Wenn ihr und euer Partner beide daheim arbeiten, würde er euch auf den Sack gehen?

Wenn ihr und euer Partner beide daheim arbeiten, würde er euch auf den Sack gehen?

  • bin w: Ja, wenn ich ihn den ganzen Tag beim Arbeiten sehe, würde er mir auf den Sack gehen.

    Stimmen: 7 43,8%
  • bin w: Nein, ich würde es lieben meinen Partner den ganzen Tag zu sehen.

    Stimmen: 5 31,3%
  • bin m: Ja, wenn ich ihn den ganzen Tag beim Arbeiten sehen würde, würde er mir auf den Sack gehen.

    Stimmen: 2 12,5%
  • bin m: Nein, ich würde es lieben meinen Partner den ganzen Tag zu sehen.

    Stimmen: 2 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Wenn ihr und euer Partner beide daheim arbeiten würden (z.B. Familienbetrieb, Freiberufler usw.) und euch den ganzen Tag zwangsläufig sehen würdet, würde euer Partner euch auf den Geist gehen?
 

Benutzer63135  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Nein. Funktioniert sogar in demselben Zimmer mit derselben Lieblingsmusik sehr gut.
 

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Wenn wir beide wirklich ernsthaft für unsere jeweilige Firma arbeiten, dann müssten getrennte Arbeitszimmer vorhanden sein. Sonst würde das nicht gehen. Aber bei zwei Arbeitszimmern, könnte ich mir das sehr gut vorstellen.
 

Benutzer79369 

Benutzer gesperrt
aber sowas von! mich nervt es, wenn zulange dauernd irgendwer um mich herum ist und das gilt auch für meinen freund.
 

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Aber der würde mir so was von definitiv auf den Senkel gehen, so wie das alle Menschen tun würden, wenn ich 24/7 um sie rum sein müsste.

Edit, hehe, wellenreiterin hat mal wieder dieselbe Meinung :tongue:
 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn wir beide wirklich ernsthaft für unsere jeweilige Firma arbeiten, dann müssten getrennte Arbeitszimmer vorhanden sein. Sonst würde das nicht gehen. Aber bei zwei Arbeitszimmern, könnte ich mir das sehr gut vorstellen.
+1

Ich brauch Konzentration bei meiner Arbeit und wenn ich die Wahl hab, auch ein perfektes Umfeld. Temperatur, Licht und Umgebungslautstärke müssen dann passen.

Aber ich glaub ich könnte eh nicht zu Hause arbeiten, da würde mich viel zu viel ablenken
 

Benutzer66580 

Meistens hier zu finden
Natürlich nicht! Fänd ich super. Wird nur bei meinem Berufsziel nicht möglich sein.
 

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Ich denke nicht, dass ich damit auf Dauer klar käme.
Eine gewisse "Zwangstrennung" durch Arbeit/Schule ist schon notwendig, gerade, wenn man zusammen wohnt.
Es ist oft schwierig, sich bewusst dafür zu entscheiden, häufig Zeit ohne den Partner zu verbringen und so passiert es leicht, dass man sich, ganz ungewollt, ziemlich auf die Nerven geht, was auch in Streits ausarten kann, die mehr als unnötig sind.
Das muss ich nicht haben.
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich glaube nicht, dass wir uns unbedingt auf die Nerven gehen würde, aber in so einem Fall fehlt sicher viel Gesprächsstoff. Außerdem möchte ich auch mal andere Leute sehen.
 

Benutzer31535 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin jemand, der viel Freiraum braucht. Wahrscheinlich würde es mich stören.
 

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
Nein. Wenn ich arbeite, bin ich sehr konzentriert, da könnte er machen was er will, ich würde ihn ohnehin nicht bemerken.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Für ein paar Tage könnte ich mir das schon vorstellen, aber auf die Dauer? Nein danke.
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Nein. Funktioniert sogar in demselben Zimmer mit derselben Lieblingsmusik sehr gut.
Das ist ein großer Unterschied, ob man MAL im selben Raum arbeitet (oder eher Hausaufgaben macht *g*), oder ob man 5 Tage die Woche zusammen zu Hause arbeitet, und die restlichen 2 Tage auch noch zusammen verbringt. Und Musik? So anspruchsvoll kann die "Arbeit" da nicht sein... spätestens, wenn einer sich richtig konzentrieren muß und der andere die Musik anlassen will, fängt da dann wohl der Krach an. *g*

@topic: Ich glaube nicht, daß ich das wollen würde und kenne auch ein Paar, das sich auch aufgrund dessen nach 8 Jahren Beziehung plus 3 Jahren Ehe hat scheiden lassen. Sie haben zwar nicht beide zu Hause gearbeitet, aber beide in seinem Laden. Und es war wohl so, daß sie sich irgendwann einfach nichts mehr wirklich zu erzählen hatten, weil sie jeden Tag den ganzen Tag aufeinanderhingen und ja auch nichts Unterschiedliches mehr erlebt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren