIE Arschloch hoert sich doch doof an, nicht wahr....
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Das würde ich nicht übernehmen, dafür bin ich schon zu lange im Forum und fühle mich zu heimisch :-D
 
J

Benutzer

Gast
Im Internet ist das Duzen schon seit den Anfängen sehr üblich, aber ich könnte auch damit leben, die anderen User zu siezen. Leute, mit denen ich im Rahmen des Forums befreundet wäre, böte ich dann wohl das Du an bzw. wir verständigten uns vermutlich darauf.
So wie in anderen Kreisen auch - gibt Leute, die sich duzen, aber Standard unter nicht näher bekannten Erwachsenen ist das Siezen. Finde ich okay, auch wenns hier erst einmal befremdlich wäre.

Ich kenne genug Foren/Blogs in denen man sich siezt :zwinker:
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Na wenn es eine Regel wäre dann würd ich mich wohl dran halten müssen. Aber wir is is duzen ehrlich gesagt lieber. Hab das siezen in der Schule schon nicht mögen. :zwinker:
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Im Internet wird wirklich nur auf SEHR spastischen Seiten (z.B. Spiegel Online Forum, wo sich wirklich zu 90% absoulte Hurensöhne rumtreiben) gesiezt.
 

Benutzer88351 

Sorgt für Gesprächsstoff
1. wird das im Internet nicht kommen :zwinker:
2. werd ich beim DU bleiben
3. ist es eher so, dass man im Alltag immer mehr von SIE aufs DU wechselt, leider!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren